Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#631
19.11.2011 - 18:06 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von SchlampigesGenie:
Zu Babbel fällt mir nichts mehr ein. Das ihm das Leistungsprinzip vollkommen wurscht ist, okay, das wussten wir ja schon. Dass er jetzt dazu noch solche wirklich haarsträubenden Fehler taktischer Natur begeht...
In der absoluten Hochzeit von Freiburgs Sturmlauf die eigene Offensive auszuschalten, darauf muss man erstmal kommen.
Zu Ottls Leistung gebe ich vorerst keinen Kommentar ab, da sage ich jetzt sicher das Falsche.

Unterirdisch...
Vielleicht hat Babbel den Spielern in der Halbzeit gesagt, dass er für 5Jahre unterschrieben hat und die Spieler waren so von der Rolle, dass sie komplett keinen Bock mehr hatten.... :D

Wenn es noch irgendwelche Zweifel daran gab, dass alles was Babbel bisher fabriziert hat, nur Zufall und Glück war, dann war das heute ein Ausrufezeichen, dass alle Zweifel ausräumen dürfte...

Taktisches Verständnis = NULL
"das Spiel lesen" = NULL
daraus die richtigen Entscheidungen ableiten = NULL

Die 1.HZ war top (für Hertha-Verhältnisse). Man hatte Freiburg im Griff. Einige Nachlässigkeiten hatte unsere Mannschaft und so Freiburg "im Spiel gelassen" und nicht völlig demoralisiert.

Und dann die 2.HZ :rolleyes

Man hat das Spielen eingestellt und gehofft, dass Freiburg durch das Tor kurz vor der Pause schon mental fertig ist und man das Spiel locker nach Hause schaukeln könnte....
Einfach nur armselig...

Und dann noch die völlig sinnfreien Wechsel...
Eine Mannschaft, die zwei Tore im Rückstand ist, bringt noch einen Stürmer für einen defensiveren Spieler und was machen wir?!
Wir bringen einen defensiveren Spieler für unsere einzige Spitze, anstatt Ruka, um Freiburg wirklich auszukontern...
Und als man sieht, dass es nach vorne nicht mehr geht. Was macht er dann?!
Bringt noch einen defensiven für einen offensiven als die Freiburger den dritten Stürmer gebracht haben...

Das war Angsthasenfussball vom Feinsten und das nach einer 1.HZ die eigentlich nur noch die Höhe des Auswärtssieges als einzige Frage offen hatte, weil man doch alles im Griff hatte

Ich verstehe es echt nicht...

Mittlerweile muss man den guten Saisonstart wirklich auf die Aufstiegseuphorie und das gute Mannschaftsgefüge schieben und nicht mehr auf die Arbeit des Trainers, denn der sieht wohl vollkommen andere Spiele und kann dann auch nicht im richtigen Maße darauf reagieren...

Das war heute peinlich und mMn hatte Babbel die Hauptschuld daran...

Das triffts so ziemlich genau :)
Markus Babbel II |#632
19.11.2011 - 23:29 Uhr
Dass eine Mannschaft in der 60. Minute einen 2:0 Vorsprung durch ein reines Defensivkonzept versucht zu verteidigen ist mehr als nur Fahrlässig. Babbel als guter Trainer sollte das wissen.

Die Auswechslung von Lasogga war verständlich...aber nicht für ein Defensiven Mittelfeldspieler. Hertha wirke nach dieser Auswechslung wie versteinert und planlos. Ich finde das einfach nur wahnsinnig, dass sowas passieren kann!
Markus Babbel II |#633
19.11.2011 - 23:35 Uhr
Taktik war ein Griff ins Klo. Konterfußball schön und gut, wenn aber die Balleroberung und Laufbereitschaft nicht stimmen, und zudem die Positionen suboptimal besetzt sind, dann funktioniert so gut wie gar nichts wie man in HZ2 gesehen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 19.11.2011 um 23:37 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#634
20.11.2011 - 02:33 Uhr
Und da soll nochmal einer sagen, dass Babbel hier objektiv kritisiert wird. Sorry aber Babbel heute die alleinige Schuld an einem Unentschieden (!!!) gegen den Tabellen 9. des letzten Jahres zu geben und alle vorigen Erfolge als Zufall hinzustellen.... kein Kommentar.

Ich hätte heute auch anders gewechselt.
Macht Ramos aber das 3:1 dann schreibt kein Mensch hier irgendwas in dem Threat und beschwert sich über die Wechsel, aber so bricht hier mal wieder alles zusammen...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#635
20.11.2011 - 06:25 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von BSC_49:
aber Babbel heute die alleinige Schuld an einem Unentschieden (!!!) gegen den Tabellen 9. des letzten Jahres zu geben und alle vorigen Erfolge als Zufall hinzustellen.... kein Kommentar.

Das darfst du nicht ernst nehmen, ist doch keine Überraschung das einige Leute/Hobbytrainer (besonders jene, die von Babbel sowieso nichts halten) nach solch einer Niederlage aus ihren Löchern kommen und sich ausscheißen. Ich fand einige Entscheidungen von Babbel gegen Freiburg auch nicht gut, aber in der Regel macht er vieles richtig. Ich freue mich schon auf die bevorstehende Vertragsverlängerung. :)

Jaaaa mal wieder die bösen Hater....

Ich hab Babbel hier in den letzten Wochen immer wieder versucht positiv zu bewerten und hab auch immer wieder positiv registriert, dass er durchaus seine positiven Fähigkeiten hat. Aber wer nach diesem Spiel noch versucht, die Kritik ins Lächerliche zu ziehen, der hat entweder das Spiel nicht gesehen oder nicht verstanden worum es hier geht.

Das es seit seinem Amtsantritt keinerlei Fortschritte in taktischer oder spielrischer Natur gibt, dadrüber schaue ich ja noch hinweg, solange man die Klasse hält, aber das heute war sowas vom armselig, gerade was das Coaching anbetrifft. Aber anstatt mal einzusehen das Babbel heute Mist gebaut hat, schiebt man es natürlich wieder auf die bösen Fans, die Babbel ja eh nie konstruktiv und unvoreingenommen beurteilen.

Ich kann da nur noch drüber schmunzeln, dass heute war eine ganz ganz peinliche Vorstellung von der Trainerbank und das kann ich so sagen obwohl ich Babbel auch einige Stärken eingestehe. Das heute war jedenfalls unglaublich schlecht.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel II |#636
20.11.2011 - 10:13 Uhr
Zitat von BSC_49:
Und da soll nochmal einer sagen, dass Babbel hier objektiv kritisiert wird. Sorry aber Babbel heute die alleinige Schuld an einem Unentschieden (!!!) gegen den Tabellen 9. des letzten Jahres zu geben und alle vorigen Erfolge als Zufall hinzustellen.... kein Kommentar.

Macht Ramos aber das 3:1 dann schreibt kein Mensch hier irgendwas in dem Threat und beschwert sich über die Wechsel, aber so bricht hier mal wieder alles zusammen...

Mensch jetzt stell dich doch nicht naiver hin, als du wirklich bist und schau dir die Fakten aus DIESER Saison an.

1. Freiburg hat sich neben Augsburg, als Abstiegskandidat Nr. 1 herausgestellt. Das ist nicht mehr das gleiche Team, wie letztes Jahr. Cissé knippst nicht mehr, Dutt ist in Leverkusen.
2. Was war denn die Konstellation? Hertha kommt mit einer gemütlichen 2:0 Führung aus der Pause, obwohl mit einem Mann weniger(was auch am Trainer lag), gegen eine Freiburger Abwehr, welche den Namen eigt nicht verdient hatte.
3. Der Trainer ist für das, was nach den Wechseln passiert (und das war bei uns, ein epochaler Einbruch), mehr als nur verantwortlich.
4. Klar muss Ramos den Ball reinhauen, macht er aber nicht. Und jetzt? Muss man sich jetzt hinstellen und Babbel beglückwünschen, dass er trotz der Unterzahl noch ein 2:2 über die Zeit gerettet hat?

Es zieht sich doch ein roter Faden durch die ganze Saison, die Mannschaft ist nicht in der Lage über 2 Halbzeiten mal konstant vernünftig Fussball zu spielen. (abgesehen von 1-2 Ausnahmen)
Dass, das ein Problem ist, wirst sogar du erkennen können. Woran das liegt, ich weiß es nicht, aber wenn es einer heraus finden müsste, dann wäre es ein gewisser Herr Babbel. Dass das schwierig ist, wenn man nicht immer zu 100% bei der Sache ist, bezweifelt keiner. Ich glaube niemand kann einen guten Job machen, wenn er nicht zu 100% konzentriert ist.
Und da bin ich mittlerweile fest von überzeugt: Babbel ist nicht zu 100% bei Hertha, wie es z.B. ein Lucien Favre war. (soll jetzt auch keine "Favre ich liebe dich Diskussion" werden, ist nur ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit.)

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Markus Babbel II |#637
20.11.2011 - 11:26 Uhr
Jetzt kann man natürlich auch fragen woran es liegt, dass wir in letzter Zeit keine zwei guten Halbzeiten mehr zusammenbringen und die Gründe bei mangelnder Kondition finden. Aber was soll man auch erwarten, wenn man die Länderspielpause dazu nutzt erstmal 4 Tage am Stück frei zu haben. Aber wenigstens war der Kopf endlich wieder frei. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel II |#638
20.11.2011 - 11:49 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Jetzt kann man natürlich auch fragen woran es liegt, dass wir in letzter Zeit keine zwei guten Halbzeiten mehr zusammenbringen und die Gründe bei mangelnder Kondition finden. Aber was soll man auch erwarten, wenn man die Länderspielpause dazu nutzt erstmal 4 Tage am Stück frei zu haben. Aber wenigstens war der Kopf endlich wieder frei. ;)

Vermutlich denken die Spieler ja: Da es letzt Saison für den 1. Platz gereicht hat 15-20 ordentliche Minuten zu haben, müssten 45 Min für nen Mittelfeldplatz locker reichen.

Da man ja regelmässig auf Training verzichtet und Sonderurlaube fährt bin ich überrascht das es immerhin trotzdem zum Mithalten reicht. Unsere Spieler müssen ne höhere Qualität haben als wir denken oder sie Nutzen die üppige Freizeit für heimliches Training.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel II |#639
20.11.2011 - 12:09 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von BSC_49:

Mensch jetzt stell dich doch nicht naiver hin, als du wirklich bist und schau dir die Fakten aus DIESER Saison an.

1. Freiburg hat sich neben Augsburg, als Abstiegskandidat Nr. 1 herausgestellt. Das ist nicht mehr das gleiche Team, wie letztes Jahr. Cissé knippst nicht mehr, Dutt ist in Leverkusen.
2. Was war denn die Konstellation? Hertha kommt mit einer gemütlichen 2:0 Führung aus der Pause, obwohl mit einem Mann weniger(was auch am Trainer lag), gegen eine Freiburger Abwehr, welche den Namen eigt nicht verdient hatte.
3. Der Trainer ist für das, was nach den Wechseln passiert (und das war bei uns, ein epochaler Einbruch), mehr als nur verantwortlich.
4. Klar muss Ramos den Ball reinhauen, macht er aber nicht. Und jetzt? Muss man sich jetzt hinstellen und Babbel beglückwünschen, dass er trotz der Unterzahl noch ein 2:2 über die Zeit gerettet hat?

Was hat das denn mit Naivität zu tun?
Wir haben eine gute erste HZ gespielt, das dies möglicherweise auf Babbels gute Taktik zurückzuführen ist, ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Natürlich wird dann ausschließlich auf die zweite Halbzeit eingegangen, in der wir sogar eigentlich noch das 3:1 machen müssen. Nur weil Ramos dieses Ding verhaut ist hier gleich wieder ALLES schlecht. Und das ist es was mich stört! Es gibt nur schwarz! Wie ich bereits sagte, kann ich Kritik an Babbels wechseln durchaus nachvollziehen, aber sobald man dann hier nicht in den Chor der Kritiker einstimmt, der nach jeder Niederlage ertönt ist man naiv. Wenn man Babbel hier nicht die Alleinverantwortlichkeit für die extrem schwache Saison bisher gibt (achtung Ironie) dann scheint man hier ja schon in der krassen Minderheit zu sein, was mich ziemlich nachdenklich stimmt. Und nein, hier muss keiner irgendwen beglückwünschen, ich sage nur, dass die Kritik teilweise nicht objektiv ist. Damit musst du dann halt klarkommen.

Zitat von wacken:

Ich kann es nicht mehr hören! Wenn ihr euch über diese Einteilung so sehr beschwert, dann bringt sie doch nicht selber ins Spiel.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 20.11.2011 um 12:13 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#640
20.11.2011 - 12:13 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von BSC_49:
aber Babbel heute die alleinige Schuld an einem Unentschieden (!!!) gegen den Tabellen 9. des letzten Jahres zu geben und alle vorigen Erfolge als Zufall hinzustellen.... kein Kommentar.

Das darfst du nicht ernst nehmen, ist doch keine Überraschung das einige Leute/Hobbytrainer (besonders jene, die von Babbel sowieso nichts halten) nach solch einer Niederlage aus ihren Löchern kommen und sich ausscheißen. Ich fand einige Entscheidungen von Babbel gegen Freiburg auch nicht gut, aber in der Regel macht er vieles richtig. Ich freue mich schon auf die bevorstehende Vertragsverlängerung. :)

Ich hab Babbel hier in den letzten Wochen immer wieder versucht positiv zu bewerten und hab auch immer wieder positiv registriert, dass er durchaus seine positiven Fähigkeiten hat. Aber wer nach diesem Spiel noch versucht, die Kritik ins Lächerliche zu ziehen, der hat entweder das Spiel nicht gesehen oder nicht verstanden worum es hier geht.

Das es seit seinem Amtsantritt keinerlei Fortschritte in taktischer oder spielrischer Natur gibt, dadrüber schaue ich ja noch hinweg, solange man die Klasse hält, aber das heute war sowas vom armselig, gerade was das Coaching anbetrifft. Aber anstatt mal einzusehen das Babbel heute Mist gebaut hat, schiebt man es natürlich wieder auf die bösen Fans, die Babbel ja eh nie konstruktiv und unvoreingenommen beurteilen.

Ich kann da nur noch drüber schmunzeln, dass heute war eine ganz ganz peinliche Vorstellung von der Trainerbank und das kann ich so sagen obwohl ich Babbel auch einige Stärken eingestehe. Das heute war jedenfalls unglaublich schlecht.

Richtig!

Es ist auch nicht so, dass man einzelnen Wechsel rausnehmen darf und sagen kann: "Das war in dieser Situation Mist!", sondern man muss sehen, was dann mit den Wechseln passiert.
Babbel hatte sicherlich eine Vorstellung davon wie das Spiel z.B. nach dem Lusti-Wechsel taktisch weitergehen sollte.
Vermutlich spekulierte Babbel damit, dass sich durch die Hereinnahme eines spielerisch besseren Spielers als es Lasso ist und die damit verbundene Umbesetzung von Ramos in die Spitze die (Konter-Chancen) von alleine ergeben und man mit Lusti vielleicht die Konter schneller fahren könnte.
Die Idee ist erstmal nicht verkehrt gewesen, aber wenn man sieht, dass sich Lusti mit der Doppelsechs im Rücken eher gestört als abgesichert fühlt (weil es eben seine Position ist einen ZOM aus dem defensiven Mittelfeld zu unterstützen und nicht selbst den ZOM zu spielen), hat man auch erkennen können, dass daraus enorme Abstimmungsprobleme entstanden sind. Lusti und Ottl waren sich nicht einig, weil jeder auf seine Position wollte und letztlich keiner von beiden wusste, was er überhaupt zu tun hatte...
Außerdem war nach 10min auch zu erkennen, dass Raffa auf dem Flügel verschenktes Potenzial ist. Spätestens da hätte er korrigierend eingreifen müssen und Ottl rausnehmen müssen und Ruka, Torun oder ÄBH bringen müssen, um diesen Fehler wieder glatt zu ziehen,
also Lusti in die Doppelsechs, Raffa wieder ins Zentrum und Ruka, Torun oder ÄBH auf den Flügel.

Das hat er aber nicht gemacht, sondern hat mit dem Wechsel eines rein defensiven Spielers für einen weiteren Offensiven die Marschroute "Beton anrühren" vorgegeben und das man dann nicht mehr für Entlastung sorgen kann, war klar...
Das war eine Taktik, die man ziehen kann, wenn man mit 2 Mann weniger spielt (siehe Spiel gegen Werder!) und das Spiel über die Zeit bringen will, aber nicht gegen einen Gegner, der nach dem verdienten Anschlusstreffer die zweite Luft kriegt. In solchen Spielen muss man selbst wieder mitspielen und nicht dem Gegner das Feld überlassen und das hat Babbel mit seinen Wechseln erreicht und das MUSS er sich vorwerfen lassen.

Was wir gemacht haben, war das Spielen einstellen und nur noch blindlinks die Bälle rauskloppen...
Durch individuelle Fehler der Freiburger sind wir dann noch zu Chancen gekommen und das ist einfach zu wenig. Wenn wir nicht von den Freiburgern eingeladen worden wären, hätten wir gar keine Offensivaktionen in der 2.Halbzeit gehabt...

Das kann und muss man dem Trainer vorwerfen, denn er hat mit seinen Ein- und Auswechslungen erheblichen Anteil an der taktischen Ausrichtung und dem miserablen Auftritt in der 2.HZ gehabt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.