Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Marktwerte

04.06.2008 - 12:42 Uhr
Marktwerte |#301
25.09.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von NeoSaikz
Sehr erfreulich und verdient. Bei Burnic war ich etwas überrascht und auch bei Rapp aber die durchgehenden S11-Mandate beim Zweitplatzierten haben wohl den Ausschlag nach oben gegeben. Hätte man Jensen dann vielleicht auch geben können um 100-200k.
Wanitzek finde ich hätte man auch drüber sprechen können, Alter steht da wohl entgegen.

Wanitzek wird jedes mal stark diskutiert, da wirst du bei Kroeger (dem Verantwortlichen für MW bei tm) nichts mehr erreichen. Die Argeumente gegen eine Aufwertung sind immer die gleichen, keine Erfahrung in der 1. Liga, keine Nationalmannschaftseinsätze, Alter, kein öffentliches Interesse aus der 1. Liga, Marktwert ist kein Leistungswert

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Marktwerte |#302
25.09.2024 - 14:57 Uhr
Zitat von livinglobster
Die neuen Marktwerte sind da und wir haben fett zugelegt:

Max Weiß 400k -> 1,5mio
Marcel Beifus 900k -> 1,5mio
Lasse Günther 1,2mio -> 1,5mio
Rafael Pinto Pedrosa 0 -> 350k
Dzenis Burnic 700k -> 1mio
Nicolai Rapp 700k - 900k
König Budu 900k -> 1,8mio

Dagegen nur eine Abwertung:

Luca Pfeiffer 1,2mio -> 1mio

Gesamtmarktwert:

16,45mio -> 20,2mio

Das sind richtig gute News! Auch wenn es sich ja „nur“ um MW auf TM handelt, sind das tolle Richtwerte. Lässt man Hunziker und Pfeiffer als Leihspieler außen vor, haben 7 Spieler einen zum Teil deutlichen Zuwachs zu verzeichnen, allen voran Weiß.
Wir sind damit zwar im Liga-Vergleich „nur“ auf Platz 12, aber wenn 6 Stammspieler (und ein 16-Jähriger) bei dieser Zwischen-Erhöhung so zulegen, ist das stark.

Würde mal sagen: Wenn nicht schon geschehen, wären zügige VVL mit den Beifus, Budu & Co in Angeiff zu nehmen bzw. abzuschließenzwinker Die nächste Bewährung für Sebastian Freis.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Marktwerte |#303
26.09.2024 - 08:03 Uhr
Die Aufwertung von Burnic auf eine Mio finde Ich zu viel, hätte Ihn bei 700-800k gesehen.
Jensen zwar ein Jahr älter, aber dafür vom Standing über Burnic bei uns. Den hätte Ich leicht über Burnic.

Weiß hätte ich auch erst mal bei 800k-1 Mio gesehen, da mir hier noch der Leistungs Nachweis über einen längeren Zeitraum fehlt.

Wanitzek hätte man halt nie abwerten dürfen finde Ich, finde 1,5 Mio bis jetzt immer noch perfekt.
Marktwerte |#304
26.09.2024 - 08:14 Uhr
Zitat von CarstenBier
Die Aufwertung von Burnic auf eine Mio finde Ich zu viel, hätte Ihn bei 700-800k gesehen.
Jensen zwar ein Jahr älter, aber dafür vom Standing über Burnic bei uns. Den hätte Ich leicht über Burnic.

Weiß hätte ich auch erst mal bei 800k-1 Mio gesehen, da mir hier noch der Leistungs Nachweis über einen längeren Zeitraum fehlt.

Wanitzek hätte man halt nie abwerten dürfen finde Ich, finde 1,5 Mio bis jetzt immer noch perfekt.

Ich glaube du solltest burnic nicht nur mit den Kollegen beim KSC vergleichen. Schau die Bewertung bspw. Von Raschl oder martel an. Martel soll doppelt(!!) soviel wert sein wie Tim Breithaupt, nämlich 6 Millionen . Raschl ist kein Faktor bei lautern und kommt trotzdem auf 900tsd.

Aus meiner Sicht ist der KSC. Massiv unterbewertet gemessen an der sportlichen Leistung der letzten Monate.
Marktwerte |#305
26.09.2024 - 08:59 Uhr
Zitat von CarstenBier

Ich schätze, dass die Länderspiele und die damit verbundene internationale Aufmerksamkeit den Markt für Burnic größer als den für Jensen machen.

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Marktwerte |#306
26.09.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von Emil_Enderle
Zitat von Felix1894

Zitat von kampion

Zitat von Kritiker622

Hab teilweise die S11 der direkten Konkurrenz in der oberen Tabellenregion vor Augen, da kommt mir unsere Truppe richtig alt vor grins

Sky hat vorm Magdeburg-Spiel gemeint, dass wir die älteste Start11 aller 18 Teams haben. Und das ohne Drewes, Gondorf, Stindl, Heise, Thiede, Brosinski.

Und sind damit 2. aktuell, die Qualität stimmt also immer noch.

Achtung Ironie:

Wane raus, zu alt.
Franke raus, zu alt.
Budu raus, zu alt.
Zunge raus
Haben mache hier Sorgen....

Ich hole es mal aus dem Freis-Thread raus, das ist ja hier besser aufgehoben

Das Alter ist bei der Marktwertfindung eben ein nicht unwichtiger Baustein, es geht ja nicht um eine reine Leistungsbeurteilung, sondern um das schätzen zukünftiger Ablösepotentiale. Und da ist (um mal bei uns zu bleiben) das Potential von Beifus höher als von Franke, auch wenn beide theoretisch genau gleich gut performen, er ist einfach auf Grund seines Alters für den Markt interessanter

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marktwerte |#307
26.09.2024 - 13:56 Uhr
Also die Anpassungen gehen ja im großen und ganzen in Ordnung aber Max Weiß 1,5 Mio ist schon viel wenn ich sehe wie andere Hochtalenttierte Keeper in der zweiten Liga bewertet werden ist das schon 500k zu hoch, aber soll uns Recht sein Lachend
Marktwerte |#308
26.09.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von Thommsk
Also die Anpassungen gehen ja im großen und ganzen in Ordnung aber Max Weiß 1,5 Mio ist schon viel wenn ich sehe wie andere Hochtalenttierte Keeper in der zweiten Liga bewertet werden ist das schon 500k zu hoch, aber soll uns Recht sein Lachend

Finde, dass das eigentlich sehr gut passt, wenn man Alter, Status (Stammspieler, U20-Nationalkeeper), Perspektive, etc. betrachtet. Urbig von Köln steht z.B. bei 4 Millionen...
Marktwerte |#309
26.09.2024 - 16:26 Uhr
Zitat von Thommsk

da kommt dann eben auch hinzu, er ist erst 20 Jahre Alt, er ist U20 National TW, er gilt als extrem Talentiert. das puscht alles den Marktwert

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marktwerte |#310
26.09.2024 - 16:26 Uhr
Zitat von Thommsk

da kommt dann eben auch hinzu, er ist erst 20 Jahre Alt, er ist U20 National TW, er gilt als extrem Talentiert. das puscht alles den Marktwert

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.