Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#201
10.09.2011 - 18:59 Uhr
und andere bei siegen um ätsche bätsch zu sagen

albern
Markus Babbel II |#202
10.09.2011 - 18:59 Uhr
kann der markus nicht häufiger geburtstag haben?
Markus Babbel II |#203
10.09.2011 - 19:25 Uhr
Mit diesem Sieg ist er nur noch mehr gefordert. Diese 3 Punkte waren ein Meisterwerk, sie sind aber dann wertlos, wenn man gegen Augsburg unkonzentriert spielt. Also gilt jetzt, die Erwartungshaltung zu bremsen und die Spieler auf mehr Offensive vorzubereiten. Was aber beruhigend ist, dass die Mannschaft in der Lage ist über lange Strecken konzentriert zu spielen. Den Sieg hätte man heute auch leicht verschenken können. Chapeau, Herr Babbel!

•     •     •

Hertha BSC, heißt unser Verein.
Hertha BSC, wird es immer sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Serginator am 10.09.2011 um 19:25 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#204
10.09.2011 - 19:30 Uhr
Zitat von Serginator:
Mit diesem Sieg ist er nur noch mehr gefordert. Diese 3 Punkte waren ein Meisterwerk, sie sind aber dann wertlos, wenn man gegen Augsburg unkonzentriert spielt. Also gilt jetzt, die Erwartungshaltung zu bremsen und die Spieler auf mehr Offensive vorzubereiten. Was aber beruhigend ist, dass die Mannschaft in der Lage ist über lange Strecken konzentriert zu spielen. Den Sieg hätte man heute auch leicht verschenken können. Chapeau, Herr Babbel!

Vielleicht prügelt er ja wieder auf die Presse ein und nimmt die Mannschaft aus der Schusslinie...
Die Berliner Medien kommen doch bestimmt wieder Schlagzeilen alá "Meister geschlagen - Wie weit kann er diese Saison noch nach oben gehen?"

Mal sehen, was passiert...
Markus Babbel II |#205
10.09.2011 - 21:49 Uhr
Zitat von The Revenant:
und andere bei siegen um ätsche bätsch zu sagen

albern

Andere tun ihre Meinung aber bei beiderlei Resultat kund. Das Fehlen der "Sachverständigen" fällt aber heute schon auf.
Ist aber auch blöd, die Taktik (Babbel) hat gestimmt, Ebert und Lell waren stark. Da ziehen die Weltuntergangsprophezeiungen einfach nicht so.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel II |#206
10.09.2011 - 22:05 Uhr
Zitat von Serginator:
Diese 3 Punkte waren ein Meisterwerk, sie sind aber dann wertlos, wenn man gegen Augsburg unkonzentriert spielt.

Nö, wir spielen um den Klassenerhalt, da gibt es keine wertlosen Punkte :) Gegen Augsburg wirds ein ganz anderes Spiel, da werden wir mal sehen, wie wir uns als Favorit so anstellen. Wenn MB mutig ist, bringt er Lasogga für einen DM und zieht Raffael zurück. Schaun mer mal.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Markus Babbel II |#207
11.09.2011 - 10:49 Uhr
Zitat von beastut2003:
Bei aller Kritik, die ich persänlich am taktischen Auftreten unserer Mannschaft und vor allem an fehlenden Spielzügen in der Offensive bisweilen übe, so hat Babbel heute die Mannschaft sehr gut eingestellt.
Klar, das Umschalten nach vorne war auch heute wieder ein ums andere Mal nicht gut. Erinnere mich an eine Szene, wo Ottl den Ball nach vorne spielt, damit einen Konter einleitet, gleich nach dem Pass aber stehen bleibt (auf Höhe der Mittelleine) anstatt mit nahc vorne zu gehen und damit als weitere Anspielstation zur Verfügung zu stehen.
Ich war und bin, was den taktischen Fußballverstand angeht, noch nicht von Babbel überzeugt. Aber ich will nicht sagen, dass er dies nicht verbessern kann. Im Gegenteil, ich hätte natürlich nichts dagegen.
Nur Lustenberger würde ich mir mal wieder von Anfang an wünschen, statt Ottl.

Das würde ich auch mal so sehen.
Hat er sie jetzt richtig gut eingestellt oder war es das was er gegen ALLE Gegner bisher versucht hat?!
Für mich hat sich am spielerischen überhaupt nichts geändert, nur der Gegner passte heute am besten zu Babbels "Universaltaktik":
"Hinten Beton anrühren und vorne Beten, dass sich einer mal ein Herz fasst" (gestern waren das Raffael und Ramos).

Wenn ich es mal positiv sagen will:
Es ist richtig, wie Babbel die Gesamtsituation angeht. Die Defensive ist erstmal wichtiger als die Offensive. Letztendlich ist egal wie die Tore fallen, nur fallen sie bei uns IM MOMENT nicht durch spielerische Momente, sondern durch Einzelaktionen und Standards.
Klar muss man auch sehen, dass die vielen Latten- und Pfostentreffer ein ganz anderes Bild zeigen könnten, wenn nur die Hälfte eingeschlagen hätten.
Aber dennoch fehlt mir in Babbels Spiel mehr spielerisches und nicht nur Einzelaktionen.
Die einzigen Spieler, die wirklich zusammenspielen sind Ebert und Lell auf der rechten Seite. Der Rest ist teilweise Zufall (so kommt es mir auf jeden Fall meiste Zeit vor). Nur Ebert und Lell scheinen sich auf einander eingespielt zu haben, da weiß der eine, was der andere vorhat.

Die Geschichte mit den beiden DMs konnte man gestern schon verstehen. Dort wird man sicherlich gesagt haben, dass sie sich nur defensiv aufhalten sollten, weil sonst vermutlich die Luft nicht gereicht hätte. Und gegen Kagawa und Gündogan/Lewandowksi haben sie alles richtig gemacht und das sie viel zu tun hatten, kann man an den laufstrecken der beiden gut ablesen. Da wären Sprints bei Kontern mit nach vorne sicherlich kontraproduktiv gewesen.
Markus Babbel II |#208
11.09.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von beastut2003:
Bei aller Kritik, die ich persänlich am taktischen Auftreten unserer Mannschaft und vor allem an fehlenden Spielzügen in der Offensive bisweilen übe, so hat Babbel heute die Mannschaft sehr gut eingestellt.
Klar, das Umschalten nach vorne war auch heute wieder ein ums andere Mal nicht gut. Erinnere mich an eine Szene, wo Ottl den Ball nach vorne spielt, damit einen Konter einleitet, gleich nach dem Pass aber stehen bleibt (auf Höhe der Mittelleine) anstatt mit nahc vorne zu gehen und damit als weitere Anspielstation zur Verfügung zu stehen.
Ich war und bin, was den taktischen Fußballverstand angeht, noch nicht von Babbel überzeugt. Aber ich will nicht sagen, dass er dies nicht verbessern kann. Im Gegenteil, ich hätte natürlich nichts dagegen.
Nur Lustenberger würde ich mir mal wieder von Anfang an wünschen, statt Ottl.

Schön geschrieben. Genau so sehe ich das auch. Bisweilen war ich taktisch auch noch nicht überzeugt von Babbel. Jedoch läuft es jetzt immer besser. Und eins kann man von ihm behaupten - er kann einer Mannschaft defensiv Stabilität geben.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Markus Babbel II |#209
11.09.2011 - 11:05 Uhr
nun möchte ich auch mal kurz was zu babbel los werden:
ich bin keineswegs 100% überzeugt von dem was er macht, zb haben mir gestern die auswechslungen wieder nicht gefallen und was die startaufstellung angeht, wird er mich wohl gg augsburg auch wieder enttäuschen, wo es auf eine ganz andere taktik ankommt als gegen die dortmunder!
ABER bei allen mängeln die er aufzuweisen hat, schafft er es immo zum einen die wichtigen punkte zu holen und zum anderen hat er es geschafft, dass erstligauntaugliche spieler wie lell oder kobi, aktuell zu absoluter höchstform auflaufen und absolut souveräne spiele abliefern!! dazu hat er einen gehörigen anteil daran, dass wir spieler wie torun oder kraft verpflichten konnten, die beide erwähnt haben, dass sie sehr gute gespräche mit m.babbel gehabt haben bevor sie sich für hertha entschieden haben.
also bei aller kritik, die ich durchaus auch habe, so lange die punkte stimmen und unsere spieler weiterhin so auftrumpfen wie jetzt, werde ich zufrieden sein, mich babbel absolut still gegenüber verhalten und darauf vertrauen, dass er weiterhin lernfähig ist! :)

•     •     •

Danke für alles Micha und Pal!

Pro: Erzgebirge Aue -- Union Berlin -- Karlsruher SC
Markus Babbel II |#210
11.09.2011 - 11:49 Uhr
Zitat
dass erstligauntaugliche spieler wie lell oder kobi, aktuell zu absoluter höchstform auflaufen und absolut souveräne spiele abliefern!

Ein Widerspruch in sich. Wären sie erstligauntauglich wär es wohl ausgeschlossen das sie absolut souveräne Spiele in der BL abliefern.
Ein Lell entwickelt sich wöchentlich zu einer wichtigeren Stütze des Spiels. Vielmehr wurde er m.E. vorschnell abgeurteilt.
Kobi, dem ich das erlichgesagt so auch nicht mehr zugetraut habe hat seinen zweiten oder dritten Frühling gebucht. Ihm mit seiner Vita die BL-Tauglichkeit abzusprechen empfinde ich als, sagen wir mal dreist.
Seine Qualitäten hat er über viele Jahre bewiesen, leider wird er immer Älter. In dieser Saison ist er aber noch wichtig für uns, und muss sich hinter div. anderen AV der Liga nicht verstecken.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.