Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#161
12.02.2014 - 11:23 Uhr
bis auf ramos gut getroffen. im mwa-thread habe ich geschrieben, dass die 7,5 mio im dezember sogar noch vertretbar gewesen wären, aber nachdem diverse sportzeitungen von 10 mio ablöse reden, stellt sich die sache anders da.

@pes

intervenier doch mal ;)

dass die fcb- und bvb-spieler gerne noch mal durch die bank weg 10 mio aufgewertet werden... geschenkt.
Marktwertanalyse |#162
12.02.2014 - 11:57 Uhr
Ramos kann am Ende der Saison auf 30Tore und 10 Assists kommen und bekommt trotzdem nur eine Steigerung auf 9,5Mio... Denn er hat sie ja "nur" bei Hertha gemacht.
Wechselt im Sommer zum BVB und wird dann nach 3 Spielen mit 2 Toren und einem Assist auf 15Mio aufgewertet, weil er ja dann 3 Scorer in 3 Spielen für den großen BVB gemacht hat.

Die Objektivität der MWA-Paten stelle ich stark in Frage.
Marktwertanalyse |#163
12.02.2014 - 12:11 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Ramos kann am Ende der Saison auf 30Tore und 10 Assists kommen und bekommt trotzdem nur eine Steigerung auf 9,5Mio... Denn er hat sie ja "nur" bei Hertha gemacht.
Wechselt im Sommer zum BVB und wird dann nach 3 Spielen mit 2 Toren und einem Assist auf 15Mio aufgewertet, weil er ja dann 3 Scorer in 3 Spielen für den großen BVB gemacht hat.

guck dir die Marktwert-Veränderung von Herrn Volland an. Mir ist nicht aufgefallen, dass er sich in den letzten drei Monaten so erheblich verbessert hätte, dass man ihn noch mal um 50% auf 18 Millionen aufwerten müsste. Zumal er seit der letzten Aufwertung im November in neun Spielen vier Scorer-Punkte gemacht hat und seine Noten auch nicht gerade super sind. Er hat keine Länderspiele bestritten, keine anderen internationalen Spiele bestritten. Das Einzige, was er hat, ist ein Angebot vom BVB. Vergleichsobjekt kann z.B. Shaqiri sein - der steht bei 20 Millionen...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Marktwertanalyse |#164
12.02.2014 - 14:57 Uhr
Zitat von guerteltier:
Zitat von bimmeLinho:

guck dir die Marktwert-Veränderung von Herrn Volland an. Mir ist nicht aufgefallen, dass er sich in den letzten drei Monaten so erheblich verbessert hätte, dass man ihn noch mal um 50% auf 18 Millionen aufwerten müsste. Zumal er seit der letzten Aufwertung im November in neun Spielen vier Scorer-Punkte gemacht hat und seine Noten auch nicht gerade super sind. Er hat keine Länderspiele bestritten, keine anderen internationalen Spiele bestritten. Das Einzige, was er hat, ist ein Angebot vom BVB. Vergleichsobjekt kann z.B. Shaqiri sein - der steht bei 20 Millionen...

Ganz ehrlich, die Marktwerte sind sowieso vollkommen unsnnig erhhöht worden. Wenn es Gerüchte gibt, das Ramos mit einem Jahr Restvertrag 10 Millionen kosten könnte, wie kommt man dann auf einen Mw von 7,5 Millionen? Das ist totaler Blödsinn. Außer den Bayernspielern, wie beispielsweise Götze, um Millionen aufzuwerten wurde da nicht viel realistisches getan. Mitchell Weiser ist auch immer noch 1 Million wert, obwohl er noch kein einziges BuLi Spiel gespielt hat, aber Mukthar, der langsam immer mehr Minuten sammelt, soll weniger Wert sein?

Edit: Auch Raffael ist jetzt nach einer bisher bärenstarken Saison 8 Millionen wert, ist er doch schonmal von einem Absteiger für über 9 Millionen gewechselt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kabovska am 12.02.2014 um 15:02 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#165
12.02.2014 - 15:06 Uhr
Zitat von Kabovska:
Zitat von guerteltier:
Zitat von bimmeLinho:

Ganz ehrlich, die Marktwerte sind sowieso vollkommen unsnnig erhhöht worden. Wenn es Gerüchte gibt, das Ramos mit einem Jahr Restvertrag 10 Millionen kosten könnte, wie kommt man dann auf einen Mw von 7,5 Millionen? Das ist totaler Blödsinn. Außer den Bayernspielern, wie beispielsweise Götze, um Millionen aufzuwerten wurde da nicht viel realistisches getan. Mitchell Weiser ist auch immer noch 1 Million wert, obwohl er noch kein einziges BuLi Spiel gespielt hat, aber Mukthar, der langsam immer mehr Minuten sammelt, soll weniger Wert sein?

Edit: Auch Raffael ist jetzt nach einer bisher bärenstarken Saison 8 Millionen wert, ist er doch schonmal von einem Absteiger für über 9 Millionen gewechselt...

Gegen die Bayernlobby kann man einfach nichts machen.

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Marktwertanalyse |#166
12.02.2014 - 15:17 Uhr
Ramos' Marktwert ist natürlich immer noch ein Witz, mMn ist er das Doppelte wert (15Mio€). Aber ansonsten ist unser Kader schon relativ fair bewertet jetzt wie ich finde. Eventuell Schulz, Hosogai und Langkamp ein bisschen zu wenig, dafür aber Brooks zu viel.
Marktwertanalyse |#167
12.02.2014 - 15:31 Uhr
Zitat von Veskit:
Ramos' Marktwert ist natürlich immer noch ein Witz, mMn ist er das Doppelte wert (15Mio€). Aber ansonsten ist unser Kader schon relativ fair bewertet jetzt wie ich finde. Eventuell Schulz, Hosogai und Langkamp ein bisschen zu wenig, dafür aber Brooks zu viel.

Ich denke auch, dass bei Ramos das Problem war, dass er generell vorher schon total unterbewertet war und für viele die ihn nicht so oft spielen sehen eine Aufwertung von über 100% für einen 28-Jährigen schwer verständlich wäre. Natürlich nur aus dem Gesichtspunkt, dass die der Meinung sind Ramos wäre vorher 4 Millionen wert gewesen (Wo ich der Meinung bin, dass er diesen Wert (7,5 Millonen) hier schon länger verdient gehabt hätte und man jetzt locker auf 12 Millionen hätte hochgehen können)

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ac3er am 12.02.2014 um 15:33 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#168
12.02.2014 - 16:00 Uhr
Na Hauptsache ein Firminio ist 15 Mio wert und ein volland gleich 18 Mio €. :rolleyes klar sind deutlich junger als Ramos, finde aber trotzdem, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wir sind nach der Hinrunde 6. im Moment sind wir 7. Ramos führt die die Torjägerliste an und hat auch einige Tore aufgelegt, aber wenn man bei Hertha spielt ist sowas alles unwichtig. Bei einem Verein wie Frankfurt, hoffenheim oder auch Hamburg wäre er sofort 12 Mio € wert. :angry

Warum Langkamp keinerlei Aufwertung bekommen hat erschließt sich mir auch nicht ganz. :/:

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kacar1705 am 12.02.2014 um 16:00 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#169
12.02.2014 - 16:09 Uhr
Zitat von Kacar1705:
Na Hauptsache ein Firminio ist 15 Mio wert und ein volland gleich 18 Mio €. :rolleyes klar sind deutlich junger als Ramos, finde aber trotzdem, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wir sind nach der Hinrunde 6. im Moment sind wir 7. Ramos führt die die Torjägerliste an und hat auch einige Tore aufgelegt, aber wenn man bei Hertha spielt ist sowas alles unwichtig. Bei einem Verein wie Frankfurt, hoffenheim oder auch Hamburg wäre er sofort 12 Mio € wert. :angry

Warum Langkamp keinerlei Aufwertung bekommen hat erschließt sich mir auch nicht ganz. :/:

Volland bei 18 Millionen ist ziemlich heftig aber eine Verdreifachung bei Timo Werner auf 12 Millionen ist doch krank.
Natürlich ist er sehr jung und talentiert, hat offensichtlich in der A-Jugend extrem gute Leistungen gezeigt. Aber ein halbes Jahr geradeaus gelaufen, in einer Bundesligamannschaft die hinter ihren Erwartungen bleibt, und dort nicht unbedingt heraussticht?
Diese Marktwertexplosionen bei Spielern die eh schon viel zu weit hochgepusht sind kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Man würde gut daran tun, mal wieder etwas bescheidener zu werden.
Oder, ich verstehe diesen Markt einfach nicht mehr.

•     •     •

Cut down in their prime, in silence, on that day,
February 58, they got what they need, from Belgrade and back home to sleep.

We love them, we mourn for them, unlucky boys of red.
I wish I'd gone down, gone down with them, to where mother nature makes their bed.
We miss them, every night we kiss them, their faces fixed in our heads.
They can't hurt you, their style will never desert you, because they're all safely dead.
Marktwertanalyse |#170
12.02.2014 - 16:16 Uhr
Zitat von Veskit:

Bei Schulz muß ich sagen, die Aufwertung überrascht mich.
Ausser Sprintstärke und jungem Alter erkenne ich da nicht so viel was einen solchen Marktwert rechtfertigt. Ich halte ihn für überbewertet.
Der Mw von Ramos ist natürlich ein Witz. Aber nächste Saison springt er ja dann vermutlich auf 20 Mio. :ugly

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.