Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#841
30.04.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von SerbCon:
Welcher Trainer, der in unserem Preissegment rangiert, wäre denn eine komplettere Alternative, die auch noch gewillt ist, sich das hier anzutun?!

Trotz klar erkennbarer Fehlentscheidungen, hat er gleichzeitig auch und gerade wegen seiner Konsequenz auf anderen Gebieten bestechen können. Nun kann man den Standardspruch raushauen, dass "mit dem Kader jeder aufgestiegen wäre". Kann man so sehen, ich sehe es anders. Für beide Ansichten dürfte es den ein oder anderen Beleg geben...

Was aber wohl unbestritten sein dürfte ist, dass man hier das erste Mal seit Jahren das GEfühl hat, dass da ein Team und kein Haufen von Einzelkönnern auf dem Platz steht und dass diese Harmonie sich sogar bis in die obersten Kompetenzspitzen unserer Vereins durchzieht. Klar ist das vor allem dem Erfolg geschuldet, doch daraus können auch starke Gemeinschaften entstehen, so, wie es scheinbar zwischen PReetz und Babbel der Fall zu sein scheint.

Falsch finde ich es zudem auch, dass sehr viel Kritik wegen des Umgangs Babbels mit Raffael geübt wird. Bisher ist zu uns Fans doch nichts durchgedrungen, dass darauf schließen lässt, dass Raffael hier düpiert wird. Vielmehr entsteht der Eindruck, dass diese Entscheidungen von den Betroffenen und der Mannschaft akzeptiert werden, mithin keine Demontage stattfindet, so, wie es gerne unter anderen Trainern der Fall war...

Babbel ist der seit langem menschlich am besten passende Trainer und ist hier bisher gut eingeschlagen. Wie sich das nun in Liga 1 fortsetzen wird, muss man sehen, aber ich bezweifle, dass man so schnell eine Trainerpersönlichkeit finden wird, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des Vereins so viel Akzeptanz ernten wird...

Sollte Babbel eine ähnliche Saison wie Favre hinlegen, wird man sich auch von ihm trennen müssen, aber ich gehe fest davon aus, dass man hier tatsächlich aus der Vergangenheit gelernt hat und den KAder so zusammenstellen wird, dass das Ziel Klassenerhalt vorzeitig erreicht werden kann.

Stimme Dir zu 80 Prozent zu, vorallendingen heißt ein guter Kader nicht gleich Erfolg- siehe hier Bayern. Sogar Real hat den besten Trainer und wie ich denke die bessere Mannschaft als Barca. Worauf kommt es also an. Da ich selbst 12 Jahre Leistungssport betrieben habe im Mannschaftssport kommt es auf sehr viele Dinge an die nicht unbedingt im Einflußbereich eines Trainers liegen. In erster Linie spielt unter den Nichteinflußbereichen eines Trainers Glück eine Rolle. Also Ergo sollte man Glückspilze als Trainer angagieren. mhm Schwierig... Zum anderen kommt es sehr stark auf persönliche Dinge an der Spieler. Also sollte man Therapeuten einstellen....wird ja diskuttiert. Zum anderen kommt es darauf an wie die Mannschaft sich versteht und da es mittlerweile immer jüngere Spieler sind die sehr früh Erfolg haben müssen diese auch meist ihre ganz eigenen Problem mit aufs Spielfeld nehmen (wie wär es mit Ebert als Beispiel). Dann ein immer mehr unterschätzter Punkt obwohl ständig gerade hier besprochen- Das liebe Geld, der daraus resultierende Machtkampf und mobbing Faktor innerhalb dieser medial beeinflußten Welt (Beispiel Bayern- Uli gegen v.Gaal- v.Gaal bockig- dann klare Fehler produzierend).
Also jetzt möchte ich mal zum Schluß kommen: Den perfekten Trainer kann es nicht geben, darum entscheidet sich alles über Erfolg oder Mißerfolg und darum ist Babbel (da Aufgestiegen mission complete) bis jetzt der beste Trainer der Welt für die Hertha.
Markus Babbel [Trainer] |#842
30.04.2011 - 12:49 Uhr
OHNE mir jetzt alle vorherigen Posts durchzulesen habe ich zu MB folgende Meinung:

Nach seinem Rauswurf in Stuttgart hat er das ganze relativ clever angstellt indem er sich eine "Herausforderung" gesucht hat die man nur schwer versauen kann. Hier geht es schließlich auch um Image und da ist sich in diesem Geschäft jeder der nächste... Also was gibt es da besseres als einen Bundesliga Absteiger der zudem noch über einen üppigen Etat für diese Liga verfügt zu coachen? Und wenn jeder ehrlich ist müsst ihr euch eingstehen, dass es wirklich schwierigeres gab als mit DIESER Truppe den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Des weiteren lasse ich Sachen wie "du musst aus der Truppe erstmal eine Mannschaft hinkriegen" nicht gelten. Es ist nun mal oftmals bewiesen GELD schießt TORE und zum Schluss setzt sich fast immer die größte Qualität durch (JA ich weis dieses Jahr ist es in der ersten Liga anders, deswegen hab ich ja auch oftmals geschrieben).

Er ist sicherlich ein guter Trainer der es versteht ein Team zu motivieren bzw. gut einzustellen und fit zu bekommen. Allerdings hat er gerade im taktischen Bereich noch deutlich Defizite die man ihm aber als jungen Trainer auch zugestehen muss.

ICH fange MB in der ersten Liga an zu bewerten, da es hier auf Nuancen ankommen kann und man in bestimmten Situationen Fingerspitzengefühl beweisen muss. Erst DANN zeigt sich ob Babbel wirklich ein guter Trainer ist und ob er auf höchsten Niveau mit bescheidenen Mitteln bestehen kann!

•     •     •

HERTHA TILL I DIE!!!

Exilberliner in Bayern - JA es gibt einfacheres....
Markus Babbel [Trainer] |#843
30.04.2011 - 13:49 Uhr
Zitat von SerbCon:

Witzigkeit, kennt keine Grenzen :D ! Erinnere Dich nur an die Pantelic-Fraktion, die Brasilianer-Fraktion, den Lonestar Friedrich... .

Du schmeisst hier wohl einige Jahre durcheinander.
Mir geht es um die Saison 08/09 und nicht um die Saison 09/10.
Jetzt darfst du deinen Beitrag mal wieder korrigieren :)

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#844
30.04.2011 - 13:50 Uhr
Das taktische Konzept der Hinrunde war völliger Mist und die Ergebniskrise im November/Dezember kam mit Ansage. Das 4-4-2 der Rückrunde unter weitgehendem Ausschluss der Jugendspieler hat besser funktioniert, mit einer bezüglich der individuellen Qualität durchschnittlichen Zweitligamannschaft wäre das aber vermutlich auch eine ganz traurige Angelegenheit geworden. Fachliche Defizite beim Trainerduo Babbel und Wildmayer sind nicht zu übersehen. Das ständige Rundmachen bestimmter Spieler in den Medien dürfte in der ersten Liga auch nicht so gut ankommen, da wird es wesentlich weniger Siege geben.

Auf der anderen Seite haben Preetz und Babbel aber Lernfähigkeit und Pragmatismus bewiesen, indem sie nach eingehender Analyse auch einige der wichtigen und kostspieligen Entscheidungen als Fehler bewerteten und entsprechend handelten. Das sind sehr wichtige Eigenschaften für gute Führungskräfte.

Die entscheidende Frage ist doch: Kann Hertha im Paket ein besseres und besser zum Manager und dem restlichen Verein passendes Trainerduo bekommen ? Favre ist auf dem Papier zweifellos der genialste Trainer der letzten Jahre in der Bundesliga, aber mit seinem Totalumbau der Mannschaft und der Pedanterie hat er wesentlich zum Abstieg beigetragen. Neben Fachwissen braucht ein guter Bundesligatrainer eben auch noch eine ganze Reihe anderer Kompetenzen, die der Schweizer leider nicht hatte. Bei Babbel habe ich da leider auch noch so meine Zweifel. In Stuttgart ist er mit einer länger anhaltenden Krise jedenfalls nicht so gut umgegangen, aber vielleicht hat er ja daraus die richtigen Schlüsse gezogen.

Zuzutrauen ist ihm das.
Markus Babbel [Trainer] |#845
05.05.2011 - 10:10 Uhr
Zitat von Babbel in der BZ:
Aufstiegs-Trainer Markus Babbel spricht im großen B.Z.-Interview über Herhas neue Transfer-Strategie.

Und das ist auch gut so. Wenn ich höre, wie viel Geld hier frührer – für teils mittelmäßige Kicker – rausgeblasen wurde, das ist der Wahnsinn. Dass absolute Superstars richtig viel verdienen, ist in Ordnung. Aber Hertha hat Durchschnitts-Spielern viel zu viel bezahlt.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/babbel-mein-plan-fuer-die-1-liga-article1175140.html

Man scheint weiterhin auf einem guten Weg zu sein... zumindest hat man endlich aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse gezogen... Preetz und Babbel sind dabei, wirklich etwas für den Verein zu bewegen... gefällt mir!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 05.05.2011 um 10:12 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#846
05.05.2011 - 19:05 Uhr
Selber Artikel (B.Z. Oben) ...

Zitat von Babbel in der B.Z.:
Tunay Torun, Ihr erster Neuzugang für die Bundesliga, erfüllt fast alle Ihrer Kriterien. Ein Beweis, dass Geld eben doch nicht alles ist?

Genau! Clevere Spieler wissen, dass die gebotene Perspektive das wichtigste ist. Die gibt’s bei uns. Dafür lohnt es sich auch, auf Geld zu verzichten.

Für die Perspektive bei Ihnen soll Torun Angebote von Stuttgart und dem HSV ausgeschlagen haben. Das ist schon ein großer Transfer-Erfolg.

Dortmund haben wir auch ausgestochen, die waren ebenfalls an ihm dran. Das ist doch der beste Beweis dafür, dass man auch mit wirtschaftlicher Vernunft und weniger Geld als andere, hochinteressante Spieler verpflichten kann.

Da wurde ich mal gern wissen was er Torun "geboten" bzw. "versprochen" hat. :) ... Beim vermuteten 4-3-2-1...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel [Trainer] |#847
05.05.2011 - 19:15 Uhr
Zitat von randberliner:

Da wurde ich mal gern wissen was er Torun "geboten" bzw. "versprochen" hat. :)

Wahrscheinlich das Gleiche, was er auch Knoll, Morales oder Beichler versprochen hat......sowas ist aber auch irgendwie eine "Kunst" oder? ;)

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#848
05.05.2011 - 19:20 Uhr
Zitat von NRWBerliner:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Babbel in der BZ:
Aufstiegs-Trainer Markus Babbel spricht im großen B.Z.-Interview über Herhas neue Transfer-Strategie.

Und das ist auch gut so. Wenn ich höre, wie viel Geld hier frührer – für teils mittelmäßige Kicker – rausgeblasen wurde, das ist der Wahnsinn. Dass absolute Superstars richtig viel verdienen, ist in Ordnung. Aber Hertha hat Durchschnitts-Spielern viel zu viel bezahlt.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/babbel-mein-plan-fuer-die-1-liga-article1175140.html

Man scheint weiterhin auf einem guten Weg zu sein... zumindest hat man endlich aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse gezogen... Preetz und Babbel sind dabei, wirklich etwas für den Verein zu bewegen... gefällt mir!

Ich bin mir immernoch nicht wirklich sicher das Babbel der richtige Trainer für unsere Hertha ist??...

Meiner Meinung nach hätten viele Trainer mit diesem Team den Aufsteig geschafft und ich finde so souverän wie alle posten wir wären durchmaschiert , habe ich es auch nicht empfunden....

Naja ich bin gespannt was in der 1 Bundesliga geht .... hoffe es wird und wir werden langsam mal wieder zu einem verein der in der bundesliga in einigen spielen auch mal favorit sein könnte !

Wir sind 3 Spieltage vor Schluss bereits sicher aufgestiegen, was hätte dir denn so an Souveränität vorgeschwebt, 10 Spiele vor Schluss?
Wir sind auf einem guten Weg, aber wir sollten nicht anfangen davon zu reden, dass wir auch mal wieder Favorit sein wollen und so schnell wie möglich, koste es was es wolle wieder oben mit spielen, dann macht man die gleichen Fehler wie nach dem letzten Aufstieg, wo das hingeführt hat hat man ja gemerkt.
Das Konzept wie es in Dortmund der Fall war, 3 Schritte zurück als Anlauf um dann wieder gesund durchstarten zu können wird jetzt bei uns auch versucht und dafür ist Babbel wie ich finde der richtige Mann. Nach der Schwächeperiode im November wurde die Lage sachlich bewertet und die Taktik ohne große Panikreaktionen umgestellt, sodass es danach wieder besser funktioniert hat. Und wie man aus Interviews heraushören kann, scheint man ja in Personalfragen die gleiche Route einzuschlagen.

Ich persönlich hoffe ja, dass das mit Babbel auch in Liga 1 gut klappt und wenn es dem Verein langfristig hilft habe ich auch die Geduld dafür, dass hier etwas aufgebaut wird und verlange nicht gleich nach 2 Jahren wieder europäischen Fußball in Berlin.

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Markus Babbel [Trainer] |#849
05.05.2011 - 20:03 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von randberliner:

Da wurde ich mal gern wissen was er Torun "geboten" bzw. "versprochen" hat. :)

Wahrscheinlich das Gleiche, was er auch Knoll, Morales oder Beichler versprochen hat......sowas ist aber auch irgendwie eine "Kunst" oder? ;)

Absolut. Geld kann es ja nicht sein. Perspektive? Naja dann sollten sich Rukavytsya, Ebert, Ronny, Ramos und Raffael - nicht zu vergessen Lasogga... von Friend und Domovchyiski rede ich mal gar nicht... jedenfalls sollten die alle sich warm anziehen, wenn Babbel dann sein Versprechen einlöst und eine der 3? Offensivpositionen an Torun vergibt.

Ich weiß ja nicht ob das so gut ist... vorallem weil Babbel ja weiß was/wie er spielen lassen will.
Aber so hat man ihn erstmal in der Tasche. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel [Trainer] |#850
05.05.2011 - 20:23 Uhr
Zitat von Maggi1203:

Ich find es unglaublich, wie hier über Sachen geurteilt werden, die nur auf reinen Vermutungen beruhen.

Oh man, ich finds ja selbst nervig, dass ich ständig auf deine Beiträge eingehen muss. Aber mal im ernst: Thema Favre hat Simunic weggeekelt, dass du hier so gerne anbringst. Tust du da nicht das selbe, was du anderen hier vorwirfst?

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.