Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#811
20.03.2015 - 10:47 Uhr
Na freu ich mich auf Samstag ab 17:20 wenn dieser Thread einfach mal ruhig bleibt :)
Marcel Schmelzer [29] |#812
30.03.2015 - 17:50 Uhr
Marcel Schmelzer ist auf dem Weg in Richtung Comeback: Der Linksverteidiger der Borussia startete mit einer Laufeinheit in die neue Woche.
Schmelle im Lauftraining Zwinkernd

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Marcel Schmelzer [29] |#813
30.03.2015 - 17:51 Uhr
BVB-Spieler Marcel Schmelzer ist optimistisch, dass der BVB gestärkt aus der bisher so turbulent verlaufenen Saison hervorgehen wird - das erklärte der Linksverteidiger von Borussia Dortmund im Interview mit dieser Redaktion. "Für uns war das sehr wichtig", erklärte der 27-Jährige.
""Man muss auch einmal etwas Negatives erleben, um die positiven Dinge des Lebens genießen zu können. Für uns war dieses Jahr sehr wichtig. Wir haben gesehen, wie schnell man ins Negative rutschen kann", erklärte der 27-Jährige."

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Marcel Schmelzer [29] |#814
30.03.2015 - 17:52 Uhr
Zitat von Massiano
Da spielt er mal 3 Wochen wieder am Stück und schon streiken die Muskeln...einfach nicht gemacht für den Profisport! Das geht ja mittlerweile seit 3 Jahren so, dass alle paar Wochen eine Muskelgeschichte ausbricht bei Schmelle.

Nicht gemacht für den Profisport und trotzdem Nationalspieler - merkst du selbst, ne?
Marcel Schmelzer [29] |#815
02.04.2015 - 17:24 Uhr
Schmelzer befindet sich wieder im Teamtraining.
Marcel Schmelzer [29] |#816
02.04.2015 - 18:48 Uhr
Klopp auf der PK, Schmelzer hat 100% Test gemacht, gelaufen, gesprintet, geschossen und jetzt Obacht, geflankt. Das da niemand von den Journalisten angefangen ist zu lachen wundert mich.

Schade, damit wars das für Dudziak, Chance auf Einsatz mit einem halbwegs fitten Schmelzer stehen bei 0,0%.

Ich muss gestehen, ich habe mich über die Verletzung nicht besonders geärgert. Nicht dass ich sie Schmelzer wünsche, zum Wohl des Offensivspiels, hätte ich mir die Chancen für Dudziak wirklich gewünscht.

Schmelzers stärken sind gegen Bayern womöglich noch gefragt, in den letzten Spielen war die Defensive aber überhaupt nicht gefordert. Und herausragend ist er dort auch nur wenn er auf die hilfe von Hummels zurückgreifen kann, im 1vs1 fällt ihm oftmals nichts ein.

Ich würde mir wirklich wünschen das Klopp auch bei alt eingesessenen Stars, die vor 2-3 Jahren mal perfekt fürs System waren reagiert, Schmelzer bringt gegen die breite Masse der Liga einfach viel zu wenig mit. Vor allem müsst er offensive zumindest etwas anbieten aber da kommt überhaupt nichts. Das kann es einfach nicht sein wie ich finde.
Marcel Schmelzer [29] |#817
02.04.2015 - 18:53 Uhr
Zitat von Regnator
in den letzten Spielen war die Defensive aber überhaupt nicht gefordert

Ich bin mir nicht sicher, ob wir die gleichen Spiele gesehen haben. Köln und Hannover hatten mehrere nennenswerte Chancen. Oder was meinst du mit "letzte Spiele"?
Marcel Schmelzer [29] |#818
02.04.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von Regnator
Klopp auf der PK, Schmelzer hat 100% Test gemacht, gelaufen, gesprintet, geschossen und jetzt Obacht, geflankt. Das da niemand von den Journalisten angefangen ist zu lachen wundert mich.

Dann haben die Journalisten einfach mehr Ahnung als du. Ist eher traurig als lustig, aber einige scheinen es einfach nicht zu verstehen. rolleyes
Marcel Schmelzer [29] |#819
02.04.2015 - 19:09 Uhr
Gerade in diesen Phasen der Saison sehe ich Schmelzer als einen der besten bei uns. Diesen "hate" selbst mitten in der Saison, obwohl er nicht auffällig schlecht spielt kann ich daher nie so ganz nachvollziehen.

Mich regt er eher auf, wenn er sich 10x von irgendwelchen 3 Liga Spielern in den Sommer Testspielen überlaufen lässt ^^

Solange Schmelzer gefühlt der aktivste Mann auf dem Platz ist und keine groben Fehler macht will ich ihm die vielleicht nicht ganz so hohe individuelle Klasse nicht ständig an den Kopf werfen..
Marcel Schmelzer [29] |#820
02.04.2015 - 19:25 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Regnator
in den letzten Spielen war die Defensive aber überhaupt nicht gefordert

Ich bin mir nicht sicher, ob wir die gleichen Spiele gesehen haben. Köln und Hannover hatten mehrere nennenswerte Chancen. Oder was meinst du mit "letzte Spiele"?

Du willst also sagen, Köln, H96, HSV und Co sind die offensive staken Teams der Liga? Die geschossenen Tore sagen etwas völlig anders.

Ich würde sagen, jeder X beliebe LV hätte defensiv ähnlich gute/schlechte Leistungen gebracht wie Schmelzer.

Daher sind diese Defensivleistungen für mich kein Grund mehr ihn aufzustellen, ich würde jemanden bevorzugen der am Offensivespiel teilnimmt. Wir laden die Team durch unsere limitierte Offensive doch erst dazu ein, zu Kontern.

Wie sieht du die anderen Punkt? Ich habe schließlich nicht nur einen Satz geschrieben?

Und an die anderen beiden, was macht Schmelzer denn bitte zu einem der besten, dass er nichts macht? Sich aus dem Spiel heraushält oder sind seine Defensivleistungen jetzt etwas besonderen, haben zur Stabilität beigetragen?

Ich sage nicht das der defensive nicht zu gebrauchen ist, die Kombination, Defensive+Offensive macht ihn für mich zur falschen Besetzung da 0+Durchschnitt nicht gut ist.

Aber mir fällt anhand der Reaktionen schon auf, dass man sich Kritik an einem Spieler wie Schmelzer, der mit dem BVB vor einigen Jahren Erfolge gefeiert hat, noch nicht erlauben darf.

Zitat von Bonsai
Dann haben die Journalisten einfach mehr Ahnung als du. Ist eher traurig als lustig, aber einige scheinen es einfach nicht zu verstehen. rolleyes

Was soll so eine Satz? Habe ich gesagt das ich Ahnung habe? Was verstehen einige nicht? Erklärung wäre nett.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.