Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Marktwerte

04.06.2008 - 12:42 Uhr
Marktwerte |#411
16.12.2025 - 15:37 Uhr
Wie immer stimmt es meiner Meinung nach tendenziell in unseren Kader - aber wenn man es mit Nürnberg vergleicht ist unser Wert immer noch ein schlechter Witz.

Mit welcher Begründung hat der Club den dritt höchsten Marktwert obwohl die sportlich eher enttäuschen?

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Marktwerte |#412
16.12.2025 - 15:40 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Wie immer stimmt es meiner Meinung nach tendenziell in unseren Kader - aber wenn man es mit Nürnberg vergleicht ist unser Wert immer noch ein schlechter Witz.

Mit welcher Begründung hat der Club den dritt höchsten Marktwert obwohl die sportlich eher enttäuschen?

Marktwert =/= sportliche Leistung

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marktwerte |#413
16.12.2025 - 16:57 Uhr
Obwohl sich acht oder neun verschiedene User bei Kobi für eine Erhöhung auf 1 Mio ausgesprochen hatten wurde sein MW nicht verändert. Warum is das so?
Marktwerte |#414
16.12.2025 - 18:07 Uhr
Laghrissi macht auch keinen Sinn. Ja er hat eine Torvorlage. Aber sonst hat er nichts geleistet was 1 Mio Marktwert rechtfertigt.
Marktwerte |#415
16.12.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Laghrissi macht auch keinen Sinn. Ja er hat eine Torvorlage. Aber sonst hat er nichts geleistet was 1 Mio Marktwert rechtfertigt.

Laghrissi bekommt den MW alleine wegen Wette auf die Zukunft

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marktwerte |#416
17.12.2025 - 09:28 Uhr
Das bei Roko immernoch 2Mio steht ist mir auch ein Rätsel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meine_Heimat am 17.12.2025 um 09:33 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#417
17.12.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von Meine_Heimat

Gut für uns, sollte er noch ein bisschen kommen, kann man einen Spieler mit Mehrwert bekomme
Marktwerte |#418
17.12.2025 - 09:46 Uhr
Zitat von Phoenix8

Zitat von Meine_Heimat

Gut für uns, sollte er noch ein bisschen kommen, kann man einen Spieler mit Mehrwert bekomme

Von dem Marktwert bei tm kann man sich aber leider nix kaufen. Nette Spielerei, aber mehr auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 17.12.2025 um 09:48 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#419
17.12.2025 - 09:51 Uhr
Bei den Marktwerten muss man halt auch einfach festhalten, dass hier eben nicht die reine Leistung abgebildet wird, sondern auch das Potential. Unsere Leistungsträger in den letzten Jahren waren eben mit Wanitzek, Franke, Jung vor allem Spieler über 30. Unser bester Stürmer ist gerade 34. Kombiniert haben die noch einen Marktwert von 2,4 Mio. Da ist halt klar, dass wir keine Marktwerte generieren. Wären die Mitte 20 gewesen, wären wir irgendwo im oberen Mittelfeld. Bestes Beispiel ist ja auch die Hertha. Denen ihr Marktwert ist doppelt so hoch wie derer von Elversberg. Das macht jetzt Hertha nicht doppelt so stark. Die haben halt vor allem mit Eichhorn einen super jungen Spieler mit viel Marktwert.

Hätte Lou in der Form wie zu Beginn bei uns durchgespielt, wäre der vermutlich auch inzwischen bei mindestens 6-8 Mio. Von dem her...
Marktwerte |#420
18.12.2025 - 07:29 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Naja da können sich die BWLer im Verein wieder freuen wenn das Betriebsvermögen steigt. zwinker

Für mich zählt was auf dem Platz passiert.
Ich nehme auch 11x ü30 wenn sie die Qualität mitbringen und zusammen nur 10mio wert sind; - für mich entscheidend ist auf dem Platz, aber was weiss ich schon ...

Da würden sich die "BWL'er im Verein" aber nicht freuen, da bei 11xÜ30 die mittel- und langfristigen Effekte in der Wertsteigerung völlig ausbleiben. Kurzfristig denken war früher mal unsere Spezialität, davon sind wir glücklicherweise abgekehrt, weil das brächte bestenfalls was für die Rückrunde

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.