Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

26.03.2006 - 12:17 Uhr
Marko Pantelic |#1021
30.05.2008 - 12:40 Uhr
Zitat von guerteltier:

ob die realisierbar wären, ist eine ganz andere Frage. Man sollte allerdings nicht auf "ausgelutschte Helden" zurückgreifen wie Milan Baros, Diouf oder ähnliche. Die bringen Hertha nicht weiter

Genau, deswegen der Schluss-Satz. Ich wollte damit nur sagen, dass die einen ähnlichen MW wie Pantelic haben. Und das Zigic viel teurer werden wird als die 9 Millionen, glaube ich nicht. Sooo gut und zufrieden war er bei Valencia auch nicht. Die werden ihren Kader nächstes Jahr ordentlich umkrempeln und tüchtig neue Leute holen. Zur Erinnerung: die wären beinahe abgestiegen.
Vom Gehalt her hast du sicherlich Recht.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 30.05.2008 um 12:42 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic |#1022
30.05.2008 - 12:40 Uhr
Zitat von Luc_Reguin:

Meinst du, dass Valencia Zigic für 9 Millionen € abgibt? In Spanien werden ganz andere Ablösen gezahlt und warum sollte er unbedingt zu uns wollen?
Eine sportliche Verbesserung ist das sicher nicht. Schon mal drüber naqchgedacht was ein Kaliber wie Zigic an Handgeld verlangen könnte und was er gehaltstechnisch im Vergleich zu Pante kosten würde?

Angeblich hat er mit Real Sociedad San Sebastián schon einen Vorvertrag, wenn die aufsteigen, dann wechselt er wohl dorthin.

15 Millionen werden dann ungefähr gezahlt.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Marko Pantelic |#1023
30.05.2008 - 12:45 Uhr
ja gut, dann hat sich das Thema auch schon wieder erledigt. Ist eigentlich auch kein Wunder, so gut, wie der spielen kann...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Marko Pantelic |#1024
30.05.2008 - 13:38 Uhr
Die Frage, ob man Pantelic abgeben sollte, ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat er viele Tore geschossen, andererseits hat Hertha insgesamt auch mit ihm viel zu wenige Tore geschossen.

Was sollte also verändert werden?

Am weitesten verbreitet ist wohl die Ansicht, dass es am besten wäre, ihm einen starken 2. Stürmer zur Seite zu stellen. Das würde aber ein anderes Spielsystem beinhalten.

Favre scheint einen anderen Plan zu haben und nur er weiss auch genau, ob sich Pantelic in diesen Plan einbauen lässt oder nicht. Womöglich befürchtet er bei einer solchen Maßnahme auch eine Schwächung der Defensive.

Hinzu kommt, dass der Spieler gerade jetzt sehr hohe finanzielle Forderungen an Hertha für eine Vertragsverlängerung stellt. Sicher gibt ihm die Leistung Recht, doch ist sein Risiko auch groß, denn genau genommen ist Hertha bislang der einzige Verein, bei dem Pantelic sich durchsetzte und von der Leistung her so richtig überzeugte. Ich mag Pantelic sehr, aber am Ende kommt es nicht auf einen einzelnen an, sondern darauf, was die Mannschaft insgesamt zu leisten imstande ist. Und da bin ich zuversichtlich, dass die aktuell Verantwortlichen eine gute Lösung finden werden.
Marko Pantelic |#1025
30.05.2008 - 16:01 Uhr
sciherlich könnte das was dran sein. aber statistisch geshen hat pantelic halt ein gute quote .
gerade aber an spieler wie freidrich , simunic , friedrch, minero braucht das team . darum können spielen wie kacar, lustenberger us.w aufgebaut werden. natülcih kann man für 6-8 mio spieler holen, aber ein garantie hat man nicht und mit pamntelic ist man halt gut gefahren .

es sind namen wie zigic , Kezman ,Kalinic gefallen.

Zigic wird von Bolton, Tottenham usw. umworben
kezman verdient wahrscheinlich das 4-5 fach bei fener und spielt championsleague, kalanic wird von soviel topklubs umworben .
warum sollten sie nach hertha kommen ???

kalinic wäre je evtl möglich aber man hatte schon ein nettes talent wie lakic. Hatte sich auch ein namen gemacht wie kalinic und?

Marko Pantelic |#1026
30.05.2008 - 16:05 Uhr
ist das hier der wunschspielerthread?
Marko Pantelic |#1027
30.05.2008 - 18:17 Uhr
Zitat von Rohdiamant:
Die Frage, ob man Pantelic abgeben sollte, ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat er viele Tore geschossen, andererseits hat Hertha insgesamt auch mit ihm viel zu wenige Tore geschossen.

Was sollte also verändert werden?

Am weitesten verbreitet ist wohl die Ansicht, dass es am besten wäre, ihm einen starken 2. Stürmer zur Seite zu stellen. Das würde aber ein anderes Spielsystem beinhalten.

Favre scheint einen anderen Plan zu haben und nur er weiss auch genau, ob sich Pantelic in diesen Plan einbauen lässt oder nicht. Womöglich befürchtet er bei einer solchen Maßnahme auch eine Schwächung der Defensive.

Hinzu kommt, dass der Spieler gerade jetzt sehr hohe finanzielle Forderungen an Hertha für eine Vertragsverlängerung stellt. Sicher gibt ihm die Leistung Recht, doch ist sein Risiko auch groß, denn genau genommen ist Hertha bislang der einzige Verein, bei dem Pantelic sich durchsetzte und von der Leistung her so richtig überzeugte. Ich mag Pantelic sehr, aber am Ende kommt es nicht auf einen einzelnen an, sondern darauf, was die Mannschaft insgesamt zu leisten imstande ist. Und da bin ich zuversichtlich, dass die aktuell Verantwortlichen eine gute Lösung finden werden.

Erstmal Respekt, selten so einen guten Post von einem neuen User im Herthaforum gelesen (Mit Mühe geschrieben und auf Deutsch).

Ich denke, dass wir Pantelic noch ein Jahr behalten sollten. So können wir ihn, falls sich andere Stürmer fähig zeigen, im nächsten Sommer abgeben. Oder falls die Hinrunde sehr gut läuft auch für wenig Geld im Winter.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit dem vorhandenen Potenzial im Angriff (inklusive Chermiti) in der Bundesliga bestehen könnten. Deswegen wäre es vielleicht sehr wichtig Pantelic ein Jahr zu halten. Dann hat man vielleicht die Alternativen und Raffael, Lima oder Chermiti sind vollends integriert.

Gerade im nächsten Jahr muss Pantelic (falls er denn bleibt) sehr gute Leistungen zeigen, damit er im Sommer einen guten Verein findet, der ihm auch sein üppiges Gehalt zahlen kann. Oder er sieht ein, dass er auf dem Markt nicht so viel Wert ist und nimmt ein Angebot von Hertha an, dass für uns wirtschaftlich besser ist.

Ob dann Favre überhaupt bei einer Verlängerung mitspielt, steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 30.05.2008 um 18:18 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic |#1028
30.05.2008 - 18:24 Uhr
tobi das ist nicht so einfach wie du es dir denkst. nicht wenige spieler sind in ihren leistungen eingebrochen weil sie sich zu sehr mit ihrer zukunft beschäftigt habebn. schau nur bastürk an oder letzte saison borowski.

übrigens hast du in deoner stürmeraufzählung noch domo vergessen. ich bin optimist und sage dass zumindest chermiti und domo je minimum 7 tore machen
Marko Pantelic |#1029
30.05.2008 - 18:24 Uhr
da hast du sicher nicht unrecht. aber was würde denn passieren wenn z.b. domo aufsteigende form zeigt und favre ihn bevorzugt, oder chermiti (wenn er denn kommt) oder einen lima, oder... ?

ich sehe in pantelic auch einen potentiellen unruheherd der negativ für aufsehen sorgen könnte wenn er mal einige spiele nicht in der startformation steht.

bei alelr klasse ide er ohne jede frage hat, ich habe so langsam das gefühl es wird zu einer richtungsweisenden entscheidung.
entweder man vertraut dem trainer das er etwas neues aufbauen kann auch ohne pante und nimmt dafür auch rückschläge in kauf. oder man versucht pante zu halten wird dann aber den trainer nicht stärken und ihn womöglich nicht so lange engagieren können wie man das mächte.
klar klingt ein wenig an den haaren herbeigezogen, aber favre betont immer wieder die schwächen von pante... wieso also diesen spieler halten oder gar mit ihm verlängern, wenn er doch scheinbar nicht das ist was der trainer sich wünscht?
Marko Pantelic |#1030
30.05.2008 - 18:29 Uhr
Zitat von Exsample:
tobi das ist nicht so einfach wie du es dir denkst. nicht wenige spieler sind in ihren leistungen eingebrochen weil sie sich zu sehr mit ihrer zukunft beschäftigt habebn. schau nur bastürk an oder letzte saison borowski.

übrigens hast du in deoner stürmeraufzählung noch domo vergessen. ich bin optimist und sage dass zumindest chermiti und domo je minimum 7 tore machen

Sollte Pantelic den Platz als erster Stürmer behalten, kann ich mir nicht vorstellen, dass er seine nicht Leistungen bestätigt.

Wenn er nicht spielt, kann das natürlich das Klima im Kader vergiften und stören. Ich schätze auch Pantelic so ein, dass er sich nicht ohne Proteste auf die Bank setzt.

Chermiti kann ich nicht einschätzen, deswegen hilft da das Spekulieren nicht wirklich.

Domo kann sicherlich einer werden, ich gehe aber eher davon aus, dass er wie Berbatov etwas mehr Zeit braucht. Wie z.B. ein Pisczcek letzte Saison.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.