SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Mark Flekken
Geburtsdatum 13.06.1993
Alter 33
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 34549
24385
6122
442

Mark Flekken [26]

14.05.2018 - 21:18 Uhr
Mark Flekken [26] |#101
14.09.2020 - 17:18 Uhr
Zitat von Fuechsle2014
Gute Besserung, Flekki!

Torhüter Mark Flekken hat sich beim Aufwärmen vor dem Pokalspiel beim SV Waldhof Mannheim eine Bänderverletzung im linken Ellenbogen zugezogen, das ergab die MRT-Untersuchung am Montagnachmittag in der Freiburger Uniklinik. Der 27-Jährige wird bis auf Weiteres ausfallen.

Woher stammt denn diese Info? Ist das die offizielle Verlautbarung?
Mark Flekken [26] |#102
14.09.2020 - 17:21 Uhr
Die Ellenbogenverletzung von Stammkeeper Mark Flekken überlagert jedoch das Freiburger Weiterkommen. Eine MRT-Untersuchung am Montag bringt eine etwas präzisere Diagnose, aber keine konkrete Ausfallzeit.
Zitat von Fuechsli

Zitat von Fuechsle2014

Gute Besserung, Flekki!

Torhüter Mark Flekken hat sich beim Aufwärmen vor dem Pokalspiel beim SV Waldhof Mannheim eine Bänderverletzung im linken Ellenbogen zugezogen, das ergab die MRT-Untersuchung am Montagnachmittag in der Freiburger Uniklinik. Der 27-Jährige wird bis auf Weiteres ausfallen.

Woher stammt denn diese Info? Ist das die offizielle Verlautbarung?
Steht mittlerweile genauso im Kicker. Man kann da jetzt alles hereininterpretieren. Schwierig da jetzt eine Prognose zu wagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 14.09.2020 um 17:22 Uhr bearbeitet
Mark Flekken [26] |#103
14.09.2020 - 17:22 Uhr
Zitat von Transfergenie
Mhh leider sehr vage diese Mitteilung... Bänderverletzung.. fällt bis auf Weiteres aus... Das lässt sehr viel Spielraum für Spekulationen. Das kann alles bedeuten, von wenigen Wochen bis mehrere Monate Ausfallzeit.

Das wird ja selten genauer kommuniziert, s. Gulde oder Kübler
Mark Flekken [26] |#104
14.09.2020 - 17:27 Uhr

Der Sport-Club wünscht Mark eine gute Besserung!
Das ist von der Homepage. Hier die Quelle mit Link. Eine genaue Prognose ist natürlich nicht möglich, aber 6-8 Wochen könnte hinkommen (Früchtl hatte das z.B. grade). In 8 Wochen ist der 7. Spieltag und dann die zweite Länderspielpause. Eventuell könnte man ihn dann zum 8. Spieltag gegen Mainz zurückerwarten.
Das ist für mich grade an der Grenze wo man vielleicht auch ohne dritten Torwart durch käme (so man es Uphoff zutraut, natürlich).

Ich bin gespannt wie man hier plant und wünsche natürlich auch eine gute Besserung. Echt ein übler Einstand für ihn.
Mark Flekken [26] |#105
14.09.2020 - 17:30 Uhr
Zitat von Chris0129

Das ist von der Homepage. Hier die Quelle mit Link. Eine genaue Prognose ist natürlich nicht möglich, aber 6-8 Wochen könnte hinkommen (Früchtl hatte das z.B. grade). In 8 Wochen ist der 7. Spieltag und dann die zweite Länderspielpause. Eventuell könnte man ihn dann zum 8. Spieltag gegen Mainz zurückerwarten.
Das ist für mich grade an der Grenze wo man vielleicht auch ohne dritten Torwart durch käme (so man es Uphoff zutraut, natürlich).

Ich bin gespannt wie man hier plant und wünsche natürlich auch eine gute Besserung. Echt ein übler Einstand für ihn.

6-8 Wochen ist eine übliche Ausfallzeit bei einer Bänderverletzung, wenn alles konservativ bleibt. Wenn eine OP nötig ist (was bisher nicht kommuniziert wurde, glaube ich?), dann wird die Ausfallzeit eher in Richtung 3 Monate gehen. Dazu kommt, dass ein Torhüter häufig auf seinen Ellbogen fällt, da sollte man eher übervorsichtig sein und auch das Aufbautraining nicht vernachlässigen, wenn er wieder genesen ist.
Ich kann zum genauen Stand nichts sagen und auch "Bänderverletzung" ist ja sehr vage, aber mit den Informationen würde ich 2020 nicht mehr mit Flekken planen.
Mark Flekken [26] |#106
14.09.2020 - 17:44 Uhr
Zitat von notarztSCF

Zitat von baya7

Ich finde es schon sehr traurig, dass es fast 24 h nach der Verletzung noch keine Info über Flekken's Verletzung gibt, die Diagnose einschließlich Therapie und Prognose steht sicher längs fest.
Wahrscheinlich, nimmt man z.B. den Fall Kübler,
wird es wieder heißen "schwere Ellenbogenverletzung", fällt "bis auf weiteres" aus - als ob das eine wirkliche Neuigkeit wäre....

Wie bitte?
Ich finde Deine „Forderung“ über der Grenze!
Denk mal drüber nach, was Du da schreibst.

Meistens, wenn ich nicht gerade während oder unmittelbar nach Spielende emotional aufgewühlt etwas zum Spiel schreibe, denke ich vorher drüber nach, bevor ich etwas schreibe. So auch in diesem Fall.
Erklär mir doch bitte, was du damit meinst, "über der Grenze". Ich verstehe deine Empörung nicht , ob meiner Aussage. Ich finde nicht, dass diese Forderung das Erwartbare unangemessen übersteigt, wenn du das meinst.
Du bist doch Mediziner, nicht wahr, dann weißt du ja, dass bereits gestern Abend eine Knochenverletzung oder Gelenkluxation entweder bestätigt oder ausgeschlossen wurde, er war ja im Krankenhaus - da könnte man von Vereinsseite dies spätestens
heute Vormittag kommunizierenn, in etwa derart, dass man sagt, ( z.B.) eine Knochenverletzung liegt nicht vor, inwieweit eine Bandverletzung besteht, muss ein MRT (das er spätestens heute gehabt hat) zeigen. Ich sitze als Fan ja auch auf Kohlen und fiebere mit, wie schlimm es ist, wie lange der Spieler nun grob ausfallen mag . Ist es da wirklich zuviel verlangt, eine gewisse Entwarnung zu geben, so es die gibt, oder eine längerwierige Verletzung zu bestätigen, wenn eine solche vorliegt? Machen andere Vereine ja auch.
Aber bitte, ich lasse mich gerne belehren, wenn die Argumente schlüssig sind .
Ich bin wirklich mit dem Allermeisten einverstanden, was die SC- Verantwortlichen so machen, aber die Informationspolitik des SC , gerade was Spielerverletzungen angeht, ist meiner Ansicht nach, sagen wir, "stark verbesserungswürdig", finde ich...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baya7 am 14.09.2020 um 18:06 Uhr bearbeitet
Mark Flekken [26] |#107
14.09.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Chris0129

6-8 Wochen ist eine übliche Ausfallzeit bei einer Bänderverletzung, wenn alles konservativ bleibt. Wenn eine OP nötig ist (was bisher nicht kommuniziert wurde, glaube ich?), dann wird die Ausfallzeit eher in Richtung 3 Monate gehen. Dazu kommt, dass ein Torhüter häufig auf seinen Ellbogen fällt, da sollte man eher übervorsichtig sein und auch das Aufbautraining nicht vernachlässigen, wenn er wieder genesen ist.
Ich kann zum genauen Stand nichts sagen und auch "Bänderverletzung" ist ja sehr vage, aber mit den Informationen würde ich 2020 nicht mehr mit Flekken planen.

Deswegen hab ich auch extra nach Torhütern geschaut, die das auch hatten und da ist mir eben Früchtl begegnet, bei dem bei tm 45 Tage als Ausfallzeit eingetragen ist. Offiziell wurde die Verletzung am 8.4.19 verkündet. Da die Saison aber Mitte Mai endete, ist es schwer zu sagen, wann er wirklich einsatzbereit war.

Eigentlich ist müßig darüber mit so wenig Infos zu spekulieren. Am Ende hängt es davon ab was man Uphoff zutraut und welche Alternativen sich auf die Schnelle finden lassen.
Mark Flekken [26] |#108
14.09.2020 - 17:57 Uhr
@notarztSCF meint wahrscheinlich, dass es hier auch um die Wahrung der Persönlichkeitsrechte und um den Datenschutz geht.
Nicht jeder Mensch oder Verein ist damit einverstanden, dass "besondere Kategorien personenbezogener Daten" einfach so im Netz stehen. Diese sind nämlich besonders schützenswert. Und dazu gehören auch Gesundheitsdaten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sydie am 14.09.2020 um 17:58 Uhr bearbeitet
Mark Flekken [26] |#109
14.09.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von Chris0129
Deswegen hab ich auch extra nach Torhütern geschaut, die das auch hatten und da ist mir eben Früchtl begegnet, bei dem bei tm 45 Tage als Ausfallzeit eingetragen ist. Offiziell wurde die Verletzung am 8.4.19 verkündet. Da die Saison aber Mitte Mai endete, ist es schwer zu sagen, wann er wirklich einsatzbereit war.

Eigentlich ist müßig darüber mit so wenig Infos zu spekulieren. Am Ende hängt es davon ab was man Uphoff zutraut und welche Alternativen sich auf die Schnelle finden lassen.

Das Problem an solchen Vergleichen ist, dass eine "Bänderverletzung" (wie es kommuniziert wird) ja sehr weitläufig ist. Verschiedene Bänder können verschieden schlimm sein, es kann nur ein Band oder mehrere verletzt sein, usw. Genauso auch die Frage, ob eine OP nötig ist oder nicht. Dazu muss man auch immer einkalkulieren, dass der Heilungsverlauf bei Flekken vielleicht langsamer/schlechter ist als bei einem anderen Torhüter.
Der SC wird hier genaueres wissen und danach handeln - wenn die Info mit Rönnow aber stimmt, wird man wohl eher mit einer längeren Ausfallzeit (mindestens Winter?) planen.
Mark Flekken [26] |#110
14.09.2020 - 20:41 Uhr
Zitat von baya7
Zitat von notarztSCF

Zitat von baya7

Ich finde es schon sehr traurig, dass es fast 24 h nach der Verletzung noch keine Info über Flekken's Verletzung gibt, die Diagnose einschließlich Therapie und Prognose steht sicher längs fest.
Wahrscheinlich, nimmt man z.B. den Fall Kübler,
wird es wieder heißen "schwere Ellenbogenverletzung", fällt "bis auf weiteres" aus - als ob das eine wirkliche Neuigkeit wäre....

Wie bitte?
Ich finde Deine „Forderung“ über der Grenze!
Denk mal drüber nach, was Du da schreibst.

Meistens, wenn ich nicht gerade während oder unmittelbar nach Spielende emotional aufgewühlt etwas zum Spiel schreibe, denke ich vorher drüber nach, bevor ich etwas schreibe. So auch in diesem Fall.
Erklär mir doch bitte, was du damit meinst, "über der Grenze". Ich verstehe deine Empörung nicht , ob meiner Aussage. Ich finde nicht, dass diese Forderung das Erwartbare unangemessen übersteigt, wenn du das meinst.
Du bist doch Mediziner, nicht wahr, dann weißt du ja, dass bereits gestern Abend eine Knochenverletzung oder Gelenkluxation entweder bestätigt oder ausgeschlossen wurde, er war ja im Krankenhaus - da könnte man von Vereinsseite dies spätestens
heute Vormittag kommunizierenn, in etwa derart, dass man sagt, ( z.B.) eine Knochenverletzung liegt nicht vor, inwieweit eine Bandverletzung besteht, muss ein MRT (das er spätestens heute gehabt hat) zeigen. Ich sitze als Fan ja auch auf Kohlen und fiebere mit, wie schlimm es ist, wie lange der Spieler nun grob ausfallen mag . Ist es da wirklich zuviel verlangt, eine gewisse Entwarnung zu geben, so es die gibt, oder eine längerwierige Verletzung zu bestätigen, wenn eine solche vorliegt? Machen andere Vereine ja auch.
Aber bitte, ich lasse mich gerne belehren, wenn die Argumente schlüssig sind .
Ich bin wirklich mit dem Allermeisten einverstanden, was die SC- Verantwortlichen so machen, aber die Informationspolitik des SC , gerade was Spielerverletzungen angeht, ist meiner Ansicht nach, sagen wir, "stark verbesserungswürdig", finde ich...

Zunächst: ich schätze dich als ebenfalls langjährigen Foristen sehr.
Wer mich und meine Beiträge kennt, weiss, dass ich hier immer ausgleichend bin.
Aber ja und ganz klar:
Eine Forderung oder die Haltung, man hätte Anspruch auf Informationen über Verletzung/Erkrankungen und das noch zeitnah, das geht ganz klar über mein Verständnis.
Es hat etwas mit Respekt und Verantwortung gegenüber dem Betroffenen zu tun.
Ausserdem kommt die Information in aller Regel dann, wenn belastbare Aussagen möglich sind. Sehr viele würden sich darüber aufregen, wenn eine frühzeitige vorläufige Diagnose auftaucht, die später wieder angepasst oder geändert werden muss, dann wäre wieder die Kompetenz der medizinischen Betreuung infrage gestellt,… Das hatten wir alles hier schon als Kübler verletzt war und schon bei vielen vor Verletzungen anderer Sport Club Profis. Ich mag dies eigentlich nicht mehr breit treten, antworte jedoch wie immer auch auf Fragen, wenn sie mir gestellt werden und beziehe Stellung.
Du magst deine Haltung zu Verletzungen und deren Veröffentlichung haben. Ich hab meine Haltung gegenüber den Personen, auch wenn sie Personen des öffentlichen Raums sind und Fußballprofis sind. Aus meiner Sicht heißt dies nicht, dass wir einen Anspruch auf volle Information über die Personen haben und insofern ging mir deine Aussage beziehungsweise Forderung zu weit und ich wollte dich nur einmal darauf aufmerksam machen, dass dies vielleicht nicht die Grundlagen hat, wie du sie siehst.
Neben Bemerkung: die ganzen medizinischen Aussagen die sich einige hier wieder zutrauen finde ich ebenfalls zum Teil mehr als fragwürdig.
Lassen wir es gut sein.
Sportliche Grüße

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.