Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#21
17.05.2010 - 17:24 Uhr
Ich drücke als ein in Berlin lebender VfB-Fan die Daumen, dass das klappt. Babbel gönne ich den Erfolg von Herzen. Und die Hertha gehört verdammt nochmal in die Buli.

Aber ich bin etwas skeptisch.

Babbel war jetzt ein Jahr Cheftrainer, hat noch nicht viel Erfahrung, hat zudem beim VfB in der zweiten Hälfte seines Tuns einige handwerkliche Fehler begangen. Berlin wiederum ist ein schwieriges Umfeld, v.a. medial. Wenn es da nicht auf Anhieb läuft, wird es ganz ganz schwer.
Zudem ist Preetz selbst unerfahren, Hoeneß hat doch meines Wissens das meiste selbst gemacht und ihn kaum eingebunden. Es wäre besser, wenn man wenigstens auf der Trainerposition jemanden hätte, der mit einer Kaderzusammenstellung vertraut wäre.
Darum meine Skepsis.

Allerdings - Babbel und Widmayer dürften den Talenten Herthas gut tun. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass Spieler wie Bigalke, Knoll, Perdadaj, Hartmann & Co. ihre faire Chance erhalten werden; vielleicht auch die große Chance von Hertha - Eigengewächse in Kombination mit Spielern wie Hubnik, Raffael usw.

•     •     •

FIFA-Klub-WM 2033 mit dem VfB!
Seimen - Jeltsch, Chabot, Hendriks - Leweling, Chema, Stiller, Mittelstädt - El Khannous, Undav, Führich

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Markus Babbel [Trainer] |#22
17.05.2010 - 17:35 Uhr
Ich bin zufrieden mit der Entscheidung, wenn auch nicht frei von Bedenken. Die Vorfreude nach 8 Monaten FF auf offensiv geprägten Fußball mit dem einen oder anderen Talent aus der eigenen Jugend überwiegt aber, daher herzlich willkommen Markus Babbel. Hoffentlich bringt er die Siegermentalität aus seiner aktiven Zeit als Spieler mit nach Berlin und führt uns zurück dahin wo wir hingehören. Schwer genug wird das allemal.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#23
17.05.2010 - 17:35 Uhr
Willkommen Marcus Babbel

Ich wüsste nicht was gegen diesen ambitionierten, jungen Trainer spräche.
Stuttgarter Hinrunden haben schon ganz andere verdaddelt.
Er kann mit Talenten umgehen und hat schon mit "Stars" gearbeitet. Wenn er nicht, wie meine Hassfigur FF, Spieler demontiert und Fussball -SPIELEN- verbietet kann er in der 1. Saison wohl auch nicht viel falsch machen.
Sein zukünftiger Kader scheint sich ja in eine gute Richtung zu entwickeln.

Achja, bin Neuling bei Tm, grüsse euch alle.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel [Trainer] |#24
17.05.2010 - 18:25 Uhr
Zitat
Markus Babbel ist am Montag offiziell als neuer Trainer von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC vorgestellt worden. Der 37-Jährige hatte erst kurz zuvor den Vertrag unterschrieben. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler beginnt seine Arbeit offiziell am 1. Juli, bleibt aber schon jetzt einige Tage in Berlin.

Markus Babbel tritt damit die Nachfolge von mit Friedhelm Funkel an, dessen Vertrag sich nur beim Klassenverbleib verlängert hätte. Auch für Babbel gilt das Prinzip Leistung: Der Europameister von 1996 unterzeichnete einen Ein-Jahres-Vertrag, der sich nur im Fall des Aufstiegs um ein weiteres Jahr verlängert. „Hertha BSC ist ein toller Verein mit großer Tradition. Entscheidend war für mich die sportliche Perspektive“, sagte Babbel am Montag auf einer Pressekonferenz im Berliner Grand Hyatt Hotel.
"Je mehr los ist, umso schöner“, kommentierte der langjährige Bayern- und einstige England-Profi das enorme Medieninteresse. „Er hat die gewisse Stressresistenz, die wir brauchen“, meinte Sport-Geschäftsführer Michael Preetz. Auf der Konferenz gab Preetz auch bekannt, dass Linksverteidiger Levan Kobiaschvili seinen Vertrag bei Hertha um drei Jahre verlängert hat.

Mit der Verpflichtung des neuen Trainers, die sich schon in den vergangenen Tagen abgezeichnet hatte, löste Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz aber die wichtigste Personalie. „Unser gemeinsames Ziel ist der Wiederaufstieg“, betonte Preetz. „Markus Babbel hat beim VfB Stuttgart schon erfolgreich als Trainer gearbeitet. Er ist ein ausgewiesener Fußball-Fachmann, der unsere Philosophie für die Entwicklung von Hertha BSC teilt.“

...

Mit seiner Verpflichtung durch Preetz lenkt nun ein junges Gespann die sportlichen Geschicke der Berliner, die nach einer Katastrophen-Saison mit nur einem Heimsieg als Tabellen-Letzter erstmals seit 13 Jahren wieder zweitklassig sind. Babbel ist nach dem Schweizer Lucien Favre, Interimscoach Karsten Heine und Funkel, dessen Rettungsmission gescheitert war, schon der vierte Hertha-Trainer binnen eines Jahres.

...

Der bisherige Trainer Friedhelm Funkel wird voraussichtlich noch bis kommenden Freitag die Übungseinheiten leiten und beim Freundschaftsspiel beim FC Grone am Spielfeldrand stehen, dann soll Babbel übernehmen.

Am Dienstag lädt der Verein dann seine Mitglieder zu „Hertha im Dialog“ ins ICC, um den Abstieg und die Konsequenzen zu diskutieren. Babbel wird an dem Forum aber voraussichtlich nicht teilnehmen. Hertha plant eine förmliche Präsentation anlässlich der Mitgliederversammlung am 31. Mai.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1309683/Markus-Babbels-Mission-heisst-1-Bundesliga.html

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 17.05.2010 um 18:28 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#25
17.05.2010 - 18:31 Uhr
Was für Babbel spricht ist die Motivation und der Wille, diesen Willen spürte man
schon in Stuttgart und das ist was Hertha in erster Linie jetzt braucht.
Ok dagegen spricht seine mangelnde Erfahrung, aber mal ehrlich FF hatte diese und was
hat es gebracht.
Wir brauchen in Berlin einen Trainer der Charakter hat sein System durchzusetzen und
das traue ich Babbel zu und wenn es dann noch mit der Jugend vonstatten geht,
was will Hertha eigentlich mehr.
Ich war immer und bin es glaube ich immer noch ein großer Fan von Favre,
jedoch hat er dies leider nicht gekonnt- Spieler aus der Jugend zu integrieren, wenn
ich an Traore denke.
Also ich bin eher positiv gestimmt-
willkommen bei dem schwierigsten Club seit es die Bundesliga gibt.
Markus Babbel [Trainer] |#26
17.05.2010 - 18:35 Uhr
Zitat von amatu:

wenn ich an Traore denke.

Der in den letzten Spielen gezeigt hat das es (im Moment?)für Liga 1 nicht reicht. ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 17.05.2010 um 18:36 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#27
17.05.2010 - 18:35 Uhr
Zitat von haschmich3000:
Ich bin zwar von dieser "Wundertüte" nicht begeistert, wünsche ihm aber auf jeden Fall viel Glück und maximalen Erfolg mit unserer Hertha. Das wird bei der Vereinsführung und den finanziellen Möglichkeiten kein Zuckerschlecken für ihn.

Wieso siehst du ihn als Wundertüte an? :D Er war bisher nur bei unserem VfB Cheftrainer. :ugly

Ich wünsche Markus Babbel und euch Hertha Fans natürlich viel Glück mit Markus.
Er hat mit dem VfB schon erste Erfolge gefeiert und das zeigt, dass er was kann.
Also Kopf Hoch liebe Berliner und seid froh, dass ihr jetzt schon einen Trainer habt, mit dem ihr die ganze(!) Vorbereitung machen könnt. :)
Markus Babbel [Trainer] |#28
17.05.2010 - 18:37 Uhr
Klasse Verpflichtung!!!

Ich denke, dass er eine schlagkräftige Truppe formen kann und auch die nötige Erfahrung als Spieler in seiner Trainertätigkeit einfließen lassen kann.
Wie sagt man so schön:

"Der hat von den Besten gelernt"

Hoffentlich kann er auch aus unseren Spielern das Beste rausholen!
Sehe die Verpflichtung auch im Vergleich zu den möglichen Alternativen (Oenning, Köstner, Koller, Matthäus...) als beste Wahl.

Außerdem ist mir Babbel viel sympathischer als die Alternativen!!

Von mir auch ein: Herzlich Willkommen in Berlin!
Markus Babbel [Trainer] |#29
17.05.2010 - 18:41 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Klasse Verpflichtung!!!

Ich denke, dass er eine schlagkräftige Truppe formen kann und auch die nötige Erfahrung als Spieler in seiner Trainertätigkeit einfließen lassen kann.
Wie sagt man so schön:

"Der hat von den Besten gelernt"

Hoffentlich kann er auch aus unseren Spielern das Beste rausholen!
Sehe die Verpflichtung auch im Vergleich zu den möglichen Alternativen (Oenning, Köstner, Koller, Matthäus...) als beste Wahl.

Außerdem ist mir Babbel viel sympathischer als die Alternativen!!

Von mir auch ein: Herzlich Willkommen in Berlin!

Hättest du Koller aus deiner Auflistung rausgelassen könnte ich dir zustimmen.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#30
17.05.2010 - 18:45 Uhr
Es sieht ja so aus als ob er ein Team hingestellt bekommt mitdem man den Aufstieg reissen kann. Dass er keine dicke Kohle für Millionentransfers bekommt wird ihm klar sein.
Aber wenn die Kaderentwicklung so weiter geht sind wir der FC Bayern der 2. Liga.
Das heist, wenn er kein Klinsmann ist packt ers. Und so schwierige Charaktere sind das bei Hertha nun auch nicht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.