FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Marktwerte

01.06.2007 - 09:52 Uhr
Marktwerte |#281
18.01.2015 - 19:53 Uhr
@Sinti: Gibt es schon Planungen / Termine für die Aktualisierungen der Marktwerte in Liga 3? Danke!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Marktwerte |#282
19.01.2015 - 19:37 Uhr
Plan ist nach dem 1. Spieltag der Rückrunde bzw. des DFB-Pokalspieles. Möchte gucken, wie alle aus den Löchern starten und hoffe bis dahin auf mehr Beteiligungen bei allen Vereinen.
Marktwerte |#283
16.03.2015 - 19:26 Uhr
Update ist wohl durch. Vielleicht schreibt Sinti ja noch was...

•     •     •

Marktwerte |#284
16.03.2015 - 23:23 Uhr
Ich hab da mal fix eine Übersicht erstellt.

Schuhen 100.000 -> 175.000
Brinkies 200.000 -> 150.000
Schröder -
Künnemann -
Ruprecht -
Vidovic 150.000 -> 100.000
Hüsing -
Pelzer -
Fardi 400.000 -> 350.000
Sumusalo -
Scherff 50.000 -> 75.000
Ahlschwede 175.000 -> 200.000
Gröger 150.000 -> 125.000
Kofler -
Schwertfeger 300.000 -> 225.000
Krauße -
Grupe -
Ikeng -
Stevanovic -
Schünemann 150.000 -> 175.000
Weidlich -
Jakobs 275.000 -> 225.000
Bickel -
Starke 125.000 -> 100.000
Matern -
Srbeny -
Ziemer -
Savran -
Sburlea 100.000 -> 150.000

Wertvollster Spieler ist Ziemer, gefolgt von Weidlich. Insgesamt gehe ich konform mit den Änderungen. Nicht nachvollziehen kann ich die Abwertung von Fardi, jetzt wo er wieder genesen ist. Die Anpassung hätte -wenn überhaupt- früher erfolgen sollen, der Zeitpunkt ist in meinen Augen unglücklich. Die Aufwertung bei Ahlschwede ist sehr vorsichtig ausgefallen, aber in Ordnung.

Eine wirkliche umfassende Änderung ist im Sommer möglich, wenn die Rückrunde noch mehr Aufschluss gegeben habe. Sehr gut finde ich die Änderungen bei Brinkies und Schuhen, damit auch ersichtlich ist, wer wem den Rang abgelaufen hat!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Marktwerte |#285
17.03.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von kogge94
Nicht nachvollziehen kann ich die Abwertung von Fardi, jetzt wo er wieder genesen ist.

Erstmal, danke für die Übersicht.
Auch wenn Fardi mindestens wieder genauso stark werden wird/ist wie vorher, beim Markwert geht es eben halt doch auch um Verletzungen, Alter, Potential, etc..
Von daher, finde ich das schon ok. Auch alle anderen Änderungen finde ich gelungen.
Marktwerte |#286
18.03.2015 - 06:42 Uhr
Erstmal danke für die Ausarbeitung, Kogge.

Aber grundsätzlich würde ich das mit den Marktwerten nicht zu eng sehen. Wir dürfen halt auch nicht vergessen, dass wir in der dritten Liga spielen. Da sind Marktwerte relativ unwichtig, da für 95% unserer Spieler niemand Ablöse zahlen würde. Der Markt hier unten ist deutlich breiter als 1-2 Ligen höher.

•     •     •

Happiness only real when shared
Marktwerte |#287
18.03.2015 - 19:38 Uhr
Kurzes Statement von mir zum Update.

In der Summe passt das wieder sehr gut. Danke Sinti!

Etwas zu hoch taxiert finde ich Klewin und Onuegbu.

Die Hansa-Werte passen. Hier habe ich aufgrund der Hinrunde mit mehr Abwertungen gerechnet.

Grundsätzlich fand ich, dass das Update etwas spät kam. Dadurch waren einige Analysen aus dem Dezember / Januar nicht mehr ganz so treffend.

Und noch kurz was zu Benny's Post: ja, klar. Die Grenzen in Liga 3 sind eng gesetzt. Trotzdem gibt es sehr interessante Spieler und die Marktwerte wurden bei dem einen oder anderen Akteur recht kontrovers diskutiert. Fand ich gut.

•     •     •

Marktwerte |#288
24.05.2015 - 19:35 Uhr
Hab heute mal meinen Input (Bickel, Schuhen, Ahlschwede, Brinkies, Schwertfeger) für das anstehende MW-Update eingegeben. Fände es super, wenn der eine oder andere das ergänzt, kommentiert bzw. kritisiert. Danke!

•     •     •

Marktwerte |#289
24.05.2015 - 22:32 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Hab heute mal meinen Input (Bickel, Schuhen, Ahlschwede, Brinkies, Schwertfeger) für das anstehende MW-Update eingegeben. Fände es super, wenn der eine oder andere das ergänzt, kommentiert bzw. kritisiert. Danke!

Zu Befehl! Bin das Team auch mal durchgegangen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Marktwerte |#290
25.05.2015 - 10:17 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von BarryBlueWhite

Zu Befehl! Bin das Team auch mal durchgegangen.

Nicht, dass Sinti sich langweilt, ich mach mich auch gleich auf die Socken.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.