Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#1431
22.04.2019 - 15:34 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Pfostenkracher

Zitat von Trouble60

Die Genesung von Marius Wolf zum Revierderby am Samstag wird ein Wettlauf gegen die Zeit. „Es gibt Hoffnung“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf Anfrage dieser Redaktion.

Eine erste Untersuchung ergab eine Verletzung des Außenbandes im Sprunggelenk. „Wir müssen abwarten“, meinte Zorc auf Anfrage. „Klar ist, dass es sehr eng wird, aber Marius besitzt gutes Heilfleisch.“

Dann aber wohl in jedem Fall ein gutes Stück von dem bereits herbei geunkten Saisonaus entfernt.
Freut mich für Wolf und ich hoffe ihn gegen die Schlümpfe wieder an Bord zu haben, eine Kampfsau wie ihn können wir das sehr gut brauchen.

In seiner Instagram-Story von gestern Abend sieht man eigentlich schon, dass das nichts unglaublich Großes gewesen sein kann. Da lag er ohne irgendwelche "Anhänge" an seinen Füßen gemütlich auf der Couch und hat Basketball gespielt.
Marius Wolf [17] |#1432
22.04.2019 - 15:36 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Pfostenkracher

Zitat von Trouble60

Die Genesung von Marius Wolf zum Revierderby am Samstag wird ein Wettlauf gegen die Zeit. „Es gibt Hoffnung“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf Anfrage dieser Redaktion.

Eine erste Untersuchung ergab eine Verletzung des Außenbandes im Sprunggelenk. „Wir müssen abwarten“, meinte Zorc auf Anfrage. „Klar ist, dass es sehr eng wird, aber Marius besitzt gutes Heilfleisch.“

Dann aber wohl in jedem Fall ein gutes Stück von dem bereits herbei geunkten Saisonaus entfernt.
Freut mich für Wolf und ich hoffe ihn gegen die Schlümpfe wieder an Bord zu haben, eine Kampfsau wie ihn können wir das sehr gut brauchen.

In seiner Instagram-Story von gestern Abend sieht man eigentlich schon, dass das nichts unglaublich Großes gewesen sein kann. Da lag er ohne irgendwelche "Anhänge" an seinen Füßen gemütlich auf der Couch und hat Basketball gespielt.

So lange er noch keinen Zettel an seinem Zeh hängen hat, kann er auch gegen die Blauen spielen. zwinker
Marius Wolf [17] |#1433
22.04.2019 - 17:03 Uhr
Immerhin dürften die "Fehleinkauf"-Rufe inzwischen verstimmt sein. Über 1100 Minuten Spielzeit für nur 5 Millionen Euro Ablöse. Da hat man definitiv nicht viel verkehrt gemacht.

Ich finde ihn defensiv als Rechtsverteidiger bislang überraschend stabil. Sowohl beim Stellungsspiel als auch im 1-gegen-1 leistet er sich da bis dato sehr sehr wenige Fehler. Im Nachhinein schade, dass man nicht sehen konnte wie er sich gegen die offensiven Außen der Bayern geschlagen hätte. Offensiv hätte ich mir als Außenverteidiger etwas mehr Impulse erhofft und erwartet, insgesamt aber macht er das für seine ersten Partien auf dieser Position sehr gut. Allgemein finde ich, dass er bislang eine gute Balance auf dieser Position zeigt. Finde es inzwischen durchaus vorstellbar, dass er längerfristig bei uns auf der Außenverteidigerposition unterkommt. Ob nun als Stamm oder Ersatz wird man abwarten müssen, hängt auch davon wen wir auf der Position verpflichten können und wie Wolf sich entwickelt. Aber wäre angesichts dessen, dass wir über 2020 hinaus eigentlich im Moment keinen AV unter Vertrag haben eine sehr feine Sache sollte er sich dort weiter festspielen können.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Marius Wolf [17] |#1434
22.04.2019 - 17:11 Uhr
Freut mich, dass Wolf sich bei euch einigermaßen fest spielen konnte. Offensiv kann er den input aus der Eintracht zeit noch nicht auf den Rasen bringen, aber er spielt ja auch etwas weiter hinten als bei uns und mit weniger Absicherung. Vielleicht kommt das ja noch, er ist ja noch vergleichsweise Jung.
Marius Wolf [17] |#1435
22.04.2019 - 17:16 Uhr
Zitat von Baskball
Immerhin dürften die "Fehleinkauf"-Rufe inzwischen verstimmt sein. Über 1100 Minuten Spielzeit für nur 5 Millionen Euro Ablöse. Da hat man definitiv nicht viel verkehrt gemacht.

Wolf war noch nie ein Fehlkauf, sondern einige User begreifen eben nicht, dass ein einigermaßen realistischer Kader nicht aus 30 in Teilen überhypten, offensiven Ballzauberern besteht, deren Namen allwöchentlich die Klatschblätter füllen, sondern, dass man für einen vernünftigen, stabilen Kader auch immer ein paar solide abgeklärte Leute braucht, die stabilisatorische Qualitäten mitbringen.

Das war leider schon immer so. Ich erinnere mich noch daran, was hier für eine entgeisterte Stimmung geherrscht hat, als man seinerzeit Kirch und Friedrich verpflichtete. Verletzte Eitelkeit nennt man sowas.

Zitat von Baskball

Ich finde ihn defensiv als Rechtsverteidiger bislang überraschend stabil. Sowohl beim Stellungsspiel als auch im 1-gegen-1 leistet er sich da bis dato sehr sehr wenige Fehler. Im Nachhinein schade, dass man nicht sehen konnte wie er sich gegen die offensiven Außen der Bayern geschlagen hätte. Offensiv hätte ich mir als Außenverteidiger etwas mehr Impulse erhofft und erwartet, insgesamt aber macht er das für seine ersten Partien auf dieser Position sehr gut. Allgemein finde ich, dass er bislang eine gute Balance auf dieser Position zeigt. Finde es inzwischen durchaus vorstellbar, dass er längerfristig bei uns auf der Außenverteidigerposition unterkommt. Ob nun als Stamm oder Ersatz wird man abwarten müssen, hängt auch davon wen wir auf der Position verpflichten können und wie Wolf sich entwickelt. Aber wäre angesichts dessen, dass wir über 2020 hinaus eigentlich im Moment keinen AV unter Vertrag haben eine sehr feine Sache sollte er sich dort weiter festspielen können.

Mit Hinblick darauf, dass wir unsere Außenverteidigung umbauen müssen und Stand jetzt absolut weder absehbar ist, ob Hakimi in eine dauerhafte Lösung umgewandelt werden kann, noch in wie fern bei Piszczek noch Luft ist, das Niveau zu halten (es ist in dem Alter jetzt schon sehr erstaunlich) , kann uns vor allem das zu gute kommen. In der offensiven Abteilung sehe ich ihn eher weniger, dennoch ohne Zweifel eine starke Verpflichtung, die zumal bei dem Preis absolut in Ordnung geht.
Wenn ich behauptete, er hätte mich positiv überrascht, wäre das indes gelogen, sondern er bestätigt meiner Auffassung nach einfach genau die Erwartungen, die man bei seiner Verpflichtung in ihn setzen konnte. In jedem Fall solider Kaderspieler auf den man in schwierigen Situationen bauen kann und der einigermaßen variabel einsatzfähig ist.

Solche Leute brauchst du.
Marius Wolf [17] |#1436
23.04.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von Pfostenkracher
Zitat von Trouble60

Habe direkt nach den Fernsehbildern zu meiner Frau gesagt, dass es nicht so schlimm war. Bein/Fuß war noch in einem guten Winkel, aber eine Bänderdehnung halte ich für möglich. Da passt auch dazu, dass er erst einmal weiterspielen kann und dann der Schmerz nachher kommt.

Glaube aber eher nicht, dass es gegen Schalke reicht.

Trotzdem Bombe, unser Marius, ich mag ihn <3

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Marius Wolf [17] |#1437
23.04.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Pfostenkracher

Zitat von Trouble60

Habe direkt nach den Fernsehbildern zu meiner Frau gesagt, dass es nicht so schlimm war. Bein/Fuß war noch in einem guten Winkel, aber eine Bänderdehnung halte ich für möglich. Da passt auch dazu, dass er erst einmal weiterspielen kann und dann der Schmerz nachher kommt.

Der ist schon ein geiler Typ und ein Fighter vor dem Herrn, gerade deswegen wäre er fürs Derby eigentlich wichtig. Die CL hat leider gezeigt, dass er für das ganz hohe Niveau dann technisch doch zu limitiert ist.

•     •     •

Vereinsbrille ab
Emotionsbrille ab
Realistenbrille auf!

Erst dann wird und bleibt eine Diskussion sachlich und kann zu vernünftigen Ergebnissen führen.
Marius Wolf [17] |#1438
23.04.2019 - 17:12 Uhr
Zitat von Wurstepelle
Zitat von Dunkelheit

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von Trouble60

Der ist schon ein geiler Typ und ein Fighter vor dem Herrn, gerade deswegen wäre er fürs Derby eigentlich wichtig. Die CL hat leider gezeigt, dass er für das ganz hohe Niveau dann technisch doch zu limitiert ist.

Wann hast du das denn in der CL gesehen?
Beim Rückspiel gegen Tottenham, sonst hat er ja nie als Verteidiger gespielt. Aufgrund von 62 Minuten wäre das schon ein schnelles und hartes Urteil.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Marius Wolf [17] |#1439
23.04.2019 - 19:02 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Wurstepelle

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von Trouble60

Beim Rückspiel gegen Tottenham, sonst hat er ja nie als Verteidiger gespielt. Aufgrund von 62 Minuten wäre das schon ein schnelles und hartes Urteil.

Das meinte ich auch. Ist vielleicht zu hart, aber es war mein Eindruck. In dem Spiel ist ihm wirklich überhaupt nichts gelungen, im 1 gegen 1 war jeder Ball weg und nahezu jede Flanke landete im Tor- oder Seitenaus. Überdies waren seine Laufwege mit Sancho unabgestimmt, die standen oft auf einem Flecken und dahinter war ein Loch. Kann aber natürlich auch ein Stück weit Nervosität gewesen sein und stammmäßig ist er ja auch eher ein offensiver.

•     •     •

Vereinsbrille ab
Emotionsbrille ab
Realistenbrille auf!

Erst dann wird und bleibt eine Diskussion sachlich und kann zu vernünftigen Ergebnissen führen.
Marius Wolf [17] |#1440
23.04.2019 - 19:31 Uhr
Zitat von Wurstepelle
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Wurstepelle

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von Trouble60

Das meinte ich auch. Ist vielleicht zu hart, aber es war mein Eindruck. In dem Spiel ist ihm wirklich überhaupt nichts gelungen, im 1 gegen 1 war jeder Ball weg und nahezu jede Flanke landete im Tor- oder Seitenaus. Überdies waren seine Laufwege mit Sancho unabgestimmt, die standen oft auf einem Flecken und dahinter war ein Loch. Kann aber natürlich auch ein Stück weit Nervosität gewesen sein und stammmäßig ist er ja auch eher ein offensiver.

Ja das sah alles andere als fein aus in diesem Spiel. Hatte wie du anführst verschiedene Gründe. Mal sehen wie er sich noch machen kann und darf, der "Übertechniker" wird er nie werden. Ob das überhaupt so sein muss, steht auf einem anderen Blatt und so unbeschlagen find ich ihn nicht.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.