SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [ehemaliger Trainer]

10.06.2022 - 10:07 Uhr
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#401
24.01.2023 - 19:14 Uhr
Hallo in die Runde,
wer ist eigentlich für folgende Spielsituation verantwortlich - Trainer oder Spieler:
wir haben z.B. im Heimspiel gegen Meppen 4/5 Ecken von der rechten Angriffsseite. Arslan schnappt sich den Ball und Kulke läuft diagonal von seiner LV-Position zur Ecke als Option für eine kurze Ausführung. Es wird keine einzige kurze gespielt und Kulke hat Not, wieder in die Position zu kommen, zudem hatte er Mitte 2. HZ einen neue eingewechselten Stürmer gegen sich und mächtig mit der Kraft und dem Tempo zu tun ...
Das machst du doch in keiner Jugendtruppe so ... und wenn die Option der kurzen Ecke sein soll, warum unterstützt den Schützen nicht der rechte Verteidiger oder Läufer? Kulke könnte in diesen Momenten zum Strafraum aufrücken, um ggf. die Abstauber/2. Bälle zu bekommen und er hätte zudem die Chance, den schnellen Stürmer bei einem Gegenangriff besser aufzunehmen ...
Liege ich falsch? Wenn nein, warum sehen das die Verantwortlichen nicht und handeln?
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#402
29.01.2023 - 09:47 Uhr
Markus Anfang im Interview | 3. Liga | | Dynamo Dresden | MAGENTA SPORT

Sehr interessantes Interview, was durchaus Mut macht.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#403
30.01.2023 - 21:27 Uhr
Danke Trainer. Hast auch mal ein Lob verdient.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#404
01.02.2023 - 04:54 Uhr
Zitat von Barney1953
Markus Anfang im Interview | 3. Liga | | Dynamo Dresden | MAGENTA SPORT

Sehr interessantes Interview, was durchaus Mut macht.

Ja, gutes Interview mit unserem Trainer. Die ausführlichen und interessanten Interviews und Reportagen schätze ich ohnehin bei Magenta TV. Das und die geringeren Werbezeiten sind die Vorteile gegenüber den anderen Sendern. Der Nachteil ist die geringere Bildqualität bei den Spielen.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#405
04.02.2023 - 21:30 Uhr
Ich hätte das ganz ehrlich nicht gedacht, nach der langen Sieglos-Serie, dass das jetzt so läuft. Auch das die Langzeit-Verletzten so gut ins Spiel zurückkommen. Wenn Mannheim und 1860 morgen nicht gewinnen sollten, sind es echt nur drei Punkte zum Relegationsplatz, Freiburg kann man ja rausnehmen. Das Momentum scheint auf unserer Seite zu sein aktuell.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#406
05.02.2023 - 09:37 Uhr
Umso ärgerlicher die zwei verlorenen Punkte gegen Meppen. Dann wären wir wieder dick im Geschäft
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#407
05.02.2023 - 10:05 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Umso ärgerlicher die zwei verlorenen Punkte gegen Meppen. Dann wären wir wieder dick im Geschäft

Alles Absicht, um den Gegner einzuschläfern! grins

Im Ernst, es macht wieder Spaß auf die Tabelle zu schauen und Punktverluste der da oben zu feiern!

Bei der Anzahl der Restspiele ist Relegation absolut möglich, wir müssen nur stabiler sein als andere. Einfach weiter so gewinnen!
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#408
05.02.2023 - 11:15 Uhr
Nach dem Meppen Spiel habe ich mit vorgenommen erst wieder auf die Tabelle zu schauen, wenn wir 3x in Folge gewinnen, aber dass es so schnell klappt daumen-hoch
Den Spruch „von Spiel zu Spiel schauen“ konnte ich nie leiden, aber so mache ich es momentan tatsächlich auch..
Ich hoffe die Jungs bleiben auf dem Boden und reißen sich mit dem erarbeiteten Selbstvertrauen weiterhin von Anfang bis Ende den A*sch auf.
Vor allem wenn du noch einen Vlachodimos oder Schäffler von der Bank bringen kannst..weiter fleißig punkten und schauen wofür es langt.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#409
05.02.2023 - 17:36 Uhr
Zitat von Siggi_DD

wir sind wieder dick im Geschäft, und wenns erstmal nur um den Reli-Platz geht...der ist nur 3 Punkte weg und auch der 2. Platz ist noch in reichweite, bei noch 17!! Spielen.

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#410
12.02.2023 - 10:41 Uhr
Ich war in den letzten Monaten keinen Anfang-Fan und hätte ihm keine Träne nachgeweint.

Ich muss ihm aber lassen, dass er in der Winterpause einen Plan ausgeknobelt hat, der besser funktioniert:

1. Mehr Druck über außen wegen sehr offensiver Interpretation der offensiven Außen im 4-1-4-1, manchmal ist das eher ein 4-1-2-3. Das ist ein klarer Unterschied zu Hinrunde.
2. Späte Wechsel auf den Flügeln, damit bearbeiten dann frische Außen (Lemmer, Vlachodimos) die müdegespielte Defensive. Hat einige Torbeteiligungen gebracht.
3. Entlastung des 6ers durch Reinziehen der AVs ins DM, die sehen dann natürlich auf ihrem Hauptarbeitsplatz blass aus (das ist nicht ausschließlich ihr Unvermögen, sondern auch die Überlast mit zwei Jobs - also bitte das bei der Bewertung von Melichenko, Kulke und Meier berücksichtigen). Hier liegt dann natürlich auch die größte Schwachstelle, die uns defensiv anfällig macht - das wird sich sicher noch rächen.
4. Die Bereitschaft, Entscheidungen zu korrigieren (Knipping, Akoto) und Leistung stärker zu berücksichtigen (Conteh statt Gogia).
5. Der Mut, der 2. und 3. Reihe Chancen zu geben (Kulke, Oehmichen).

Dazu kommen Rückkehrer nach Verletzungen (Conteh & Hauptmann), aufsteigende Form (Arslan, Kutschke, Knipping, Borkowski) und aufsteigendes Selbstbewusstsein nach den Ergebnissen.

Spannend wird sein, wen er jetzt auf die 6 stellt: Einen der 4 IVs? Kulke? Hauptmann? Wohl ist mir bei keiner der Lösungen. Hoffentlich kommt wenigstens Akoto bald zurück.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.