Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1551
10.08.2011 - 15:51 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat
Der Berliner Coach träumt von einem Amt bei einem englischen Klub. “Ja, absolut“, antwortete Babbel am Mittwoch in einem Interview mit Sport1.de auf die Frage, ob es sein Ziel sei, irgendwann einmal den Posten bei einem Premier-League-Klub zu übernehmen.

“Ich bin damals nicht umsonst zum FC Liverpool gewechselt. Der englische Fußball reizt mich nach wie vor“, sagte Babbel, der als Profi 2000 vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München kommend den Sprung auf die Insel wagte und bis 2004 bei Liverpool unter Vertrag stand. “Die Zeit in England war insgesamt einfach eine überragende Zeit für mich.“ Für den 38-Jährigen kommt daher außerhalb der Bundesliga nur ein Job in England infrage. “Italien und Spanien haben mir nie etwas gegeben. Ein Engagement in England - das könnte ich mir sehr gut vorstellen.“

http://www.op-online.de/sport/fussball/babbel-traeumt-trainerjob-england-1355849.html

Hmmm, mittlerweile kommt es mir vor als wenn MB überall lieber wäre als bei uns ;) . Ein permanentes Pro für "irgendwo anders" kann auch als contra Hertha gewertet werden.
Markus Babbel [Trainer] |#1552
10.08.2011 - 17:17 Uhr
Zitat von costaricaner:
Zitat von il_capitano:
Zitat
Der Berliner Coach träumt von einem Amt bei einem englischen Klub. “Ja, absolut“, antwortete Babbel am Mittwoch in einem Interview mit Sport1.de auf die Frage, ob es sein Ziel sei, irgendwann einmal den Posten bei einem Premier-League-Klub zu übernehmen.

“Ich bin damals nicht umsonst zum FC Liverpool gewechselt. Der englische Fußball reizt mich nach wie vor“, sagte Babbel, der als Profi 2000 vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München kommend den Sprung auf die Insel wagte und bis 2004 bei Liverpool unter Vertrag stand. “Die Zeit in England war insgesamt einfach eine überragende Zeit für mich.“ Für den 38-Jährigen kommt daher außerhalb der Bundesliga nur ein Job in England infrage. “Italien und Spanien haben mir nie etwas gegeben. Ein Engagement in England - das könnte ich mir sehr gut vorstellen.“

http://www.op-online.de/sport/fussball/babbel-traeumt-trainerjob-england-1355849.html

Hmmm, mittlerweile kommt es mir vor als wenn MB überall lieber wäre als bei uns ;) . Ein permanentes Pro für "irgendwo anders" kann auch als contra Hertha gewertet werden.

Oder er möchte sich einfach möglichst viele Türen offen halten. Außerdem ist ihm auch klar, dass er nicht ewig Trainer in Berlin sein wird. ;)
Markus Babbel [Trainer] |#1553
10.08.2011 - 17:34 Uhr
Zitat von Hertha4Eva:

Oder er möchte sich einfach möglichst viele Türen offen halten. Außerdem ist ihm auch klar, dass er nicht ewig Trainer in Berlin sein wird. ;)

Es macht momentan zumindest den Anschein als wenn er das nicht nur nicht ewig sondern sogar schon sehr bald nicht mehr sein will/wird!

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Markus Babbel [Trainer] |#1554
11.08.2011 - 00:59 Uhr
Zitat
Vor Lasogga hatten wir mit Andre Mijatovic und Christian Lell gesprochen. Beide Führungsspieler teilten unmissverständlich mit, dass sie in Hamburg für einen Einsatz von Raffael von Anfang an plädieren. Mijatovic: “Er kann uns immer helfen. Raffael ist ein Ausnahmespieler, der immer einen Unterschied ausmacht, wenn er für uns auf dem Platz steht.” Und Lell: “Raffael bringt Kreativität mit, die in unserem Kader schwer zu ersetzen ist.” Gleichlautend sind die Führungsspieler auch bei Markus Babbel vorstellig geworden und haben ihr Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass der Trainer solche Zweifel an Raffaels Potenzial und folglich auch Wert für das Team hegt.

http://www.immerhertha.de/2011/08/10/pladoyer-der-fuhrungsspieler-hilfe-wir-brauchen-raffael-von-anfang-an/

Hört sich nach Autoritätsverlust an.....
Wenn Babbel Eier hat und sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt, dann wird er Raffael nicht aufstellen und in Hamburg gewinnen :cool

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1555
11.08.2011 - 01:06 Uhr
:D
Revolution von unten!

Ach physsus, lass doch mal deinen Sarkasmus.
Du willst ja nur erzwingen, dass er ihn nicht aufstellt und wieder verliert...

Aber es liegt ja nicht nur an Raffael, der das Spiel besser macht.

Im Gesamten sollte Babbel irgendwo den Schalter finden...

•     •     •

...
That's life.
Markus Babbel [Trainer] |#1556
11.08.2011 - 01:13 Uhr
Zitat von Tempus:

Babbel kann neben Raffael sogar noch den Lusti aufstellen...helfen wird es ihm nicht. Was man in einem Jahr nicht geschafft hat, wird man auch nicht innerhalb einiger Tage erreichen (sprich den Schalter umzulegen, wie du es richtig geschrieben hast).
Babbel hat die gesamte Vorvereitung verschlafen...jetzt ist es zu spät für ihn. Er wird nun ohne Ausreden an den jetzigen Ergebnissen gemessen und erst sein Nachfolger kann dann zumindest (für einige Zeit) das Alibi einer miesen Vorbereitung für sich in Anspruch nehmen. Sebst ein Punkt hier oder da wird nicht darüber hinweghelfen, dass die Truppe nicht die nötige Qualität in den Köpfen hat, um erfolgreich in der Buli zu bestehen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 11.08.2011 um 01:14 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1557
11.08.2011 - 01:21 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Tempus:

Babbel kann neben Raffael sogar noch den Lusti aufstellen...helfen wird es ihm nicht. Was man in einem Jahr nicht geschafft hat, wird man auch nicht innerhalb einiger Tage erreichen (sprich den Schalter umzulegen, wie du es richtig geschrieben hast).
Babbel hat die gesamte Vorvereitung verschlafen...jetzt ist es zu spät für ihn. Er wird nun ohne Ausreden an den jetzigen Ergebnissen gemessen und erst sein Nachfolger kann dann zumindest (für einige Zeit) das Alibi einer miesen Vorbereitung für sich in Anspruch nehmen. Sebst ein Punkt hier oder da wird nicht darüber hinweghelfen, dass die Truppe nicht die nötige Qualität in den Köpfen hat, um erfolgreich in der Buli zu bestehen.

Sein Verständnis von Fußball reicht im trainergeschäft noch nicht aus.
Ich möchte nicht ausschließen, dass er persönlich eine Menge mitbringt um zu bestehen, allerdings passt es fachlich noch nicht.

Meiner Meinung nach werden junge Trainer oft von den Medien geblendet, in Bezug auf Lockerheit, Motivationskünstler etc.
Das Taktische, die sich in den Jahren ständig verändernde Spielphilosophie, die Gegneranalyse, all das fehlt bei Babbel noch.

Ich werde ihm noch ein paar Spieltage Zeit geben, um zu sehen ob er etwas ändern möchte oder nicht.
Aber im Endeffekt bin ich leider davon überzeugt, mein Fazit mit deinem gleichzustellen.

•     •     •

...
That's life.
Markus Babbel [Trainer] |#1558
11.08.2011 - 05:32 Uhr
Im Berliner Fenster stand gestern noch Babbel sei auf Raffael zugegangen habe ihn bei Seite genommen und mit ihm abgesprochen/geklärt, dass er im Hamburg Spiel auf ihn setzt, da klang das nicht unbedingt danach als ob der Spielerrat sich groß einsetzen musste.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Markus Babbel [Trainer] |#1559
11.08.2011 - 09:16 Uhr
Zitat von Antar3s:
Im Berliner Fenster stand gestern noch Babbel sei auf Raffael zugegangen habe ihn bei Seite genommen und mit ihm abgesprochen/geklärt, dass er im Hamburg Spiel auf ihn setzt, da klang das nicht unbedingt danach als ob der Spielerrat sich groß einsetzen musste.

Da bleibt die Frage, wie war die Reihenfolge.
Ich fürchte inzwischen, dass sich der Eine oder Andere Spieler schon so seine Gedanken macht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel [Trainer] |#1560
11.08.2011 - 11:03 Uhr
Zitat von Tempus:

......
Das Taktische, die sich in den Jahren ständig verändernde Spielphilosophie, die Gegneranalyse, all das fehlt bei Babbel noch.

Ich werde ihm noch ein paar Spieltage Zeit geben, um zu sehen ob er etwas ändern möchte oder nicht.
Aber im Endeffekt bin ich leider davon überzeugt, mein Fazit mit deinem gleichzustellen.

Lag es also nur an dem Trainer, dass die Spieler zu weit vom Gegenspieler entfernt waren, nicht die Zweikämpfe gewannen, die Laufbereitschaft fehlte, Fehlpässe vorkamen?

Wofür dann noch teure Spieler verpflichten, wenn alleine der Trainer die Partie entscheiden kann?

Bin bisher davon ausgegangen, dass selbstbewußte Spieler mit Eigenverantwortung auf dem Platz etwas bewegen können. Nach den Kommentaren einiger User wohl ein unverzeihlicher Irrtum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.