Marktwerte
04.06.2008 - 12:42 Uhr
26.09.2024 - 16:31 Uhr
Zitat von Jens89
da kommt dann eben auch hinzu, er ist erst 20 Jahre Alt, er ist U20 National TW, er gilt als extrem Talentiert. das puscht alles den Marktwert
Zitat von Thommsk
Also die Anpassungen gehen ja im großen und ganzen in Ordnung aber Max Weiß 1,5 Mio ist schon viel wenn ich sehe wie andere Hochtalenttierte Keeper in der zweiten Liga bewertet werden ist das schon 500k zu hoch, aber soll uns Recht sein
Also die Anpassungen gehen ja im großen und ganzen in Ordnung aber Max Weiß 1,5 Mio ist schon viel wenn ich sehe wie andere Hochtalenttierte Keeper in der zweiten Liga bewertet werden ist das schon 500k zu hoch, aber soll uns Recht sein

da kommt dann eben auch hinzu, er ist erst 20 Jahre Alt, er ist U20 National TW, er gilt als extrem Talentiert. das puscht alles den Marktwert
Man stelle sich vor, er hält jetzt noch ein, zwei „unhaltbare“…quasi MW durch die Decke

26.09.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Thommsk

Finde ich voll okay, Urbig ist mit einem Jahr älter und zwei Zweitligasaisons mehr bei 4 Mio
26.09.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von Thommsk

Gestern war der Twitch Stream von Transfermarkt und sie hatten Weiß, Beifus, Budu, Lasse in den Top-30 der veränderten MW und Kroeger hat auch erklärt, warum sie sich für welchen Marktwert entschieden haben.
Bei Max Weiß war die hauptsächliche Begründung, dass er jetzt StammTW ist und die Erwartungen erfüllt. Der neue MW wurde vor dem FCM Spiel festgelegt. Das gleiche bei Beifus + U21 Spieler. Es befruchtet sich also gegenseitig, klar, die Leistung für den Stammplatz muss für Eichner gegeben sein, aber die Spieler sprangen jetzt hauptsächlich im Wert, weil sie Stammspieler geworden sind in Kombination mit dem Alter. Bei Budu ist es halt der EM Einsatz, die Torquote und der Tabakovic-Wechsel, der ihnen gezeigt hat, dass auch 3 Mio für Ü30 Stürmer der 2. Liga bezahlt werden. Bei Max wurde aber auch einen ähnlichen MW wie bei Urbig in den Raum gestellt, je nach Leistung über die Saison gesehen.
Spannend fand ich dann noch, ich hatte nachgefragt, wie sie sich auf den MW von Pinto Pedrosa festgelegt haben. Hier war es der Einsatz gegen Schalke in Kombination mit dem Alter. Kroeger meinte, dass es schon sehr lange zurück liegt, dass jemand einen MW bekommt, der noch kein Profilbild bei TM.de hat.
Eine Anmerkung noch: Bei Lasse Günther klang es so, dass er durch die Verdrängung von Herold aufgewertet wurde, aber auch die Knöchelverletzung wurde bei Herold berücksichtigt. Wenn sich Herold langfristig mit 20 Minuten Einsätzen begnügen muss, glaub ich nicht, dass er bei den 1,2 Mio bleiben und eher nach unten korrigiert wird.
Ich wollte eigentlich noch die Aufzeichnung des Streams hier verlinken, aber sie haben ihn nicht online gestellt / gelassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 26.09.2024 um 17:50 Uhr bearbeitet
26.09.2024 - 18:49 Uhr
Klingt alles schlüssig, finde aber dann im Gegenzug komisch das ein Krahl bei 900k bleibt. Immerhin hat er jetzt ein Jahr eigentlich Konstant seine Leistung gebracht und hat gesehen was los war als Himmelmann im Tor war bei Lautern letztes Jahr kurzzeitig.
Klar ist er älter aber 24 bei nen Keeper ja auch noch im Talent Bereich.
27.09.2024 - 07:01 Uhr
Zitat von Thommsk
Klingt alles schlüssig, finde aber dann im Gegenzug komisch das ein Krahl bei 900k bleibt. Immerhin hat er jetzt ein Jahr eigentlich Konstant seine Leistung gebracht und hat gesehen was los war als Himmelmann im Tor war bei Lautern letztes Jahr kurzzeitig.
Krahl kriegt im Schnitt fast 2 gegentore in Liga zwei, dazu nur eine Rand Erscheinung in den höheren u Mannschaften gewesen und schon 24. 5 zu null Spiel insgesamt sind dann auch zu wenig. Den überholt Max vermutlich noch diese Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 27.09.2024 um 07:04 Uhr bearbeitet
30.09.2024 - 10:52 Uhr
Zitat von Fochest
Ich wollte eigentlich noch die Aufzeichnung des Streams hier verlinken, aber sie haben ihn nicht online gestellt / gelassen.
Das hatte ich am Freitag auch mit Bedauern festgestellt. Mittlerweile ist der Stream aber wieder verfügbar, wer ihn sich also im Nachgang noch ansehen möchte:
Twitch - Transfermarkt - Neue Marktwert Liga 2
30.09.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von Latzi
Das hatte ich am Freitag auch mit Bedauern festgestellt. Mittlerweile ist der Stream aber wieder verfügbar, wer ihn sich also im Nachgang noch ansehen möchte:
Zitat von Fochest
Pinto Pedrosa Antwort bei 2:08:00
19.12.2024 - 13:08 Uhr
Die neuen Werte sind da:
Aufwertung für Weiß (trotz politischer Entscheidung), Beifus, Herold, Rapp (das überrascht mich am meisten), Burnic und Conté, runter gehts für Pfeiffer, Ersungur, Egloff, Silharoglu, Heußer und Bormuth
Die meisten neuen Bewertungen kann ich gut nachvollziehen
Aufwertung für Weiß (trotz politischer Entscheidung), Beifus, Herold, Rapp (das überrascht mich am meisten), Burnic und Conté, runter gehts für Pfeiffer, Ersungur, Egloff, Silharoglu, Heußer und Bormuth
19.12.2024 - 13:35 Uhr
Grundsätzlich gehe ich auch mit den Marktwertentwicklungen mit.
Max Weiß reiht sich mit seinem Marktwert gut ein hinter Tjark Ernst, der noch mehr Erfahrung hat oder bspw. Urbig.
David Herold finde ich auch absolut richtig.
Marvin Wanitzek hätte ich gefühlt nochmal angehoben, aber wenn man ihn in seinem Jahrgang vergleicht, sind die 1,2Mio. gerechtfertigt.
Enes Zengin hätte meiner Meinung nach eine Erhöhung seines Marktwertes verdient.
Leon Jensen unter Burnic ist verrückt, aber da spielt wohl sein Status als Nationalspieler eine Rolle.
Budu hätte meiner Meinung nach eine Erhöhung seines Marktwertes allemal verdient.
Max Weiß reiht sich mit seinem Marktwert gut ein hinter Tjark Ernst, der noch mehr Erfahrung hat oder bspw. Urbig.
David Herold finde ich auch absolut richtig.
Marvin Wanitzek hätte ich gefühlt nochmal angehoben, aber wenn man ihn in seinem Jahrgang vergleicht, sind die 1,2Mio. gerechtfertigt.
Enes Zengin hätte meiner Meinung nach eine Erhöhung seines Marktwertes verdient.
Leon Jensen unter Burnic ist verrückt, aber da spielt wohl sein Status als Nationalspieler eine Rolle.
Budu hätte meiner Meinung nach eine Erhöhung seines Marktwertes allemal verdient.
19.12.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von livinglobster
Die neuen Werte sind da:
Die neuen Werte sind da:
Kleine Ergänzung: Jensen ging auch um 200tsd auf 1Mio hoch. Da zeigt sich mMn eine eindeutige Tendenz. Startelf mit Ausnahme der "Älteren" ALLE nach oben. Auch die dauerhaften gebashten Jensen und Burnic
Die Ü30er aus der Startelf Wani, Jung, Budu, Schleuse konstant.
Wer es nicht in die Startelf schafft fällt. Ausnahme Bamba. Sollte eigentlich genug Anreiz für die Spieler in der zweiten Reihe sein. Es sei denn, der eine oder andere hat ein Mentalitätsproblem und das stört ihn nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 19.12.2024 um 14:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.