SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [ehemaliger Trainer]

10.06.2022 - 10:07 Uhr
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#461
25.05.2023 - 16:06 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Ich bin wahrlich kein Fan von Markus Anfang, aber an der guten Rückrunde hat er entscheidenden Anteil und die Art und Weise wie wir teilweise gespielt haben, war sehr ansehnlicher Fussball nach langer Zeit der Magerkost. Ich mag ihn als Mensch nicht, muss ich auch nicht, würde aber trotzdem gern sehen, ob und wohin er uns noch führen kann und ob da noch was geht. Konstanz in unrihigen Zeiten wären doch mal was ganz Neues im Dynamoland.

Ich sehe das ähnlich. Saisonübergreifend mit einem Trainer zu arbeiten, ist ein nicht zu verachtender Vorteil. Man braucht keine Eingewöhnung, er kennt schon den einen oder anderen, und ein paar Nachwuchsleute dürften ihm auch schon übern Weg gelaufen sein.
Betrachtet man die vergangene Saison, so war es sicher nicht einfach, die, wie soll ich sagen, Nichtzünder( OBM, Schäffler, Gogia, Weihrauch,....) zu verarbeiten oder zu verkraften. Und dann hat man noch diese Windschattenfahrer in der Mannschaft, die, falls mal eine Stammkraft ausfällt, umknicken wie Flasche leer.
Ich wünsche, daß er bleibt, und vielleicht andere Instanzen des Vereins ihm dabei helfen, etwas mehr Disziplin und Ordnung unter die Leute zu bringen.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#462
25.05.2023 - 17:48 Uhr
By the way, weil hier immer auf ihm gerne rumgehakt wird: Schäffler soll ein total umgänglicher Typ sein, der weder Stress macht und sich sehr gut in die Mannschaft einbringt. Bitte nicht mit der Stinkstiefel-Fraktion, ala OBM, gleichsetzenzwinker
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#463
25.05.2023 - 18:55 Uhr
... der halt leider wieder zurück kommt im Sommer angry
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#464
25.05.2023 - 19:01 Uhr
Zitat von Champi1982
By the way, weil hier immer auf ihm gerne rumgehakt wird: Schäffler soll ein total umgänglicher Typ sein, der weder Stress macht und sich sehr gut in die Mannschaft einbringt. Bitte nicht mit der Stinkstiefel-Fraktion, ala OBM, gleichsetzenzwinker

Wenn OBM ein Stinkstiefel ist, habe ich ihn leider falsch eingeschätzt, aber ich hätte auch gedacht, dass er wenigstens in Verl Stammspieler wird und da Leistung zeigt, aber da scheine ich mich ebenfalls geirrt zu haben.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#465
25.05.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Ist bis 2024 nach Verl ausgeliehen. Verl hat auf seinen Positionen ein Überangebot an talentierten Spielern. Den Wechsel dahin habe ich im Winter nicht nachvollziehen können. Schade um das Talent. Evtl wäre der Haeffzeh die bessere Adresse gewesen.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 25.05.2023 um 19:09 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#466
25.05.2023 - 19:10 Uhr
Die Leihe bis 2024 wurde doch aber offen kommuniziert. Mich überrascht eher, dass er ein Stinkstiefel gewesen sein soll. Mich würde mal interessieren woher du das weißt @Champi1982

Ich bin nicht nah am Verein dran, ganz im Gegenteil. Ich kann über sowas nur spekulieren. Lachend
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#467
25.05.2023 - 19:35 Uhr
Ich mag Anfangs Art. Und ich finde es auch super dass er sein Ding durchzieht. Erinnert mich irgendwie an neuhaus als der noch sein Ding durchgezogen hat bei uns. Unaufgeregt mit nem Plan. Ich hoffe dass wir ihn noch lange bei uns haben. Zudem würde ich gerne sehen, wie er uns in Liga 2 coacht. Ich bin absolut pro Anfang. In meinen Augen ging sein Plan schon auf. Wir dürfen nicht vergessen dass die anderen Mannschaften auch spielen können und teilweise schon eingespielt waren. Die Rückrunde ist glaube ich die beste oder 2.beste? Der Vereinsgeschichte in der 3. Liga. Daran halte ich für nächste Saison fest. daumen-hoch
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#468
26.05.2023 - 07:51 Uhr
Zitat von Grandepunto
Zitat von Siggi_DD

Ist bis 2024 nach Verl ausgeliehen. Verl hat auf seinen Positionen ein Überangebot an talentierten Spielern. Den Wechsel dahin habe ich im Winter nicht nachvollziehen können. Schade um das Talent. Evtl wäre der Haeffzeh die bessere Adresse gewesen.

Na ein Glück, danke für die Info.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#469
26.05.2023 - 09:53 Uhr
Noch mal: Für einen längerfristigen Erfolg halte ich eine personelle Konstante für unabdingbar. Die Wahrscheinlichkeit mit dem selben Trainer und einer eingespielten Mannschaft aufzusteigen liegt ungleich höher, als den x-ten Umbruch zu vollziehen.

Ein Blick auf die Aufsteiger der letzten Jahre genügt: FCK, Elversberg, Hansa, nun eventuell Wiesbaden/Osnabrück zeigt: Eingespielte, gewachsene Mannschaften steigen in der Regel auf. Wir haben diese Abfolge selber 2021 gebrochen - das Resultat ist bekannt, der Aufstieg war anscheinend zu früh.
Auch wenn ein Arslan oder Conteh gehen - wir werden auch nächste Saison eine starke Mannschaft zusammen bekommen. Diese wird noch mehr der Spielweise und den Wünschen des Trainers entsprechen. Die da nicht rein passen, von denen wird man sich trennen.
Die Erfolgschancen werden ungleich höher sein.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#470
26.05.2023 - 10:44 Uhr
Mir würde aktuell niemand besseres als Anfang einfallen, aber eine Menge schlechtere.

Über die Hinrunde wird aber gesprochen werden müssen, denn die war der Knackpunkt.
Ebenso über die Kaderplanung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.