| Geburtsdatum | 27.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 1 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marius Wolf [17]
28.05.2018 - 17:06 Uhr
30.06.2020 - 09:14 Uhr
Zitat von DerMoe
Glaub er hätte da nur Interesse dran, wenn auch auf ihn gesetzt wird. Und das wird eher nicht der Fall sein.
Wobei man schon sagen muss, dass er im neuen System deutlich besser würde als in seiner ersten Saison hier. Hätte auch kein Problem damit, wenn er wieder eingeplant wird.
Zitat von BlackCreed
Ich würde ihn für die rechte Schiene behalten falls er selbst auch Interesse an einem Verbleib hat!
Ich würde ihn für die rechte Schiene behalten falls er selbst auch Interesse an einem Verbleib hat!
Glaub er hätte da nur Interesse dran, wenn auch auf ihn gesetzt wird. Und das wird eher nicht der Fall sein.
Wobei man schon sagen muss, dass er im neuen System deutlich besser würde als in seiner ersten Saison hier. Hätte auch kein Problem damit, wenn er wieder eingeplant wird.
Ich sehe dafür keine Notwendigkeit. Wolf hat seine Spiele hier bekommen, hat aber auf dem Niveau nichts gezeigt, was Hoffnung geben könnte, dass er hier eine Rolle spielen kann. Mit Meunier hat man sich jetzt im Etat ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, sodass ich einen weiteren teuren Spieler im Etat - und das wäre Wolf - unter den aktuellen Bedingungen nicht drin sehe. Dazu würde man die Entwicklung von Morey blockieren, wofür es meines Erachtens keinen Grund gibt, da Morey nicht nur in den gezeigten Ansätzen vielversprechender ist. Beide sind offensiv besser, obwohl das Wolfs Schokoladenseite ist, da er defensiv nur gut darin ist Räume zuzulaufen, aber sobald es um Zweikampfführung geht, allzu schnell überfordert ist. Wobei das alles noch auf die Schiene bezogen ist. Geht man zurück zur 4er Kette, was meines Erachtens Favres Ziel ist, das mit dem aktuellen Kader nur nicht so einfach ist, um eine passende Balance zu finden, die über allem steht, gibt es für Wolf keine Position. Als RV ist er in einem Favre System quasi untauglich, da er defensiv viel zu grobe Defizite hat und Laufstärke kaum noch ein Problem in der Zweikampfführung und im Stellungsspiel ausgleicht. Wenn die 4er Kette aus Favres Sicht an Hakimi scheiterte - ich behaupte: dafür gab es deutlich mehr Gründe -, würde sie an Wolf erst recht scheitern. Kann man der Hertha noch irgendwie rund 10 Mio. aus der Tasche ziehen, wäre das perfekt, weil alle zufrieden wären. Wolf hätte bei der Hertha eine wesentlich bessere Perspektive und der BVB hätte sein Invest wieder raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 30.06.2020 um 09:29 Uhr bearbeitet
30.06.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von BlackCreed
Ich glaube angesichts einer Vertragslaufzeit bis 2023, der Notwendigkeit, die rechte Seite nach Hakimis Abgang neu einzustellen (und da ggf. zu experimentieren) und der geringen Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand bereit finden wird besonders hohe Ablösen auf den Tisch zu legen, ist eher bedeutsam ob der Verein da ein Interesse drann hat, als der Spieler.
Ich bin ja durchaus nicht unbedingt ein Fan davon auf jeden Vertrag unbedingt zu pochen, aber hier sind die Bedingungen so, dass es passen könnte und wenn man vor dem Wert von Verträgen noch einen Funken Achtung besitzt, kann man einen noch 3 Jahre laufenden Vertrag nicht davon abhängig machon ob seine Einhaltung dem verpflichteten Spieler denn genehm ist.
30.06.2020 - 09:20 Uhr
Wolf wird bei uns keine wichtige Rolle mehr spielen können.
Sollten wir weiterhin bei der 3er-/5er-Kette bleiben, sind seine Konkurrenten Meunier und Morey.
In einer 4er-Kette würde ich ihn ohnehin nicht sehen und somit bliebe dann nur eine offensivere Position für ihn in einem System mit 4er-Kette. Dafür ist er aber technisch nicht stark genug (ähnliches Thema wie bei Schürrle), sodass er entweder keine Chance gegen Sancho, Hazard, Reyna haben dürfte bzw. kein Ersatz für einen Sancho sein dürfte.
Ich sehe keine Konstellation, in der uns Wolf derzeit einen Mehrwert bringt, welcher sein Gehalt rechtfertigt. Auf der anderen Seite glaube ich aber sehr wohl, dass es einen Markt für ihn geben wird und er in der Bundesliga sicher einen Abnehmer finden dürfte.
Sollten wir weiterhin bei der 3er-/5er-Kette bleiben, sind seine Konkurrenten Meunier und Morey.
In einer 4er-Kette würde ich ihn ohnehin nicht sehen und somit bliebe dann nur eine offensivere Position für ihn in einem System mit 4er-Kette. Dafür ist er aber technisch nicht stark genug (ähnliches Thema wie bei Schürrle), sodass er entweder keine Chance gegen Sancho, Hazard, Reyna haben dürfte bzw. kein Ersatz für einen Sancho sein dürfte.
Ich sehe keine Konstellation, in der uns Wolf derzeit einen Mehrwert bringt, welcher sein Gehalt rechtfertigt. Auf der anderen Seite glaube ich aber sehr wohl, dass es einen Markt für ihn geben wird und er in der Bundesliga sicher einen Abnehmer finden dürfte.
30.06.2020 - 14:11 Uhr
Ich denke, dass man mit Wolf in die nächste Saison gehen sollte. Morey war in Ordnung, ich sehe aber Wolf noch vor ihm als Ergänzung im Kader. An Meunier wird er nicht vorbei kommen, außer er haut eine zweite Leistungsexplosion raus wie in Frankfurt. Sollte es sich dann in der Saison rauskristallisieren, dass Morey ihm als Backup den Rang abläuft, würde ich mich nach der Saison von Wolf trennen. Gerade seine Vorbereitung letztes Jahr im Winter hat mir viel Hoffnung gemacht gehabt (Spiele wie gg Liverpool z.B. oder CL gg Tottenham). Die Frage ist auch, ob er mit Favre kann. Sah ja danach aus, dass es auch eine Trainerentscheidung war letztendlich ihn nicht mehr spielen zu lassen, trotz ansprechender Leistungen in der Vorbereitung. Dann muss man sich wieder überlegen, wie realistisch es sein könnte, dass Favre die komplette Saison auf der Bank sitzt. Naja jedenfalls würde ich ihn auch erstmal wieder trainieren lassen bei uns und im Zweifelsfall kann man dann, sollte man in der Vorbereitung erkennen, dass er doch nicht zu gebrauchen ist, vielleicht nochmal ein Jahr innerhalb der Bundesliga verleihen bevor die Frist abgelaufen ist im Oktober. Denke auch, dass es da bei anderen Vereinen wieder Bedarf an einem Spieler wie Wolf gibt.
30.06.2020 - 14:42 Uhr
Zitat von WindowShopper
Ich denke, dass man mit Wolf in die nächste Saison gehen sollte. Morey war in Ordnung, ich sehe aber Wolf noch vor ihm als Ergänzung im Kader. An Meunier wird er nicht vorbei kommen, außer er haut eine zweite Leistungsexplosion raus wie in Frankfurt. Sollte es sich dann in der Saison rauskristallisieren, dass Morey ihm als Backup den Rang abläuft, würde ich mich nach der Saison von Wolf trennen. Gerade seine Vorbereitung letztes Jahr im Winter hat mir viel Hoffnung gemacht gehabt (Spiele wie gg Liverpool z.B. oder CL gg Tottenham). Die Frage ist auch, ob er mit Favre kann. Sah ja danach aus, dass es auch eine Trainerentscheidung war letztendlich ihn nicht mehr spielen zu lassen, trotz ansprechender Leistungen in der Vorbereitung. Dann muss man sich wieder überlegen, wie realistisch es sein könnte, dass Favre die komplette Saison auf der Bank sitzt. Naja jedenfalls würde ich ihn auch erstmal wieder trainieren lassen bei uns und im Zweifelsfall kann man dann, sollte man in der Vorbereitung erkennen, dass er doch nicht zu gebrauchen ist, vielleicht nochmal ein Jahr innerhalb der Bundesliga verleihen bevor die Frist abgelaufen ist im Oktober. Denke auch, dass es da bei anderen Vereinen wieder Bedarf an einem Spieler wie Wolf gibt.
Morey ist für mich ein Kandidat für eine Leihe (am besten innerhalb der Liga). Ich denke dem würde mehr Spielpraxis in einem Mittelfeld-Verein ganz gut tun, mir fehlt bei ihm die Sicherheit. Ich habe das Gefühl, dass er noch nicht die nötige Ruhe am Ball hat. Da stellt sich dann auch erst heraus, ob er tatsächlich das Zeug hat unseren Kader zu verstärken.
Das heißt aber nicht, dass ich deshalb unbedingt auf Wolf bauen würde. Dazu hat er mir zu wenig bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei einer passenden Ablösesumme würde ich ihn gehen lassen.
30.06.2020 - 16:26 Uhr
Bei Wolf denke ich mir ebenfalls, in diesem System, könnte er durchaus noch wertvoll werden. Er kann als Schienenspieler seine Stärken am besten ausspielen und seine Schwächen fallen nicht so stark ins Gewicht. Für mich ein sehr solider RM auf Buli-Niveau.
30.06.2020 - 17:37 Uhr
Zitat von raikson
Bei Wolf denke ich mir ebenfalls, in diesem System, könnte er durchaus noch wertvoll werden. Er kann als Schienenspieler seine Stärken am besten ausspielen und seine Schwächen fallen nicht so stark ins Gewicht. Für mich ein sehr solider RM auf Buli-Niveau.
Halt technisch deutlich schwächer als Hakimi und nicht ganz so schnell (wobei auch schnell). Wäre schon ein massives Downgrade, aber klar, könnte das Spielen. Die Frage ist, ob das mit Meunier und Morey zusammen dann sind ergibt.
30.06.2020 - 18:38 Uhr
Zitat von Deard
Halt technisch deutlich schwächer als Hakimi und nicht ganz so schnell (wobei auch schnell). Wäre schon ein massives Downgrade, aber klar, könnte das Spielen. Die Frage ist, ob das mit Meunier und Morey zusammen dann sind ergibt.
Zitat von raikson
Sicherlich ist das ne Position die er spielen kann, aber dann hätte man die 3 Fach besetzt und im betracht des wohl relativ hohEn Gehalts von Wolf, denke ich das man ihn besser abgeben sollte.
18.07.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von ligainsider.de
Hertha weiter an Verbleib von Wolf interessiert
Vor einigen Wochen wurde Mittelfeldspieler Marius Wolf von Hertha BSC offiziell verabschiedet. Nach dem letzten Spieltag endete seine Leihe, da die vereinbarte Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro nicht gezogen wurde. Endgültig beendet ist seine Zeit in Berlin damit jedoch nicht zwangsläufig.
Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, besteht bei der Alten Dame nach wie vor Interesse an einer Weiterbeschäftigung des Rechtsaußen. Gespräche mit seinem Stammverein Borussia Dortmund sollen demzufolge in Kürze stattfinden.
Für Wolf sei die Hertha immer noch das "wahrscheinlichste Ziel für die nächste Saison". Nach der Sommerpause kehrt er zwar zunächst ins Ruhrgebiet zurück, wo er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 besitzt – Verwendung für den 25-Jährigen haben die Schwarz-Gelben wohl aber nicht mehr. Schließlich wurde für seine Position unlängst mit Thomas Meunier ein Neuzugang vorgestellt.
https://www.ligainsider.de/marius-wolf_5670/borussia-dortmund-hertha-weiter-an-verbleib-von-wolf-interessiert-290946/
Vor einigen Wochen wurde Mittelfeldspieler Marius Wolf von Hertha BSC offiziell verabschiedet. Nach dem letzten Spieltag endete seine Leihe, da die vereinbarte Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro nicht gezogen wurde. Endgültig beendet ist seine Zeit in Berlin damit jedoch nicht zwangsläufig.
Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, besteht bei der Alten Dame nach wie vor Interesse an einer Weiterbeschäftigung des Rechtsaußen. Gespräche mit seinem Stammverein Borussia Dortmund sollen demzufolge in Kürze stattfinden.
Für Wolf sei die Hertha immer noch das "wahrscheinlichste Ziel für die nächste Saison". Nach der Sommerpause kehrt er zwar zunächst ins Ruhrgebiet zurück, wo er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 besitzt – Verwendung für den 25-Jährigen haben die Schwarz-Gelben wohl aber nicht mehr. Schließlich wurde für seine Position unlängst mit Thomas Meunier ein Neuzugang vorgestellt.
https://www.ligainsider.de/marius-wolf_5670/borussia-dortmund-hertha-weiter-an-verbleib-von-wolf-interessiert-290946/
19.07.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von ligainsider.de
Wäre für alle Seiten das Beste. Auch wenn ich Wolf nicht komplett abschreiben würde und er als Schienenspieler durchaus zu gebrauchen wäre, alleine mit Blick auf sein Gehalt wäre es nicht verlehrt, wenn man sich da diesen Sommer von lösen könnte und noch eine halbwegs vernünftige Ablöse generieren würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland