SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Mark Flekken
Geburtsdatum 13.06.1993
Alter 33
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 34549
24385
6122
442

Mark Flekken [26]

14.05.2018 - 21:18 Uhr
Mark Flekken [26] |#141
04.05.2021 - 15:09 Uhr
Kann das schon auch nachvollziehen und man muss sich da als SC echt nicht angreifbar machen. Bisschen doof halt, dass dann ausgerechnet das erste Spiel für Flekken wohl gegen den FC Bayern sein wird. Sie werden da zwar schon Deutscher Meister sein und es kann auch ein Vorteil sein, wenn man sich gleich beweisen muss, aber es kann auch in die Hose gehen. Ein Spiel gegen Gladbach, Stuttgart oder sonst wen aus tabellarisch entspannten Lagen wäre da vielleicht angenehmer gewesen - kann man sich aber nicht aussuchen und Flekken wird seine Sache sicher gut machen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Mark Flekken [26] |#142
04.05.2021 - 16:11 Uhr
Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte gehofft er spielt. Einfach um seine Leistungsfähigkeit einschätzen zu können. Und ehrlich, was soll da bitte Wettbewerbsverzerrung sein? Er ist doch kein Jugendspieler, der zum ersten mal ei den Profis auf dem Feld stehen würde. Ich finde diese Vorwürfe so oder so lächerlich.
Mark Flekken [26] |#143
04.05.2021 - 18:35 Uhr
Ich denke auch, dass die Wettbewerbsverzerrung nicht durch einen Torhüterwechsel entstehen würde, sondern eher dadurch, dass die gesamte Mannschaft keine vernünftige Einstellung zu Spiel und Gegner findet. Quasi ein Bielefeld-reloaded.

Aber ok. Wenn Flekken sich gegen Bayern und Frankfurt wird zeigen dürfen, sollten diese Gegner eine ausreichend gute Referenz sein, um zumindest abschätzen zu können, wie es um seinen Leistungsstand bestellt ist.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Mark Flekken [26] |#144
04.05.2021 - 19:12 Uhr
Zitat von ganderson
Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte gehofft er spielt. Einfach um seine Leistungsfähigkeit einschätzen zu können. Und ehrlich, was soll da bitte Wettbewerbsverzerrung sein? Er ist doch kein Jugendspieler, der zum ersten mal ei den Profis auf dem Feld stehen würde. Ich finde diese Vorwürfe so oder so lächerlich.

Wir spielen jetzt kurz hintereinander gegen Berlin und Köln. Würde in der einen Partie der eingespielte Stammtorhüter spielen und im anderen Spiel die ursprüngliche Nummer 1, die jedoch aus einer langen Verletzung kommt und nahezu ohne Spielpraxis ist, zwischen den Pfosten stehen, würde ich mich als Verein, der Müller gegen sich hat, schon etwas verschaukelt vorkommen. Wir reden beim Torhüter ja dann doch über eine etwas hervorgehobenere Position, auf der Wechsel eher unüblich sind. Also sollte Flekken meiner Meinung nach entweder in beiden oder in keinem der kommenden Spiele zum Einsatz kommen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Mark Flekken [26] |#145
04.05.2021 - 19:57 Uhr
Ich befürworte es absolut das sich Ch. Streich für Müller entschieden hat und dies auch gleich auf der Pk bekanntgegeben hat.

Zum einen auch sicherlich um kein Rest Risiko einzugehen, da eben wie schon erwähnt wurde er aus einer längeren Verletzung zurückkehrt und ein Einsatz in der Bundesliga ist dann schon einer andere Nummer als wie in der Regionalliga.
Ebenfalls bin ich auch andere Meinung ob dies eine Wettbewerbsverzerrung wäre oder nicht.

Man stelle sich einmal vor der SCF verliert gegen Berlin oder am Wochenende gegen Köln und dies resultierend aus Fehlern von Flekken. Was glaubt Ihr was dann los wäre? Und einmal ehrlich so gut wie jeder von uns würde in solch einem Fall wenn es bei uns um den Klassenerhalt gehen würde eine Revolution etc. ausrufen.
Zu dem vielleicht glaubt das Trainerteam inklusive Mannschaft immer noch an die Chance für einen internationalen Platz. zwinker
Mark Flekken [26] |#146
05.05.2021 - 07:44 Uhr
Ich kann die Aussagen bisher wenig bis garnicht nachvollziehen. Es ist ja nicht so das es Qualitativ einen enormen Abfall unter Flekken geben würde. Unbeachtet der sportlichen Konkurrenz gegenüber würde ich es extrem wichtig finden Flekken die drei Spiele Praxis zu geben um genau zu schauen wie sein Zustand nach der schweren Verletzung ist und ob er als mögliche Nummer 1 für die kommende Saison in Frage kommt. Das dann alles auf ein Spiel zu fokussieren und dann ggf. nur gegen München ist mir viel zu riskant. Und ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Verein wie Köln oder Hertha vor der Presse den SC an die Gurgel springen würde wenn Flekken patzen sollte. Er war vor der Saison als unsere klare Nummer 1 benannt worden und hat bisher gerade mal 11 Bundesligaspiele absolviert.

Für mich wäre es in dem Fall wichtiger gewesen der SC schaut mal nur auf sich, da es eine Entscheidung bzw. sportliche Ausrichtung auf einer der wichtigsten Position für die kommende Saison ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 05.05.2021 um 07:53 Uhr bearbeitet
Mark Flekken [26] |#147
05.05.2021 - 07:46 Uhr
Zitat von Momo-79

Ich befürworte es absolut das sich Ch. Streich für Müller entschieden hat und dies auch gleich auf der Pk bekanntgegeben hat.

Zum einen auch sicherlich um kein Rest Risiko einzugehen, da eben wie schon erwähnt wurde er aus einer längeren Verletzung zurückkehrt und ein Einsatz in der Bundesliga ist dann schon einer andere Nummer als wie in der Regionalliga.
Ebenfalls bin ich auch andere Meinung ob dies eine Wettbewerbsverzerrung wäre oder nicht.

Man stelle sich einmal vor der SCF verliert gegen Berlin oder am Wochenende gegen Köln und dies resultierend aus Fehlern von Flekken. Was glaubt Ihr was dann los wäre? Und einmal ehrlich so gut wie jeder von uns würde in solch einem Fall wenn es bei uns um den Klassenerhalt gehen würde eine Revolution etc. ausrufen.
Zu dem vielleicht glaubt das Trainerteam inklusive Mannschaft immer noch an die Chance für einen internationalen Platz. zwinker

Ich finde es auch richtig, erst gar keinen Gedanken aufkommen zu lassen, dass wir im negativen Sinne den Kampf um den Klassenerhalt beeinflussen. Da es für unsere Gegner, als auch deren Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, noch um alles geht, sind wir in der Pflicht auch das Bestmöglichste aufzubieten.

Es kommt irgendwann auch mal wieder der Punkt, an dem der SC darauf angewiesen sein wird, dass andere Mannschaften alles geben werden.

Selbst die Bayern könnten noch nicht durch sein wenn sie gegen uns spielen.

Wir sind ja nicht Dortmund welche alles über sich ergehen lassen wenn es um nichts mehr geht, siehe damals Hoffenheim oder Mainz letztes Jahr......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzWeber am 05.05.2021 um 07:50 Uhr bearbeitet
Mark Flekken [26] |#148
05.05.2021 - 07:56 Uhr
Für mich gibt es hier zwei Seiten - wenn man es aus der Perspektive des SC betrachtet dann hat man sich die aktuelle Lage selbst erarbeitet und sollte sich um seine Interessen kümmern. Wie schon angeklungen ist, ist es ja nicht so, dass Flekken ein kompletter Neuling ist... ohne zu recherchieren dürften sicherlich etliche Keeper mit wenig Spielpraxis zum Saisonende ihre Minuten bekommen haben.

Hat man sich bereits festgelegt mit Flekken und ohne Müller in die neue Saison zu gehen würde ich es bevorzugen, dass Flekken zwischen den Pfosten steht. Ein gewisses Risiko besteht bei solchen Personalwechseln ja immer. Nur weil der Keeper so eine exponierte Stellung hat, würde ich da jetzt aus dem Grund nicht Müller in das Tor stellen.

Jeder Klub ist für sein eigenes Schicksal zuständig, zumal Flekken kein A-Jugendtorwart ist.
Mark Flekken [26] |#149
05.05.2021 - 11:41 Uhr
Zitat von ZubairCardoso

Hier darf der Verein auch keine Rücksicht auf Spieler nehmen, das ist dann eben Pech für Flekken.

Doch darf er wohl! Und genau deshalb mag ich den SC ja auch so sehr. Diese Dinge spielen hier halt genauso eine Rolle wie der sportliche Erfolg. BEIDES wird in Entscheidungen bedacht. Find ich gut!

•     •     •

"Prognosen sind schwierig. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen."

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch
ein Zeichen für einen unordentlichen Geist ist,
was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch denken?"

A.E.
Mark Flekken [26] |#150
05.05.2021 - 12:29 Uhr
Vor dieser Saison, vor Mark Flekkens Verletzung war hier im Forum zu lesen, dass man sich freut, dass er beim SCF bleibt, dass man ihm die Nr. 1 zutraut.
Und vor dem Einstieg in seine erste "richtige" Saison hätte es eine normale Saisonvorbereitung gegeben. Warum soll er nun so viel schlechter sein als im Sommer 2020? Oder schlechter vorbereitet?
Wenn er letztes Jahr das Vertrauen der Verantwortlichen und der Fans genoss, dann doch bitte auch jetzt.
Falls es sich jedoch herausstellen sollte, dass sein Können doch gelitten hat, dann ist jetzt Zeit genug, das festzustellen und auch noch zu handeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sydie am 05.05.2021 um 12:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.