Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#1681
19.07.2020 - 15:48 Uhr
Fand Wolf in seinen wenigen Einsätzen als RV gar nicht so schlecht, offensiv hat man gemerkt das das ganze null eingespielt war, aber in Frankfurt hat er gezeigt das er auch offensiv ein Ausrufezeichen setzen kann. Könnte ihn mir auch deswegen als Schienenspieler für rechts gut vorstellen, aber ich denke man wird den Versuch nicht starten und eine Trennung favorisieren. Bei einem Trainer wie Favre ist es eh sinniger einen schmalen Kader zu haben.
Marius Wolf [17] |#1682
23.07.2020 - 01:10 Uhr
Zitat von @Don_Toni7

Für Marius #Wolf fordert der #BVB momentan noch 10 Mio. €, für 5 Mio. € würde Hertha zuschlagen.
Sollte er fit werden, wird er vorerst die Vorbereitung beim #BVB mitmachen. In Berlin stehen einige Zeichen darauf, dass #Wolf bald wieder das Hertha-Trikot tragen wird.

@BILD

https://twitter.com/Don_Toni7/status/1286060049509613571

Gut, zwischen 10mio und 5mio liegt jetzt auch keine heftige Diskrepanz mehr vor. Einigt man sich auf irgendwas zwischen 6-8mio und der Transfer kann einen Haken bekommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marius Wolf [17] |#1683
23.07.2020 - 04:36 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von @Don_Toni7

Für Marius #Wolf fordert der #BVB momentan noch 10 Mio. €, für 5 Mio. € würde Hertha zuschlagen.
Sollte er fit werden, wird er vorerst die Vorbereitung beim #BVB mitmachen. In Berlin stehen einige Zeichen darauf, dass #Wolf bald wieder das Hertha-Trikot tragen wird.

@BILD

Gut, zwischen 10mio und 5mio liegt jetzt auch keine heftige Diskrepanz mehr vor. Einigt man sich auf irgendwas zwischen 6-8mio und der Transfer kann einen Haken bekommen.

Mittlerweile muss man aber sagen, dass sich die unschönen Kompromisse in Sachen Transfers häufen.

- Götze hat man vor Ablauf des Vertrags nicht los bekommen, wäre das vor nem halben oder nem Jahr, selbst wenn ablösefrei zustande gekommen, wären das 5-10 Millionen an Gehaltseinsparungen gewesen.

- Toljan haben wir von der Gehaltsliste, können aber kurzfristig keine Ablöse für ihn realisieren.
- Bei Schürrle haben wir für die Vertragsauflösung noch draufzahlen dürfen, lass das mal 3-4 Millionen sein.
- Dahoud scheint derzeit auch nicht unbedingt einem Wechsel zugeneigt, da fällt die Ablöse aus und das Gehalt an.

Das läppert sich mittlerweile an kleineren Ausfällen, weil man Transfers nicht so über die Bühne bekommt, wie man das gerne hätte und explizit bei Schürrle halte ich diesen Handeln auch für einen Fehler.
Den hätte man sicher nicht als Stammspieler gebrauchen können, aber um vorne bei Bedarf Löcher zu stopfen, wäre er gut gewesen und einen anderen Mann, der das besser gekonnt hätte, hätte man für 3-4 Millionen Gage auch nicht engagiert bekommen, an Eisparung, wo der Vertrag ohnehin nur noch ein Jahr lief und Ablöse wegfiel, ist das, was man bei dieser Auflösung heraus bekommen hat, letztlich auch marginal.

Bei Wolf hängt für mich vieles daran, ob man bei der Dreierkette bleibt.
Wenn man das tut, kommen wir nach dem Balerdi-Transfer nicht umhin sowohl Can, als auch Pisczek als dauerhafte Optionen für die Innenverteidigung einzuplanen.
In dem Fall hätten wir für die Schiene Meunier und Morey, müsste man sehen, was man damit anfangen kann.
Wenn man aber bei der Schiene bleibt spielt Guerreiro das auf der linken Seite und steht nicht für Aufgaben weiter vorne zur Verfügung, wenn man hier Ersatzleute braucht.
Da Götze als möglicher OM nicht mehr vorhanden ist und auch nicht klar ist, wie genau man Brandt jetzt einzusetzen gedenkt, könnte das bedeuten, dass Hazard für eine Rotation auf die rechte Seite nicht so häufig zur Verfügung stehen kann, sofern es nicht oder kaum möglich ist ihn vorne links durch Guerreiro oder Reus abzulösen.
Wenn das eintritt, könnte Wolf eine veritable Rolle als möglicher Sancho-BU spielen, wie ich das sehe.

Wie es mit einem möglichen Sancho-Wechsel steht, da werden wir am So. wohl mehr wissen, wenn es zwischen United und Leister um den CL-Platz geht.
Wenn United das Spiel verliert und nicht dabei ist, kann cih mir den Transfer schwer vorstellen.

So oder so, ich bin eigentlich kein Fan davon einen weiteren vorne wenigstens einsetzbaren Spieler abzugeben, wenn dafür kein anderer verpflichtet wird.
Das wird da, gerade was wirklich berechenbare Größen angeht, allmählich etwas dünn.

Anders würde es bei einem Übergang zur Viererkette aussehen, wenn man Guerreiro dann weiter nach vorne verschiebt und ihn fest als Alternative als linker Außenstürmer einplant.
Das würde jedenfalls Hazard entlasten, den man dann, bei bedarf auch bemühen könnte um Sancho abzulösen.

Allerdings, bei einer Dreierkette und Guerreiro hinten, vorne nur mit Haaland, Reus (bei dem verletzungsmäßig immer mal was sein kann und an dem auch allmählich das Alter anfangen dürfte zu nagen), Hazard und Sancho, so wie ggf. Brandt, Reyna und Gómez als Alternativen, scheint mir das doch etwas dünn zu sein.

7 Spieler für 4 Positionen, wobei Gómez wohl als Notnagel und unkalkulierbare Größe zu sehen ist und man bei Reus auf Ausfallzeiten rechnen kann.
Das für 3 Wettbewerbe, halte ich für ziemlich optimistisch.

Da würde ich, so es sonst keine weiteren Zugänge gibt Wolf schon ganz gerne halten.
Marius Wolf [17] |#1684
23.07.2020 - 07:56 Uhr
Zitat von Pfostenkracher
Zitat von Borusse91

Zitat von @Don_Toni7

@BILD

Mittlerweile muss man aber sagen, dass sich die unschönen Kompromisse in Sachen Transfers häufen.

- Götze hat man vor Ablauf des Vertrags nicht los bekommen, wäre das vor nem halben oder nem Jahr, selbst wenn ablösefrei zustande gekommen, wären das 5-10 Millionen an Gehaltseinsparungen gewesen.

- Toljan haben wir von der Gehaltsliste, können aber kurzfristig keine Ablöse für ihn realisieren.
- Bei Schürrle haben wir für die Vertragsauflösung noch draufzahlen dürfen, lass das mal 3-4 Millionen sein.
- Dahoud scheint derzeit auch nicht unbedingt einem Wechsel zugeneigt, da fällt die Ablöse aus und das Gehalt an.

Das läppert sich mittlerweile an kleineren Ausfällen, weil man Transfers nicht so über die Bühne bekommt, wie man das gerne hätte und explizit bei Schürrle halte ich diesen Handeln auch für einen Fehler.
Den hätte man sicher nicht als Stammspieler gebrauchen können, aber um vorne bei Bedarf Löcher zu stopfen, wäre er gut gewesen und einen anderen Mann, der das besser gekonnt hätte, hätte man für 3-4 Millionen Gage auch nicht engagiert bekommen, an Eisparung, wo der Vertrag ohnehin nur noch ein Jahr lief und Ablöse wegfiel, ist das, was man bei dieser Auflösung heraus bekommen hat, letztlich auch marginal.

Bei Wolf hängt für mich vieles daran, ob man bei der Dreierkette bleibt.
Wenn man das tut, kommen wir nach dem Balerdi-Transfer nicht umhin sowohl Can, als auch Pisczek als dauerhafte Optionen für die Innenverteidigung einzuplanen.
In dem Fall hätten wir für die Schiene Meunier und Morey, müsste man sehen, was man damit anfangen kann.
Wenn man aber bei der Schiene bleibt spielt Guerreiro das auf der linken Seite und steht nicht für Aufgaben weiter vorne zur Verfügung, wenn man hier Ersatzleute braucht.
Da Götze als möglicher OM nicht mehr vorhanden ist und auch nicht klar ist, wie genau man Brandt jetzt einzusetzen gedenkt, könnte das bedeuten, dass Hazard für eine Rotation auf die rechte Seite nicht so häufig zur Verfügung stehen kann, sofern es nicht oder kaum möglich ist ihn vorne links durch Guerreiro oder Reus abzulösen.
Wenn das eintritt, könnte Wolf eine veritable Rolle als möglicher Sancho-BU spielen, wie ich das sehe.

Wie es mit einem möglichen Sancho-Wechsel steht, da werden wir am So. wohl mehr wissen, wenn es zwischen United und Leister um den CL-Platz geht.
Wenn United das Spiel verliert und nicht dabei ist, kann cih mir den Transfer schwer vorstellen.

So oder so, ich bin eigentlich kein Fan davon einen weiteren vorne wenigstens einsetzbaren Spieler abzugeben, wenn dafür kein anderer verpflichtet wird.
Das wird da, gerade was wirklich berechenbare Größen angeht, allmählich etwas dünn.

Anders würde es bei einem Übergang zur Viererkette aussehen, wenn man Guerreiro dann weiter nach vorne verschiebt und ihn fest als Alternative als linker Außenstürmer einplant.
Das würde jedenfalls Hazard entlasten, den man dann, bei bedarf auch bemühen könnte um Sancho abzulösen.

Allerdings, bei einer Dreierkette und Guerreiro hinten, vorne nur mit Haaland, Reus (bei dem verletzungsmäßig immer mal was sein kann und an dem auch allmählich das Alter anfangen dürfte zu nagen), Hazard und Sancho, so wie ggf. Brandt, Reyna und Gómez als Alternativen, scheint mir das doch etwas dünn zu sein.

7 Spieler für 4 Positionen, wobei Gómez wohl als Notnagel und unkalkulierbare Größe zu sehen ist und man bei Reus auf Ausfallzeiten rechnen kann.
Das für 3 Wettbewerbe, halte ich für ziemlich optimistisch.

Da würde ich, so es sonst keine weiteren Zugänge gibt Wolf schon ganz gerne halten.

Was haben die Kompromisse mit Wolf zu tun? Abgesehen davon, dass bei Toljan wohl durch die Kaufpflicht, die es wohl nahezu ist, eine etwas höhere Ablöse zu erzielen ist als jetzt, da es ein Entgegenkommen unsererseits darstellt, dafür muss Sassoulo uns seinerseits entgegenkommen, der Transfer wurde ja auch sehr früh abgewickelt, Druckmittel hatten die da keine, es ist bei Wolf ja kein unschöner Kompromiss, wenn man verhandelt.
Es ist doch vollkommen üblich, dass aufnehmender und abgegebener Verein unterschiedliche Summen fordern und man sich in der Mitte irgendwo trifft. Auch wenn es in den Medien meist einseitig heißt, "xyz konnte den Preis herunterhandeln" ist es letztlich ja auch so, dass Abc den Preis auch hochhandeln konnte, wird nur seltenst so geschrieben. Wenn ich für einen Spieler 25 Mio haben möchte fordere ich 30, der andere bietet 20, wenn er 25 für angemessen hält. Ablöse wird dann zwischen 20 und 30 Mio mit Tendenz zu 25 Mio liegen, das ist kein komischer Kompromiss sondern absoluter Alltag

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Marius Wolf [17] |#1685
07.09.2020 - 21:09 Uhr
Für mich hat er heute ein sehr vernünftiges Spiel gemacht. Sehe ihn nach wie vor deutlich vor Morey und mittlerweile auch vor Schulz. Würde ihm diese Saison wieder eine Chance geben, finde er hat das Zeug zu einem guten RV/LV und kann zur Not auch noch auf anderen Positionen aushelfen.
Marius Wolf [17] |#1686
07.09.2020 - 21:51 Uhr
Sollte noch eine Chance bekommen. Fand ihn auch ganz gut heute.

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
Marius Wolf [17] |#1687
12.09.2020 - 11:51 Uhr
Vielleicht kommt die Hertha nach der Leistung gestern Abend ja doch nochmal auf Marius zurück! zwinker

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marius Wolf [17] |#1688
12.09.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Vielleicht kommt die Hertha nach der Leistung gestern Abend ja doch nochmal auf Marius zurück! zwinker

Vermutung oder weißt du vielleicht mehr?
Marius Wolf [17] |#1689
12.09.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von -Roman-
Zitat von Borsigplatz

Natürlich weiß ich nicht mehr. Der Kontakt scheint da ja aber nie so ganz abgebrochen zu sein. Bevor die Hertha weiter mit Pekarik aufläuft, kann man vielleicht doch nochmal einen Versuch bei Marius starten. Am Ende wird man sich hier auch irgendwie einigen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marius Wolf [17] |#1690
12.09.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von -Roman-

Zitat von Borsigplatz

Natürlich weiß ich nicht mehr. Der Kontakt scheint da ja aber nie so ganz abgebrochen zu sein. Bevor die Hertha weiter mit Pekarik aufläuft, kann man vielleicht doch nochmal einen Versuch bei Marius starten. Am Ende wird man sich hier auch irgendwie einigen.

Hmm, die haben doch Zeefuik geholt und neben Pekarik noch Klünter der wohl die Freigabe hat.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.