Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1431
08.08.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von D4rki85:

Also ich spiele auch Fussball und mein Trainer muss mir nicht sagen, dass ich mir auf den Platz den ***** aufreißen muss. Und das ich um jeden Ball kämpfe und auch dementsprechend viel laufe muss und gerade von einem Profispieler kann man sowas erwarten ohne das der Trainer das verlangt. Wenn das der Trainer vorher nochmal sagen muss sollte sich der Spieler einen neuen Beruf wählen.

Wozu gibt es dann überhaupt Trainer? Jeder Fußballspieler weiß doch, was er zu tun hat ...... oder doch nicht?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel [Trainer] |#1432
08.08.2011 - 10:59 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von PES:

Natürlich war nicht alles goldig in der letzten Saison, ich habe aber auch eine Menge positive Dinge gesehen.

Dann zähl mal bitte auf ........... wohlgemerkt, Positives von Herrn Babbel.

http://www.youtube.com/watch?v=3D0tmwdFXbw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=g96Riwld6w0&feature=related

Ziemlich schön anzuschauene Spielzüge die zu Toren führten, gute Standarts und natürlich tolle Soloaktionen! Aber eben nicht nur lang und weit... ;)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#1433
08.08.2011 - 11:03 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von D4rki85:

Also ich spiele auch Fussball und mein Trainer muss mir nicht sagen, dass ich mir auf den Platz den ***** aufreißen muss. Und das ich um jeden Ball kämpfe und auch dementsprechend viel laufe muss und gerade von einem Profispieler kann man sowas erwarten ohne das der Trainer das verlangt. Wenn das der Trainer vorher nochmal sagen muss sollte sich der Spieler einen neuen Beruf wählen.

Wozu gibt es dann überhaupt Trainer? Jeder Fußballspieler weiß doch, was er zu tun hat ...... oder doch nicht?

Was hat in diesem Fall Taktik mit Motivation zu tun, darum ging es doch D4rki85?

@Capitano
Was du schreibst ist nicht richtig! Wie ich schon in einem vorangegangenen Post schrieb hat auch Babbel sich eine Mitschuld am Versagen gegeben... Stichwort Einstellung/Blockade (im Doppelpass Interview)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#1434
08.08.2011 - 11:05 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von PES:

Natürlich war nicht alles goldig in der letzten Saison, ich habe aber auch eine Menge positive Dinge gesehen.

Ziemlich schön anzuschauene Spielzüge die zu Toren führten, gute Standarts und natürlich tolle Soloaktionen! Aber eben nicht nur lang und weit... ;)

Naja sind halt nur die besten Szenen!

Es gab mal nen Trainer aus Cottbus der relativ früh gesagt hat er hätte mit Hertha zur gleichen Zeit wie Babbel X Punkte mehr würde besseren Fussball spielen lassen und hätte auch mehr Punkt!

Die Frage ist ob es so wäre wenn Wollitz unser Coach wäre. Es gibt aber nicht wenige die es genauso denken. Ich bin auch der Meinung das ein gescheiter Trainer den Aufstieg früher, klarer und durch besseren Fussball geschafft hätte!
Markus Babbel [Trainer] |#1435
08.08.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von D4rki85:

Es ging doch hier um die Laufbereitschaft und um den Einsatz, da brauch man keinen Trainer das sollte jeder Spieler wissen. Was aber die Aufstellung und die Taktik angeht braucht man einen Trainer, aber darum ging es doch nicht.

Mir ging es vorhin um die Laufbereitschaft und um den Kampf und damit hat leider Babbel nichts zu tun sondern die Spieler selbst..Da muss man sagen das gerade Samstag genau die 2 Punkte gefehlt haben. Das wenn die Aufstellung und die Taktik nicht aufgehen der Trainer mit schuld hat ist klar und so war es auch Samstag. Ob wir mit einer anderen Aufstellung besser gespielt hätte, weiß keiner obwohl schlechter ging es glaube auch nicht... xD
Markus Babbel [Trainer] |#1436
08.08.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von D4rki85:
Aber ich verstehe halt nur nicht warum nur der Trainer schuld haben sollte.

Sagt ja niemand, aber das hier ist nunmal der Thread zum Trainer, und er trägt natürlich eine Hauptschuld, wenn die Mannschaft falsch eingestellt und aufgestellt in einem Heimspiel ohne eine einzige Torchance verliert. Sind dann die Anzeichen schon in der vergangenen Saison mehr als deutlich zu Tage getreten, ist der Adressat für die Kritik klar und eindeutig, ohne dass die Mannschaft schuldlos wäre.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#1437
08.08.2011 - 11:08 Uhr
Zitat von herthaforlife:
gute Standarts

Das ist tatsächlich mal eine Sache, für die man Babbel auf die Schulter klopfen kann. Nach Standards waren wir nach Marcelinho nichtmal annähernd so gefährlich. Das hat natürlich auch mit der Kaderkomposition zu tun (sprich: auf gefühlt jede zweite Position einen 2m Brecher stellen), aber sogar die Ecken von Ebert kommen mitlerweile vernünftig rein.

Zum Thema Spielanlage wurde ja nun schon so oft so viel geschrieben. Im Vergleich mit den einschlägigen Mannschaften sehen wir aus wie Amateure. Da ändern auch 2 - 3 schöne Kombinationen gegen Aachen nichts dran.

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel [Trainer] |#1438
08.08.2011 - 11:08 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von herthaforlife:
gute Standarts

Das ist tatsächlich mal eine Sache, für die man Babbel auf die Schulter klopfen kann. Nach Standards waren wir nach Marcelinho nichtmal annähernd so gefährlich. Das hat natürlich auch mit der Kaderkomposition zu tun (sprich: auf gefühlt jede zweite Position einen 2m Brecher stellen), aber sogar die Ecken von Ebert kommen mitlerweile vernünftig rein.

Zum Thema Spielanlage wurde ja nun schon so oft so viel geschrieben. Im Vergleich mit den einschlägigen Mannschaften sehen wir aus wie Amateure. Da ändern auch 2 - 3 schöne Kombinationen gegen Aachen nichts dran.

Du sagst es es gab selbst in Liga 2 genügend Mannschaften die schöneren Fussball spielten als wir. z.B. Achen und Augsburg
Markus Babbel [Trainer] |#1439
08.08.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von D4rki85:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von D4rki85:

Es ging doch hier um die Laufbereitschaft und um den Einsatz, da brauch man keinen Trainer das sollte jeder Spieler wissen. Was aber die Aufstellung und die Taktik angeht braucht man einen Trainer, aber darum ging es doch nicht.

Mir ging es vorhin um die Laufbereitschaft und um den Kampf und damit hat leider Babbel nichts zu tun sondern die Spieler selbst..Da muss man sagen das gerade Samstag genau die 2 Punkte gefehlt haben. Das wenn die Aufstellung und die Taktik nicht aufgehen der Trainer mit schuld hat ist klar und so war es auch Samstag. Ob wir mit einer anderen Aufstellung besser gespielt hätte, weiß keiner obwohl schlechter ging es glaube auch nicht... xD

Na dann brauchen wir Babbel ja nicht. Von Taktik hat er 0 (NULL) Ahnung und Aufstellung kann ich auch machen. Gebt mir den Widmayer und den lasse ich das Training machen.

Vielleicht führe ich auch noch was neues ein. Ich habe da noch ein paar Ideen von denen ich überzeugt bin.

Ich habe vor gut 8 - 10 Jahren schon versucht bei meiner Uniliga - Mannschaft das Spiel mit 2 6ern einzuführen. Da gab es das System glaube ich noch nicht (kaum?!?). DonHelli kann das ja bestätigen. Erinner mich noch zu gut an die Diskussionen im Team LOL

Umgesetzt wurde es leider nie.

Habe aber noch das ein oder andere im Petto.
Markus Babbel [Trainer] |#1440
08.08.2011 - 11:16 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von PES:

Naja sind halt nur die besten Szenen!

Es gab mal nen Trainer aus Cottbus der relativ früh gesagt hat er hätte mit Hertha zur gleichen Zeit wie Babbel X Punkte mehr würde besseren Fussball spielen lassen und hätte auch mehr Punkt!

Die Frage ist ob es so wäre wenn Wollitz unser Coach wäre. Es gibt aber nicht wenige die es genauso denken. Ich bin auch der Meinung das ein gescheiter Trainer den Aufstieg früher, klarer und durch besseren Fussball geschafft hätte!

Das meine ich hier immer mit objektiv... wenn man aufzeigt das eben bestimmte Meinungsbilder nicht vollends der Realität entsprechen (permanentes Bälle nach vorn schlagen) wird es sofort unsachlich relativiert... was soll mir das Wollitz Pallaber bitte sagen... das er Cottbus satt hat und Hertha von Anfang an auf dem Kieker hatte aufgrund der besser aufgestellten Mannschaft? Völlig am Thema vorbei und argumentativ wenig wertvoll!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.