SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [ehemaliger Trainer]

10.06.2022 - 10:07 Uhr
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#441
23.05.2023 - 20:57 Uhr
Zitat von Dachs
Zitat von Champi1982

Es ist halt so, dass nach einem Misserfolg gleich alles am Trainer festgemacht wird.
Für mich ist er ein sehr guter Trainer und ich hoffe er bleibt uns erhalten.

Champi, ich weiß schon lange das wir in dieser Beurteilung sehr weit auseinander liegen.
Woran machst Du es den fest das "er ein sehr guter Trainer ist"? Am gestrigen desaströsen Auftreten was alle wahren DD-Fans bis ins Mark getroffen hat sicher nicht, oder?
Wer hat sich den konsequent weiterentwickelt, ist wirklich besser geworden? Ist nicht eher das Gegenteil der Fall das eine Vielzahl von Spielern eher immer schwächer werden?
Wir haben einen teuren Mammutkader in der 3. Liga und trotzdem lange Zeit riesen Probleme in diversen Mannschaftsteilen. Wer ist für die super teuren Neuzugänge wie z.B. M. Schäffler verantwortlich (für das Geld hat z.B. der HFC 3-4 Spieler auf der Gehaltsliste) Hier wurde diese Saison Geld "verbrannt", unglaublich und das nur um einem "sehr guten Trainer" seine Wünsche zu erfüllen und Ihm einen Riesen Staff zur Seite zu stellen. (übrigens deutlich teurer als in der 2.BL)
Er redet immer u.a. von Kiel und Darmstadt aber da gab es dann auch Werder Bremen und dort waren Sie froh wo der Sturkopf weg war.
Champi wir leben im hier und jetzt und da wurden wir gestern als Dynamo Dresden Deutschlandweit der Lächerlichkeit Preis gegeben. Wer bitte hat das in Deinen Augen zu verantworten?? Ein Herr Anfang diskutiert aber lieber mit Zuschauer-Proleten als sich um seine Mannschaft zu kümmern. Das sind die Fakten.
"Hochmut kommt vor dem Fall"
Ich hoffe das dieses Missverständnis was uns Millionen gekostet hat ,ab Sonntag Geschichte ist!

Ich bin heute wirklich zu erledigt, um argumentativ zu diskutieren. Über weite Strecken der Rückserie habe ich eine Mannschaft gesehen, die attraktiven Fußball geboten hat, sich Chancen erarbeitet und auch von Rückständen sich nicht umhauen ließ. München, Verl oder Ingolstadt schon vergessen?
Aber nach dem gestrigen Abend ist natürlich alles wieder vergessen und der nächste Trainer soll sich auf unserem Schleuderstuhl setzen.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#442
23.05.2023 - 21:13 Uhr
Zitat von tiro_libre
Da jammert er...und die bösen Meppener Zuschauer erst. So grundlos, nachdem sie so nett durch Dynamo Böller begrüßt wurden.

Und diese Kartenflut gegen Dynamo kann nur eine Verschwörung sein. Der DFB will Dynamo nicht in Liga zwei haben. So sieht's doch mal aus.

@DynamoDessau, haste das zweite Foul von Park gesehen? Für soviel vorsätzliche Dämlichkeit kann's nur Dunkel-Gelb und in Folge dessen Rot geben.
Und auch Hauptmann macht oft einfach unnötige, dumme Fouls.

Naja wenn man sich grundlos politisch beleidigen lassen muss kann man das schon ansprechen. Hier wird der dfb aber wahrscheinlich wieder weggucken. Ist ja nicht so schlimm.

Klar waren nicht alle Fouls von Hauptmann clever, trotzdem war diese sehr frühe gelbe Karte halt nicht angebracht.
Und bei Park, keine Frage klares foul. Aber weder verhindert er nen vielversprechenden Angriff noch geht er irgendwie hart gegen den Gegenspieler vor. Da zeigt man nicht direkt gelb-rot. Klassischer Fall für eine strenge Ermahnung.
Wo du da dunkelgelb sehen willst erschließt sich mir nicht.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#443
23.05.2023 - 22:53 Uhr
Zitat von Dynamoldie
Zitat von Krambeck

Es geht wieder los, nachdem er in der Rückrunde gefeiert wurde wird er jetzt mit scheiße geworfen. Es wird einfach nicht draus gelernt.

Da bin ich bei Dir. Leider....

Ich Auch,
Er weiß ganz genau was er in HZ2 falsch gemacht!
Wenn diese Blinsen die Tore nicht machen ,und wieder diverse Entscheidungen
in eine Richtung laufen,ist es bitter und stellenweise Dumm sich so anzustellen
wie Park,wo man eigentlich aus den Schierieleistungen gegen uns gewarnt sein
müsste.
Die Emsländer sind wahrscheinlich alle zufrieden mit dieser politischen
Entwicklung,aber uns zu beschimpfen geht gar nicht,und das wurde klar
angesprochen!!!
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#444
24.05.2023 - 05:45 Uhr
Zitat von Dachs
Zitat von Champi1982

Es ist halt so, dass nach einem Misserfolg gleich alles am Trainer festgemacht wird.

Champi, ich weiß schon lange das wir in dieser Beurteilung sehr weit auseinander liegen.
Woran machst Du es den fest das "er ein sehr guter Trainer ist"? Am gestrigen desaströsen Auftreten was alle wahren DD-Fans bis ins Mark getroffen hat sicher nicht, oder?
Wer hat sich den konsequent weiterentwickelt, ist wirklich besser geworden? Ist nicht eher das Gegenteil der Fall das eine Vielzahl von Spielern eher immer schwächer werden?
Wir haben einen teuren Mammutkader in der 3. Liga und trotzdem lange Zeit riesen Probleme in diversen Mannschaftsteilen. Wer ist für die super teuren Neuzugänge wie z.B. M. Schäffler verantwortlich (für das Geld hat z.B. der HFC 3-4 Spieler auf der Gehaltsliste) Hier wurde diese Saison Geld "verbrannt", unglaublich und das nur um einem "sehr guten Trainer" seine Wünsche zu erfüllen und Ihm einen Riesen Staff zur Seite zu stellen. (übrigens deutlich teurer als in der 2.BL)
Er redet immer u.a. von Kiel und Darmstadt aber da gab es dann auch Werder Bremen und dort waren Sie froh wo der Sturkopf weg war.
Champi wir leben im hier und jetzt und da wurden wir gestern als Dynamo Dresden Deutschlandweit der Lächerlichkeit Preis gegeben. Wer bitte hat das in Deinen Augen zu verantworten?? Ein Herr Anfang diskutiert aber lieber mit Zuschauer-Proleten als sich um seine Mannschaft zu kümmern. Das sind die Fakten.
Ich hoffe das dieses Missverständnis was uns Millionen gekostet hat ,ab Sonntag Geschichte ist!

Glaub ich nicht dran. Es wurde von einem Zwei-Jahres-Plan gesprochen. Am Ende verpasst du dabei im ersten Jahr knapp den Aufstieg. Das liefert erstmal wenig Argumente um nicht an diesem Plan festzuhalten.

Die Enttäuschung ist jetzt bei jedem riesig, insbesondere da diese Aufholdjagd doch die Hoffnung geschürt hat direkt wieder hochzugehen. Ich für meinen Teil habe MA hier in der Rückrunde nicht viel vorzuwerfen. Ganz im Gegenteil, er hat seine Linie gefunden, sich auf sein offensives 4-1-4-1 festgelegt und die positive Entwicklung war für alle sichtbar. Vorwerfen lassen muss er sich die Hinrunde, wo ständig das System gewechselt wurde und keine klare Linie drin war. Natürlich war die zweite Halbzeit gegen Meppen ne Katastrophe, aber den Aufstieg haben wir in der Hinrunde verspielt.

Was er sich auch vorwerfen lassen kann, ist, dass er folgende Spieler nicht wieder in die Spur gekriegt hat:

- Kade
- Weihrauch (passt wahrscheinlich auch einfach nicht in das jetzige System)
- Gogia
- Schäffler (sicherlich auch den Verletzungen und dem Fitnesszustand geschuldet)
- Akoto (obwohl er für mich ne gute erste Halbzeit gespielt hat)

Spieler mit positiver Entwicklung gab es genug und die wurden hier bereits genannt.

Ich denke wir werden sowohl mit RB als auch mit MA weiter machen. Der Kader im Grundgerüst steht und muss jetzt punktuell verstärkt werden. Vielleicht kann man noch ein, zwei Vertragsauflösungen diskutieren, dass wird aber nicht einfach und auch sehr teuer. Da hat Becker demnächst gut zu tun.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#445
24.05.2023 - 08:15 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Dachs

Zitat von Champi1982

Glaub ich nicht dran. Es wurde von einem Zwei-Jahres-Plan gesprochen. Am Ende verpasst du dabei im ersten Jahr knapp den Aufstieg. Das liefert erstmal wenig Argumente um nicht an diesem Plan festzuhalten.

Die Enttäuschung ist jetzt bei jedem riesig, insbesondere da diese Aufholdjagd doch die Hoffnung geschürt hat direkt wieder hochzugehen. Ich für meinen Teil habe MA hier in der Rückrunde nicht viel vorzuwerfen. Ganz im Gegenteil, er hat seine Linie gefunden, sich auf sein offensives 4-1-4-1 festgelegt und die positive Entwicklung war für alle sichtbar. Vorwerfen lassen muss er sich die Hinrunde, wo ständig das System gewechselt wurde und keine klare Linie drin war. Natürlich war die zweite Halbzeit gegen Meppen ne Katastrophe, aber den Aufstieg haben wir in der Hinrunde verspielt.

Was er sich auch vorwerfen lassen kann, ist, dass er folgende Spieler nicht wieder in die Spur gekriegt hat:

- Kade
- Weihrauch (passt wahrscheinlich auch einfach nicht in das jetzige System)
- Gogia
- Schäffler (sicherlich auch den Verletzungen und dem Fitnesszustand geschuldet)
- Akoto (obwohl er für mich ne gute erste Halbzeit gespielt hat)

Spieler mit positiver Entwicklung gab es genug und die wurden hier bereits genannt.

Ich denke wir werden sowohl mit RB als auch mit MA weiter machen. Der Kader im Grundgerüst steht und muss jetzt punktuell verstärkt werden. Vielleicht kann man noch ein, zwei Vertragsauflösungen diskutieren, dass wird aber nicht einfach und auch sehr teuer. Da hat Becker demnächst gut zu tun.

Da gehe ich voll so mit, mit deinem Beitrag.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#446
24.05.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von Champi1982

Da bin ich zu 1000% bei Dir, ohne wenn und aber!!!

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#447
24.05.2023 - 12:04 Uhr
Zitat von DynamoDessau

Zitat von tiro_libre

Da jammert er...und die bösen Meppener Zuschauer erst. So grundlos, nachdem sie so nett durch Dynamo Böller begrüßt wurden.

Und diese Kartenflut gegen Dynamo kann nur eine Verschwörung sein. Der DFB will Dynamo nicht in Liga zwei haben. So sieht's doch mal aus.

@DynamoDessau, haste das zweite Foul von Park gesehen? Für soviel vorsätzliche Dämlichkeit kann's nur Dunkel-Gelb und in Folge dessen Rot geben.
Und auch Hauptmann macht oft einfach unnötige, dumme Fouls.

Naja wenn man sich grundlos politisch beleidigen lassen muss kann man das schon ansprechen. Hier wird der dfb aber wahrscheinlich wieder weggucken. Ist ja nicht so schlimm.

Klar waren nicht alle Fouls von Hauptmann clever, trotzdem war diese sehr frühe gelbe Karte halt nicht angebracht.
Und bei Park, keine Frage klares foul. Aber weder verhindert er nen vielversprechenden Angriff noch geht er irgendwie hart gegen den Gegenspieler vor. Da zeigt man nicht direkt gelb-rot. Klassischer Fall für eine strenge Ermahnung.

Ach Gottchen... es wird kein vielversprechender Angriff unterbrochen, klar kann man in so einer Situation einfach mal ungestraft den Gegner umhauen. So viele Hände kann ich ob deines geschriebenen Unfugs gar nicht über dem Kopf zudammenschlagen!
Es ist ne gelbe Karte, da gibt es keine Ausreden! Und dieser Vorsatz, um keinen Preis den Ball spielen und schnurstracks den Gegner umnieten zu wollen, ist für mich dunkelgelb.

Und @Bertol....als ob im gerade im Dynamo Stadion alle ganz brav mit dem Gegner umgehen.

Dieses Rumgejammere und Schuld bei anderen Gesuche, die eigene Unfähigkeiten überdeckend, geht mir dermaßen auf die Eier! Und gerade hier im Forum wird das jüngst sehr selbstgerecht zelebriert.
Aber irgendwie gehört das seit einigen Jahren auch zu unserer Tradition.
Und ich bin mir nicht sicher ob Anfang vorher auch schon so war oder ob er das in unserem Tal aufgesogen hat.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 24.05.2023 um 12:08 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#448
24.05.2023 - 12:50 Uhr
Zitat von tiro_libre
Zitat von DynamoDessau
Ach Gottchen... es wird kein vielversprechender Angriff unterbrochen, klar kann man in so einer Situation einfach mal ungestraft den Gegner umhauen. So viele Hände kann ich ob deines geschriebenen Unfugs gar nicht über dem Kopf zudammenschlagen!
Es ist ne gelbe Karte, da gibt es keine Ausreden! Und dieser Vorsatz, um keinen Preis den Ball spielen und schnurstracks den Gegner umnieten zu wollen, ist für mich dunkelgelb.
Also das die gelbe Karte für Park durchaus gerechtfertigt ist, soweit gehe ich ja noch mit.
Aber ein "Umnieten" / "Umhauen" des Gegners sehe ich da dann aber doch nicht. Er blockt da lediglich den Gegenspieler, bzw. lässt in "auflaufen", woraus der dann etwas theatralisch bissl mehr macht.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#449
24.05.2023 - 13:51 Uhr
Jeder Versuch, den Trainer abzusägen, wird hoffentlich im Keim erstickt. Diese Rückrunde hat eindeutig bewiesen, dass Markus Anfang und Dynamo passen wie können Topf und Deckel. Ich hoffe, wenn man ab Samstag Planungssicherheit hat, so oder so, dass die Mannschaft so zusammengestellt wird, dass die Vorbereitung nahzu komplett erfolgen kann. Da ich davon ausgehe, dass man realistisch noch ein weiteres Jahr 3. Liga spielen wird, sollte es möglich sein, dieses Mal vom 1. Spieltag ne Mannschaft zu haben, die von Anfang an klar zeigt, welches Ziel verfolgt wird!

Und mal so nebenbei: Ich würde mir ganz klar wünschen, so wie es Uwe Neuheus damals auf der Saisoneröffnungsbühne gemacht hat, dass man seitens der sportlichen Führung ganz klar kommuniziert, das man aufsteigen will! Bitte nicht mehr so ein Wischi Waschi ...

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#450
24.05.2023 - 13:59 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von tiro_libre

Zitat von DynamoDessau

Also das die gelbe Karte für Park durchaus gerechtfertigt ist, soweit gehe ich ja noch mit.
Aber ein "Umnieten" / "Umhauen" des Gegners sehe ich da dann aber doch nicht. Er blockt da lediglich den Gegenspieler, bzw. lässt in "auflaufen", woraus der dann etwas theatralisch bissl mehr macht.

Vielleicht ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, aber Fußball ist zum Kontaktsport verkommen. Geringste Berührungen, auch nur scheinbare, reichen heute aus, um Spiele zu entscheiden. Nachzuverfolgen in den Berichten jedes Wochenende aus Liga 1-3+. Vorstellbar wäre im Fall Park, daß man vorher schon die eine oder andere Nettigkeit ausgetauscht hat.

Besonders freue ich mich immer über Kommentatoren, die nach der 17. Zeitlupe äußern "ja, ein Kontakt fand statt".
Wir können uns drauf einigen, daß die Aktion strunzdumm war, nach einer frischen gelben Karte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.