Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#691
26.11.2011 - 17:42 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von BSC_49:
Zitat von OpusLuciferi:
Dann reduzieren wir ab jetzt das Mitspielen von einer Halbzeit auf eine halbe Halbzeit?

Ich freu mich auch über den Punkt gegen Leverkusen!
Hat er heute wieder falsch gewechselt oder zu wenig trainieren lassen?

Ich weiß nicht woran es liegt, erklär du es mir. Betreiben alle Spieler Arbeitsverweigerung und setzen die Anweisung des Trainers, weiterhin zu pressen und mutig nach vorne zu spielen einfach aus Trotz nicht um?

Könnte mMn evtl. auch daran liegen, dass Leverkusen nach dem 2:1 aufgewacht ist und uns einfach nicht mehr sonderliche viele Möglichkeiten gelassen hat, mutig nach vorne zu spielen.
Wir sind eben ein Aufsteiger und wenn Leverkusen dann drückt musst du eben den Konter zum 3:1 machen (Rukas Pass!!!!), siehe das Spiel gegen Freiburg, ansonsten hast du es eben mega schwer gegen so eine Manschaft zu gewinnen.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 26.11.2011 um 17:43 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#692
26.11.2011 - 17:42 Uhr
Ich fand nicht dass er falsch gewechselt hat. Nur das mit Lustenberger kann er sich echt schenken.
Der hat dann sogar als Stürmer gespielt und ist dem Ball hinterhergerannt... :ugly

Auf jeden Fall hat er offene Baustellen, die er angehen muss:

1. Das DM. Hat bisher nicht überzeugt. Funzt einfach nicht.
2. Die IV. Mijatovic war nicht bundesligareif und schwächelt schon mehrere Spiele. Wenn der Ball lange in der Luft ist, kriegen es beide IV trotzdem nicht hin, den Ball rauszuköpfen.
Markus Babbel II |#693
26.11.2011 - 17:47 Uhr
Zitat von Lenny89:
Heute kann man ihm kein Vorwurf machen, jedenfalls nicht was das Wechseln angeht. Zurzeit ist unsere defensive, welche an Anfang der Saison richtig gut stand, einfahc total löchrig. Daran muss Babbel aufjedenfall arbeiten. Sonst werden wir es nie schaffen, eine Führung mal über die Zeit zu bringen.

Wenn meine Mannschaft unter Druck ist und der Druck wird merklich grösser, dann
wechselt man nicht noch einen Defensivmann für einen Spieler, der für Entlastung sorgen
könnte.

Raffa auf den Flügel zu stellen ist ausgemachter Schwachsinn, das hat man jetzt unter
3 Trainern gesehen und selbst Babbel sollte das mal kapieren.

Die Mannschaft fängt an wie die Feuerwehr, stellt das nach 10 Minuten ein und gibt 10 Minute
vor Ende der Partie wieder Gas.
Dazwischen ist tote Hose.

Ich würde das auf die taktische Ausrichtung zurückführen.
Insofern hat Babbel ne dicke Aktie an diesem im Endeffekt extrem glücklichen Punkt

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Markus Babbel II |#694
26.11.2011 - 18:30 Uhr
Zitat von BSC_49:
Könnte mMn evtl. auch daran liegen, dass Leverkusen nach dem 2:1 aufgewacht ist und uns einfach nicht mehr sonderliche viele Möglichkeiten gelassen hat, mutig nach vorne zu spielen.
Wir sind eben ein Aufsteiger und wenn Leverkusen dann drückt musst du eben den Konter zum 3:1 machen (Rukas Pass!!!!), siehe das Spiel gegen Freiburg, ansonsten hast du es eben mega schwer gegen so eine Manschaft zu gewinnen.

Das könnte man ja eventuell noch so rationalisieren, wenn das heute eine Ausnahmeerscheinung gewesen wäre. Dass das taktische Marschroute ist sollte man bisher am Auftreten der Mannschaft nach so gut wie jeder Führung gesehen haben.

Leverkusen ist "aufgewacht" weil sie gemerkt haben, dass gegen uns eben doch etwas zu holen ist. Die sind sich nicht der eigenen Stärke bewusst geworden sondern unserer Schwäche. Man muss gegen eine CL-Mannschaft auch nicht permanent bedingungslos offensiv spielen, aber man muss das Tempo oben halten, vorne für Entlastung und Pressing sorgen. Dass sich-hinten-reinstellen nichtmal gegen den Tabellenvorletzten reicht haben wir gerade erst gesehen, was veranlasst also dazu zu denken, dass das gegen Leverkusen klappt?

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel II |#695
26.11.2011 - 19:10 Uhr
Heute war ein taktisch komisches Spiel. In den ersten 10 Minuten war das sehr stark, man hat schon in der Hälfte des Gegners gepresst und so sehr viele Bäller erobert. Das zeigt mir, dass die Mannschaft sowas eigentlich kann.
Was dann nach dem 2:0 folgte ist irgendwie schwer zu erklären. Plötzlich wartet man nur noch ab, das ging vielleicht früher gut, als wir individuell ausgezeichnete Verteidiger hatten (Joe und Arne), aber aktuell ist das doch eher Mau(Hubnik ist zwar ein Monster, aber hat dennoch pro Spiel 1-2 Klöpse immer dabei, von Mijatovic mal abgesehen, der hat mMn kein BULI-Niveau).
Erstaunlich ist, dass man es nicht mehr schafft eine gewisse Kompaktheit herzustellen, wie es zu Saisonbeginn der Fall war.
Hier muss Babbel mMn ansetzen, das ist nämlich gefährlich, denn so bringt man sich in jedem Spiel um die eigentlich gute Arbeit in der Offensive. Und das ist jetzt einfach mal unabhängig vom Gegner, da muss man sich im Allgemeinen einfach unter Druck etwas geschickter anstellen. Da ist auch das Aufsteiger Argument Quatsch, denn all diese Spieler die wir haben sind erfahrene Erstliga-Profis. Wir sind nunmal kein klassischer Aufsteiger!

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Markus Babbel II |#696
26.11.2011 - 20:14 Uhr
Zitat von asche:
Heute war ein taktisch komisches Spiel. In den ersten 10 Minuten war das sehr stark, man hat schon in der Hälfte des Gegners gepresst und so sehr viele Bäller erobert. Das zeigt mir, dass die Mannschaft sowas eigentlich kann.
Was dann nach dem 2:0 folgte ist irgendwie schwer zu erklären. Plötzlich wartet man nur noch ab, das ging vielleicht früher gut, als wir individuell ausgezeichnete Verteidiger hatten (Joe und Arne), aber aktuell ist das doch eher Mau(Hubnik ist zwar ein Monster, aber hat dennoch pro Spiel 1-2 Klöpse immer dabei, von Mijatovic mal abgesehen, der hat mMn kein BULI-Niveau).
Erstaunlich ist, dass man es nicht mehr schafft eine gewisse Kompaktheit herzustellen, wie es zu Saisonbeginn der Fall war.
Hier muss Babbel mMn ansetzen, das ist nämlich gefährlich, denn so bringt man sich in jedem Spiel um die eigentlich gute Arbeit in der Offensive. Und das ist jetzt einfach mal unabhängig vom Gegner, da muss man sich im Allgemeinen einfach unter Druck etwas geschickter anstellen. Da ist auch das Aufsteiger Argument Quatsch, denn all diese Spieler die wir haben sind erfahrene Erstliga-Profis. Wir sind nunmal kein klassischer Aufsteiger!

Sorry, das waren sogar 20 Min. guter Fussball. Ich würde auch nicht sagen das nach dem 2-0 aufgehört wurde, sondern nach dem unglücklichen Gegentor aus dem Nichts.
Dann haben sie gemerkt was Leverkusen drauf hat. Man schleppt sich dann in die Hz, und dann ging das Elend los. Ramos kam nur weil die Ka**e am dampfen war, und davor wurde wieder Lustenberger gebracht und das eigene System geopfert.
Mija beweist erneut Mängel im Bundesliganiveau, Maik wird aber nicht ernsthaft eingebaut. Von Neumann ganz zu schweigen.
Babbel ist Lernresistent was Spielerpositionen betrifft, zieht mit seiner selbstherrlichen Art den Verein runter (Vertragshickhack), trifft inzwischen konsequent kontraproduktive Entscheidungen und lebt immernoch vom Aufstieg. Ich war lange Zeit ein Babbelbefürworter, aber die taktischen Fehler, gepaart mit gepflegten Heimaturlauben gehen langsam garnicht mehr.
Ein Lustenberger wird auf Fremdpositionen verheizt, ein Ottl bekommt Einsatzgarantien, egal wie es läüft.
Schön das wir kaum verlieren, aber permanente Unentschieden nach ner 2-Tore-Führung bei Konkurrenzsiegen ziehen uns eher runter als das sie nutzen.
Usehen und nach der Saison auslaufen lassen. Ein Trainer der sich hier 100% reinkniet wär mir lieber.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel II |#697
26.11.2011 - 21:16 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Babbel ist Lernresistent was Spielerpositionen betrifft, zieht mit seiner selbstherrlichen Art den Verein runter (Vertragshickhack), trifft inzwischen konsequent kontraproduktive Entscheidungen und lebt immernoch vom Aufstieg. Ich war lange Zeit ein Babbelbefürworter, aber die taktischen Fehler, gepaart mit gepflegten Heimaturlauben gehen langsam garnicht mehr.
Ein Lustenberger wird auf Fremdpositionen verheizt, ein Ottl bekommt Einsatzgarantien, egal wie es läüft.
Schön das wir kaum verlieren, aber permanente Unentschieden nach ner 2-Tore-Führung bei Konkurrenzsiegen ziehen uns eher runter als das sie nutzen.
Usehen und nach der Saison auslaufen lassen. Ein Trainer der sich hier 100% reinkniet wär mir lieber.

Schoen gesagt. Meine Meinung zu Babbel war ja im Bezug auf Personalentscheidungen und taktischen Fehler schon in der 2. Liga eindeutig, wo jedoch einiges darueber hinweggetaeuscht hat und viele einem das nicht abkaufen wollten. Leider sind diese Dinge nicht besser geworden und sein Drang, bei jeder kleinen Moeglichkeit das Weite (Muenchen) zu suchen, kommt mittlerweile auch noch erschwerend dazu. Ich weiss auch nicht genau, was an Babbel so toll sein soll, dass man sich mit der Vertragsverlaengerung so hinhalten laesst. Erstens ist es ja nicht so, dass jemand wie er unersetzlich waere und zweitens ist es schon peinlich, wie er sich krampfhaft woanders anbiedert. Man merkt, dass er hofft, so schnell wie moeglich wieder aus Berlin wegzukoennen, sofern er was anstaendiges bekommt. http://www.youtube.com/watch?v=Tov6M3co9VA&feature=youtube_gdata_player
Von mir aus einfach Vertrag auslaufen lassen und Tschuess.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 26.11.2011 um 21:28 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#698
26.11.2011 - 21:20 Uhr
Eigentlich stellen sich nach dem Spiel heute nur 2 Fragen:

1) War die defensive Spielweise nach dem 2:0 taktisch bedingt?
2) Hat Leverkusen nach dem 2:0 Rückstand zu Normalform gefunden?

Wenn man diese 2 Fragen beantworten kann, dann kann man entweder Babbel die Spielweise bei Führungen ankreiden oder der Mannschaft ein Mentalitätsproblem.
Markus Babbel II |#699
26.11.2011 - 21:24 Uhr
Zitat von Price:
Eigentlich stellen sich nach dem Spiel heute nur 2 Fragen:

1) War die defensive Spielweise nach dem 2:0 taktisch bedingt?
2) Hat Leverkusen nach dem 2:0 Rückstand zu Normalform gefunden?

Wenn man diese 2 Fragen beantworten kann, dann kann man entweder Babbel die Spielweise bei Führungen ankreiden oder der Mannschaft ein Mentalitätsproblem.

Man koennte viele Fragen stellen. Zum Beispiel, ob man spielerisch und koerperlich nicht auf der Hoehe ist, da durch Babbels Heimaturlaube viel Trainingszeit verschwendet wird.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel II |#700
26.11.2011 - 21:29 Uhr
eins sollte babbel in zukunft unterlassen: lusti einwechseln, solange niemeyer und ottl noch auf dem feld sind. das war jetzt das 3. oder 4. spiel, wo wir innerhalb von 5 min nach lustis einwechslung ein gegentor gefangen haben. offenbar klappt weder die umstellung noch die abstimmung zwischen den 3 DMs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.