| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
Sehe ich genauso wie du. Der Kader ist super zudammengestellt und Kaucze holt wirklich das Beste aus den Spielern heraus. Dazu bisher immer mit dem richtigen Matchplan. Wenn wir unsere Chancen wieder besser nutzen und die Mannschaft ihr hohes Niveau halten kann, ist alles möglich. Aber die Saison ist ja noch lang. Also abwarten.
Viel wird meiner Meinung nach davon abhängen, wie er mit den Spielern, die plötzlich, warum auch immer ins zweite oder gar dritte Glied gerückt sind, umgeht, ob er sie bei Laune halten kann. Gordon, Klingmann, Alibaz, Nazarov, Hennings, Van der Biezen, dazu noch die Neuzugänge Valentini, Meffert, Max. Mein Gott, was haben wir dieses Jahr für Alternativen. Und Park ist ja auch noch da. Noch Stoll und Vollath dazu, und wir hätten eine zweite Mannschaft, die durchaus auch in der zweiten Liga mithalten könnte
Ist zwar so langsam oT, aber dem kann ich grds. nur beipflichten.
Unsere 2. Elf sähe momentan so aus:
Vollath - Klingmann, Stoll, Gordon, Max - Meffert - Valentini, Alibaz, Park, Nazarov - van der Biezen (Hennings)
Also damit könnte man evtl. schon die Klasse halten.
Fazit: Wir haben einen extrem ausgeglichenen Kader. Problem ist nur, dass eben auch kaum ein Spieler so richtig herausragt, d.h. für die Klasse ist der Kader ok, um aufzusteigen brauchst Du aber noch 2-3 herausragende Spieler, die ein Spiel auch mal alleine entscheiden können.
Fazit: Wir haben einen extrem ausgeglichenen Kader. Problem ist nur, dass eben auch kaum ein Spieler so richtig herausragt, d.h. für die Klasse ist der Kader ok, um aufzusteigen brauchst Du aber noch 2-3 herausragende Spieler, die ein Spiel auch mal alleine entscheiden können.
Man nehme:
- einen verletzungsfreien Micanski
- einen Yamada der die Klasse und Torgefahr zeigt die in ihm steckt
- einen Torres der in Normalform auf seiner Seite drei Mann stehen lässt und Tore vorbereitet
und schon hast du sie! 
Nach der Druckphase, die bis zur 70. Min ca dauerte, ging gar nix mehr.....
da hätte er wechseln müssen.....
Vor einiger Zeit wären wir heilfroh über eine solche Auswechselbank mit vdB, Hennings, Alibaz, Valentini gewesen.
Solches Potenzial hätte man heute gegen fast platte Heidenheimer viel mehr nutzen müssen.....
So sehr ich unseren Kaucze schätze, heute hat er mich mit seinen "Nichtwechseln" auf die Palme gebracht....
Nach der Druckphase, die bis zur 70. Min ca dauerte, ging gar nix mehr.....
da hätte er wechseln müssen.....
Vor einiger Zeit wären wir heilfroh über eine solche Auswechselbank mit vdB, Hennings, Alibaz, Valentini gewesen.
Solches Potenzial hätte man heute gegen fast platte Heidenheimer viel mehr nutzen müssen.....
ich habe auch nicht verstanden, weshalb er Alibaz nicht früher brachte und HDH weiter unter Druck zu setzen. Die haben doch richtig gewackelt.
Heidenheim wird als Kollektiv kämpfen und laufen,die Spieler dachten wohl so wild wirds schon nicht werden.
Kann die Kritik nicht nachvollziehen, Micanski hatte Chancen,den hätte ich nicht früher ausgewechselt und Alibaz,ganz ehrlich, gegen einen so lauffreudigen Gegner bringe ich keinen lahmen Alibaz ins Spiel.
Über Valentini als schnellen Außen, O.K. - darüber läßt sich streiten,aber den Ali,den bringe ich doch tatsächlich erst kurz vor Toreschluß in der Hoffnung das er vielleicht einen Standard oder Schuß aus der Zwqeiten Reihe zustande bringt,aber fürs Spiel selber,ne.
Ich kann dir späten Wechsel nach dem Spielverlauf nachvollziehen.
Mein Punkt ist, daß wir in H2 etwa bis zur 70Min im MF sehr dominant waren und auch die guten Chance erarbeiteten. Dann kam HDH wieder ins Spiel. Deshalb hätte ich mir Ali im MF gewünscht, damit wir hier wieder ein Übergewicht bekommen hätten. Wie gesagt, meine Meinung.
Um Übergewicht im MF zu bekommen hätte Kauce sich selber einwechseln müssen

Nein im Ernst. Ich hätte mir auch ein bisschen frühere Wechsel gewünscht. Jedoch nicht so früh wie du weil ich auch erst noch gewartet hätte ob wir den Druck nicht nochmal so weiter aufrecht erhalten können. Aber hätte dann um die 75. auch gewechselt. Am besten Doppelt.
Aber egal wie. Wir können mit der bisherigen Saison zufrieden sein und damit das wir Kauce als Trainer haben sowieso. Deswegen is das hier Kritik auf sehr sehr hohem Niveau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bene_b am 31.08.2014 um 10:29 Uhr bearbeitet Ich frage mich warum Dimi kaum noch im Kader ist. Der hat in der letzten Saison als Joker eigentlich immer Feuer reingebracht. Alibaz dagegen ist keiner der reinkommt und das Spiel an sich reißt daher für mich als Einwechselspieler eher unpassend.
Das ist wohl einfach der Flexibilität von Alibaz geschuldet, weil er im MF quasi überall einsetzbar ist, auuser vielleicht als 6er.
Aus meiner Sicht hat Kaucze gg. Heidenheim auch zu spät reagiert. Krebs und Yamada hätte um einiges eher rausgenommen für den schnellen Valentini und Alibaz.
Deutschland