Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#2241
13.08.2022 - 13:00 Uhr
Tolle, ansprechende Leistung. Hoffe auf mehr Spielzeit für ihn und auf Bestätigung gegen Bremen in der Startelf.
Marius Wolf [17] |#2242
13.08.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von Pilki
Ist jetzt in diesem Moment natürlich einfach für mich zu schreiben, aber ich hab Wolf schon immer gemocht. Er spielt meist schnörkellos aber positiv ausgedrückt eben auch klar. Ich sehe in ihm überhaupt nicht die großen technischen Probleme die andere bei ihm sehen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein sauberes Aufbauspiel mit ihm deutlich leichter möglich als mit Schulz oder auch Meunier. Sicher hat er nicht die Technik von Guerreiro, aber ich sehe ihn körperlich (vor allem konditionell) bei unseren Außenspielern weit vorne, aber auch im Zweikampf stärker als bspw. Guerreiro oder Schulz.
Dynamisch ist er nicht schwächer als Schulz und von der Torgefahr fast auf dem Level von Guerreiro.
Das ist jetzt sehr optimistisch ausgedrückt aber für die 6mio die der wohl bekommt, was ja eine Menge Geld ist aber im BVB Kader unterer Schnitt, würde ich ihn niemals abgeben.

Meiner Meinung nach ein technisch deutlich besserer Großkreutz.

Schön formuliert, freut mich das er so langsam dann auch mal die Wertschätzung bekommt die er für mich schon lange verdient. So einen im Kader zu haben ist wirklich nicht die schlechteste Option. Mich hatte er schon bei Köln überzeugt und bei uns auch in der abgelaufenen Saison. Hin und wieder zeigt er zudem immer mal Qualitäten die ihm vorher die wenigsten zugetraut hätten, und das hat tatsächlich was von GK früher, der im übrigen technisch auch nicht so "limitiert" war wie ihn viele heute noch gerne machen.
Marius Wolf [17] |#2243
13.08.2022 - 13:33 Uhr
Das Tor Ähnelt sehr ein Tor von sancho damals ist euch das auch aufgefallen ?

•     •     •

Einmal Borusse immer Borusse
Marius Wolf [17] |#2244
13.08.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von Atahano
Das Tor Ähnelt sehr ein Tor von sancho damals ist euch das auch aufgefallen ?

Tatsächlich jetzt wo du es sagst.
Auswärts in Köln kurz vor Schluss.
Marius Wolf [17] |#2245
13.08.2022 - 16:53 Uhr
Zitat von AmazingFigo7

wow, das sagst du Nachdem alle anderen Baustellen bereits behoben wurden. Nächstes Jahr kann man dann dort vielleicht mal ansetzen, bis dahin den Hass etwas weiter zurückfahren

Wo wurden alle anderen Baustellen behoben? In deiner Wahrnehmung vll., in meiner sicher nicht.

6, AV und Winger wurden überhaupt nicht behoben. Man hätte den Abgang von Witsel nutzen können um auf der 6 sich einen passenden Spieler zu holen, der kompatibel mit Bellingham und Dahoud ist, stattdessen geht man los und holt sich Öczan, der kein richtiger 6er ist und gerade mal ein Jahr dank Baumgart bewiesen hat, dass er überhaupt Bundeslig-Niveau hat. Vorher war er auf dem Weg raus aus der Bundesliga.

Auf Winger stellt man Leute hin die dort nicht hingehören wie Malen. Man ist abhängig davon, dass ein 18-Jähriger Bynoe-Gittens für Überraschungsmomente und Kreativität sorgt.

Man hat sicher nicht "alle anderen Baustellen" behoben.

Im heutigen Fußball sind die AV-Positionen mit die wichtigsten die es gibt, aber das wird von einigen gerne immer noch anders eingeordnet und vernachlässigt. Die AV sind sowohl im Spielaufbau wichtig, im Spiel nach vorne/Offensivspiel, wie auch in der Defensive. Der Einfluss kann riesig sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pat_mahomes am 13.08.2022 um 16:55 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#2246
15.08.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von Krisl
Zitat von TheInternational

Zitat von Pilki

Ist jetzt in diesem Moment natürlich einfach für mich zu schreiben, aber ich hab Wolf schon immer gemocht. Er spielt meist schnörkellos aber positiv ausgedrückt eben auch klar. Ich sehe in ihm überhaupt nicht die großen technischen Probleme die andere bei ihm sehen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein sauberes Aufbauspiel mit ihm deutlich leichter möglich als mit Schulz oder auch Meunier. Sicher hat er nicht die Technik von Guerreiro, aber ich sehe ihn körperlich (vor allem konditionell) bei unseren Außenspielern weit vorne, aber auch im Zweikampf stärker als bspw. Guerreiro oder Schulz.
Dynamisch ist er nicht schwächer als Schulz und von der Torgefahr fast auf dem Level von Guerreiro.
Das ist jetzt sehr optimistisch ausgedrückt aber für die 6mio die der wohl bekommt, was ja eine Menge Geld ist aber im BVB Kader unterer Schnitt, würde ich ihn niemals abgeben.

Meiner Meinung nach ein technisch deutlich besserer Großkreutz.

Schön formuliert, freut mich das er so langsam dann auch mal die Wertschätzung bekommt die er für mich schon lange verdient. So einen im Kader zu haben ist wirklich nicht die schlechteste Option. Mich hatte er schon bei Köln überzeugt und bei uns auch in der abgelaufenen Saison. Hin und wieder zeigt er zudem immer mal Qualitäten die ihm vorher die wenigsten zugetraut hätten, und das hat tatsächlich was von GK früher, der im übrigen technisch auch nicht so "limitiert" war wie ihn viele heute noch gerne machen.

Ich sehe das mit dem Gehalt etwas anderes. Ich stimme darin zu, dass Wolf ein guter Kaderspieler ist, solche Leute wie er tun jeden Kader gut, auch wenn sie wohl niemals dauerhaft Stammspieler werden.

Dennoch verdient Wolf für diese Rolle zu viel Gehalt. Daran ändert auch die Relativierung nichts, dass auch andere im BVB-Kader zu viel Gehalt kriegen (Can, Brandt, Hummels, Schulz, etc).
Wenn das nicht mehr so wahrgenommen wird, dass Wolf ein zu hohes Gehalt hat, dann zeigt das nur, dass man sich in Dortmund mittlerweile zu sehr an überbezahlte Spieler gewöhnt hat.

Nur rein informativ zu eurem Thema beitragend bekommt Wolf nach meinen Recherchen seit seiner Verlängerung vor dem Hertha - Leihdeal "nur" noch um die 3.5 Mio. Euro brutto. Ob man da in heutigen Zeiten wirklich von zu viel sprechen kann für seine Leistungen muss jeder selbst entscheiden aber ich empfinde ihn für dieses Gehalt schon als sehr gute Kaderergänzung und vor Allem mit stets gutem Einsatz und Willen.

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
Marius Wolf [17] |#2247
15.08.2022 - 08:47 Uhr
Sehr starker Auftritt nach seiner Einwechslung gegen Freiburg. Klar, er hat durchaus ein wenig davon profitiert, dass sich die Freiburger in HZ1 bereits verausgabt haben. Trotzdem über aus engagiert, hat stets den Ball gefordert, bissig in den Zweikämpfen, dazu natürlich auch klasse Aktionen nach vorne.

Für mich ganz klar ein Kandidat für die erste Elf am Wochenende. Da muss von Meunier einfach mehr kommen. So soll es doch aber auch sein, ein gesunder Konkurrenzkampf.
Marius Wolf [17] |#2248
15.08.2022 - 09:06 Uhr
Zitat von Krisl

Ich kann nur von den Summen ausgehen, die in den Medien genannt werden, und das sind 5-6 Mio.
Aus meiner Sicht macht es auch wenig Sinn, warum Wolf nach nur einem Jahr BVB dann vor seiner Hertha-Leihe 2019 seinen langfristigen bis 2023 laufenden Vertrag um ein Jahr hätte verlängern und dabei dann nur noch 3,5 Mio statt 6 Mio Gehalt akzeptieren sollen. Oder ist Wolf die Wohlfahrt?

Quelle 1
Quelle 2

Du kannst natürlich ausgehen von was du möchtest. Ich wollte nur Mal drauf hinweisen dass es evtl. nicht mehr so ist und dementsprechend die Situation anders zu bewerten.

Soweit ich es richtig mitbekommen habe, wollte er sich damals nur verleihen lassen wenn man den Vertrag verlängert und wir waren aber nur bereit den Vertrag zu verlängern zu verringerten Konditionen und dem hat er - weil er scheinbar viel Wert auf Einsatzzeiten legt - zugestimmt. Aber darauf gebe ich keine Garantie.

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
Marius Wolf [17] |#2249
15.08.2022 - 09:08 Uhr
Es wird doch immer in Gesamtpaketen gedacht, das ist doch hier die neue Mode, damit die Zahlen immer größer und imposanter werden, oder?

Da es sich nach Medienberichten bei dem Gehalt um eines dreht, welches das sonst übliche Handgeld auf die Vertragslaufzeit verteilt, können wir bei Marius über ein Gesamtpaket von 5 Jahren sprechen, welches maximal ca. 30 Mio. beträgt (5 Mio. € Ablöse + 5x5 Mio. € Handgeld+Gehalt). Also 6 Mio. € pro Jahr alles in allem.

Welcher Spieler bietet denn ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis?

Die meisten Spieler verdienen inkl. Handgeld (was bei keinem außer Wolf so eingerechnet wird, warum auch immer...) schon mehr - und dann kommt eine Ablöse noch on top.

Wolf ist cooler Typ, bodenständig, harter Arbeiter, flexibel, ordnet dem Mannschaftserfolg alles unter und gibt 1909%. Dazu technisch jetzt auch nicht so schlecht wie er gemacht wird, weil viele nur noch in Sancho und Dembele Dimensionen denken können und unerfüllbare Erwartungen haben (Technik wie Sancho, Charakter wie Subotic, Kämpfer wie Manni und Identifikation wie Kevin).

Wo ist das Problem?
Marius Wolf [17] |#2250
15.08.2022 - 09:31 Uhr
Zitat von tirobvb
Es wird doch immer in Gesamtpaketen gedacht, das ist doch hier die neue Mode, damit die Zahlen immer größer und imposanter werden, oder?

Da es sich nach Medienberichten bei dem Gehalt um eines dreht, welches das sonst übliche Handgeld auf die Vertragslaufzeit verteilt, können wir bei Marius über ein Gesamtpaket von 5 Jahren sprechen, welches maximal ca. 30 Mio. beträgt (5 Mio. € Ablöse + 5x5 Mio. € Handgeld+Gehalt). Also 6 Mio. € pro Jahr alles in allem.

Welcher Spieler bietet denn ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis?

Die meisten Spieler verdienen inkl. Handgeld (was bei keinem außer Wolf so eingerechnet wird, warum auch immer...) schon mehr - und dann kommt eine Ablöse noch on top.

Wolf ist cooler Typ, bodenständig, harter Arbeiter, flexibel, ordnet dem Mannschaftserfolg alles unter und gibt 1909%. Dazu technisch jetzt auch nicht so schlecht wie er gemacht wird, weil viele nur noch in Sancho und Dembele Dimensionen denken können und unerfüllbare Erwartungen haben (Technik wie Sancho, Charakter wie Subotic, Kämpfer wie Manni und Identifikation wie Kevin).

Wo ist das Problem?

Technik wie Sancho, Charakter wie Subotic, Kämpfer wie Manni und Identifikation wie Kevin
geil, so nen typen würde ich gerne backen grins
wolf ist ein solider kicker und für die ergänzung/kaderbreite ist wolf auf jeden fall gut. klar, soldide kicker in der bundesliga gibts sicher auch günstiger vom gehalt her, aber so ist es nun.
freitag nach der einwechslung hat er ein gutes spiel gemacht, gekrönt durch ein schönes tor. kann gerne so weiter machen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.