Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
28.12.2017 - 19:23 Uhr
Dazu muss man auch sagen, dass Köln einfach 3 Spieler mehr unter Vertrag hat und der durchschnittliche Marktwert pro Spieler bei Hertha höher ist als der von Köln.
Ich finde zwar auch dass Hector, Cordoba sowie die beiden IV der Kölner (teilweise) massiv überbewertet sind, aber so schlimm finde ich das nicht.
Hätte Hertha 50 Spieler im Kader würden wir sogar noch weiter oben stehen, hilft aber alles nicht. Der durchschnittliche Marktwert ist wesentlich aussagekräftiger. Und da steht Hertha (knapp) vor Köln.
Ich finde zwar auch dass Hector, Cordoba sowie die beiden IV der Kölner (teilweise) massiv überbewertet sind, aber so schlimm finde ich das nicht.
Hätte Hertha 50 Spieler im Kader würden wir sogar noch weiter oben stehen, hilft aber alles nicht. Der durchschnittliche Marktwert ist wesentlich aussagekräftiger. Und da steht Hertha (knapp) vor Köln.
28.12.2017 - 19:54 Uhr
Kann mir einer erklären, wieso Rekik knapp 5 Mio. weniger wert sein soll als Benjamin Pavard ? Beide Nationalspieler - Rekik hat für mich die bessere Hinrunde gespielt, Hertha steht vor Stuttgart. Ja - Pavard ist etwas jünger... freue mich wenn mir das jmd plausibel erklären kann!
28.12.2017 - 20:00 Uhr
Zitat von marcello84
Kann mir einer erklären, wieso Rekik knapp 5 Mio. weniger wert sein soll als Benjamin Pavard ? Beide Nationalspieler - Rekik hat für mich die bessere Hinrunde gespielt, Hertha steht vor Stuttgart. Ja - Pavard ist etwas jünger... freue mich wenn mir das jmd plausibel erklären kann!
Das Alter spielt vielleicht eine Rolle, aber auch die Gerüchte um die Bayern reichen, um den Spieler bekannter zu machen. Das wirkt sich dann halt auf den Hype aus. Rekik wird seinen Wert schon steigern in der Rückrunde, da mache ich mir wenig Sorgen.
28.12.2017 - 20:18 Uhr
Zitat von PES
Sehr gut, Dampf abgelassen und dann im Sommer beim nächsten Update nochmal pöbeln. Das ist echt eklig.
Zitat von Arachnid
Maier mit 2,5 Mio und Rekik und Selke nichtmal zweistellig. Also der übliche halbjährliche Witz von TM
Maier mit 2,5 Mio und Rekik und Selke nichtmal zweistellig. Also der übliche halbjährliche Witz von TM

Sehr gut, Dampf abgelassen und dann im Sommer beim nächsten Update nochmal pöbeln. Das ist echt eklig.
Eklig ist lediglich wie alle halbe Jahre aufwendig ausgearbeitete Analysen der User komplett ausgeblendet werden, um dann doch nur das eigene Belieben durchzusetzen, völlig egal wie realistisch es ist.
28.12.2017 - 20:21 Uhr
Zitat von PES
Das Alter spielt vielleicht eine Rolle, aber auch die Gerüchte um die Bayern reichen, um den Spieler bekannter zu machen. Das wirkt sich dann halt auf den Hype aus. Rekik wird seinen Wert schon steigern in der Rückrunde, da mache ich mir wenig Sorgen.
Zitat von marcello84
Komm PES, der wird schon...der muss nur...usw. Das entspricht dem was die Marktwertpaten auch gern absondern wenn es um Begründungen schräger Bewertungen geht.
Haben wir doch bei Brooks alles schon durch. Der hat ja erst eine Saison....aber beim nächsten mal dann...usw.
Da waren selbst WM Teilnahme und die Stammspielerschaft bei einer der devensivstärksten Abwehrreihen nicht ausreichend ihn in realistische Sphären zu heben. Und der gute Mann war definitiv jung.
Selke wechselte bereits 2 x hochpreisig, hat langfristig Vertrag, ist U 19 und 21 Europameister und scored nach Verletzungspause und fehlender Vorbereitung in seinem neuen Team mehr als ordentlich. Man darf ihn inzwischen wohl auch als Leistungsträger einstufen.
Und dann hat man einen Arp, der insgesamt auf 9! (289 Minuten) Profieinsätze kommt, in denen er zwei Tore erzielte.
Und der ist dann gerade mal 0,5 Mios weniger Wert als Selke?
Nee, da stimmt keine Relation. Man muss diesen Quatsch auch nicht unnütz verteidigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 28.12.2017 um 20:22 Uhr bearbeitet
28.12.2017 - 20:26 Uhr
Ich hätte auch nichts gegen mehr Mut, im Gegenteil. Ich versuche aber auch beide Seiten zu verstehen. Nun werden wir mit dem Wechsel des MW-Paten vielleicht auch neue Impulse erleben, schau´n wer mal.
28.12.2017 - 20:42 Uhr
Zitat von PES
Nun werden wir mit dem Wechsel des MW-Paten vielleicht auch neue Impulse erleben, schau´n wer mal.
Nun werden wir mit dem Wechsel des MW-Paten vielleicht auch neue Impulse erleben, schau´n wer mal.
Wohl nur wenn er Herthaner ist, oder zumindest Sympathie für unseren Verein übrig hat
28.12.2017 - 20:46 Uhr
Citar de Favre
Wohl nur wenn er Herthaner ist, oder zumindest Sympathie für unseren Verein übrig hat
Citar de PES

Genau, denn unsere Jungs konnten ja weltmeisterlich spielen wie sie wollten, ihr Marktwert wurde aus Antipathie niedrig gehalten. (Vorsicht Ironie)
Ich bleibe dabei, wenn wir mal konsequent gut spielen würden, müssten wir nicht groß über die Werte diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 28.12.2017 um 21:43 Uhr bearbeitet
28.12.2017 - 21:01 Uhr
Es stimmen vielleicht nicht alle Relationen aber in der Summe kommen wir doch nun wirklich nicht so schlecht weg. Wie gesagt liegt von unseren 9 realistischen Konkurrenten nur noch Köln marginal vor uns. Aber dahinter sind es 10 Mio Abstand zu Frankfurt und sogar mindestens 20 zu dem restlichen Feld. Ob da jetzt mal ein Hamburger Talent etwas gehyped wird oder ein Stuttgarter IV höher bewertet wird als Rekik: Insgesamt steigen die Abstände doch sogar eher und das wo wir mal nicht so eine dominante Hinrunde hatten. Da müssten Augsburg und Hannover eher gekränkt sein. Augsburg liegt angeblich in der 5-Jahres-Wertung der Liga auf Rang 8 aber bei den Marktwerten liegen sie ziemlich am Ende. Und wir sind auch nicht die einzigen mit hoffnungsvollen jungen Talenten.
Ligaintern würde ich mich nicht beschweren wollen. Eher sollte man sich Gedanken machen, wie man diese Stellung halten und eventuell sogar noch ausbauen kann (falls Köln absteigt, braucht man da wegen einem halben Jahr auch nicht kleinlich sein). Letztlich ist ohnehin die Tabelle und die nachhaltige Kaderentwicklung wichtiger als jedes sonstige Ranking. Ich sehe da keinen Anlass zu Frust oder gar Kritik an PES, der ja auch nur vermittelt und das mE recht geduldig!
Ligaintern würde ich mich nicht beschweren wollen. Eher sollte man sich Gedanken machen, wie man diese Stellung halten und eventuell sogar noch ausbauen kann (falls Köln absteigt, braucht man da wegen einem halben Jahr auch nicht kleinlich sein). Letztlich ist ohnehin die Tabelle und die nachhaltige Kaderentwicklung wichtiger als jedes sonstige Ranking. Ich sehe da keinen Anlass zu Frust oder gar Kritik an PES, der ja auch nur vermittelt und das mE recht geduldig!
28.12.2017 - 21:39 Uhr
Zitat von PES
Genau, denn unsere Jungs konnten ja weltmeisterlich spielen wie sie wollten, ihr Marktwert wurde aus Antisympathie niedrig gehalten. (Vorsicht Ironie)
Ich bleibe dabei, wenn wir mal konsequent gut spielen würden, müssten wir nicht groß über die Werte diskutieren.
Zitat von Favre
Zitat von PES

Genau, denn unsere Jungs konnten ja weltmeisterlich spielen wie sie wollten, ihr Marktwert wurde aus Antisympathie niedrig gehalten. (Vorsicht Ironie)
Ergreifende Logik. Dann ist die relationsferne Bewertung eines Arp also auf die grandiosen Leistungen des HSV zurückzuführen. Jetzt ist es natürlich alles klar geworden.
Und nein, ich sehe keine Antipathie in seltsamen Bewertungen. Desinteresse trifft es da wohl eher.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.