Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1401
07.08.2011 - 22:42 Uhr
Nur weil es fraglos schlechtere und medial ungeschicktere Trainer gibt, wird dass, was man da teilweise hören uns lesen muss aber eben nicht besser.
Und ich sehe auch kein Problem darin, wenn er nach dem Spiel gestern, und dem Abstand von einem Tag, zugestanden hätte, es war einfach die falsche Taktik und Spielvorbereitung, statt abermals mit dem "Stadion voll - Hose voll" Argument um die Ecke zu kommen. Oder kannst du das tatsächlich ernst nehmen?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#1402
07.08.2011 - 22:48 Uhr
Zitat von il_capitano:
Oder kannst du das tatsächlich ernst nehmen?

Was nimmt man denn heutzutage im Fussballgeschäft noch ernst? Würde jetzt aber zu sehr abweichen.
Ich verstehe, was du meinst. Babbel muss aber nunmal reden, welches Argument er nun nutzt ist mir recht egal, es sind aber wie du sagst meist nur "Phrasen".

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Markus Babbel [Trainer] |#1403
07.08.2011 - 22:51 Uhr
Und selbst Phrasen kann man so oder so benutzen, auch ein Hans Meyer wirft gern mit Phrasen um sich. Aber gut, der Vergleich ist auch nicht fair. :D

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1404
07.08.2011 - 22:56 Uhr
Zitat von il_capitano:
Und selbst Phrasen kann man so oder so benutzen, auch ein Hans Meyer wirft gern mit Phrasen um sich. Aber gut, der Vergleich ist auch nicht fair. :D

Bringt mich auf eine Idee, was für einen Trainer wir sehen wollen:

Die Medienkompetenz von Meyer, den Akzent und das taktische Verständnis, sowie die Transferkompetenz von Favre, die Jugendgeilheit von Götz und die tätowierte Herthaflagge auf dem Arm vom Bayer.

Oder nicht?

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Markus Babbel [Trainer] |#1405
07.08.2011 - 22:59 Uhr
Nö, mir reicht ein taktisches Verständnis und eine vernünftige Menschenführung, der Rest ist dann bis zu einem gewissen Grad zu vernachlässigen.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1406
07.08.2011 - 23:13 Uhr
Zitat von PES:
Nun hilft es aber auch nicht Favre nach jedem Gladbacher Punktgewinn hinterherzutrauern. Das Kapitel ist abgehakt und für unseren Abstiegskampf völlig uninteressant, denn Lucien wird für uns keine Punkte mehr gewinnen, sondern eher einige wegnehmen.

So sieht's aus. Aber bitte nicht vergessen, dass die Babbel-Kritik nicht auf diesem einen Spiel basiert, sondern dies nur der sprichwörtliche Tropfen in das übervolle Fass war.

Ich glaube auch, dass die Mannschaft in den nächsten beiden Spielen besser aussehen wird. Allein schon, weil sich wohl beide Gegener nicht nehmen lassen, zu Hause das Heft in die Hand zu nehmen. Und solange Ramos auf dem Platz steht (und im Ideallfall: Ruka) werden wir in solchen Situationen immer für einen Treffer gut sein. Egal ob nun Wenger oder Götz auf der Bank sitzen.

Ich hoffe allerdings nicht, dass dann das pro-Babbel-Echo an den nächsten beiden Wochenenden kommt und alles eitel-Sonnenschein predigt und infrage stellt, worüber man sich denn nach einem einzigen Spiel so aufgeregt hat.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 07.08.2011 um 23:34 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1407
07.08.2011 - 23:32 Uhr
Ich fand die Argumentationskette von Babbel beim Doppelpass auch nicht ganz glücklich, jedoch hat er, wenn auch kurz, an sich Kritik geübt in dem er davon sprach, die Mannschaft evtl. zu sehr unter Druck gesetzt zu haben. (Stichwort Basler Interview in der Kabine u.ä.)

Zum Thema Presse

Babbel schafft es wirklich hin und wieder, etwas über das Ziel hinauszuschießen... (ob er da lernfähig ist wird sich zeigen) Jedoch gab es auch immer wieder Medienberichte (explizit die Springer Presse) die Interviews verzerrt oder unvollständig wiedergeben und somit den Sinn völlig verfälschen...

aktuellstes Bsp. Friend: In der Springer Presse war zu lesen das Babbel Friend aufgrund schlechter Trainingsleistungen ausgebootet hat... was aber nicht erwähnt wurde ist, das Babbel den Grund dafür voraus schickte... Rückenbeschwerden! So wird immer ein Bild vermittelt das mit authentisch wohl nicht zu beschreiben ist und nur der Stimmungsmache dient!

Für mich gilt das Spiel gegen Hamburg... da muss Babbel zeigen das er die Jungs vom Kopf her frei bekommt und sie taktisch so einstellt, dass auch so etwas wie Kombinationsfußball möglich erscheint... (Voraussetzung sind zwingende Positionsveränderungen)

Zitat von il_capitano:
Nö, mir reicht ein taktisches Verständnis und eine vernünftige Menschenführung, der Rest ist dann bis zu einem gewissen Grad zu vernachlässigen.

Naja beim Thema Taktik sind wir wohl alle der Meinung das Babbel noch zulegen kann... beim Thema vernünftiger Menschenführung kann ich ihm (insbesondere unter den oben genannten Voraussetzungen der Berliner Medienwelt) jetzt keine groben Vergehen vorwerfen!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 07.08.2011 um 23:34 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1408
07.08.2011 - 23:45 Uhr
Zitat von il_capitano:
Die Kritik ist aber nunmal nicht (primär) ergebnisabhängig und wurde auch im letzten Jahr nach Siegen genauso geäußert. Das Spiel gestern hat nur die Bedenken bestätigt.

Das kannst du in deine Signatur aufnehmen, da permanent irgendwelche Leute ankommen und meinen, nach einem Spiel sei Kritik unfair und dabei total ignorieren, dass die Kritik bereits seit einem Jahr besteht.
Wenn Babbel nicht so stur wäre, hätte er seinen Co-Trainer bereits nach dem VfB-Debakel ersetzt. Hat er nicht getan und das zeigt ja nur, dass er die begangenen Fehler nicht bei sich sieht sondern bei seinem Team oder dem Verein....da hat er sogar mit der Enke-Keule auf die berechtigte Kritik reagiert :/:

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1409
07.08.2011 - 23:49 Uhr
Das mit der Sig find ich ne gute Idee... so spart ihr euch das permanente Heruntergeleier der gleichen Melodie... praktisch für alle Beteiligten! :D

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#1410
07.08.2011 - 23:57 Uhr
Ich denke, wir sind alle doch ziemlich enttäuscht, vor allem, weil man insgeheim gehofft hatte, es wird schon mit dem ersten Sieg gegen die Nürnberger klappen. Ich habe auch auf den Sieg gehofft, aber eben nur gehofft, weil mir die Mannschaft, zusammen mit dem Trainer durch die Vorbereitung nicht viele Argumente gab, um von einem Sieh auszugehen.

Ich selbst werfe Babbel vor, dass die Mannschaft keine taktische Disziplin am Samstag gezeigt hat. Da waren keine einstudierte Laufwege zu sehen, das Zusammenspiel war dürftig bzw. nicht vorhanden. Hinzu kommt, dass die Mannschaft viel zu wenig ohne den Ball gelaufen ist. Diese Sachen sind einzig und allein dem Trainer zuzuschieben, denn meinen Fussballkentnissen nach ist der Trainer einzig und allein dafür zuständig.

Ich bin sicherlich nicht jemand, der seine Entlassung fordert, nur macht mir Babbel wenig Mut, dass sich in der Zukunft diesbezüglich etwas ändern wird. So wie ich ihn beurteilen kann, ist er wenig lernfähig und es fehlt ihm, leider, das taktische Verständnis für Fussball auf höherem Niveau.

Andernseits ziehe ich aus der Niederlage gegen Nürnberg etwas positives und zwar die Tatsache, dass die Spieler (hoffentlich) schon am ersten Spieltag realisiert haben, dass es diese Saison nur einen Ziel geben kann und zwar Nichtabstieg. Somit dürfte die Niederlage einige wachgerüttelt haben, im Hinblich auf die nächsten Aufgaben.

Man sollte Babbel die nächsten paar Spiele (max. 3-4) Zeit geben. Sollte es bis dahin keine gravierende Fortschritte geben, im Hinblich auf die Mentalität der Mannschaft, das Auftretten, taktische Umstellungen bzw. eventuelle Aenderungen in der Startformation, so dürfte Michael Preetz die Reissleine ziehen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich immer noch dem Lucien Favre hinterhertraue. Nein, ich vergöttere ihn nicht, nur bin ich felsenfest davon überzeugt, dass seine Idee vom Fussball durchdacht ist und dass ein Konzept dahintersteht. Gepaart mit seiner akribischen Arbeit sowie seinem taktischen Verständniss ist es für mich das allerbeste was unserer Hertha jemals passiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.