Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#861
05.05.2011 - 23:01 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von physsus:
@herthino

Mir gehts darum, dass er beide mit einer fairen Chance geködert hat, aber beide kommen ja noch nichtmal in den 18er Kader. Ich bin mir absolut sicher, dass wenn beide die Entwicklung in der Rückrunde gekannt hätten, sie hätten ihre Verträge nicht verlängert.

Das sind aber nur Spekulationen...
und was hätte Babbel denn machen sollen?! Aufstieg gefährden, weil er den Jugendspielern irgendwas versprochen hatte... Raffael oder Lusti auf die Tribüne setzen, weil Knoll oder Morales dafür auf der Bank sitzen sollen...

Ich denke, dass man ihnen die Perspektive wohl kaum so kurzfristig ausgelegt haben wird...
Beide werden wohl auch im Sommer ausgeliehen, was ich auch für den besten Weg halte...

Natürlich hat Babbel alles richtig gemacht, aber wie ich bereits oben geschrieben habe, kann sich sowas rächen, denn es wird Zeiten geben, wo junge Spieler auf sowas nicht mehr hereinfallen und dann einfach schauen, wieviele eigene Jugendspieler sich denn unter dem Strich bei Babbel durchgesetzt haben (und bisher war es kein einziger) und daraus werden sie eben ihr Lehren ziehen.

Das ist natürlich eine Gefahr...
Ich glaube aber, wenn Mijatovic nicht Kapitän wäre, hätten wir schon einen, der sich durchgesetzt hätte. Ich glaube nur das Kapitänsamt hat Mijatovic nach der Winterpause "gerettet", um sich wieder in die Mannschaft zu kämpfen (was ja auch gut geklappt hat, wurde nach der kurzen Schwächephase immer stabiler).

Neumann ist nach Lasogga in meinen Augen der einzige, der ganz nah dran ist (noch näher als Schulz und Perdedaj).

Aber sicherlich hast du und auch andere recht, wenn man immer wieder mit Perspektive kommt, dass irgendwann der "Zauber" weg ist und sich die A-Jugendspieler sagen werden, dann gehe ich lieber aus der Fussballschule direkt in die 2.Liga (unterschreibe gar nicht erst einen Amateurvertrag), weil jeder weiß, dass die Ausbildung schon gut ist, aber in die 1.Mannschaft schafft es trotz Versprechen eh keiner (oder nur ganz wenige...).
Markus Babbel [Trainer] |#862
05.05.2011 - 23:16 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Das ist natürlich eine Gefahr...
Ich glaube aber, wenn Mijatovic nicht Kapitän wäre, hätten wir schon einen, der sich durchgesetzt hätte..

Oder wenn Janker nicht so gut wäre, dann hätte vielleicht auch Morales mehr Einsatzzeiten gehabt.
Und nächste Saison heisst es dann, wenn Ottl nicht gesetzt wäre, dann hätte sich Knoll oder Perdedaj längst durchgesetzt etc.
Das ist doch gerade mein Problem mit der jetzigen Situation. Man wird den jungen Spielern IMMER irgendwelche teuren Söldner vor die Nase setzen.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#863
05.05.2011 - 23:45 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von physsus:
@herthino

Mir gehts darum, dass er beide mit einer fairen Chance geködert hat, aber beide kommen ja noch nichtmal in den 18er Kader. Ich bin mir absolut sicher, dass wenn beide die Entwicklung in der Rückrunde gekannt hätten, sie hätten ihre Verträge nicht verlängert.

Das sind aber nur Spekulationen...
und was hätte Babbel denn machen sollen?! Aufstieg gefährden, weil er den Jugendspielern irgendwas versprochen hatte... Raffael oder Lusti auf die Tribüne setzen, weil Knoll oder Morales dafür auf der Bank sitzen sollen...

Ich denke, dass man ihnen die Perspektive wohl kaum so kurzfristig ausgelegt haben wird...
Beide werden wohl auch im Sommer ausgeliehen, was ich auch für den besten Weg halte...

Natürlich hat Babbel alles richtig gemacht, aber wie ich bereits oben geschrieben habe, kann sich sowas rächen, denn es wird Zeiten geben, wo junge Spieler auf sowas nicht mehr hereinfallen und dann einfach schauen, wieviele eigene Jugendspieler sich denn unter dem Strich bei Babbel durchgesetzt haben (und bisher war es kein einziger) und daraus werden sie eben ihr Lehren ziehen.

Abgesehen davon, dass die von Dir angesprochenen "Versprechungen" reine Spekulationen Deinerseits sind, wüßte ich gerne, welche Alternative Du anzubieten hättest.

Die Realität sieht so aus, dass man entweder zeitnah mit den Talenten verlängert oder diese ablösefrei wechseln. Es ist längst nicht mehr so, dass Talente allein aus Verbundenheit und Lokalpatriotismus heraus ihren Ausbildungsverein als ersten Ansprechpartner sehen...

Zudem vergisst Du hier, dass auch ein Amateurvertrag mit einem Gehalt einhergeht, man sich die Spieler mithin nicht als Sklaven hält, sondern dafür auch entsprechend zur Kasse gebeten wird. Wären Knoll oder Morales an kurzfristiger Perspektive interessiert gewesen, wären sie gewechselt, denn der Kader gibt nun keinen Anlass, unmittelbar bevorstehende Einsatzzeiten zu wittern. Beide werden zudem mit Sicherheit entsprechend beraten, wo liegt also das Problem?!

Dass ein Babbel womöglich auf die beiden baut, bedeutet doch nicht automatisch, dass er sie gleich einsetzt ?! Im DM ist man äußerst gut besetzt und Lell ist, so weit unsere Meinungen hier auch auseinandergehen mögen, wohl mit Sicherheit weiter als ein Morales aktuell einzuschätzen. Zudem Morales und Knoll jederzeit durch entsprechende Trainingsleistungen auf sich aufmerksam machen können. Man kann auch nicht jedes ansatzweise hoffnungsvolle Talent gleich verleihen, wer soll dann für die II auflaufen!?

Folglich kann ich Deine gnadenlos romantische Einstellung nicht nachvollziehen, zumal Du auch keinen Beleg für derartige Versprechungen hast...

Was mir noch weniger in den Kopf will ist, warum Du einen lediglich relativ gesehenen (=für sein Alter) starken Spieler einem absolut gesehen stärkeren Spieler vorziehst... Welche Logik steckt bitte dahinter?! Perspektive bedeutet nicht, einen Altersschnitt unter 24 zu erzwingen, sondern dauerhaft einen konkurrenzfähigen Kader zu unterhalten und nach Möglichkeit Einsatzzeiten zu gewähren... Dass Babbel gerade bei Kobi eine eigenwillige Haltung hat, gebe ich ja zu und kann ich auch nicht nachvollziehen, allerdings kenne ich seine Motive nicht und schließe daraus nicht gleich eine Unzulänglichkeit seinerseits, obwohl gerade er als Verteidiger wissen dürfte, worauf es da ankommt...

Zudem ist es das alte Bild, was man hier beobachten kann... Spieler, deren tatsächliches Leistungsvermögen objektiv nur schwer zu fassen ist, da sie es in der 2.Liga noch nicht haben zeigen können, werden per se als mindestens auf Augenhöhe gesehen mit STAMMSPIELERN und gleichzeitig wird dem Trainerstab das Sachverständnis und sämtliche Befähigung aberkannt... :rolleyes

Heißt der in Rede stehende aufstrebende Spieler etwa KAcar und kam für 3,5 Mio, sind Deine Ausführungen nachvollziehbar, handelt es sich aber um bisher nahezu unbeschriebene Blätter wie Morales oder Knoll, solltest gerade Du vllt. mal hinterfragen, ob diese Äußerungen Deinerseits nicht schlichtweg Ausdruck einer generell feindseligen Haltung gegenüber Babbel sind...

Gerade Du als Befürworter junger Spieler solltest doch angesichts des Toruntransfers und eines möglichen Krafttransfers glücklich sein, welche Richtung man da einschlägt. Stattdessen kommen permanent neue Nörgeleien... Muss man sich das jetzt so lange anhören, bis ein Babbel weg ist oder gar ein FAvre hier wieder im Amt ist?! :rolleyes
Markus Babbel [Trainer] |#864
06.05.2011 - 00:27 Uhr
@Serbcon

Die Diskussion hatten wir ja schonmal und sind auf keinen Nenner gekommen und werden das auch jetzt nicht tun. Du solltest daher deine Energie nicht dafür verschwenden, weil deine Argumentationsstil jegliche Diskussionen im Keim ersticken (siehe im Text).

Zitat von SerbCon:

Abgesehen davon, dass die von Dir angesprochenen "Versprechungen" reine Spekulationen Deinerseits sind, wüßte ich gerne, welche Alternative Du anzubieten hättest.

Alternativen habe ich ja shcon mit Fardi eine aufgezählt.

Zitat
Die Realität sieht so aus, dass man entweder zeitnah mit den Talenten verlängert oder diese ablösefrei wechseln. Es ist längst nicht mehr so, dass Talente allein aus Verbundenheit und Lokalpatriotismus heraus ihren Ausbildungsverein als ersten Ansprechpartner sehen...

Eben. Für Moarles und Knoll wäre es am besten gewesen zu wechseln. Leider wurde ihnen aber etwas vorgegaukelt, was danach nicht mehr gehalten wurde (ja, das ist spekulativ und eben meine Meinung. Bis sie widerlegt wird, werde ich sie auch beibehalten).
Es ist ja nicht so, dass beide danach ab und zu mal im 18er Kader auftauchten oder sogar eineige Minuten hier oder dort, als ein Spiel bereits entschieden war, aufs Feld durften. Nein, diese Spieler wurden komplett(!) ausgemustert.

Zitat
Zudem vergisst Du hier, dass auch ein Amateurvertrag mit einem Gehalt einhergeht, man sich die Spieler mithin nicht als Sklaven hält, sondern dafür auch entsprechend zur Kasse gebeten wird. Wären Knoll oder Morales an kurzfristiger Perspektive interessiert gewesen, wären sie gewechselt, denn der Kader gibt nun keinen Anlass, unmittelbar bevorstehende Einsatzzeiten zu wittern. Beide werden zudem mit Sicherheit entsprechend beraten, wo liegt also das Problem?!

Das Problem ist, dass Hertha sich den Ruf ruiniert. Ich erinnere mal an Leverkusen, die für lange Zeit ebenfalls als Talentvernichter galten. Ganz gemein wird es dann, wenn ausgemusterte Talente prompt woanders aufblühen (Fardi).

Zitat
Dass ein Babbel womöglich auf die beiden baut, bedeutet doch nicht automatisch, dass er sie gleich einsetzt ?! Im DM ist man äußerst gut besetzt und Lell ist, so weit unsere Meinungen hier auch auseinandergehen mögen, wohl mit Sicherheit weiter als ein Morales aktuell einzuschätzen. Zudem Morales und Knoll jederzeit durch entsprechende Trainingsleistungen auf sich aufmerksam machen können. Man kann auch nicht jedes ansatzweise hoffnungsvolle Talent gleich verleihen, wer soll dann für die II auflaufen!?

Er muss sie nicht einsetzen, aber er solle auf sie setzen. Tut er nicht. Schade.
Ausserdem fordere ich doch nicht, dass Morales permanent für Lell aufläuft. Man hätte Morales ab und zu mal bringen können....mehr nicht.

Zitat

Folglich kann ich Deine gnadenlos romantische Einstellung nicht nachvollziehen, zumal Du auch keinen Beleg für derartige Versprechungen hast...

Romantisch? Inwiefern? Romantisch wäre es, wenn ich fordern würde, dass Babbel nur noch auf die Jugend setzt. Das tue ich nicht und das tut auch sonst keiner in diesem Forum und mir ist schleierhaft, wie du auf sowas kommst. Versuch doch mal, nicht immer in alles etwas hineinzuinterpretieren, was der Beitrag einfach nicht hergibt.

Zitat
Was mir noch weniger in den Kopf will ist, warum Du einen lediglich relativ gesehenen (=für sein Alter) starken Spieler einem absolut gesehen stärkeren Spieler vorziehst...

Weiss jetzt leider nicht, auf welche Spieler das bezogen ist.

Zitat
Welche Logik steckt bitte dahinter?! Perspektive bedeutet nicht, einen Altersschnitt unter 24 zu erzwingen, sondern dauerhaft einen konkurrenzfähigen Kader zu unterhalten und nach Möglichkeit Einsatzzeiten zu gewähren

Sehe ich genauso, aber ich predige grau während du leider ein schwarz-weiss daraus machst. Nochmals, keiner fordert hier einen ltersdurchschnitt unter 24 und wenn das einer tut, dann bin ich auch einer der Ersten, der dagegen argumenieren wird, da kannst du dir sicher sein.
Wenn du aber in alles hier so etwas hineininterpretierst, dann ist die Diskussion sehr mühselig und irgendwann vergeht zumindest mir die Lust dabei, wenn jedes Wort umgedreht wird. Ich hoffe, du tust das nur unbewusst und nicht aus reiner Boswilligkeit.

Zitat

Zudem ist es das alte Bild, was man hier beobachten kann... Spieler, deren tatsächliches Leistungsvermögen objektiv nur schwer zu fassen ist, da sie es in der 2.Liga noch nicht haben zeigen können, werden per se als mindestens auf Augenhöhe gesehen mit STAMMSPIELERN und gleichzeitig wird dem Trainerstab das Sachverständnis und sämtliche Befähigung aberkannt... :rolleyes

Siehe oben. Keiner tut das.

Zitat
Muss man sich das jetzt so lange anhören, bis ein Babbel weg ist oder gar ein FAvre hier wieder im Amt ist?! :rolleyes

In meinem Beitrag ist der Name Favre nicht gefallen. Du scheinst dahingehend echt einen Komplex zu haben. Favre hat ja auch nicht wirklich auf unsere Jugend gesetzt, von daher ist dein Seitenhieb einerseits stilistisch und noch mehr inhaltlich falsch. Ich beginne ja auch nicht jeden Beitrag an dich mit Kacar und beende ihn mit Pantelic ;)

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#865
06.05.2011 - 01:09 Uhr
Eigentlich alles nichts neues. Das ist ganz klar abhängig davon wie die Risikobewertung der Beteiligten Entscheider ausfällt. Man fordert ja nicht, das nun sofort die Nachrücker spielen sollen.

Zitat von SerbCon:
Es ist längst nicht mehr so, dass Talente allein aus Verbundenheit und Lokalpatriotismus heraus ihren Ausbildungsverein als ersten Ansprechpartner sehen...

Da hast du wohl recht. Daher müssen sie realistische Perspektiven haben.

Mit dem aktuellen Informationsstand zeichnet sich ab, das da wo Potential da ist so nachgerüstet wird, das die Positionen auf längere Sicht ausreichend (teils teuer) besetzt sind. Hier wird scheinbar auf "geringeres Risiko" gespielt. Das verstehe ich sogar!

Das Positive bei Kraft und Torun wäre/ist, das es sich um "günstige" Gelegenheiten handelt (jung, Potential). Für Kraft geht wohl Burchert, bedeutet teuer bezahlte Qualität, die auch erst noch bestätigt werden muss. Auf Toruns Position(en) spielen einige andere, von denen je nach Taktik schon nicht alle spielen könn(t)en. Mit Ottl würde nur ein Fall sinnvoll bedient > die 3-DM-Kette. Selbst dann ist durch die Verschiebung etablierter Spieler oder Taktikumstellung die Position gut besetzt. Nachrücker würden nur im Extremfall ins Spiel kommen. Ob das dann günstige (dankbare) Rahmenbedingungen für diese Spieler sind weiß man jetzt auch nicht... Das sind kurz- bis mittelfristige Folgen.

Langfristig wird man mit so einer Strategie nicht an den Ruf von Lev04 oder Mainz in Sachen "Talenteparadis" herankommen. Gerade Mainz bietet jungen Spielern gute Perspektiven und profitiert sogar davon, sportlich wie finaziell. Hertha dagegen ist dabei durch Überbesetzung sogar die Spielzeiten der etablierten Spieler (zähle hier sogar Lasogga dazu) weiter zu verkürzen. Es würde lange dauern will man alle potentiellen Kandidaten auch mal bringen. Auf Verletzungen spekuliere, im Interesse der Spieler und des Vereins, besser nicht.

Ausleihen unserer jungen Spieler machen sogesehen "wieder Sinn". Eben weil diese jetzt in einem Alter sind, wo sie regelmäßig höherklassig spielen müssen. Gesetzt den Fall man findet Vertragskonstrukte die die Möglichkeit der Rückkehr absichert. Ansonsten verschenken wir nach und nach das was uns eigentlich finanzieren müsste. Wofür betreibt man die teure Akademie und versucht mit viel Aufwand einen bestimmtes/n Image/Ruf aufbaut.

Unterm Strich hätte so ein Schlingerkurs allerdings einen Ruf zur Folge, der länger hält als eine Traineramtszeit. So wie sich ein Torun jetzt auf grund welcher Aussagen (Image/Ruf) auch immer noch 'für uns' entschieden hat, würden sich später Spieler eher dagegen entscheiden. Dann muss (noch mehr) Geld ausgegeben werden um Spieler zu überzeugen zu kommen oder es sind (wenn man das Geld nicht hat) zufällig noch ein paar eigene Talente da. :p

Natürlich könnte Babbel uns mit "Jugendwahn" überraschen, das einem die Spucke wegbleibt. ;)
Ich bin gespannt. Aber man kann leider nicht alles haben...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel [Trainer] |#866
06.05.2011 - 01:10 Uhr
Nicht ganz losgelöst davon:

Zitat von BILD.de:
Amtlich!
Babbel will Kraft und Ottl

„Beide sind hochinteressant für uns!“

...

Jetzt gibt Trainer Markus Babbel (38) zu, dass der Bundesliga-Aufsteiger den Torwart und den Mittelfeldabräumer zur neuen Saison holen will.

Babbel zu BILD: „Wenn einer bei Bayern spielt, hat er automatisch eine hohe Qualität – solche Leute hätte doch jeder Trainer gerne. Thomas Kraft und Andreas Ottl sind zwei hervorragende Spieler. Sie sind sehr begehrt und nicht leicht zu bekommen. Aber natürlich sind das hochinteressante Spieler für uns!“

Babbel will Kraft und Ottl!

http://www.bild.de/sport/fussball/markus-babbel/will-ottl-und-kraft-17748526.bild.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Markus Babbel [Trainer] |#867
06.05.2011 - 04:19 Uhr
Zitat von randberliner:
Eigentlich alles nichts neues. Das ist ganz klar abhängig davon wie die Risikobewertung der Beteiligten Entscheider ausfällt. Man fordert ja nicht, das nun sofort die Nachrücker spielen sollen.

Zitat von SerbCon:
Es ist längst nicht mehr so, dass Talente allein aus Verbundenheit und Lokalpatriotismus heraus ihren Ausbildungsverein als ersten Ansprechpartner sehen...

Da hast du wohl recht. Daher müssen sie realistische Perspektiven haben.

Mit dem aktuellen Informationsstand zeichnet sich ab, das da wo Potential da ist so nachgerüstet wird, das die Positionen auf längere Sicht ausreichend (teils teuer) besetzt sind. Hier wird scheinbar auf "geringeres Risiko" gespielt. Das verstehe ich sogar!

Das Positive bei Kraft und Torun wäre/ist, das es sich um "günstige" Gelegenheiten handelt (jung, Potential). Für Kraft geht wohl Burchert, bedeutet teuer bezahlte Qualität, die auch erst noch bestätigt werden muss. Auf Toruns Position(en) spielen einige andere, von denen je nach Taktik schon nicht alle spielen könn(t)en. Mit Ottl würde nur ein Fall sinnvoll bedient > die 3-DM-Kette. Selbst dann ist durch die Verschiebung etablierter Spieler oder Taktikumstellung die Position gut besetzt. Nachrücker würden nur im Extremfall ins Spiel kommen. Ob das dann günstige (dankbare) Rahmenbedingungen für diese Spieler sind weiß man jetzt auch nicht... Das sind kurz- bis mittelfristige Folgen.

Langfristig wird man mit so einer Strategie nicht an den Ruf von Lev04 oder Mainz in Sachen "Talenteparadis" herankommen. Gerade Mainz bietet jungen Spielern gute Perspektiven und profitiert sogar davon, sportlich wie finaziell. Hertha dagegen ist dabei durch Überbesetzung sogar die Spielzeiten der etablierten Spieler (zähle hier sogar Lasogga dazu) weiter zu verkürzen. Es würde lange dauern will man alle potentiellen Kandidaten auch mal bringen. Auf Verletzungen spekuliere, im Interesse der Spieler und des Vereins, besser nicht.

Ausleihen unserer jungen Spieler machen sogesehen "wieder Sinn". Eben weil diese jetzt in einem Alter sind, wo sie regelmäßig höherklassig spielen müssen. Gesetzt den Fall man findet Vertragskonstrukte die die Möglichkeit der Rückkehr absichert. Ansonsten verschenken wir nach und nach das was uns eigentlich finanzieren müsste. Wofür betreibt man die teure Akademie und versucht mit viel Aufwand einen bestimmtes/n Image/Ruf aufbaut.

Unterm Strich hätte so ein Schlingerkurs allerdings einen Ruf zur Folge, der länger hält als eine Traineramtszeit. So wie sich ein Torun jetzt auf grund welcher Aussagen (Image/Ruf) auch immer noch 'für uns' entschieden hat, würden sich später Spieler eher dagegen entscheiden. Dann muss (noch mehr) Geld ausgegeben werden um Spieler zu überzeugen zu kommen oder es sind (wenn man das Geld nicht hat) zufällig noch ein paar eigene Talente da. :p

Natürlich könnte Babbel uns mit "Jugendwahn" überraschen, das einem die Spucke wegbleibt. ;)
Ich bin gespannt. Aber man kann leider nicht alles haben...

Moment mal.
Weißt du wie oft Schürrle und Holtby diese Saison auf der Bank in Mainz gesessen haben?
Und Tuchel wird nicht vorgeworfen, er setzt nicht auf die Jugend.
Ich denke alle unsere Nachwuchsspieler, werden bei entsprechender Qualität Einsätze bekommen.
Trotzdem brauchen wir Alternativen.
Alles andere ist schlicht Vereinsschädigend.
Markus Babbel [Trainer] |#868
06.05.2011 - 09:39 Uhr
Zitat von Wil6ka:
Moment mal.
Weißt du wie oft Schürrle und Holtby diese Saison auf der Bank in Mainz gesessen haben?
Und Tuchel wird nicht vorgeworfen, er setzt nicht auf die Jugend.
Ich denke alle unsere Nachwuchsspieler, werden bei entsprechender Qualität Einsätze bekommen.
Trotzdem brauchen wir Alternativen.
Alles andere ist schlicht Vereinsschädigend.

Kann sein nur was als "Ruf" hängenbleibt, entscheidet mittelfristig. Außerdem sollte dir beim Blick auf den Mainzer Kader auffallen, das es etwas anderes ist ob Ottl, Lustenberger oder Niemeyer vor Knoll und Morales stehen oder Szalai oder Alagui vor Schürrle. Tichel hat von Spiel zu Spiel rotiert, glaubst du allen ernstes, das Babbel (z.B.) die DMs bis hin zu MK und AM durchrotiert?

Gerade weil wir Alternativen brauchen, kann man deren "Eingliederung" in den Spielbetrieb nicht noch ewig und 3 Tage hinauszögern.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Markus Babbel [Trainer] |#869
06.05.2011 - 10:46 Uhr
Zitat von correctly:
Es ist hinlänglich bekannt, dass Joe unteranderem wegen Favre gegangen ist. Das ist nichts Neues, nur hier wird es gern bestritten.

Könntest Du bitte für Deine "Beiträge" den richtigen Thread benutzen? Danke.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel [Trainer] |#870
06.05.2011 - 10:52 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Maggi1203:
Zitat von wacken:
Zitat von Maggi1203:

Ich find es unglaublich, wie hier über Sachen geurteilt werden, die nur auf reinen Vermutungen beruhen.

Oh man, ich finds ja selbst nervig, dass ich ständig auf deine Beiträge eingehen muss. Aber mal im ernst: Thema Favre hat Simunic weggeekelt, dass du hier so gerne anbringst. Tust du da nicht das selbe, was du anderen hier vorwirfst?

ich habe nicht gesagt weggeekelt, ich habe an Hand einer Quelle, in der ein Interview mit Joe enthalten war, belegt, dass Favre ein erheblicher, wenn nicht der Faktor war, auf dem sein Weggang beruhte ;)

Es ist hinlänglich bekannt, dass Joe unteranderem wegen Favre gegangen ist. Das ist nichts Neues, nur hier wird es gern bestritten.

Das ist doch Blödsinn.
Favre hat immer wieder öffentlich gesagt wie wichtig Simunic für sein System ist und warum er Simunic für einen der besten IV der Liga hält.
Simunic ist gegangen, weil er in seiner Karriere nochmal international spielen wollte und da Hertha in diese Richtung nicht mehr investieren konnte, hat er den Absprung zu dem Team gemacht, dass zu dem Zeitpunkt sowohl unterbesetzt war als auch die besten Chancen hatte vielleicht in der CL zu landen.

Favre hatte offensichtlich ein Problem mit Friedrich und Pante, aber zu Simunic hat man nie ein schlechtes Wort gehört. Simunic wollte nochmal einen dicken Vertrag und ist deshalb gewechselt und nciht weil der Trainer ihn nicht mehr wollte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.