Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#1621
01.09.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von Dextro09
Zitat von c4im321

Zitat von Torschoner

Geht zur Hertha

Als Leihe wohl? Ziemlich sinnfrei....... hat es als RV letzte Saison ganz gut macht und hat auch eine gute Vorrunde gespielt....... ihn nun nicht weiter als RV zu testen finde ich sehr sehr schade

Das Einzige was daran schade ist, ist dass es nur ne Leihe und kein fester Transfer ist.
Wolf ist schlichtweg zu schlecht für den BVB und nen Abgang daher völlig richtig. Hinten rechts stehen 3 Spieler vor ihm,als ob der da auch nur ansatzweise Land sieht...

Dass Wolf hier nicht fix gehen möchte, kann doch jeder verstehen, was kann ihm Besseres als eine Leihe passieren, wenn sein Gehalt weiterhin bezahlt wird und er auch noch evtl. Stammspieler wird.

Der wurde doch von Sammer empfohlen und nach einem Jahr bereits wieder weg. daumen-hoch

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Marius Wolf [17] |#1622
01.09.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Könntet ihr was zu seinen Fähigkeiten bzw. Defiziten sagen und warum es nicht bei euch geklappt hat? War er in Frankfurt nicht ziemlich on fire?

Mentalität und Laufbereitschaft sind bei ihm nicht das Problem, aber er passt nicht wirklich zum Kombinationsfußball von Favre. Hat hier auch beim entscheidenden Pass - häufig flache Hereingaben von der Seite - häufig versagt, was ich eigentlich als eine seiner Stärken aus Frankfurt in Erinnerung hatte. Ist wohl optimal als Schienenspieler vor einer Dreierkette zu gebrauchen.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Marius Wolf [17] |#1623
01.09.2019 - 22:08 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Könntet ihr was zu seinen Fähigkeiten bzw. Defiziten sagen und warum es nicht bei euch geklappt hat? War er in Frankfurt nicht ziemlich on fire?

Läuft wie ein Pferd, sehr dynamisch, meiner Meinung nach hohe Spielintelligenz, gerade beim Umschaltspiel, welches beim BVB unter Favre nahezu nicht gibt. Arbeitet sehr gut nach hinten mit. Braucht vielleicht für sein Spiel etwas Platz, da er nicht der beste 1 vs 1 Spieler auf engem Raum ist.

Hat eine sehr starke Vorbereitung gespielt, eigentlich völlig unverständlich, dass er es nie in den Kader geschafft hat. Ich behaupte mal, dass er bei Favre irgendwie in Ungunst gefallen sein muss und außerdem Favre von Vereinsseite Druck hat die Neuzugänge spielen zu lassen.

Bin mir sicher, dass er der Hertha direkt weiterhelfen kann.
Marius Wolf [17] |#1624
01.09.2019 - 22:09 Uhr
Zitat von SchelleBLN

In Frankfurt hat er vor der Dreierkette den rechten Schienenläufer geben und konnte da durch seine Pferdelunge und Schnelligkeit punkten.
Bei uns reicht das vorne und hinten nicht, was etliche User auch damals schon genauso haben kommen sehen. Für mich unbegreiflich, was man in dem Spieler damals gesehen haben will.
Wolfs Stärke ist eben die Schnelligkeit und Pferdelunge, aber das allein reicht beim BVB nunmal nicht und auf der offensiven Position im 4-2-3-1 als RA ist das von der ganzen Technik viel zu schlecht. Im 1 gegen 1 kommt er auf engen Räumen nicht am Gegenspieler vorbei, Kombinationsspiel ist auch nicht auf entsprechendem Niveau und daher sieht er hier einfach kein Land.
Es gab die Überlegung - und das hat Favre letzte Saison auch phasenweise getestet, da Piszczek verletzt war -ihn als reinen RV in der Viererkette spielen zu lassen. Letzendlich gibt es da auf Dauer mit Piszczek und Hakimi aber auch zu viel Konkurrenz und vor allem steht der junge Morey ebenfalls in den Startlöchern, hat bisher in der Vorbereitung durchaus schon überzeugt und ist auch einfach 100 mal talentierter als Wolf.
Mit Wolf kriegt ihr nen Arbeiter, der die Linie rauf und runterrennt aber viel mehr sehe ich in ihm ehrlich gesagt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dextro09 am 01.09.2019 um 22:12 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#1625
01.09.2019 - 22:12 Uhr
Wie sieht es mit seinen Passfähigkeiten bzw. Flanken aus? Kommt da ordentlich was an? Weil Leckie, Klünter, Esswein sind auch alle schnell, nur kommt nichts an.
Marius Wolf [17] |#1626
01.09.2019 - 22:12 Uhr
Dem BVB fehlt Mentalität und einem der Mentalitätsspieler wird der Leihpass gegeben.
Genau mein Humor.

Große Ersparnisse wird es auch nicht geben. Dortmund wird mindestens 2/3 des Gehaltes übernehmen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marius Wolf [17] |#1627
01.09.2019 - 22:14 Uhr
Zitat von Dextro09
Zitat von SchelleBLN

In Frankfurt hat er vor der Dreierkette den rechten Schienenläufer geben und konnte da durch seine Pferdelunge und Schnelligkeit punkten.
Bei uns reicht das vorne und hinten nicht, was etliche User auch damals schon genauso haben kommen sehen. Für mich unbegreiflich, was man in dem Spieler damals gesehen haben will.
Wolfs Stärke ist eben die Schnelligkeit und Pferdelunge, aber das allein reicht beim BVB nunmal nicht und auf der offensiven Position im 4-2-3-1 als RA ist das von der ganzen Technik viel zu schlecht. Im 1 gegen 1 kommt er auf engen Räumen nicht am Gegenspieler vorbei, Kombinationsspiel ist auch nicht auf entsprechendem Niveau und daher sieht er hier einfach kein Land.
Es gab die Überlegung - und das hat Favre letzte Saison auch phasenweise getestet, da Piszczek verletzt war -ihn als reinen RV in der Viererkette spielen zu lassen. Letzendlich gibt es da auf Dauer mit Piszczek und Hakimi aber auch zu viel Konkurrenz und vor allem steht der junge Morey ebenfalls in den Startlöchern, hat bisher in der Vorbereitung durchaus schon überzeugt und ist auch einfach 100 mal talentierter als Wolf.
Mit Wolf kriegt ihr nen Arbeiter, der die Linie rauf und runterrennt aber viel mehr sehe ich in ihm ehrlich gesagt nicht.

Oh Gott, das klingt ja nach Leckie 2.0..Shit. Danke für die Infos.
Marius Wolf [17] |#1628
01.09.2019 - 22:18 Uhr
Zitat von HROyal
Dem BVB fehlt Mentalität und einem der Mentalitätsspieler wird der Leihpass gegeben.
Genau mein Humor.

Große Ersparnisse wird es auch nicht geben. Dortmund wird mindestens 2/3 des Gehaltes übernehmen.

Was ne Argumentation.. Wenn's danach geht, können wir demnächst auch 10 Großkreutz's auf's Feld stellen..
Ne gewisse fußballerisch Klasse sollte schon die Mindestanforderung beim BVB sein, bevor man überhaupt von Mentalität spricht und da ist Wolf einfach nicht auf dem nötigen Level, um hier weiterzuhelfen.
Marius Wolf [17] |#1629
01.09.2019 - 22:20 Uhr
Wolf ist definitiv ein Kämpfer und einer der sich reinhaut und immer alles gibt...diese Sorte Spieler hat gegen Union Berlin gefehlt. Schade dass wir ihn hergeben.

•     •     •

MAx Hess
Marius Wolf [17] |#1630
01.09.2019 - 22:20 Uhr
Habe es hier in der Vorbereitung schon geschrieben, aber manche sind halt bei eigenen Spielern komplett mit der Fanbrille unterwegs.

Gut für alle Parteien dass Wolf sein üppiges Gehalt nicht auf der Tribüne bezieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.