| Geburtsdatum | 14.03.1984 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | FC Red Bull Salzburg |
Marcus Mann [Geschäftsführer Sport]
18.06.2021 - 15:36 Uhr
22.05.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von handycap
Ich weiß das du gerne mit, ich glaube neudeutsch nennt man es "Alternativwahrheiten" arbeitest so wie mit dem Satz
Niemand kann dir was Gegenteiliges beweisen, also schnell die Brötchen einsammeln, solange sie noch heiß sind. 😏
Ich weiß das du gerne mit, ich glaube neudeutsch nennt man es "Alternativwahrheiten" arbeitest so wie mit dem Satz
Zitat von H96KGaA
Apropos: die Entscheidung, einen Sportdirektor einzustellen, finde ich richtig und zeitgemäß (nebensächlich zu betonen, daß die Idee dazu aber nicht aus dem "Gesellschafterkreis" stammt).
Apropos: die Entscheidung, einen Sportdirektor einzustellen, finde ich richtig und zeitgemäß (nebensächlich zu betonen, daß die Idee dazu aber nicht aus dem "Gesellschafterkreis" stammt).
Niemand kann dir was Gegenteiliges beweisen, also schnell die Brötchen einsammeln, solange sie noch heiß sind. 😏
Und jetzt bist Du erneut albern.
Wenn Du selbst an den Hintergründen interessiert bist, dann musst Du Dir halt die Mühe machen und öffentliche Aussagen aller Beteiligten verfolgen, bei Anlässen mit deren Anwesenheit das Gespräch mit Protagonisten suchen und sich grundsätzlich mit der Organisations- und (speziell) Machtstruktur im H96 Konstrukt beschäftigen.
Speziell bei der neuen Organisationsstruktur gab es im übrigen ausreichend Einblicke im Kontext der Diskussionen rund um die Geschäftsführerbestellung(en).
Wenn Du wiederum nicht an den Hintergründen interessiert bist und Dir eben keine Mühe mit der Informationssuche gibst, dann ist das auch Deine Entscheidung. Diese albernen Einlassungen sind dann aber absolut unnötig.
Um den Bogen zu Marcus Mann zu schlagen:
Martin Kind (über seinen Pressesprecher UvH), wie er die Rolle von Becker sieht (verbunden mit der kleinen Spitze gegenüber Mann zur Qualifikation):
Zitat von NP
Eine kluge Investition war auf diesem Weg die Installation eines Sportdirektors, der dem Einzelkämpfer Marcus Mann an der Spitze nicht nur assistieren soll, sondern bestenfalls auch fragwürdige Transfer-Entscheidungen verhindern kann. Ralf Becker, der bereits beim HSV, in Kiel und Dresden verantwortlich arbeitete, hat auf dem Papier sogar mehr Erfahrung als Mann.
Eine kluge Investition war auf diesem Weg die Installation eines Sportdirektors, der dem Einzelkämpfer Marcus Mann an der Spitze nicht nur assistieren soll, sondern bestenfalls auch fragwürdige Transfer-Entscheidungen verhindern kann. Ralf Becker, der bereits beim HSV, in Kiel und Dresden verantwortlich arbeitete, hat auf dem Papier sogar mehr Erfahrung als Mann.
Eine interessante Sichtweise von Herrn KInd.
22.05.2025 - 13:36 Uhr
Auch interessant aus den UvH-Artikel:
Zur darum schwelenden Debatte: Ob Kind ihm die Kommentare in den Notizblock diktiert weiß ich nicht und es ist meiner Meinung nach auch etwas müßig sich auf Labels wie "Pressesprecher" zu versteifen. Für mich jedoch unstrittig ist, dass UvH in 99% der Fälle im Sinne von MK berichtet, und dabei regelmäßig mit bis dahin unbekannten (vermeintlichen?) Informationen aufwartet. Dabei versteckt er sich hinter der Textgattung Kommentar, was seine Texte als Meinungsbeiträge kennzeichnet. Passagen wie die von mir oben zitierte, sind aber offensichtlich nicht die Meinung von UvH, das wäre ohne das entsprechende Wissen schon eine sehr seltsame persönliche Ansicht. Die Preisfrage ist dann halt, ob derartige Informationen (ob sie sich dann letztendlich als wahr herausstellen oder nicht) ihm z.B. von Martin Kind zugesteckt werden, oder ob er sie sich aus den eigenen Fingern saugt.
Quelle: neuepresse.de
(...) dass am Ende der Personaletat vermutlich um einige Millionen Euro über dem bisherigen Plan liegen wird, ist eingepreist. Die 96-Gesellschafter werden nötiges Geld nachschießen, als Anschubfinanzierung für die Bundesliga-Rückkehr.
Muss Mann jetzt doch keinen Plan mehr vorlegen oder wurde der schon abgenickt? Jedenfalls haben die Modalitäten sich scheinbar geändert, zumindest gemäß dem was Uwe von Holt so schreibt. Es bleibt spannend, wie viel wir diesen Sommer tatsächlich investieren, prinzipiell fände ich es ja klüger, wenn wir nicht in die weite Welt herausposaunen, wie viel Geld wir so ausgeben können. Zur darum schwelenden Debatte: Ob Kind ihm die Kommentare in den Notizblock diktiert weiß ich nicht und es ist meiner Meinung nach auch etwas müßig sich auf Labels wie "Pressesprecher" zu versteifen. Für mich jedoch unstrittig ist, dass UvH in 99% der Fälle im Sinne von MK berichtet, und dabei regelmäßig mit bis dahin unbekannten (vermeintlichen?) Informationen aufwartet. Dabei versteckt er sich hinter der Textgattung Kommentar, was seine Texte als Meinungsbeiträge kennzeichnet. Passagen wie die von mir oben zitierte, sind aber offensichtlich nicht die Meinung von UvH, das wäre ohne das entsprechende Wissen schon eine sehr seltsame persönliche Ansicht. Die Preisfrage ist dann halt, ob derartige Informationen (ob sie sich dann letztendlich als wahr herausstellen oder nicht) ihm z.B. von Martin Kind zugesteckt werden, oder ob er sie sich aus den eigenen Fingern saugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von riodelaplata am 22.05.2025 um 13:37 Uhr bearbeitet
22.05.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von H96KGaA
Ja als Blödelbarde ist es meine Aufgabe dich mit meine Aussage zu erheitern.🤡
Du hast jetzt zum zweiten mal in folge geschrieben ich sei albern, (nicht meine Texte) für ähnliche Aussagen wurden Post gelöscht und es hagelte Alarmmeldungen, es ist nicht so das ich das auch für dich fordere oder deinen Post alarmiere aber ich habe grade noch geschrieben das ich deine Texte eigentlich gerne lese weil sie meist sachlich und informativ sind, da finde ich es ein wenig blöd von dir wenn du gleich 2-Mal einen Beitrag in der Art beginnst.
22.05.2025 - 14:09 Uhr
Ich fände es mega angenehm, wenn wir hier mal wieder zum Thema zurückkehren könnten und ihr eure kleinen Scharmützelchen im Off-Topic-Thread oder via PN austragt. Ohne jetzt konkret gezählt zu haben, hatten glaube ich 10 der letzten 12 oder 13 Beiträge hier im Thread nicht eine Silbe mit dem eigentlichen Thema zu tun, das nervt gewaltig. Dadurch hätte ich auch fast den eigentlich sehr wertvollen und vor allem themenbezogenen Beitrag von @riodelaplata überlesen.
Das fände ich tatsächlich auch sehr angenehm. Natürlich sitzt man als Fan da irgendwie auch ein Stück weit zwischen den Stühlen – irgendwo will man ja schon wissen, wie es finanziell gestellt ist und ob man mit ("größeren") Transfers rechnen kann. Aber regelmäßig rauszuposaunen, wie viel Geld man doch grad eigentlich noch hat, macht die eigene Verhandlungsposition beim Kauf selten besser.
Zitat von riodelaplata
Es bleibt spannend, wie viel wir diesen Sommer tatsächlich investieren, prinzipiell fände ich es ja klüger, wenn wir nicht in die weite Welt herausposaunen, wie viel Geld wir so ausgeben können.
Es bleibt spannend, wie viel wir diesen Sommer tatsächlich investieren, prinzipiell fände ich es ja klüger, wenn wir nicht in die weite Welt herausposaunen, wie viel Geld wir so ausgeben können.
Das fände ich tatsächlich auch sehr angenehm. Natürlich sitzt man als Fan da irgendwie auch ein Stück weit zwischen den Stühlen – irgendwo will man ja schon wissen, wie es finanziell gestellt ist und ob man mit ("größeren") Transfers rechnen kann. Aber regelmäßig rauszuposaunen, wie viel Geld man doch grad eigentlich noch hat, macht die eigene Verhandlungsposition beim Kauf selten besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 22.05.2025 um 14:11 Uhr bearbeitet
22.05.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von H96KGaA
Ich habe übrigens den Eindruck, daß der Kreis derer, die das Handeln von Martin Kind inzwischen öfters hinterfragen, auch (aber bei weitem nicht nur) hier im Forum zugenommen und inzwischen eine Mehrheit erreicht hat.
Ich habe übrigens den Eindruck, daß der Kreis derer, die das Handeln von Martin Kind inzwischen öfters hinterfragen, auch (aber bei weitem nicht nur) hier im Forum zugenommen und inzwischen eine Mehrheit erreicht hat.
Das liegt meiner Meinung nach in erster Linie an der sportlichen Entwicklung und der Aufarbeitung des Missmanagements bei 96. Denn als es sportlich gut lief, man sich schrittweise in der 1. Liga verbesserte und als Krönung sogar europäisch spielte, waren Kinds Pläne dem Großteil der Fans schlichtweg egal.
Sein Größenwahn, die Nordkurve durch besser zahlende Klatschpappenfans zu ersetzen, führte erstmals dazu, dass er überhaupt hinterfragt wurde. Das intransparent geschaffene Machtkonstrukt, zusammen mit der zunehmend bröckelnden Annahme, Kind sei auch ein finanzieller Förderer, sorgte für zusätzliche Zweifel.
Ich bin dennoch der Meinung, dass Kind stets gute Absichten hatte. Problematisch ist jedoch, dass er nicht erkennt, dass sein Führungsstil in der heutigen Zeit einfach nicht mehr nachhaltig ist.
Diese Entwicklung ist jedoch nicht exklusiv bei 96 zu beobachten, sondern ein generelles Problem vieler Traditionsvereine. Deshalb teile ich die Kritik an Kind zwar in großen Teilen, störe mich aber am teils fanatischen Charakter des Feindbildes, das um ihn aufgebaut wurde.
Zitat von H96KGaA
Was der langfristigen positiven sportlichen Entwicklung von H96 nur zuträglich sein kann. Womit dann auch meine Motivation geklärt wäre (neben der Stärkung des e.V. im H96 Konstrukt).
Was der langfristigen positiven sportlichen Entwicklung von H96 nur zuträglich sein kann. Womit dann auch meine Motivation geklärt wäre (neben der Stärkung des e.V. im H96 Konstrukt).
Ich bin sehr gespannt auf die sportliche Zukunft nach Martin Kind.
Die negative Entwicklung der letzten Jahre ist aus meiner Sicht extrem vielschichtig – und keineswegs allein auf Kind oder die Gesellschafter zurückzuführen.
Umso neugieriger bin ich, welche Erklärungen künftig herhalten müssen, wenn der sportliche Erfolg weiterhin ausbleibt.
22.05.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von thHannover96
Das liegt meiner Meinung nach in erster Linie an der sportlichen Entwicklung und der Aufarbeitung des Missmanagements bei 96. Denn als es sportlich gut lief, man sich schrittweise in der 1. Liga verbesserte und als Krönung sogar europäisch spielte, waren Kinds Pläne dem Großteil der Fans schlichtweg egal.
Sein Größenwahn, die Nordkurve durch besser zahlende Klatschpappenfans zu ersetzen, führte erstmals dazu, dass er überhaupt hinterfragt wurde. Das intransparent geschaffene Machtkonstrukt, zusammen mit der zunehmend bröckelnden Annahme, Kind sei auch ein finanzieller Förderer, sorgte für zusätzliche Zweifel.
Ich bin dennoch der Meinung, dass Kind stets gute Absichten hatte. Problematisch ist jedoch, dass er nicht erkennt, dass sein Führungsstil in der heutigen Zeit einfach nicht mehr nachhaltig ist.
Diese Entwicklung ist jedoch nicht exklusiv bei 96 zu beobachten, sondern ein generelles Problem vieler Traditionsvereine. Deshalb teile ich die Kritik an Kind zwar in großen Teilen, störe mich aber am teils fanatischen Charakter des Feindbildes, das um ihn aufgebaut wurde.
Die negative Entwicklung der letzten Jahre ist aus meiner Sicht extrem vielschichtig – und keineswegs allein auf Kind oder die Gesellschafter zurückzuführen.
Umso neugieriger bin ich, welche Erklärungen künftig herhalten müssen, wenn der sportliche Erfolg weiterhin ausbleibt.
Zitat von H96KGaA
Zitat von H96KGaA
Das ist ja das Hauptproblem: Es werden sehr schnell Feindbilder geschaffen, die dann immer und immer weiter hochgepuscht werden. Dann geht es immer weniger um Inhalte. Man sieht es ja hier im Forum, wie die Positionen verteilt sind und man immer und immer weiter seine eigenen Narrative bedient. DAs ist aber letztlich auch nur ein Abziehbild unserer Gesellschaft.
Ich finde, dass Mann wirklich einer sein könnte, der den Verein langfristig wieder eine Art der Identität gibt. Denn das haben wir seit vielen Jahren nicht. Eigentlich seit den 2012er Jahren nicht mehr durch den Abgang von Slokmka und Schmaddi, die beide auch den Absturz mit eingeleitet haben.
Und ich finde die heutige Relegation ist auch ein Paradebeispiel, was einfach mit kontinuierlicher Arbeit geleistet werden kann. Nur ist das hier einfach kaum möglich, wofür in erster Linie die Gesellschafter, der e.V und die heimische Presse verantworlich ist. Mann bringt für mich da eine sachliche Ebene mit
22.05.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von H96KGaA
Zur Klarstellung wiederhole ich nochmals meine Aussage:
Was der langfristigen positiven sportlichen Entwicklung von H96 nur zuträglich sein kann.
Damit habe ich (mal wieder) nicht gesagt, dass Martin Kind die Mutter allen Übels ist.
Er ist ein Teil des Hemmnisses. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Damit sich H96 wieder dauerhaft in der 1. Bundesliga etablieren kann, bräuchte es mindestens noch weitere operative Änderungen im H96 Konstrukt (wie z.B. das Verhindern von Profitabflüssen aus dem Bundesliga-Unternehmen an die verbundenen Unternehmen), um wieder in die operative Gewinnzone zu kommen.
Aber das sind andere Themen, die nicht ein Marcus Mann verantwortet und vor allem auch nicht entscheiden kann.
30.05.2025 - 19:31 Uhr
Zitat von H96KGaA
Was der langfristigen positiven sportlichen Entwicklung von H96 nur zuträglich sein kann.
Damit habe ich (mal wieder) nicht gesagt, dass Martin Kind die Mutter allen Übels ist.
Damit sich H96 wieder dauerhaft in der 1. Bundesliga etablieren kann, bräuchte es mindestens noch weitere operative Änderungen im H96 Konstrukt (wie z.B. das Verhindern von Profitabflüssen aus dem Bundesliga-Unternehmen an die verbundenen Unternehmen), um wieder in die operative Gewinnzone zu kommen.
Aber das sind andere Themen, die nicht ein Marcus Mann verantwortet und vor allem auch nicht entscheiden kann.
Zitat von thHannover96
Zitat von H96KGaA
Das liest sich bei dir oft aber ganz anders. Du nimmst bei vielem immer noch zu oft Kind in den Mund und machst ihn auch zwischen den Zeilen als Übel aller und Dauerverantwortlichen. Leider muss da auch Kramer und Co gerne in die Pflicht genommen werden. Das fehlt mir bei dir denn letztendlich leider zu oft. Da kann man deine Texte und aussagen oft gerne anders auslegen.
26.06.2025 - 18:10 Uhr
Da werden sich wohl die meisten Hannover Fans die Augen reiben. Noch nicht mal richtig in der Vorbereitung und der Kader steht schon quasi. Das gab es in der Vergangenheit auch noch nicht.
Für mich liegt der Grund in erster Linie am Wechsel in der Geschäftsführung. Und der war überfällig! Es scheint endlich mal einen konkreten Plan und die dazugehörigen Fakten zu geben, statt immer nur leere Worthülsen.
Ich blicke sehr positiv in die Zukunft.
Marcus Mann - Geschäftsführer Sport. Das passt!
Für mich liegt der Grund in erster Linie am Wechsel in der Geschäftsführung. Und der war überfällig! Es scheint endlich mal einen konkreten Plan und die dazugehörigen Fakten zu geben, statt immer nur leere Worthülsen.
Ich blicke sehr positiv in die Zukunft.
Marcus Mann - Geschäftsführer Sport. Das passt!
01.07.2025 - 10:50 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Bei Hannover 96 ist nicht nur der Trainer neu, sondern auch zahlreiche Spieler. Geschäftsführer Marcus Mann wünscht sich im Interview vor allem Kontinuität. Außerdem spricht er über die Trennung von Stefan Leitl, das allgegenwärtige Wort "Aufstieg" und erklärt, wie er Christian Titz vom Standort Hannover überzeugen konnte.
Interessantes Interview zur aktuellen Situation
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland