Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#10251
11.03.2020 - 20:49 Uhr
Zitat von tirobvb
Heute mit dem Vorzug vor Schulz und daher auf der Bank gegen Paris. oops
Schulz scheint auch nicht verletzt zu sein.

Das ist mal ne Ansage.

Habs auch schon gedacht. Wollte bloß nicht in den Schulz-thread schreiben um Diskussion 85 über seine Qualität auszulösen. grins

Schön für Schmelle
Marcel Schmelzer [29] |#10252
11.03.2020 - 20:51 Uhr
Zitat von tirobvb

Das ist mal ne Ansage.

War ja auch im Hinspiel schon ähnlich, dort wurde Schmelle ja kurz vor Schluss eingewechselt, obwohl Schulz ebenfalls auf der Bank saß...
Marcel Schmelzer [29] |#10253
11.03.2020 - 20:58 Uhr
Find ich eigentlich auch nur gerechtfertigt und fair. Ehrlich gesagt sehe ich Schmelzer nicht schlechter als Schulz und bei ihm kann man wenigstens davon ausgehen, dass er sich für den Verein zerreißen wird.
Der einzige Grund nen Schulz noch einzusetzen ist der, damit man im Sommer evtl. das finanzielle Disaster einigermaßen in Grenzen halten kann.
Marcel Schmelzer [29] |#10254
12.03.2020 - 07:41 Uhr
Zitat von maddinbvb
Zitat von tirobvb

Das ist mal ne Ansage.

War ja auch im Hinspiel schon ähnlich, dort wurde Schmelle ja kurz vor Schluss eingewechselt, obwohl Schulz ebenfalls auf der Bank saß...

Schmelle ist genau der Spieler, der es wert ist, dass ich ihm meinen Jubiläumsbeitrag widme!

Hier möchte ich mich einmal bei ihm für mittlerweile 15 Jahre BVB bedanken. Was dieser Bursche dem Verein alles gegeben hat, ist der Wahnsinn!
Wir haben mit ihm wahnsinnige Erfolge gefeiert, aber auch Tiefpunkte erlebt.

Schmelle musste wie fast kein anderer BVB-Spieler dämliche Kommentare über sich ergehen lassen, obwohl er sich IMMER mit dem BVB identifiziert und nie Stunk gemacht hat!

Nun geht im Sommer scheinbar diese tolle "Ehe" auseinander. Ich für meinen Teil bin darüber richtig richtig traurig.
Schmelle ist der BVB und ich hoffe, dass er bald zurückkommt!

Danke Schmelle für 15 Jahre BVB!
Marcel Schmelzer [29] |#10255
12.03.2020 - 08:08 Uhr
Danke für den netten Beitrag @chapi-09 . War schon immer ein "Fan" von Schmelzer, er ist jemand der IMMER alles gegeben hat. Genauso wie Großkreutz. Das ist es was dem Team aktuell ALLEN abgeht.

Ich denke aber das es an den Vorgaben des Trainers liegt, denn so passiv darf normal kein FußballPROFI spielen. Du brauchst einfach mind. 2 Kampf- und Mentalitätsschweine auf dem Spielfeld, die das Team mitziehen. Das haben wir aktuell nicht und sieht man aktuell wieder regelmäßig in den Leistungen wie die letzten beiden Spiele.

Sobald wir defensiv eingestellt werden, braucht man diese Spieler. Checkt aber anscheinend keiner der Verantwortlichen. Daher müssen wir es akzeptieren und solchen Spielern einfach alles gute wünschen.
Marcel Schmelzer [29] |#10256
24.05.2020 - 21:02 Uhr
Gibt es aktuelle Aussagen von ihm selbst oder Zorc, ob er in sein letztes Vertragsjahr beim BVB geht oder nicht?
Marcel Schmelzer [29] |#10257
24.05.2020 - 21:21 Uhr
Ich hoffe auch, dass Schmelzer hier seine Karriere beendet. Als Back-up ist er kein Deut schlechter als Schulz, dafür aber mit Bindung zum Verein. Gehaltsmäßig nimmt sich da wahrscheinlich nicht viel. Wenn man ihm nochmal etwas mehr Spielzeit verspricht, könnte ich mir gut vorstellen dass er hier keine Probleme damit hätte noch 1-2 Jährchen den Back-up zu geben.

Frage bleibt dann nur, ob man auf Guerreiro auf LV setzt oder sich nochmal einen weiteren LV dazuholt und Guerreiro weiter nach vorne zieht... natürlich angenommen, dass wir in Zukunft wieder auf 4er-Kette umstellen. In der 3er-Kette könnte Schnelle sogar auf LIV aushelfen.

Punkt ist: Lieber Schmelzer, als Schulz.
Marcel Schmelzer [29] |#10258
31.05.2020 - 19:49 Uhr
Tor + Assist stark

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Marcel Schmelzer [29] |#10259
31.05.2020 - 19:50 Uhr
Marcel Schmelzer Fußballgott cool

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Marcel Schmelzer [29] |#10260
31.05.2020 - 19:50 Uhr
Uverständlich wieso diese Plinse von Guerreiro immer spielt..
Schmelzer for Startelf! daumen-hochugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.