Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#2271
03.09.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von Ecko5
Zitat von Trouble60

Letztendlich hat Wolf doch gestern einfach nur erneut gezeigt, dass wir uns mit der Verpflichtung von Meunier in der Nachfolgeregelung von Piszczek komplett verrissen haben.

Das Leistungsprinzip Terzics ist grundsätzlich absolut lobenswert, aber Marius Wolf, den ich als Allrounder im Kader durchaus schätze, darf nicht die RV-Lösung eines Vereins mit den Ambitionen Dortmunds sein und das zeigt einmal mehr, wie groß unsere Baustellen auf den Außenverteidigerpositionen sind.

Gegen die Hertha wird dann wohl, sofern sich bei Meunier nicht unerwarteterweise die heiße Luft zu einem belastbaren Interesse für einen Abgang verwandelt, wieder der Belgier in der Startelf stehen, der bereits in der vergangenen Amtszeit Terzics auf dem Abstellgleis stand.
Die Fans wissen es, Dortmund scheint wohl eine andere Meinung zu haben, eventuell gab es nichts passendes auf dem Transfermarkt, oder man denkt, das Wolf reicht. Aber ich gebe dir recht, die die RV ist mit die größte Baustelle beim BVB.

Die Fans wissen, dass die Fans keine homogene Masse sind zwinker

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Marius Wolf [17] |#2272
03.09.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von bvb-vision

Dieser Mann ist richtig gut! Seine Entwicklung ist wirklich als sehr positiv zu betrachten, tolle Allzweckwaffe!

Für welche Ambitionen wenn ich fragen darf ?
Wenn das unseren Ansprüchen auf den Außenverteidiger Positionen genügt, dann sollte man aber auch die Erwartungshaltung anpassen. Denn so Leid es mir tut, das ist keine Besetzung mit der man im internationalen Geschäft auch nur halbwegs bestehen kann.
Ich will Wolf auf keinen Fall absprechen, dass er sich nicht reinhängt. Aber egal wie sehr er sich reinhängt, ist das maximal Bundesliga Mittelklasse Niveau ! Aber nicht mehr !
Und ich lasse ehrlich gesagt dieses "bemüht sein" und "reinhängen" was man ja immer wieder hört nicht gelten.
Ein Passlack hängt sich auch rein und bei dem kommt sogar noch weniger raus.
Ich würde mich auch bis zum letzten reinhängen...aber es wäre eine Vollkatastrophe.
Man muss endlich mal davon wegkommen und ganz klar sagen was am Ende bei rumkommt. Und das entspricht bei vielen unserer Kaderleichen leider nicht den Ansprüchen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB_Oleee am 03.09.2022 um 12:45 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#2273
03.09.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von BVB_Oleee
Zitat von bvb-vision

Dieser Mann ist richtig gut! Seine Entwicklung ist wirklich als sehr positiv zu betrachten, tolle Allzweckwaffe!

Wenn das unseren Ansprüchen auf den Außenverteidiger Positionen genügt, dann sollte man aber auch die Erwartungshaltung anpassen. Denn so Leid es mir tut, das ist keine Besetzung mit der man im internationalen Geschäft auch nur halbwegs bestehen kann.
Ich will Wolf auf keinen Fall absprechen, dass er sich nicht reinhängt. Aber egal wie sehr er sich reinhängt, ist das maximal Bundesliga Mittelklasse Niveau ! Aber nicht mehr !
Und ich lasse ehrlich gesagt dieses "bemüht sein" und "reinhängen" was man ja immer wieder hört nicht gelten.
Ich würde mich auch bis zum letzten reinhängen...aber es wäre eine Vollkatastrophe.
Man muss endlich mal davon wegkommen und ganz klar sagen was am Ende bei rumkommt. Und das entspricht bei vielen unserer Kaderleichen leider nicht den Ansprüchen !

Und was ist der Plan? 22 Super-Talente/Spieler im Kader, 2 auf jeder Position?

Das Problem ist nicht Wolf, sondern Meunier. Wolf ist als Back-Up für LV und RV völlig OK für einen Verein wie uns. Gehalt ist natürlich etwas zu hoch, aber das kommt eben durch die AK zu Stande.

Und so schlecht wie du sie machst sind seine Leistungen- gerade diese Saison - nicht. Freiburg ist da ein sehr schönes Beispiel. Seite dicht gemacht und gefährlich nach vorne. Gestern ähnlich gut unterwegs. Finde das für einen Back-Up durchaus passend.
Marius Wolf [17] |#2274
03.09.2022 - 12:53 Uhr
Zitat von BVB_Oleee
Zitat von bvb-vision

Und doch muss man mit den Leuten spielen, die da sind. Alternativ lassen wir alle raus, die nicht unserem 'Anspruch' entsprechen, und spielen dann halt mit Kobel, Schlotterbeck, Hummels, Guerreiro, Bellingham und Reus. Gegen 11 Mann klappt das bestimmt Bombe.

Dass wir zu viele Kaderleichen haben, weil nicht all unsere Transfers eingeschlagen sind, ist unbestritten. Aber da nun Wolf dazuzuzählen, einen Jungen, der sich die letzten Jahre von 'vollkommen überfordert' zu 'durchaus gehobenes BL-Niveau' entwickelt hat, halte ich für übertrieben. Ob man das nun mag oder nicht: Wolf ist momentan unverzichtbar für uns, weil er eben alles auf den Außenbahnen spielen kann, die bei uns defensiv dünn besetzt und offensiv verletzungsgeplagt sind.

Hören wir doch auf, die Realität zu ignorieren, und machen stattdessen das beste aus ihr.
Marius Wolf [17] |#2275
03.09.2022 - 12:59 Uhr
seitdem 21.08. war hier komplett Ruhe, dass spricht dann wohl für seine Leistung zwinker

Gegen Bremen wurde er "nur" mit 6,04 bewertet (whoscored)... gegen Hertha war er dann verbessert (6,75). Seine beiden besten Spiele: Freiburg (8,1) und gestern Hoffenheim (7,8) waren dann auch noch gegen die (Form)stärksten Teams. Insgesamt kann man mit der Leistung zufrieden sein, da er auch jetzt schon auf 3 unterschiedlichen Positionen eingesetzt wurde. Unterstreicht nochmal seinen Wert als Spieler, der einfach da ist und sich voll reinhängt (egal wie die Rahmenbedingungen aussehen). Auch was die Passsicherheit angeht, hat er sich gesteigert.

Auf den AV sind wir mit Sicherheit nicht so gut besetzt, wie wir besetzt sein könnten (das liegt weniger an Wolf). Und ob das für das Internationale Geschäft genügt, werden wir noch sehen. Allerdings war von Anfang an klar, dass man nicht innerhalb einer Transferperiode alle Baustellen schließen wird. Man hat den Fokus auf ein stabiles Zentrum gelegt und aktuell scheint es so, dass sich dieser Fokus bezahlt macht (obwohl man insgesamt schon wieder die Seuche am Fuß hat). Man wird nichtmal im Ansatz so überrannt wie in der letzten Saison und lässt nahezu kaum hochwertige Chancen zu. Der BVB wird sich auf den AV auch noch verändern, trotzdem wird Wolf ein gute Option bleiben um eine Mehrfachbelastung innerhalb der Saison gut auffangen zu können.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Marius Wolf [17] |#2276
03.09.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von El_Mattadore
Zitat von BVB_Oleee

Zitat von bvb-vision

Und doch muss man mit den Leuten spielen, die da sind. Alternativ lassen wir alle raus, die nicht unserem 'Anspruch' entsprechen, und spielen dann halt mit Kobel, Schlotterbeck, Hummels, Guerreiro, Bellingham und Reus. Gegen 11 Mann klappt das bestimmt Bombe.

Dass wir zu viele Kaderleichen haben, weil nicht all unsere Transfers eingeschlagen sind, ist unbestritten. Aber da nun Wolf dazuzuzählen, einen Jungen, der sich die letzten Jahre von 'vollkommen überfordert' zu 'durchaus gehobenes BL-Niveau' entwickelt hat, halte ich für übertrieben. Ob man das nun mag oder nicht: Wolf ist momentan unverzichtbar für uns, weil er eben alles auf den Außenbahnen spielen kann, die bei uns defensiv dünn besetzt und offensiv verletzungsgeplagt sind.

Hören wir doch auf, die Realität zu ignorieren, und machen stattdessen das beste aus ihr.

Aber gerade dass so jemand unverzichtbar ist, finde ich ehrlich gesagt für einen Verein der selbst vorgibt um die Meisterschaft mitspielen zu wollen und die Vorunde der Championsleague zu überstehen doch schmeichelhaft. Da ist auch nicht Wolf drann Schuld, sondern unsere Führung, welche ein seit mehreren Jahren bekanntes Problem RV/LV nicht beheben will oder kann.
Marius Wolf [17] |#2277
03.09.2022 - 13:22 Uhr
Was ist das für eine bescheuerte Diskussion. Eine Mannschaft braucht Spieler wie Wolf. Kein unangefochtener Stammspieler, aber eine solide Option von der Bank, die nochmal Schwung ins Spiel bringen kann und alles gibt, sich nicht zu schade ist und auch kein kompletter Holzfuß. Gute Spieler für den erweiterten Kader zu finden , die nicht aufmucken ist schwer.
Eine Mannschaft besteht nunmal nicht aus 23 Weltklasse Leistungsträgern. Nirgendwo, auch bei Real Madrid nicht.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Marius Wolf [17] |#2278
03.09.2022 - 13:29 Uhr
Gestern laut whoscored mit 7,83 bester Spieler. Er hat mir gestern noch besser als auf rechts gefallen, mit mehr Spielpraxis sollte da mehr drin sein. Für mich keiner der zu unseren anderen AV abfällt, daher ist er immer eine solide Option. Wie oben, auch von anderen geschrieben, hoffe ich auch dass man trotzdem endlich auf AV tätig wird, sodass es spürbar ist, wenn Wolf einspringen muss.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Marius Wolf [17] |#2279
03.09.2022 - 14:15 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Gestern laut whoscored mit 7,83 bester Spieler. Er hat mir gestern noch besser als auf rechts gefallen, mit mehr Spielpraxis sollte da mehr drin sein. Für mich keiner der zu unseren anderen AV abfällt, daher ist er immer eine solide Option. Wie oben, auch von anderen geschrieben, hoffe ich auch dass man trotzdem endlich auf AV tätig wird, sodass es spürbar ist, wenn Wolf einspringen muss.

Naja der beste war er natürlich nicht, allerdings kann man viel mehr eigentlich auch nicht von jemanden erwarten, der mal ursprünglich rechts vorne angefangen hat.

Er spielt es halt anders als Guerreiro, kann uns nicht das gleiche geben, aber dafür Dinge die Guerreiro nicht kann. War gestern oft nah am Mann was uns sehr gut getan hat und hat durch seinen rechten Fuß auch gute Bälle spielen können.
Marius Wolf [17] |#2280
03.09.2022 - 14:36 Uhr
Zitat von lmbw3
Zitat von Borussenpower1

Naja der beste war er natürlich nicht, allerdings kann man viel mehr eigentlich auch nicht von jemanden erwarten, der mal ursprünglich rechts vorne angefangen hat.

Er spielt es halt anders als Guerreiro, kann uns nicht das gleiche geben, aber dafür Dinge die Guerreiro nicht kann. War gestern oft nah am Mann was uns sehr gut getan hat und hat durch seinen rechten Fuß auch gute Bälle spielen können.

Also was bin ich froh ihm bei uns zu haben . Gibt immer Leistung . Freut sich über jede Minute die er spielen darf und pusht sich zu Höchstleistungen. Für die Bundesliga wird’s reichen aber gegen manc usw wird’s interessant . Da bin ich echt gespannt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.