Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#811
17.04.2011 - 10:09 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Kraule:
Zitat von adailton:
Schön dass du Geld für Hertha.TV hast, aber eine Vielzahl der Nutzer hier hat keinen Zugang zu diesem Portal.

Schade, dass du so neidisch bist....... :cool

Gönn es ihm doch einfach.

Schade das du nicht kapiert hast, das er damit meint: der bringt Link nur denen was, die ein Abo haben. Und diejengigen wissen wie die Adresse der Seite lautet und das man da die PK sehen kann. Aber danke für den Expertenpost... :rolleyes

Was ich an deiner Sig besonders mag:

Zitat von Experte Kraules Signatur:
Was ich nicht mag: ... Hochstapler (obwohl die mir zuweilen Leid tun) ...

Wenn du deinen Rotzlöffeljargon im Zaum halten könntest, würde ich selbst mit dir diskutieren!

So aber: Ignore Button!!!

.
Markus Babbel [Trainer] |#812
17.04.2011 - 11:39 Uhr
Zitat von Kraule:
...

Erst findest du irgendwo "Neid", dann "Rotzlöffeljargon" :ugly

Man kann's auch übertreiben...
Markus Babbel [Trainer] |#813
17.04.2011 - 11:50 Uhr
Zitat von Markus Babbel:
„Eigentlich feiere ich erst, wenn es etwas zu feiern gibt. Aber das war eine Geste für die Fans. Und ich verspreche, dass ich total ausgelassen feiern werde, wenn wir wirklich aufgestiegen sind.“
Markus Babbel [Trainer] |#814
27.04.2011 - 16:47 Uhr
Zitat
Babbel-Interview
"Vom ersten Tag überzeugt, dass wir es schaffen"

Mit dem Abstieg von Hertha 2010 kam Markus Babbel als neuer Coach nach Berlin. Im Interview spricht Markus Babbel über Risiken als Trainer und Herthas Reife für die 1. Bundesliga.

(...)
Berliner Morgenpost: Was haben Sie auf Ihrer ersten Trainerstation beim VfB Stuttgart gelernt, das Sie bei Hertha umsetzen konnten.

Markus Babbel: Dass Konsequenz wichtig ist. In Stuttgart war ich im ersten halben Jahr sehr konsequent. Entsprechend hatten wir auch Erfolg, zumal wir auch ein Quäntchen Glück hatten. Dann kam der Trainer-Lehrgang, da war ich drei Tage die Woche nicht bei der Mannschaft. Das war nicht gut. Dann gibt es Dinge, die man vom Hörensagen weiß, wie will man da Konsequenz durchsetzen? Da habe ich damals Fehler gemacht. Und hier bei Hertha darauf geachtet, konsequent zu sein.

Berliner Morgenpost: Was muss Hertha für die Bundesliga noch lernen?

Markus Babbel: Die Beispiele von Hannover, Mainz, Nürnberg und Freiburg zeigen, wie wichtig die Laufbereitschaft geworden ist. Deshalb müssen wir im Sommer mit Sicherheit besser aus dem Urlaub zurückkommen als im vergangenen Jahr. Mir tut es für die Jungs ein Stück weit leid, aber wir werden extrem hart trainieren. Da müssen sie durch. Im modernen Fußball wird die absolute Fitness immer wichtiger. Borussia Dortmund ist deshalb so gut, weil die Mannschaft in der Lage ist, unglaubliche Wege zu gehen.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1620308/Vom-ersten-Tag-ueberzeugt-dass-wir-es-schaffen.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 27.04.2011 um 16:48 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#815
29.04.2011 - 10:11 Uhr
Egal, wer kommt... Ich bleibe bei Hertha!
Zitat

BILD: Herr Babbel, ein junger, erfolgreicher Trainer ist immer begehrt. Was machen Sie, wenn Bayern oder Barcelona anklopfen?
Babbel (lächelt): „Noch hat sich keiner gemeldet. Ich war immer für saubere Sachen und halte mein Wort. Ganz egal, wer da kommen würde – ich erfülle meinen Vertrag bei Hertha!“

BILD: Es hieß, dass Sie sich bei der Meisterschaft eine Hertha-Fahne als Tattoo auf’s Herz stechen lassen...

Babbel: „Ich hatte nur gesagt, dass ich mir dann ein Tattoo machen lasse. Auf dem Herzen, das tut zu sehr weh. Und eine Fahne wird es auch nicht. Ich lasse mir etwas einfallen und vielleicht ist ja etwas von Hertha dabei...“

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/markus-babbel-interview-17627684.bild.html

Mal sehen, was es wird ;)
Wenns nur indirekt was mit Hertha zu tun haben soll, dann würde ich mal auf einen Bären tippen ;)
Markus Babbel [Trainer] |#816
29.04.2011 - 12:16 Uhr
Babbel passt perfekt zur Hertha, hoffentlich bleibt er noch ne Weile...
Markus Babbel [Trainer] |#817
29.04.2011 - 12:51 Uhr
Zitat von vfbchrisever:
Babbel passt perfekt zur Hertha, hoffentlich bleibt er noch ne Weile...

Sehe ich anders.
Hertha braucht einen Trainer mit mehr Fachkompetenz :)

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#818
29.04.2011 - 13:19 Uhr
Zitat von physsus:
Sehe ich anders.

Wie wäre es mit Mourinho, wird sich sicher nicht mehr lange bei Real halten :p

Ich würde mal bei Babbel eines nicht unterschätzen, seine Fähigkeit dazuzulernen und sich anzupassen. Durchzieht ja seine Karriere, keiner der sich in gemachte Nester setzt und sich dann auf temporären Glücksfällen ausruht. Er ist ehrgeizig und lernwillig. Und das Angebot an guten Trainern ist auch nicht unbegrenzt, wenn man nicht zufällig über einen Tuchel stolpert. Und das Medien-Trara in Berlin muß ein Trainer ja auch aushalten können, aber dennoch weder saturierter Altstar-Trainer sein, noch 12 Mio/Jahr fordern. Da wird es dann schon übersichtlich.

Was mich z.B. sehr überrascht hat, *wann* er sich um Torun gekümmert hat - als Trainer wohlgemerkt. Gleichzeitig trifft er knallharte Entscheidungen und hat aber auch die Fähigkeit, seine Spieler hochmotiviert zu halten und Druck standzuhalten. Taktisch, gebe ich zu, wird man noch abwarten müssen. Aber mit Aufgaben wie bei Hertha sind schon andere Größen gescheitert. Im Gesamtpaket halte ich ihn für eine sehr gute Wahl, vorausgesetzt er stopft seine taktischen Defizite, aber wer ist da schon ohne Fehler?

Wenn er uns nächste Saison vor dem direkten Wiederabstieg "rettet", wäre ich auf jeden Fall zufrieden. Langfristig wird man sich natürlich umschauen müssne, ich denke mal, dass er Berlin nur als Durchgangsstation sieht.
Markus Babbel [Trainer] |#819
29.04.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von physsus:
Sehe ich anders.

Wie wäre es mit Mourinho, wird sich sicher nicht mehr lange bei Real halten :p

Ich würde mal bei Babbel eines nicht unterschätzen, seine Fähigkeit dazuzulernen und sich anzupassen. Durchzieht ja seine Karriere, keiner der sich in gemachte Nester setzt und sich dann auf temporären Glücksfällen ausruht. Er ist ehrgeizig und lernwillig. Und das Angebot an guten Trainern ist auch nicht unbegrenzt, wenn man nicht zufällig über einen Tuchel stolpert. Und das Medien-Trara in Berlin muß ein Trainer ja auch aushalten können, aber dennoch weder saturierter Altstar-Trainer sein, noch 12 Mio/Jahr fordern. Da wird es dann schon übersichtlich.

Was mich z.B. sehr überrascht hat, *wann* er sich um Torun gekümmert hat - als Trainer wohlgemerkt. Gleichzeitig trifft er knallharte Entscheidungen und hat aber auch die Fähigkeit, seine Spieler hochmotiviert zu halten und Druck standzuhalten. Taktisch, gebe ich zu, wird man noch abwarten müssen. Aber mit Aufgaben wie bei Hertha sind schon andere Größen gescheitert. Im Gesamtpaket halte ich ihn für eine sehr gute Wahl, vorausgesetzt er stopft seine taktischen Defizite, aber wer ist da schon ohne Fehler?

Wenn er uns nächste Saison vor dem direkten Wiederabstieg "rettet", wäre ich auf jeden Fall zufrieden. Langfristig wird man sich natürlich umschauen müssne, ich denke mal, dass er Berlin nur als Durchgangsstation sieht.

Ich weiß gar nicht, was alle von Babbel erwarten und wo sie seine großen Defizite sehen.
Er hat doch bisher alles richtig gemacht. Hat versucht das richtige System zu finden, hat dem Club die Mentalität für die zweite Liga gegeben und aus vorherigen "Mimosen" wie Raffael und Ramos zweikampfstarke Spieler gemacht von denen man es vermutlich als letzten erwartet hätte.

Und wo sind seine großen Fehlentscheidungen?!
Zu Beginn der Saison musste sich das Team erst einmal finden, wichtige Spieler waren verletzt oder außer Form und der Rest und musste sich ersteinmal zusammenfinden.
Danach hat er doch nicht mehr viel falsch gemacht. Einzelne Personalentscheidungen waren vielleicht fragwürdig, aber sie waren sicherlich keine Fehler. Er hat keine Spieler mit "Samthandschuhen" angefasst udn wer nicht mitgezogen hat, fand sich auf Tribüne und Bank wieder.
Wer richtig aus der Spur gelaufen ist (Beichler), wurde zum "Nachdenken" aus dem funktionierenden Verbund "entfernt", was im Nachhinein eine richtige Entscheidung war, wenn man sieht, dass sich dieser selbst jetzt nicht motivieren kann in einem mittelmäßigen Team in einer vergleichbaren Liga.

Die taktische Ausrichtung des Teams war "zweckmäßig", denn in erster Linie ging es erstmal ums Ergebnis und danach um "schönes" Spiel, das dann aber auch durchaus auch ansehnlich war wie die ersten Spiele in der Rückrunde, als man alle Mann an Bord hatte, gezeigt haben.
Wenn man die Rückrunde gesehen hat, konnte man durchaus eine Handschrift erkennen, die sicherlich vielen zu konservativ war (z.B. mit den zwei DMs Lusti und Niemeyer und dafür Raffa auf der Bank), aber immer funktioniert hat und die Rückrunde war ja wohl eindrucksvoll (leider mit einem unglücklichen Ausreißer gegen Stadtrivalen).

Also warum sollte man Babbel in irgendeiner austauschen wollen. Bislang zweifel ich in keinster Weise an seiner Arbeitsweise!

Sicherlich wird die 1.Liga wieder eine neue Herausforderung, aber ich habe mit Babbel ein gutes Gefühl, dass er und Preetz ihre Sachen gut machen werden.
Markus Babbel [Trainer] |#820
29.04.2011 - 13:59 Uhr
So koennen Meinungen eben auseinandergehen. Ich halte Babbel fuer einen der schlechtesten Trainer seit 1996. Taktisch finde ich ihn komplett ungenuegend. Seine Art und Weise, mit einzelnen Spielern (Beichler, Raffael) umzugehen, ist mehr als ausbaufaehig. Seine Transferpolitik im Sommer war katastrophal und wird Hertha in de rkommenden Saison noch teuer zu stehen kommen. Ich denke nicht, dass er viel Luft nach oben hat und am Ende so enden wird wie Goetz.
Ich ware nicht ungluecklich, wenn Hertha schon frueh in der neuen Saison in eine Situation geraten wuerde, die zu einem Trainerwechsel fuehrt....ist aber eben nur meine Meinung ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.