Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#1451
30.08.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von BloodyEric
Quelle: www.bild.de
Angesichts der Schwere der Vorwürfe und einer drohenden Verurteilung wäre eine fristlose Entlassung von Gersbeck konsequent gewesen. Doch es kommt wohl anders. Nach BILD-Informationen plant der Hauptstadt-Klub eine Rehabilitation des Prügel-Keepers. Wie diese laufen soll und warum nun Riesen-Streit in den Gremien droht, lesen Sie nur mit BILDplus.
Weiß nicht ob hier neue Infos drin stehen, aber der Vollständigkeit halber.

clickbait. Keinerlei neuen Infos oder Erkenntnisse.

- "Ultra Präsi will Ultra Freund Gersi begnadigen"
- Vorstand darüber uneinig
- kein neuer Keeper in Sichtweite, man behält sich aber vor, einen vertragslosen nach dem 01.09. zu verpflichten
- Gersbeck soll "wenn Gras über die Sache gewachsen ist" ins Teamtraining einsteigen

Also alles wie gehabt.
Marius Gersbeck [35] |#1452
30.08.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von Ruhleben
Zitat von BloodyEric

Angesichts der Schwere der Vorwürfe und einer drohenden Verurteilung wäre eine fristlose Entlassung von Gersbeck konsequent gewesen. Doch es kommt wohl anders. Nach BILD-Informationen plant der Hauptstadt-Klub eine Rehabilitation des Prügel-Keepers. Wie diese laufen soll und warum nun Riesen-Streit in den Gremien droht, lesen Sie nur mit BILDplus.

- kein neuer Keeper in Sichtweite, man behält sich aber vor, einen vertragslosen nach dem 01.09. zu verpflichten
- Gersbeck soll "wenn Gras über die Sache gewachsen ist" ins Teamtraining einsteigen

Also alles wie gehabt.

Dass das Präsidium uneinig ist, war bekannt?

Gras kann nur über den Vorfall wachsen wenn Gersbeck nicht verurteilt wird.
Marius Gersbeck [35] |#1453
30.08.2023 - 17:26 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Ruhleben

Zitat von BloodyEric

Also alles wie gehabt.

Dass das Präsidium uneinig ist, war bekannt?

Gras kann nur über den Vorfall wachsen wenn Gersbeck nicht verurteilt wird.

Ja, das mit dem Präsidium hatte die SZ berichtet
Marius Gersbeck [35] |#1454
30.08.2023 - 19:22 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Geht es nach Präsident Kay Bernstein, dann soll Gersbeck schon vor dem Prozessbeginn in Österreich wieder mit der Mannschaft trainieren.
Dieser Sekundärartikel bezieht sich auf den Bild+ Artikel.
Marius Gersbeck [35] |#1455
30.08.2023 - 19:29 Uhr
Allein kann Kay aber das nicht durchdrücken. Generell ist hier aber auch Bernstein echt nicht mehr zu helfen, sollte es stimmen, dass er am liebsten ihn so schnell wie möglich im Mannschaftstraining sehen will. Hier schaufelt sich Bernstein mE auch sein eigenes Grab, wenn er sich wahrlich so sehr für MG einsetzt, obwohl man hier sich klar von ihm trennen muss. Ein Verein mit seinen Werten ist immer größer als ein einziger Spieler. Vielleicht will Kay intern gegenüber seinen Buddys aus der Kurve wieder was gut machen, nachdem er schon beim Sponsor und dem Investor sein Wort nicht halten konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 30.08.2023 um 19:32 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#1456
30.08.2023 - 19:48 Uhr
Zitat von Kalla89
Allein kann Kay aber das nicht durchdrücken. Generell ist hier aber auch Bernstein echt nicht mehr zu helfen, sollte es stimmen, dass er am liebsten ihn so schnell wie möglich im Mannschaftstraining sehen will. Hier schaufelt sich Bernstein mE auch sein eigenes Grab, wenn er sich wahrlich so sehr für MG einsetzt, obwohl man hier sich klar von ihm trennen muss. Ein Verein mit seinen Werten ist immer größer als ein einziger Spieler. Vielleicht will Kay intern gegenüber seinen Buddys aus der Kurve wieder was gut machen, nachdem er schon beim Sponsor und dem Investor sein Wort nicht halten konnte.

Das will Bernstein mit Sicherheit. Gersbeck soll ja rehabilitiert werden, weil er ein Held der Kurve ist.

Man muss immer im Hinterkopf haben, dass nächstes Jahr die Wahl ist und stand jetzt sehe ich nicht, dass Bernstein bei einem guten Gegenkandidaten wiedergewählt wird. Hoffentlich schaufelt er sich gerade sein eigenes Grab.
Marius Gersbeck [35] |#1457
30.08.2023 - 19:53 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Kalla89

Das will Bernstein mit Sicherheit. Gersbeck soll ja rehabilitiert werden, weil er ein Held der Kurve ist.

Man muss immer im Hinterkopf haben, dass nächstes Jahr die Wahl ist und stand jetzt sehe ich nicht, dass Bernstein bei einem guten Gegenkandidaten wiedergewählt wird. Hoffentlich schaufelt er sich gerade sein eigenes Grab.

Es werden bei der Wahl bzw MGV doch sicherlich wieder Großteile der Ultra Szene vor Ort sein damit wieder eine prozentuale Überzahl für Bernstein erreicht wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das über 50% der Anwesenden für jemanden anderen wählen.
Marius Gersbeck [35] |#1458
30.08.2023 - 20:21 Uhr
Zitat von BloodyEric
Quelle: www.tag24.de
Geht es nach Präsident Kay Bernstein, dann soll Gersbeck schon vor dem Prozessbeginn in Österreich wieder mit der Mannschaft trainieren.
Dieser Sekundärartikel bezieht sich auf den Bild+ Artikel.

Falls das stimmt und die BILD sich hier nicht einfach irgendwas zusammenreimt, weil beide wine Ultra-Vergangenheit haben (das traue ich dem Blatt durchaus zu) wäre das ein starkes Stück von Bernstein und wie einige hier schreiben vielleicht tatsächlich sein Sargnagel. Anders als viele glaube ich nicht, dass Bernstein seinen Sieg ausschließlich den Ultras zu verdanken hat. Das war sicherlich ein Faktor, meinem Gefühl nach konnte Bernstein aber im Vornherein und mit seiner Rede viele weniger organisierte Fans überzeugen. Und das leuchtet ja auch ein, mit seinem Wunsch nach einem wertebasierten, bodenständigeren Verein hat er ja vielen Fans (mich eingeschlossen) mehr aus der Seele gesprochen als Steffel, der mehr oder weniger aus dem Nichts seine Kandidatur angekündigt hat und dessen ganzer Wahlkampf für mich etwas dubios ablief (ich denke dabei an all die ehemaligen Hertha Granden, die sich jahrelang nicht zu Hertha geäußert hatten und sich da für Steffel ausgesprochen haben). Nichts gegen Steffel, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Bernstein auch ohne Ultras gewählt worden wäre und das liegt daran, dass er sein Auftritt und Wahlkampf geschickter gewählt hat.

Ich glaube auch bis heute, dass Bernstein wirklich das beste für den Verein will und kein Machtgieriger Egomane is, wie er beizeiten dargestellt wird. Und er hat ja auch einige wichtige und richtige Entscheidungen getroffen. Nur von seiner wertebasierten Agenda ist leider wenig übrig geblieben. Und hier kommt ja auch die Causa Gersbeck ins Spiel.

Eine überwiegende Mehrheit der Hertha Fans wird wohl sagen, dass Gewaltlosigkeit eine der grundlegenden Ideale des Vereins sein sollte. Ich denke, das würde auch Bernstein so unterschreiben. Solche Werte unterläuft man aber, wenn man randalierende Fans und gewalttätige Spieler nicht nur nicht kritisiert, sondern gar rehabilitiert.

Fakt ist: Gersbeck wird sich in Österreich für eine mindestens mal handgreifliche Auseinandersetzung vor Gericht verantworten müssen. Trotz außergerichtlicher Einigung mit den Opfer sieht der österreichische Staatsanwalt also den Bedarf, Gersbeck aufgrund der Tat anzuklagen. Nun gibt es sicherlich übermotivierte oder kleinkarierte Staatsanwälte. Dennoch ist es ein Indiz, dass es eben nicht nur eine kleine Rangelei war, wie sie einige sicherlich selbst schon vor der Kneipe oder am Ubahnhof erlebt haben.

Und egal welcher Darstellung man glauben schenkt, von ausgeschlagenen Zähnen oder „nur“ einer Backpfeife. Gersbeck steht für mich immer maximal unglücklich da. Es gibt für den Torhüter von Hertha BSC KEINEN akzeptablen Grund im Trainingslager auch nur Backpfeifen an Einheimische zu verteilen, außer Notwehr. Dass es sich um solche gehandelt hat, wurde aber nirgends berichtet. Ehrlich gesagt klingt die Tagesspiegel Geschichte für mich fast genauso bescheuert wie die von der BILD: Warum denkt Gersbeck, es ist seine Aufgabe, ein Fahrrad im Besitz seines Arbeitgebers zu verteidigen und in diesem Zuge sogar Ohrfeigen zu verteilen? Das macht doch keinen Sinn? Die Bildgeschichte vom Prügeltorwart ist natürlich keinen Deut plausibler, dafür um einiges diffamierender gegenüber MG, wie man es von diesem Blatt halt gewohnt ist.

Ich kann mir jedenfalls keinen Grund vorstellen, warum sich der Präsident des Vereins Hertha BSC derart in eine Angelegenheit der ausgegliederten Profiabteilung einmischen sollte.

Eins ist jedenfalls klar: sollte Gersbeck wieder eingegliedert werden, erwarte ich eine ausführliche Stellungnahme von einem der Verantwortlichen (Zecke, Weber wer auch immer). Einfach „Gras über die Sache wachsen lassen“ kann und darf hier nicht die Marschroute sein, wenn man jemals wieder glaubhaft über die Werte des Vereins sprechen will.
Marius Gersbeck [35] |#1459
31.08.2023 - 12:26 Uhr
(....)Ob Gersbeck tatsächlich wieder Teil der Profimannschaft wird, hängt entscheidend vom Ausgang des Gerichtsverfahrens in Salzburg ab, das für den 28. September terminiert ist. Offiziell äußern will sich Hertha in der Angelegenheit nicht, intern aber heißt es, dass man nach dem Prozess über das weitere Vorgehen entscheiden werde.
Innerhalb der Gremien – Präsidium, Aufsichtsrat, Vereinsgericht – gibt es unterschiedliche Ansichten, wie mit dem Fall umzugehen ist. Ein Mitbestimmungsrecht haben die Klubgremien de jure nicht. Die Entscheidungsgewalt liegt bei Tom Herrich, dem Geschäftsführer der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA).(....)
Zitat von Kalla89

Die Entscheidungsgewalt liegt bei Tom Herrich, dem Geschäftsführer der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marius Gersbeck [35] |#1460
31.08.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von Donhelli
(....)Ob Gersbeck tatsächlich wieder Teil der Profimannschaft wird, hängt entscheidend vom Ausgang des Gerichtsverfahrens in Salzburg ab, das für den 28. September terminiert ist. Offiziell äußern will sich Hertha in der Angelegenheit nicht, intern aber heißt es, dass man nach dem Prozess über das weitere Vorgehen entscheiden werde.
Innerhalb der Gremien – Präsidium, Aufsichtsrat, Vereinsgericht – gibt es unterschiedliche Ansichten, wie mit dem Fall umzugehen ist. Ein Mitbestimmungsrecht haben die Klubgremien de jure nicht. Die Entscheidungsgewalt liegt bei Tom Herrich, dem Geschäftsführer der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA).(....)
Zitat von Kalla89

Die Entscheidungsgewalt liegt bei Tom Herrich, dem Geschäftsführer der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA)

"de jure"! De facto wird die Entscheidung, aber aus den Gremien kommen. Das Wort und Engagement des Präsidenten hat hier sicher Gewicht. Auch Tom Herrich wird sich an der Entscheidung der Gremien orientieren.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.