Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Marktwerte

04.06.2008 - 12:42 Uhr
Marktwerte |#421
18.12.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von SkeptiKA

Naja da können sich die BWLer im Verein wieder freuen wenn das Betriebsvermögen steigt. zwinker

Für mich zählt was auf dem Platz passiert.
Ich nehme auch 11x ü30 wenn sie die Qualität mitbringen und zusammen nur 10mio wert sind; - für mich entscheidend ist auf dem Platz, aber was weiss ich schon ...

Da würden sich die "BWL'er im Verein" aber nicht freuen, da bei 11xÜ30 die mittel- und langfristigen Effekte in der Wertsteigerung völlig ausbleiben. Kurzfristig denken war früher mal unsere Spezialität, davon sind wir glücklicherweise abgekehrt, weil das brächte bestenfalls was für die Rückrunde

Mit Ablösen von Weiss, Herold, PP, Ben Farhat und ggf weiteren wie Egloff perspektivisch evtl. Laghrissi kannst du im besten Fall den Verein sanieren. Man Stelle sich vor man hätte stattdessen Qualitäts Spieler Ü30 geholt.

Die Strategie des Vereins funktioniert. Und zum Glück scheint der großteil der Fans das zu honorieren.
Marktwerte |#422
18.12.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Nicolas_1894
Da stimmt doch etwas an der Gesamtsumme nicht oder übersehe ich etwas?

Aufwertungen: 4,55 Mio
Abwertungen: 0,75 Mio
= +3,8 Mio

24,975 + 3,8 Mio = 28,775 Mio und nicht 29,28???

Ich habe das Rätsel gelöst 🤑.... kurz nach dem Zwischenupdate und losgelöst davon hat Laghrissi noch seinen ersten Markwert bekommen. Der lag dann direkt bei 500.000 und ist jetzt im Winterupdate auf 1.000.000 hoch.
D.h. auf die 24,975 kommen eigentlich noch 500.000 drauf

24.975.000 + 500.000 = 25.475.000
25.475.000 + 3.800.000 = 29.275.000 (29,28 ist dann von tm aufgerundet)
Marktwerte |#423
18.12.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von MrHab
Zitat von Nicolas_1894

Da stimmt doch etwas an der Gesamtsumme nicht oder übersehe ich etwas?

Aufwertungen: 4,55 Mio
Abwertungen: 0,75 Mio
= +3,8 Mio

24,975 + 3,8 Mio = 28,775 Mio und nicht 29,28???

Ich habe das Rätsel gelöst 🤑.... kurz nach dem Zwischenupdate und losgelöst davon hat Laghrissi noch seinen ersten Markwert bekommen. Der lag dann direkt bei 500.000 und ist jetzt im Winterupdate auf 1.000.000 hoch.
D.h. auf die 24,975 kommen eigentlich noch 500.000 drauf

24.975.000 + 500.000 = 25.475.000
25.475.000 + 3.800.000 = 29.275.000 (29,28 ist dann von tm aufgerundet)

Aaahja das ergibt Sinn! Vielen Dank smile

•     •     •

Traumelf:
Fukuda
Wanne - Louey

Ofli - Egloff - Kwon - Pedrosa
Kobald - Franke - Scholl

Bernat

und ab in die 1. Liga
Marktwerte |#424
18.12.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von livinglobster

Zitat von SkeptiKA

Naja da können sich die BWLer im Verein wieder freuen wenn das Betriebsvermögen steigt. zwinker

Ich nehme auch 11x ü30 wenn sie die Qualität mitbringen und zusammen nur 10mio wert sind; - für mich entscheidend ist auf dem Platz, aber was weiss ich schon ...

Da würden sich die "BWL'er im Verein" aber nicht freuen, da bei 11xÜ30 die mittel- und langfristigen Effekte in der Wertsteigerung völlig ausbleiben. Kurzfristig denken war früher mal unsere Spezialität, davon sind wir glücklicherweise abgekehrt, weil das brächte bestenfalls was für die Rückrunde

Der Fehler liegt darin begründet zu glauben, das dies nur ein kurzfristiges handeln ist. Aber ja, ist halt ne andere Strategie die unser Verein nicht verfolgt.
Wertsteigerung aufm Papier und dafür so kacke spielen wie zuletzt bringt mir persönlich halt nix

Hättest du einen Ü30 statt Weiss ins Tor gestellt. Gleiche Frage gilt für Herold, PP, Ben Farhat, Egloff
Marktwerte |#425
18.12.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von SkeptiKA

Zitat von livinglobster

Zitat von SkeptiKA

Der Fehler liegt darin begründet zu glauben, das dies nur ein kurzfristiges handeln ist. Aber ja, ist halt ne andere Strategie die unser Verein nicht verfolgt.
Wertsteigerung aufm Papier und dafür so kacke spielen wie zuletzt bringt mir persönlich halt nix

Hättest du einen Ü30 statt Weiss ins Tor gestellt. Gleiche Frage gilt für Herold, PP, Ben Farhat, Egloff

Glaube was er damit sagen will ist eher dieses "Es gibt kein zu jung oder zu alt, sondern nur gut oder schlecht". Ich glaube auch bei ihm würde auch eher Egloff statt Förster spielen. Aber als umgekehrtes (fiktives) Beispiel lieber Akpoguma als Beifuß in der IV haben. Denke auf mehr wollte er nicht hinaus.

Mannschaftsmarktwerte spiegeln einfach in den seltensten Fällen auch die Mannschaftsleistungen wieder. Speziell im Quervergleich. Denke mehr gibt es zu dem Thema auch nicht zu sagen.
Marktwerte |#426
24.12.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von SkeptiKA

Bist du etwa auch ein Abtrünniger, was die neue Ausrichtung des Vereins betrifft? Dann gib Obacht 😂

Im Ernst. Für mich zählt auch was auf dem Platz passiert.
Ich nehme auch 11xU23 wenn sie die Qualität mitbringen und zusammen 50 Mio wert sind. Für mich entscheidend ist, auf der Wiese. Aber was weiß ich denn schon als nicht BWLer…
Marktwerte |#427
04.01.2026 - 07:22 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von SkeptiKA

Bist du etwa auch ein Abtrünniger, was die neue Ausrichtung des Vereins betrifft? Dann gib Obacht 😂

Im Ernst. Für mich zählt auch was auf dem Platz passiert.
Ich nehme auch 11xU23 wenn sie die Qualität mitbringen und zusammen 50 Mio wert sind. Für mich entscheidend ist, auf der Wiese. Aber was weiß ich denn schon als nicht BWLer…

Klar Nehm ich auch! Genauso wie die Ü19 Nationalmannschaft! Nur ist das für den KSC die 11xU23 mit Qualität nicht bezahlbar. Noch nichtmal als Leihe mit KO. zwinker

Also ja, ich gehöre zu denen die die aktuelle Vereinsausrichtung für falsch hält. Wie schwimmen hier mit einem Strom den der großteil aktuell geht. Das ist ja in der Grundidee nicht mal schlecht. Nur können wir uns gegen die vielen anderen Fische nicht behaupten und müssen nehmen was übrig bleibt.

Dann lieber gegen den Strom schwimmen, was eigenes probieren. Größeres Risiko - vermutlich. Aber auch größere Chance. Das war für mich immer KSC. Gallien. Winnie Schäfer der es anders machte als die anderen und sich damit gegen die Größeren behauptete oder zumindest einen Namen machte. Bevor einer mit ksc2000 kommt: da hat man verpasst den soliden Weg der Jahre zuvor weiter zu gehen, bekam Größenwahn machte alles zu Geld. Man verkaufte alles und jeden und konnte diese Spieler nicht adäquat ersetzen. Wie gut das dies in Liga 2 nicht passieren kann...

Einen Mokwa von der Bank für 2mio direkt gekauft... Das würde einem KSC aktuell nicht passieren, ob wir das Geld dafür hätten oder nicht. Mutig. Man wird sehen ob elv dafür belohnt wird. Wer nichts einsetzt gewinnt auch nichts. Dabei ist Stillstand Rückschritt.

Beim KSC wird versucht den Verein vernünftig wie ein Unternehmen nach oben zu arbeiten. Gute Idee. Falsche Branche. Zu wenig Konkurrenzbetrachtung. Man benötigt seine Marktlücke um sich behaupten zu können, seine eigene kleine Nische um sich empor arbeiten zu können...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Marktwerte |#428
04.01.2026 - 10:41 Uhr
Mit zwei Punkten bzw Thesen möchte ich zur Diskussion beitragen. These 1: Transfermarkt-Matktwerte sind zwar eine schöne Spielerei, berücksichtigen jedoch nicht die Vertragslaufzeit oder andere wichtige Dinge. Bei Beifus sehe ich zwar durchaus viel Potential, sodass ich einen MW von zwei Millionen nachvollziehen kann. Allerdings endet sein Vertrag in 6 Monaten. Insofern würde der KSC aktuell maximal 500.000 erhalten, sofern man ihn bereits jetzt ziehen lassen würde. Die zwei Millionen MW wären nur dann realistisch, wenn Beifus bei jns verlängert hätte. Insofern wird der KSC bestimmt nicht Transfermarkt-Updates zum Anlass nehmen, Vermögenswerte zu aktivieren (= zu verändern). Soviel zum Thema BWL-er.

Thema 2: Dass manche so tun, als ob die neue Vereins-Philosophie , die übrigens in Wirklichkeit eine Neuauflebung der bewährten Vereinsphilosophie der 80er-Jahre ist, extremistisch ausgelebt werden würde, hst mit der Realität nichts zu tun. Fakt ist, dass wir nun eine gute Altersmischung im Kader haben. Aber eine besonders junge Mannschaft haben wir nach wie vor nicht. Laut kicker haben unsere eingesetzten Spieler im Durchschnitt dieser Saison ein Durchschnittsalter gehabt, dass uns als Platz 13 ausweist. Mit anderen Worten: Immerhin 12 unserer 17 Konkurrenten setzen noch deutlich stärker auf jüngere Spieler. Oder noch anders ausgedrückt: Wir setzen sehr angemessen auf jüngere Spieler und übertreiben dabei ganz bestimmt nicht. Mit Wani, Schleuse, Franke, Förster und Jung haben wir einen sehr erfahrenen Stamm. Von Rapp und Burnic abgesehen, die noch keine 30 sind, aber dennoch sehr erfahren sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villicus am 04.01.2026 um 10:44 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#429
04.01.2026 - 12:17 Uhr
Interesse für uns kann in erster Linie nur der Verkaufswert sein, nicht der Marktwert. Insofern
Marktwerte |#430
04.01.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von Koschdnix
Interesse für uns kann in erster Linie nur der Verkaufswert sein, nicht der Marktwert. Insofern

Eine Marktwertsteigerung heißt auch, das die Leistung des Spielers sich verbessert, da würde ich wieder besprechen, das es für uns nur im den Verkaufswert geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.