FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marcel Ziemer
Geburtsdatum k. A.
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Ziemer [38]

16.05.2014 - 15:34 Uhr
Marcel Ziemer [38] |#581
05.07.2017 - 07:12 Uhr
Zitat von Ruegen85
Zitat von Mr_FCH

Zitat von HROyal

Das wievielte Mal will Ziemer sich jetzt aber richtig reinhauen ?

Ich finde das ganze Thema nur noch peinlich.

Was ist daran bitte peinlich? Ziemer wurde die Perspektive aufgezeigt und PD wird ihm gesagt haben, dass er ihn in der jetzigen Verfassung nicht gebrauchen kann. Ziemer hat sich gestern dann vom Training freistellen lassen, hat sich wohl Gedanken gemacht. Und sich nun gegen einen Wechsel entschieden. Sicher hätte er keinen Verein gefunden, der ihm das selbe Gehalt zahlt. Dennoch hat er einen Vertrag bis 2018 und es ist sein gutes Recht, diesen auch zu erfüllen. Ich denke schon, dass er noch mal beweisen will, dass er es noch kann. Ein fitter Ziemer steht unserem Kader sicherlich gut zu Gesicht. Der einfache Weg wäre, sich nach dem Gespräch mit PD aus dem Staub zu machen. Diesen nimmt er nicht. "Peinlich" ist für mich was anderes.

Genauso sehe ich das auch. Leider wird in der heutigen Zeit kaum noch der Mensch im Sportler gesehen sondern nur noch ein Stück Fleisch was seine Leistung abrufen muss. Gründe werden nicht hinterfragt oder sind schlicht weg egal. Ich hoffe Cello kommt wieder auf Spur und ich bin froh das er offensichtlich noch nicht abgeschrieben wurde von PD. Cello hat viel für die Kogge getan und sich immer rein gehangen. Gib Gas Junge du packst das!!!

Es wird kaum noch der Mensch gesehen ???
Ist das dein Ernst?

Ziemer läuft seit nun seit Jahren seiner Form und seiner Fitness hinterher. Ein paar Kilo zu viel ok aber inzwischen hat das mit Profifußball nichts mehr zu tun. Mal eine Frage ... Wann hat ziemer zuletzt eine komplette Vorbereitung mitgemacht ?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marcel Ziemer [38] |#582
05.07.2017 - 08:12 Uhr
Zitat von HROyal

Zitat von Ruegen85

Zitat von Mr_FCH

Zitat von HROyal

Was ist daran bitte peinlich? Ziemer wurde die Perspektive aufgezeigt und PD wird ihm gesagt haben, dass er ihn in der jetzigen Verfassung nicht gebrauchen kann. Ziemer hat sich gestern dann vom Training freistellen lassen, hat sich wohl Gedanken gemacht. Und sich nun gegen einen Wechsel entschieden. Sicher hätte er keinen Verein gefunden, der ihm das selbe Gehalt zahlt. Dennoch hat er einen Vertrag bis 2018 und es ist sein gutes Recht, diesen auch zu erfüllen. Ich denke schon, dass er noch mal beweisen will, dass er es noch kann. Ein fitter Ziemer steht unserem Kader sicherlich gut zu Gesicht. Der einfache Weg wäre, sich nach dem Gespräch mit PD aus dem Staub zu machen. Diesen nimmt er nicht. "Peinlich" ist für mich was anderes.

Genauso sehe ich das auch. Leider wird in der heutigen Zeit kaum noch der Mensch im Sportler gesehen sondern nur noch ein Stück Fleisch was seine Leistung abrufen muss. Gründe werden nicht hinterfragt oder sind schlicht weg egal. Ich hoffe Cello kommt wieder auf Spur und ich bin froh das er offensichtlich noch nicht abgeschrieben wurde von PD. Cello hat viel für die Kogge getan und sich immer rein gehangen. Gib Gas Junge du packst das!!!

Ist das dein Ernst?

Ziemer läuft seit nun seit Jahren seiner Form und seiner Fitness hinterher. Ein paar Kilo zu viel ok aber inzwischen hat das mit Profifußball nichts mehr zu tun. Mal eine Frage ... Wann hat ziemer zuletzt eine komplette Vorbereitung mitgemacht ?

Antwort: in der vergangenen Saison. Das Ergebnis, welches ich auf Grund ausgebliebener Disziplinarmaßnahmen bis heute auch dem damaligen Trainerstab anlaste, ist bekannt. Ohne den Menschen Ziemer anzugreifen, muss man attestieren, dass hier auf Grund der körperlichen Defizitze auch die Glaubwürdigkeit seiner Einstellung zum Leistungssport stark gelitten hat.

Die von ihm vorgelebte, körperliche Disziplin hat mit Leistungssport nichts gemein. Dabei weiß gerade er mit seiner langjährigen Erfahrung um die notwendigen Voraussetzungen zum Erfolg.

Allerdings wurde seitens des Vereins auch nicht reagiert und durchgegriffen. Cello ist in der Bringschuld und hat für mich persönlich keinerlei Sonderrechte.

https://www.nnn.de/lokales/rostock/ziemer-vor-seiner-besten-saison-id14320336.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 05.07.2017 um 08:12 Uhr bearbeitet
Marcel Ziemer [38] |#583
05.07.2017 - 08:12 Uhr
Naja zur Not wird er halt Fitnesscouch! Hat ja schon ne Menge geleistet für den Verein! so ala Kern!

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Marcel Ziemer [38] |#584
05.07.2017 - 08:17 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Ruegen85

Zitat von Mr_FCH

Zitat von HROyal

Ist das dein Ernst?

Das war nicht nur alleine auf Cello bezogen sondern ich habe allgemein meine Meinung dazu geäußert.
Das er seid längerem ein paar Pfunde zu viel drauf hat ist richtig, habe das auch garnicht dementiert. Ich finde nur die Art und Weise wie hier über eine Spieler geurteilt wird nicht richtig. Ich finde gut das PD ihm die Möglichkeit gibt sich nochmal ran zu kämpfen und ich hoffe das Cello die Chance nutzt.
Und um auf deine Frage zurück zu kommen... ja es ist mein Ernst. Genauso wie du dir deine Meinung bildest so bilde ich mir meine. Und ich denke es ist legitim das dies nicht unbedingt die selbe sein muss zwinker
Marcel Ziemer [38] |#585
10.07.2017 - 23:38 Uhr
Ist ab sofort wieder im Profikader dabei, laut BILD-Print von morgen.

Dotchev wird darin zitiert: "Er hat sich in der Zweiten positiv präsentiert. Das war genau die Reaktion, die ich erwartet habe."

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Marcel Ziemer [38] |#586
11.07.2017 - 10:23 Uhr
Zitat von h3li0s
Ist ab sofort wieder im Profikader dabei, laut BILD-Print von morgen.

Dotchev wird darin zitiert: "Er hat sich in der Zweiten positiv präsentiert. Das war genau die Reaktion, die ich erwartet habe."

Ging dann doch schneller als gedacht. Find sowas aber auch nicht schlimm.
Dazu mal eine Frage: Wann war Trainingsstart der zweiten?

Vielleicht steckte dahinter ja auch, dass er nochmal die etwas stärkeren Konditionseinheiten mitmachen soll, die er ja bei der ersten Mannschaft verpasst hat.
Marcel Ziemer [38] |#587
11.07.2017 - 10:47 Uhr
Hier noch ein Link zum Thema "Comeback".

http://www.liga3-online.de/hansa-ziemer-trainiert-wieder-bei-den-profis-flath-abgereist/
Marcel Ziemer [38] |#588
13.07.2017 - 10:51 Uhr
2018 läuft sein Vertrag aus, wenn er auf 20 Pflichtspiele kommt, verlängert er sich aber automatisch um ein Jahr.
Ist m.E. eine interessante Info am Rande.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Storming_Beach am 13.07.2017 um 10:52 Uhr bearbeitet
Marcel Ziemer [38] |#589
13.07.2017 - 11:00 Uhr
Meiner Ansicht nach kommt die Einsicht ein bisschen spät, da es jetzt schon 1 1/2 Jahre leistungstechnisch bergab ging.

Nichtsdestotrotz freut mich sein Ehrgeiz und ich hoffe sehr, dass er das durchziehen kann und wir bald wieder eine gute Option mehr im Sturm haben!
Marcel Ziemer [38] |#590
13.07.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von Storming_Beach
2018 läuft sein Vertrag aus, wenn er auf 20 Pflichtspiele kommt, verlängert er sich aber automatisch um ein Jahr.
Ist m.E. eine interessante Info am Rande.

Diese aber auch, fast erschreckend nach über 10 Jahren im Profigeschäftoops

"Wenn ich erfolgreich sein will, wenn ich weiter kicken will, dann muss ich auch fit sein, das ist mir bewusst geworden."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.