Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#1411
22.08.2023 - 16:39 Uhr
Zitat von BigBulette

Ich finde den ganzen Fall für externe super schwierig zu beurteilen. Sowohl bei dem was da mit Gersbeck genau vorgefallen ist als auch dabei, wie man damit umgeht am Ende. Ich selbst habe mir verschiedene Szenarien mal aufgeschrieben. Alle habe. Ihr Für und Wider. Sowohl ihn zu halten und zu rehabilitieren als auch ihm zu kündigen. Es ist ein bisschen das „Zweite-Chance“ und „Hertha ist eine große Familie und hält zusammen auch wenn was passiert“ Thema gegen Vorbildfunktion und dem rein rechtlichen. Schwierig schwierig und im Gegensatz zu einigen anderen hier möchte ich mir da kein abschließendes Urteil bilden oder gar als Forderung formulieren.

Ein nachgewiesener Schläger hat also eine zweite Chance verdient und Hertha ist eine große Familie, die zusammenhält. Ganz großes Kino. Soweit ich weiß, wurden Leute schon suspendiert/gekündigt wegen einem zweiminütigen Handyvideo, einem Disput mit unserem fragwürdigen Torwarttrainer oder einer verbalen Entgleisung im Interview. Von der würdelosen Entlassung Labbadias aus unserer "Hertha-Familie" möchte ich gar nicht sprechen.
Es kann hier nur eine Konsequenz geben und die heißt Kündigung. Da kann er auch noch so oft in Herthabettwäsche geschlafen und in der Kurve gestanden haben. Mit allem anderen machen wir uns noch lächerlicher als ohnehin schon. Aber wenn man die Entscheidungen des alten und vor allem neuen Präsidiums sieht, ist das wohl das Ziel.
Marius Gersbeck [35] |#1412
22.08.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von Olafalo
Zitat von BigBulette

Ich finde den ganzen Fall für externe super schwierig zu beurteilen. Sowohl bei dem was da mit Gersbeck genau vorgefallen ist als auch dabei, wie man damit umgeht am Ende. Ich selbst habe mir verschiedene Szenarien mal aufgeschrieben. Alle habe. Ihr Für und Wider. Sowohl ihn zu halten und zu rehabilitieren als auch ihm zu kündigen. Es ist ein bisschen das „Zweite-Chance“ und „Hertha ist eine große Familie und hält zusammen auch wenn was passiert“ Thema gegen Vorbildfunktion und dem rein rechtlichen. Schwierig schwierig und im Gegensatz zu einigen anderen hier möchte ich mir da kein abschließendes Urteil bilden oder gar als Forderung formulieren.

Ein nachgewiesener Schläger hat also eine zweite Chance verdient und Hertha ist eine große Familie, die zusammenhält. Ganz großes Kino. Soweit ich weiß, wurden Leute schon suspendiert/gekündigt wegen einem zweiminütigen Handyvideo, einem Disput mit unserem fragwürdigen Torwarttrainer oder einer verbalen Entgleisung im Interview. Von der würdelosen Entlassung Labbadias aus unserer "Hertha-Familie" möchte ich gar nicht sprechen.
Es kann hier nur eine Konsequenz geben und die heißt Kündigung. Da kann er auch noch so oft in Herthabettwäsche geschlafen und in der Kurve gestanden haben. Mit allem anderen machen wir uns noch lächerlicher als ohnehin schon. Aber wenn man die Entscheidungen des alten und vor allem neuen Präsidiums sieht, ist das wohl das Ziel.

Ich war und bin ein großer Kalou Fan und ich muss sagen, dass man damals so einen verdienten Spieler so abgesägt hat war absolut unterirdisch. Denn eigentlich hat er nur gezeigt was gerade passiert, sprich alle spieler, die sich nicht an den Hygiene Regeln gehalten haben wurden nicht bestraft, aber er, der das gefilmt hat. Das war total verlogen. Für mich aus unserer jüngsten Geschichte einer der schlimmsten Episoden solch einen Spieler nicht würdig zu verabschieden. Und ja, hier der Vergleich ist wirklich treffend, hier wird anscheinend vom verein eine Rehabilitation angestrebt und das wegen nachweislicher Schuld bei einer schweren Köperverletzung und dort wird rausgeschmissen, nur weil er der Öffentlichkeit gezeigt hat wie wohl 18 BuLi Vereine sich um die Regeln zu scheren
Marius Gersbeck [35] |#1413
23.08.2023 - 10:35 Uhr
Ich frage mich, worauf man jetzt bei Hertha noch hinsichtlich der Entscheidung wartet?
Der Sachverhalt liegt vor. Will man jetzt das Verfahren noch abwarten oder worauf wartet man hier hin?
Ich habe das Gefühl, dass man sich gerade um eine Entscheidung drückt.
Marius Gersbeck [35] |#1414
23.08.2023 - 10:37 Uhr
Quelle: www.sport.de
Zu den möglichen Konsequenzen, die der Klub aussprechen wird, wollte sich Bernstein nicht konkret äußern: "Jetzt ist es total schwer, den richtigen Weg zu finden. Den richtigen Weg wird es nicht geben. Es wird keinen Gewinner in diesem ganzen Vorfall geben. Wir warten die Ermittlungen in Salzburg ab, und dann wird es eine Entscheidung geben. Noch sind wir nicht so weit, das nach außen zu kommunizieren."
Wurde hier doch alles schon x-mal durchgekaut..
Marius Gersbeck [35] |#1415
23.08.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zu den möglichen Konsequenzen, die der Klub aussprechen wird, wollte sich Bernstein nicht konkret äußern: "Jetzt ist es total schwer, den richtigen Weg zu finden. Den richtigen Weg wird es nicht geben. Es wird keinen Gewinner in diesem ganzen Vorfall geben. Wir warten die Ermittlungen in Salzburg ab, und dann wird es eine Entscheidung geben. Noch sind wir nicht so weit, das nach außen zu kommunizieren."

Ja die Ermittlungen liegen doch vor. Das Polizei hat Verfahren an die StA übergeben.
Marius Gersbeck [35] |#1416
23.08.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von smartin
Zitat von Atzenfratze

Ja die Ermittlungen liegen doch vor. Das Polizei hat Verfahren an die StA übergeben.

Richtig. Und jetzt entscheidet die Staatsanwaltschaft, ob sie Anklage erhebt. Das wird für den weiteren Verlauf sicherlich nicht unerheblich sein aus der Sicht des Vereins.
Marius Gersbeck [35] |#1417
23.08.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von smartin

Zitat von Atzenfratze

Richtig. Und jetzt entscheidet die Staatsanwaltschaft, ob sie Anklage erhebt. Das wird für den weiteren Verlauf sicherlich nicht unerheblich sein aus der Sicht des Vereins.

Ja aber wen juckt es, ob die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Zahlung einer Geldbuße einstellt? Dadurch ist der Sachverhalt doch nicht weg. Die Strafrechtliche Konsequenz ist doch hinsichtlich des ermittelten Sachverhalt egal. Es wird nur noch klarer, wenn er deswegen auch noch eine fette Strafe bekommt.
Einziger Punkt wäre, dass die Beweise nicht reichen. Aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, bei der dargestellten Aussagenlage.
Will man jetzt 2 Jahre warten, bis das Verfahren mal durch ist? Das ist doch lächerlich.
Marius Gersbeck [35] |#1418
23.08.2023 - 10:58 Uhr
Zitat von smartin
Zitat von Atzenfratze

Zitat von smartin

Zitat von Atzenfratze

Ja aber wen juckt es, ob die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Zahlung einer Geldbuße einstellt? Dadurch ist der Sachverhalt doch nicht weg. Die Strafrechtliche Konsequenz ist doch hinsichtlich des ermittelten Sachverhalt egal. Es wird nur noch klarer, wenn er deswegen auch noch eine fette Strafe bekommt.
Einziger Punkt wäre, dass die Beweise nicht reichen. Aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, bei der dargestellten Aussagenlage.
Will man jetzt 2 Jahre warten, bis das Verfahren mal durch ist? Das ist doch lächerlich.

Es ging doch überhaupt nicht darum, wie du das siehst, ob das lächerlich ist oder wen hier was juckt.

Du hast gefragt, worauf der Verein wartet. Ich habe dir das beantwortet mit dem aktuellsten Stand inkl. Zitat von Kay Bernstein. Dass mit den "Ermittlungen in Salzburg" sicherlich die Staatsanwaltschaft gemeint ist, ergibt sich ja schon aus dem Zeitstrahl. Dass die Akte zum vergangenen Wochenende von der Polizei übergeben worden ist, war ja den verschiedensten Zeitungsartikeln zu entnehmen. Jetzt wartet der Verein vermutlich darauf, wie die Staatsanwaltschaft hier weiter vorgeht.

Jetzt kann hier natürlich jeder wieder gerne seine gleiche Schallplatte abspielen, die hier seit Wochen hoch- und runterläuft und Konsequenzen jeglicher Art fordern. Dann entziehe ich mich aber gerne wieder diesem Thread. Das langweilt erstens mittlerweile enorm und ändert zweitens am Vorgehen des Vereins sowieso nichts.
Marius Gersbeck [35] |#1419
23.08.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von smartin

Zitat von Atzenfratze

Zitat von smartin

Zitat von Atzenfratze

Es ging doch überhaupt nicht darum, wie du das siehst, ob das lächerlich ist oder wen hier was juckt.

Du hast gefragt, worauf der Verein wartet. Ich habe dir das beantwortet mit dem aktuellsten Stand inkl. Zitat von Kay Bernstein. Dass mit den "Ermittlungen in Salzburg" sicherlich die Staatsanwaltschaft gemeint ist, ergibt sich ja schon aus dem Zeitstrahl. Dass die Akte zum vergangenen Wochenende von der Polizei übergeben worden ist, war ja den verschiedensten Zeitungsartikeln zu entnehmen. Jetzt wartet der Verein vermutlich darauf, wie die Staatsanwaltschaft hier weiter vorgeht.

Jetzt kann hier natürlich jeder wieder gerne seine gleiche Schallplatte abspielen, die hier seit Wochen hoch- und runterläuft und Konsequenzen jeglicher Art fordern. Dann entziehe ich mich aber gerne wieder diesem Thread. Das langweilt erstens mittlerweile enorm und ändert zweitens am Vorgehen des Vereins sowieso nichts.

Wenns Dich so nervt und langweilt, dann antworte doch nicht. Zwingt Dich doch keiner. Stirnrunzelnd
Punkt ist , dass man die Ermittlungen abwarten wollte und die sind nun mal soweit abgeschlossen. Also kennt man die Sachlage und könnte entscheiden. Ansonsten hätte man sagen müssen, dass man den Ausgang des Verfahrens abwartet, was aber auch nicht davon befreit, dass man sich trotzdem mit der Sache inhaltlich auseinandersetzen muss. Ich sehe aber schon, wie es ausgeht, man hängt sich an die Entscheidung der StA ran. Ala, wenn die StA ein mildes Urteil fällt oder das Verfahren einstellt, weil außergerichtlicher Schadensausgleich erzielt wurde, dann ist ja alles nicht so schlimm augen-zuhalten; das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man weiterhin einen Typen in den Reihen hat, der damit belastet wird, Leute krankenhausreif zu schlagen und auf bewusstlos am Boden Liegende eintritt. Ob er dafür strafrechtliche Konsequenzen bekommt oder nicht, kann für Hertha doch egal sein. Im Gegenteil wenn er nicht bestraft würde, obwohl sich der Vorwurf bestätigt hat, dann würde er ja belohnt werden, wenn er seinen Job dazu noch behalten würde. Die Feinheiten des Falls mögen vielleicht für die Strafbemessung und das erfüllte Delikt von juristischer Bedeutung sein, aber nicht für die Entscheidungsfindung von Hertha. Letzteres wäre nur der Fall gewesen, wenn sich die Ermittlungen nicht bestätigt hätten. Also drängt sich der Verdacht auf, dass man sich vor der Entscheidung drücken will, bzw. Gras über die Sache wachsen lassen will.
Einzige Ausnahme, wenn das Verfahren platzt, aber das passiert in der Realität selten bis nie, nur bei Barbara Salesch und co, wo dann in der Verhandlung der Zeuge mit dem heimlichen Videomitschnitt auftaucht, der beweist, dass alles ganz anders war. rolleyes

Naja warten wir es weiter ab. M.E. ist das Abwarten bei Hertha aber nicht zum Vorteil von Hertha, im Gegenteil.
Marius Gersbeck [35] |#1420
24.08.2023 - 22:39 Uhr
keine Antwort.
Lese gerade vom Horn-Gerücht. Hoffentlich ist da was dran. Dann wäre das Thema Gersbeck wohl durch.
Gersbeck hat seinem Arbeitgeber einen großen Schaden zugefügt. Damit ist Er nicht mehr tragbar und muss
entlassen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.