Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#591
04.04.2018 - 10:12 Uhr
Ich kann die neuen Werte noch nicht sehen. Wie ist das möglich??

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Marktwertanalyse |#592
04.04.2018 - 10:15 Uhr
Zitat von ThorOdinson

Du musst direkt auf das Spielerprofil gehen. Immer wenn TM neue Marktwerte festlegt, dauerts ein Weilchen, bis diese auf der Kaderseite zu sehen sind.

Habs auch grad erst zufällig gesehen. Gab ja auch noch keinen Artikel dazu von TM auf der Startseite. Cool

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Marktwertanalyse |#593
04.04.2018 - 10:19 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Neue Marktwerte sind da!

Was ich bisher so gesehen habe:

Stark: + 3 Mio. auf 15 Mio.
Rekik: +2,5 Mio auf 10 Mio.
Torunarigha: +3 Mio. auf 4 Mio.
Plattenhardt: +3 Mio auf 12 Mio.
Maier: +5 Mio. auf 7,5 Mio.
Lazaro: + 2,5 Mio. auf 7,5 Mio.

Alles sehr passend, zumindest was die Aufwertungen betrifft. Bin positiv überrascht.

Was ich sehr spannend finde ist, dass unser Ex-Herthaner Brooks wieder auf 12 Mio. herabgestuft wurde. Das finde ich aufgrund der Verletzungspause überraschend.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Marktwertanalyse |#594
04.04.2018 - 10:20 Uhr
Zitat von herthafantrebbin

Zitat von ThorOdinson

Du musst direkt auf das Spielerprofil gehen. Immer wenn TM neue Marktwerte festlegt, dauerts ein Weilchen, bis diese auf der Kaderseite zu sehen sind.

Habs auch grad erst zufällig gesehen. Gab ja auch noch keinen Artikel dazu von TM auf der Startseite. Cool

Ah okay, danke.
Ich wusste, dass der Gesamtkaderwert immer etwas später akutalisiert wird. Gut zu wissen, dass es auch mit den Spielerwerten so ist.

E: Duda wurde als einziger Spieler abgewertet. Von 3,5 auf 3,0.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThorOdinson am 04.04.2018 um 10:29 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#595
04.04.2018 - 10:36 Uhr
Die Marktwerterhöhungen sind richtig und größtenteils gut getroffen. Nur dass Stark stärker als Rekik aufgewertet wurde verwundert mich. Halte 15 für Stark für angemessen, aber die Relation zwischen den beiden stimmt so nicht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marktwertanalyse |#596
04.04.2018 - 10:59 Uhr
Ich denke, da kommen noch ein paar Marktwert-Updates.

Duda: -0,5 (von 3,5 Mio auf 3 Mio)

Ich denke, bei Duda geht es nächste Saison hoch. Sein Talent blitzte ja durchaus ein paar mal auf, aber die Akklimatisation an die BL und ein gewisses Fitnessproblem schleifen sich hartnäckig durch die Saison.

Der wird noch.

Insgesamt sind wir bei den Marktwert-Updates sehr gut weggekommen. Maier hätte man auch etwas weniger aufwerten können (ich finde es dennoch korrekt), Platte mit 12 Mio ist schon sehr ordentlich bewertet (imho immer noch OK), Stark finde ich sogar etwas überbewertet. Dessen Entwicklung hängt im Moment noch etwas, wobei er sich in den letzten beiden Partien wieder gefangen hat. Ich denke, Stark benötigt in seinen Spielen Rekik an seiner Seite. Sein Positionsspiel hat sich verbessert, ebenso seine Zweikampfwerte. Dennoch, ich hätte den Marktwert erst einmal so belassen. Bei Toru (dessen tatsächlicher Handelswert sogar zweistellig sein sollte) hätte ich auch etwas vorsichtiger aufgewertet - vielleicht auf 3 Mio - wobei das bei den sehr jungen Spielern natürlich immer etwas kompliziert ist. Mittelstädt fehlt hingegen noch im Update - bei ihm sollte es auch etwas ordentlicher nach oben gehen.

Interessant finde ich, dass der HSV noch so einigermaßen verschont wurde bei den Marktwertkorrekturen, mit bislang -5,45 Mio ziehen sie sich noch halbwegs ertragbar aus der Affäre. Der Kaderwert geht herunter von 78,95 Mio auf 73,55 Mio. Umgekehrt hat Frankfurt so richtig abgeräumt, mit bislang +26 Mio bei den Bewertungen, was den Kaderwert um rund 30 Prozent nach oben treibt - an Hertha vorbei auf 116,5 Mio. Wir müssten jetzt bei etwa 114,63 Mio liegen.

Für den "mit Abstand besten deutschen Stürmer" (besonnenes Eigenurteil) + 4 Mio (von 9 Mio auf 13 Mio)
Nico Schulz: + 1 Mio (von 3 Mio auf 4 Mio)

Schulz hätte ich stärker aufgewertet - er hat einige wichtige Entwicklungsschritte gemacht. Klar, so ein paar typische Ballverstolperer und Ungenauigkeiten sind bei ihm immer noch drin - aber ich finde das sogar hochrespektabel, wie er sich macht.

•     •     •

- Wollja! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 04.04.2018 um 11:18 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#597
04.04.2018 - 11:43 Uhr
Zitat von HerrThaner
Die Marktwerterhöhungen sind richtig und größtenteils gut getroffen. Nur dass Stark stärker als Rekik aufgewertet wurde verwundert mich. Halte 15 für Stark für angemessen, aber die Relation zwischen den beiden stimmt so nicht.

Nimmt man, neben den Kicker-Noten, noch den "optischen" Aspekt gebe ich dir recht, dröselt man hingegen die, für einen Verteidiger, relevanten Statistiken auf, dann geht das durchaus in Ordnung ( Quelle: Ligainsider ):

Zweikampfquoten: Stark 64,3% - Rekik 60,9%
Gewonnene Kopfballduelle: Stark 62,7% - Rekik 58,7%
Geklärte Bälle pro 90 Minuten: Stark 6,14 - Rekik 3,62
Balleroberungen pro 90 Minuten: Stark 1,00 - Rekik 0,72
Abgefangene Bälle pro 90 Minuten: Stark 1,61 - Rekik 1,30

Karim ist lediglich bei der Passquote und den Tacklings pro Spiel ( Ligabestwert ) vor Stark.

Würde man allein diese Zahlen als Grundlage für die Berechnung des Marktwertes nehmen ( was natürlich nicht der Fall ist), hätte allerdings auch ein Lustenberger konsequenterweise aufgewertet werden müssen, der ist bei den Zweikämpfen und den gewonnen Kopfballduellen sogar noch vor den Beiden und, hinter Stark, unser notenbester Feldspieler.
Marktwertanalyse |#598
04.04.2018 - 15:43 Uhr
Lustenberger und peka versteh ich überhaupt nicht beide abgewertet es lebe die Bild

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Marktwertanalyse |#599
04.04.2018 - 15:55 Uhr
Zitat von Rulana
Lustenberger und peka versteh ich überhaupt nicht beide abgewertet es lebe die Bild

Keiner der beiden wurde in der aktuellen Marktwertkorrektur abgewertet.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marktwertanalyse |#600
04.04.2018 - 16:02 Uhr
Übrigens ging es für uns um knapp 20 Mio oder rund 20% nach oben, sodass unsere Spieler im Schnitt über 4 Mio wert sind. Da Köln leicht nachgegeben hat, liegen wir nun (dicht gefolgt von Frankfurt und Köln) direkt hinter den Top 8, wobei der relative und teilweise auch der absolute Abstand zu Gladbach, Hoffenheim und insbesondere Wolfsburg mehr oder weniger deutlich geschmolzen ist. Da Köln sehr wahrscheinlich absteigt, liegen wir perspektivisch gemeinsam mit Frankfurt direkt an der Scharnierstelle zwischen oberer und unterer Tabellenhälfte. Da sieht man wieder, was ein paar Jahre gute Arbeit ausmachen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 04.04.2018 um 16:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.