Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marcus Mann
Geburtsdatum 14.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Marcus Mann [Geschäftsführer Sport]

18.06.2021 - 15:36 Uhr
Marcus Mann ist der Mann der Stunde in Niedersachsen.
Es wird aber wohl ein ähnlich schweres Unterfangen ihn aus Hannover zu befreien, viele Parallelen zu Schicker.
Man(n) geht also in die nächste Runde
Moin,

in unserem Umfeld kursieren Andeutungen von einem ziemlich zuverlässigen Insider, dass wir uns nun nach der Schicker Absage mit Marcus Mann beschäftigen.

Wie realistisch würdet ihr einen Abgang einschätzen?
Zitat von Sascha3599
Es wird aber wohl ein ähnlich schweres Unterfangen ihn aus Hannover zu befreien, viele Parallelen zu Schicker.
Moin,

in unserem Umfeld kursieren Andeutungen von einem ziemlich zuverlässigen Insider, dass wir uns nun nach der Schicker Absage mit Marcus Mann beschäftigen.

Marcus Mann hat Gefühle Ewigkeiten Geduld aufgebracht um hier endlich Geschäftsführer zu werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das jetzt hergibt nach so kurzer Zeit.
Zitat von Sascha3599
Moin,

Er ist trotz des gefühlten Schleudersitzes und dem immer wieder Feuer machendem Martin Kind inklusive stressigen Umfeld in Hannover, immer noch hier.
Dazu noch die ständigen Kämpfe zwischen der Martin Kind Seite und dem E.v, also er hatte genug Möglichkeiten wo ich gesagt hätte „wieso ist er noch hier trotz des immer mal wieder Interesse aus fer 1. Liga?“.
Aber statt bei diesen Situationen zu gehen, Hat er hier ein gutes Scouting aufgebaut, die Akademie inklusive Staff und Durchlässigkeit in die 1. Mannschaft extrem entwickelt und jetzt mit Titz einen Trainer geholt und mit ihm einen Kader aufbaut, der durchaus das Potenzial hat, in den nächsten 1,2,3 Jahren aufzusteigen.

Er ist ja auch noch jung, und wird nicht umsonst die letzte Zeit um den Geschäftsführerplatz gekämpft haben.

Ich schätze, das er schon versucht hier mit Hannover aufzusteigen, und deswegen die Wahrscheinlichkeit das er jetzt geht, eher gegen Null.
Sollten wir es allerdings nicht innerhalb der nächsten 2-3 Jahre schaffen hier Bundesliga zu spielen, könnte ich mir gut vorstellen, das er gerne woanders die Bundesliga mitnehmen würde.
Im Zusammenhang mit dem Gerücht zu Max Lüftl (Schalke) kann man das vielleicht schon etwas ernster nehmen als sonst, aber insgesamt würde ich jetzt nach der (endlich erfolgten) Beförderung zum Geschäftsführer Sport auch von wenig Wahrheitsgehalt ausgehen. Marcus Manns Mission hier ist noch lange nicht zu Ende und es hätte deutlich "einfachere" Situationen für ihn für einen Abgang gegeben als jetzt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von Sascha3599
Moin,

Markus Mann kann hier den Aufstieg dieses Jahr schaffen und dann stünden ihm deutlich bessere Optionen zur Verfügung.
Er hat hier einen 4 Jahresvertrag zu fast doppelten Bezügen unterschrieben und hat mutmaßlich das höchste Gehalt aller Sportdirektoren / Teilgeschäftsführer in der 2. Liga.

Jetzt nach WOB, wo Du mit der aktuellen Mannschaft die einfach von der Qualität zwischen Platz 12 und 16 liegt, aber vom Gehaltsniveau auf Platz 5 und das auch die Ansprüche sind - kannst Du nur verlieren. Dort haben die meisten Spieler Verträge über die Saison hinaus, sodass du auch nicht so viel gestalten kannst.

Ich kann mir nur vorstellen, dass er das macht, wenn WOB sagt hier du bekommst 3 Mio mit 4 Jahresvertrag und im Winter darfst du für 100 Mio einkaufen. Hannover bekommt 5 Mio Ablöse. Und das ist alles unrealistisch. Also es würde mich sehr wundern, wenn MM das macht, weil langfristig kann er nur verlieren und so alt ist er ja noch nicht.
Zitat von kleber96
Zitat von Sascha3599

Moin,

Markus Mann kann hier den Aufstieg dieses Jahr schaffen und dann stünden ihm deutlich bessere Optionen zur Verfügung.
Er hat hier einen 4 Jahresvertrag zu fast doppelten Bezügen unterschrieben und hat mutmaßlich das höchste Gehalt aller Sportdirektoren / Teilgeschäftsführer in der 2. Liga.

Jetzt nach WOB, wo Du mit der aktuellen Mannschaft die einfach von der Qualität zwischen Platz 12 und 16 liegt, aber vom Gehaltsniveau auf Platz 5 und das auch die Ansprüche sind - kannst Du nur verlieren. Dort haben die meisten Spieler Verträge über die Saison hinaus, sodass du auch nicht so viel gestalten kannst.

Ich kann mir nur vorstellen, dass er das macht, wenn WOB sagt hier du bekommst 3 Mio mit 4 Jahresvertrag und im Winter darfst du für 100 Mio einkaufen. Hannover bekommt 5 Mio Ablöse. Und das ist alles unrealistisch. Also es würde mich sehr wundern, wenn MM das macht, weil langfristig kann er nur verlieren und so alt ist er ja noch nicht.

Du musst das aber auch so sehen, das MM alle Freiheiten hier besitzt und in WOB müsste er sich das alles noch erarbeiten. Ich glaube das ist auch nur ein Gerücht ist und eigentlich eine Ente ist. Schmaddi Schmadke hat damals auch diesen Schritt gemacht und war auch sehr erfolgreich in der Anfangszeit bei den Radkappen, aber er hatte nicht so die Freiheiten wie MM. Von daher glaube ich nicht wirklich so daran.

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Man(n) sollte zu Ende bringen was Man(n) begonnen hat 😉
Und manchmal muss Man(n) auch eine Schritt zurück machen damit Man(n) danach zwei nach vorne geht.
Und wenn Man(n) drüber nachdenkt kann es auch kein anderes Ergebnis geben.
Ist schließlich seine MANNschaft 🤷🏼‍♂️
Laut Kicker und lokaler Medien ist das Thema mit den Kappen beendet. Man(n), das freut mich sehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joewah am 01.12.2025 um 17:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Joewah
Laut Kicker und lokaler Medien ist das Thema mit den Kappen beendet. Man(n), das freut mich sehr.

Richtig und wichtig!
Enorm wichtige Entscheidung für 96 und Mann, jetzt zu gehen ohne die angestrebte Reputation als Aufstiegsmacher zu haben wäre einfach nicht vollendet und hinterließe keinen guten Eindruck in der Branche.

Ausserdem ist WOB ohne die erfolgreiche Reputation als Macher ( ausser Magath, Hecking oder Schmadke) ein gefährliches Pflaster, dort konnten sich bisher nur Leute durchsetzen die schon sehr viel geleistet hatten und von den Konzernbossen akzeptiert wurden.
Die Wobber wieder auf die Erfolgsspur zu bringen ist wesentlich schwieriger als mit 96 aufzusteigen und das ist schon ein herber Brocken.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.