Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#10151
04.12.2019 - 19:59 Uhr
https://www.kicker.de/764253/artikel/bvb_wieder_im_3_4_3_schmelzer_erleidet_muskelfaserriss

Die Hinrunde dürfte für Schmelle damit gelaufen sein, bei nurnoch 16 Tagen bis zum letzten Pflichtspiel 2019.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marcel Schmelzer [29] |#10152
04.12.2019 - 20:11 Uhr
Zitat von Truth
Wenn Spieler nach ihrer Fußballerkarriere in einen Verein eingebunden werden, stellt sich mir die Frage, wie selbstbewusst und kontrovers diese ihre Ansichten vertreten.

Bei einer Person, die in eine bestimmte Position allein aufgrund ihrer Qualität bekommen hat, kann ich mir vorstellen, dass diese kein Problem damit hat auch gegenteilige Ansichten offensiv zu vertreten, da sie, sollte dies nicht gewünscht sein oder dadurch anecken, auch woanders unterkommen wird.

Bei Angestellten, die eine Position zuvorderst aus Dankbarkeit erhalten haben, bin ich mir da nicht sicher. Und das ist dann problematisch.

Und die in 99%ige Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei guten Personalentscheidung um einen Mix aus beiden handelt wird einfach ignoriert? Dass beide Seiten negative Aspekte haben? Weil es sich bei der Installation von bestimmten Leuten automatisch um einen Job als Dankbarkeit handeln muss? Manchmal frag ich mich wirklich ob hier manche Leute ihre Dissertation in Sportmanagement abgelegt haben, so von oben herab wie hier die Verantwortlichen immer wieder aufs neue als totale Deppen dargestellt werden oder ob es doch nur irgendwas anderes, wesentlich leichter greifbares ist... Unschuldig

Kompletter Wahnsinn wie hier teilweise Verschwörungstheorien und Unfähigkeitsprofile erstellt werden.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Marcel Schmelzer [29] |#10153
04.12.2019 - 22:59 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Truth

Wenn Spieler nach ihrer Fußballerkarriere in einen Verein eingebunden werden, stellt sich mir die Frage, wie selbstbewusst und kontrovers diese ihre Ansichten vertreten.

Bei einer Person, die in eine bestimmte Position allein aufgrund ihrer Qualität bekommen hat, kann ich mir vorstellen, dass diese kein Problem damit hat auch gegenteilige Ansichten offensiv zu vertreten, da sie, sollte dies nicht gewünscht sein oder dadurch anecken, auch woanders unterkommen wird.

Bei Angestellten, die eine Position zuvorderst aus Dankbarkeit erhalten haben, bin ich mir da nicht sicher. Und das ist dann problematisch.

Und die in 99%ige Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei guten Personalentscheidung um einen Mix aus beiden handelt wird einfach ignoriert? Dass beide Seiten negative Aspekte haben? Weil es sich bei der Installation von bestimmten Leuten automatisch um einen Job als Dankbarkeit handeln muss? Manchmal frag ich mich wirklich ob hier manche Leute ihre Dissertation in Sportmanagement abgelegt haben, so von oben herab wie hier die Verantwortlichen immer wieder aufs neue als totale Deppen dargestellt werden oder ob es doch nur irgendwas anderes, wesentlich leichter greifbares ist... Unschuldig

Kompletter Wahnsinn wie hier teilweise Verschwörungstheorien und Unfähigkeitsprofile erstellt werden.

Keineswegs wird das ignoriert. Nur frage ich mich einerseits wie du auf 99% kommst? Wohl eine Fantasiezahl!

Zum anderen spricht wohl eher eine überwiegende Wahrscheinlichkeit dagegen, schaut man sich die Häufigkeit an, mit der interne Posten mit früheren Spielern besetzt werden, dass man dabei beides bekommt; nämlich die höchst mögliche Qualität gepaart mit einer BVB-Vergangenheit.
Schließlich ist der Pool an Ehemaligen ziemlich begrenzt. Und stellt man dieser doch relativ geringen Personenanzahl die Anzahl von Alternativen gegenüber, die keine BVB-Vergangenheit haben, dann ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass die Wahl in einer Vielzahl von Fällen immer wieder auf einen Ehemaligen fällt, wenn dabei die Verbundenheit nicht exorbitant hoch gewichtet wird im Verhältnis zur Qualifikation!
Marcel Schmelzer [29] |#10154
05.12.2019 - 08:30 Uhr
Zitat von Truth
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Truth

Keineswegs wird das ignoriert. Nur frage ich mich einerseits wie du auf 99% kommst? Wohl eine Fantasiezahl!

Zum anderen spricht wohl eher eine überwiegende Wahrscheinlichkeit dagegen, schaut man sich die Häufigkeit an, mit der interne Posten mit früheren Spielern besetzt werden, dass man dabei beides bekommt; nämlich die höchst mögliche Qualität gepaart mit einer BVB-Vergangenheit.
Schließlich ist der Pool an Ehemaligen ziemlich begrenzt. Und stellt man dieser doch relativ geringen Personenanzahl die Anzahl von Alternativen gegenüber, die keine BVB-Vergangenheit haben, dann ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass die Wahl in einer Vielzahl von Fällen immer wieder auf einen Ehemaligen fällt, wenn dabei die Verbundenheit nicht exorbitant hoch gewichtet wird im Verhältnis zur Qualifikation!

Und wo bitte sitzen im Management, also in verantwortlichen Positionen, ach so viele ehemalige Spieler? Joa, Außer Zorc kein einziger, der diesen Job jetzt bereits (zurecht) lange ausübt.
Kehl wird als Nachfolger angelernt, ist aber auch entsprechend qualifiziert; im Gegensatz zu einem Brazzo zum Beispiel.

Der einzige ehemalige Spieler, der bei uns ansonsten noch ansatzweise was zu sagen hat, ist Otto Addo, der das Talentmanagement übernommen hat. Selbst der wird dort aber kaum Entscheidungen in strategischer Hinsicht treffen, sondern wird ne Art engere Betreuung gewährleisten sollen. Und selbst der war vorher schon in Dänemark und beim HSV lange als Co- und Jugendtrainer unterwegs und hat vorher bei Gladbach den selben Job gemacht, von Betriebsblindheit o.ä. kann also auch hier keinerlei Rede sein.

Ansonsten gibt es noch Riedle und Owo als Marketingbotschafter o.ä. Die können da auch überhaupt nichts kaputt machen, sondern sind (fies gesagt) dazu da, in Asien und den USA in die Kamera zu winken und Marketingtermine wahrzunehmen, für die die Spieler keine Zeit haben. Solche Posten sind aber bei ausnahmslos JEDEM größeren Verein durch ehemalige besetzt, macht ja auch sonst keinen Sinn.

Wie also kann man auf den Gedanken kommen, dass man Stallgeruch hier über Qualifikation stellt oder der BVB verantwortungsvolle (!) Jobs, denn die sind ja letztendlich der entscheidende Punkt, wie warme Semmeln unter ehemalige Spieler schmeißt?

Lass es doch einfach gut sein. Das hier scheint doch schlicht die nächste papierdünne Agenda zu sein, in die du dich verrennst.
Marcel Schmelzer [29] |#10155
05.12.2019 - 13:26 Uhr
Schmelzer fällt für den Rest der Hinrunde aus mit seinem Muskelfaserriss, das hat Sascha Fligge gerade auf der PK gesagt.

•     •     •

1909
Marcel Schmelzer [29] |#10156
19.12.2019 - 17:14 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=3d7QvdGNRKY

Schmelle mit Damian Kolano (U12) im Feiertags-/Geburtstagsmagazin .

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marcel Schmelzer [29] |#10157
19.12.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von Borusse91

Schmelle ist einfach ein sympathischer Kerl.
Interessant war für mich die Aussage, dass er der Ansicht war wieder „dran“ gewesen zu sein. Er begründet das damit, dass er kurz vor seiner Verletzung eingewechselt wurde. Ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Cool finde ich auch, dass er und Dede fast nebeneinander wohnen und sie sich regelmäßig beim spazieren über den Weg laufen.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund, St. Pauli, Liverpool
Marcel Schmelzer [29] |#10158
20.12.2019 - 00:23 Uhr
Zitat von Borusse91

Es ist schön zu sehen, dass Leute sich wirklich sehr mit diesem Verein identifizieren, auch in schlechten Phasen.

Schmelzer, und das vergessen viele Leute, hätte, wie einige andere auch, in seinen besten Phasen durchaus mal wechseln können. Jetzt kann man natürlich sagen, dass es für einen größeren Verein vermutlich eh nie gereicht hätte, aber das hat Spieler wie Kagawa, Sahin oder Mkhitaryan auch nicht interessiert.

Schmelle ist immer noch ein solider Typ, den ich eigentlich gerne mal irgendwo konstant spielen sehen möchte, da er das meiner Meinung nach verdient hat und es noch kann.
Aber er scheint sehr am Club zu hängen und das gefällt mir.

Der Junge wirkt übrigens auch sehr sympathisch und gut erzogen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Marcel Schmelzer [29] |#10159
20.12.2019 - 08:44 Uhr
Zitat von Lucky-bvb
Zitat von Borusse91

Schmelle ist einfach ein sympathischer Kerl.
Interessant war für mich die Aussage, dass er der Ansicht war wieder „dran“ gewesen zu sein. Er begründet das damit, dass er kurz vor seiner Verletzung eingewechselt wurde. Ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Cool finde ich auch, dass er und Dede fast nebeneinander wohnen und sie sich regelmäßig beim spazieren über den Weg laufen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man das mit dem Backup des Backups handhaben kann.
Entweder man setzt dort auf die Älteren, oder auf einen ganz jungen Spieler.

Hakimi, Pischu, Morey > ab Sommer > (Nachfolger Hakimi)/Morey, Pischu (falls er noch ein Jahr dranhängt) /junger Spieler

Guerreiro, Schulz, Schmelle > ab Sommer > Guerriero/Schulz > junger Spieler/Schmelle (falls er keine neue Herausforderung sucht)

Klar ist aber auch, je länger Schmelle raus ist und keine Einsätze bekommt, desto länger braucht er wieder, um heranzukommen. Diese Kurzeinsätze, über 5 oder 10 Minuten, wenn hinten dicht gemacht wird, helfen da nur bedingt.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Marcel Schmelzer [29] |#10160
01.01.2020 - 17:07 Uhr
Im vergangenen Sommer stand der Linksverteidiger vor einem Abschied. "Es war von meiner Seite aus alles geklärt mit einem Verein aus dem Ausland, der mir darüber hinaus eine Arbeit als Trainer in einem hoch angesehenen Trainingskomplex ermöglicht hätte - parallel zum Trainings- und Spielbetrieb. "Das", erklärt Schmelzer, "war für mich damals fast der wichtigste Punkt in den Gesprächen, weil ich nach der Karriere in diesem Bereich arbeiten möchte. Es war ein überaus spannendes Gesamtpaket und passte perfekt."
Der BVB aber gab ihn nicht frei. "Das hatte ich zu akzeptieren, auch wenn ich sehr enttäuscht war. Weil ich damals schon das Gefühl hatte, dass ich kaum Einsatzchancen erhalten würde. Und so kam es ja auch ..."
Der Kicker hat mit Schmelle ein Interview geführt u.a. über die Abgabe der Kapitänsbinde und über einen geplatzten Wechsel ins Ausland.
Muss man im nachhinein nicht verstehen, warum er die Freigabe nicht erhalten hat.

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 01.01.2020 um 17:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.