Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#791
19.03.2015 - 09:01 Uhr
Ey Leute, wenn ich selbst von Kumpels anderer Vereine während des Spiels Nachrichten bekomme, was Schmelzer für eine Graupe ist...dann sollte man langsam auch mal hier aufwachen.

Ja, defensiv ist er gut. Ja, der Rest der Truppe war ebenfalls schlecht. Aber wer sich mit Fussball auskennt und evtl. mal selbst gespielt hat, sieht doch wie limitiert der Junge ist?

Kombinationen? Ballsicherheit? Flanken? Offensivdrang? Fernschüsse? Nicht mit Schmelle...

Glaubt mir: Ich weiß, dass gestern ein Reus, Sokratis oder Aubameyang (allgemeine "Lieblinge") für das vorhandene Potenzial ein viel schlimmeres Spiel gemacht haben, deshalb für gestern eher zu kritisieren sind. Mir geht es nur um die allgemeine Fähigkeit Schmelzers, und das ist nicht mehr zeitgemäß für unsere Ansprüche und Anforderungen.

Sehe ich übrigens bei einem Sven Bender nicht groß anders...gestern hat man gesehen, dass wir Ballsicherheit und spielerische Klasse brauchen. Und dass man bei Spielertypen nicht wählen muss zwischen Technik & Ballsicherheit (Gündogan) und Kampf (Bender) zeigt Juve an so ziemlich jedem Spieler der auf dem Platz stand...
Marcel Schmelzer [29] |#792
19.03.2015 - 09:02 Uhr
Wieso musste er eigentlich raus?

Und verhindert dies einen Einsatz im nächsten Spiel?

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Marcel Schmelzer [29] |#793
19.03.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von KiwiDenny

Er hatte muskuläre Probleme, erklärte nach dem Spiel aber auch, dass er wohl gegen Hannover wieder spielen könnte. Wurde meines Wissens durch einen Pressschlag verursacht.
Marcel Schmelzer [29] |#794
19.03.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von muehLe
Zitat von KiwiDenny

Er hatte muskuläre Probleme, erklärte nach dem Spiel aber auch, dass er wohl gegen Hannover wieder spielen könnte. Wurde meines Wissens durch einen Pressschlag verursacht.

Alles klar. Danke für die Info!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Marcel Schmelzer [29] |#795
19.03.2015 - 12:09 Uhr
Bei allen Bashing hier teilweise auf möchte ich aber auch auf einen interessanten Aspekt hinweisen:

Er war gestern für mich einiger der wenigen, neben Hummels und Bender, der mal durch eine aggressive Zweikampfführung aufgefallen sind. Er hat nachgehakt, gegrätscht und sich reingehauen. Und leider war das nicht bei allen Mitspielern der Fall. Als Verteidiger muss ich auch mal ein Ausrufezeichen setzten, dem Stürmer zeigen, hey hier bin ich. Unsere Viererkette ist mir da viel zu lieb.

Bei ihm hat man in den letzten Wochen wenigstens das Gefühl dass er will. und heiß ist.

Zudem gegen Köln auch mal einer, der mal ein taktisches Foul gespielt hat. Während alle anderen sich überlaufen lassen und zugucken, wie der Konter auf unser Tor vorgetragen wird.

Insgesamt leider auch gestern im Spiel nach vorn wirkungslos, aber die beiden AV sind auch mit der Bearbeitung der Seite fast auf sich allein gestellt. Da war kein Doppelpass zu sehen, kein Überlaufen der Außen, da sowohl Reus als auch Kampl fast nur zentral zu finden waren.
Marcel Schmelzer [29] |#796
19.03.2015 - 12:23 Uhr
Wollte ich auch grad schreiben, für mich gestern, der beste Angreifer. Natürlich auch weil andere mal gar nix hinbekommen haben, gegen eine starke Manschaft (so sieht eine funktionierende Manschaft aus)

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Marcel Schmelzer [29] |#797
19.03.2015 - 12:26 Uhr
Zitat von hansbrel
Wollte ich auch grad schreiben, für mich gestern, der beste Angreifer. Natürlich auch weil andere mal gar nix hinbekommen haben, gegen eine starke Manschaft (so sieht eine funktionierende Manschaft aus)

Es war das Ziel des Juve-Trainers die Ballaktionen auf die LV des BVBs zu verlagern. Schmelzer, ist offensiv zu limitiert und für den Gegner schlicht, berechenbar. Das es so einfach würde, hätte ich nicht gedacht. Sowas nennt man, auch wenn man es nicht gerne hört, ausgecoacht und ausgeguckt. Klopp, muss sich, wie die Mannschaft auch, weiterentwickeln.

•     •     •

Ich habe sogar Tinnitus in den Augen, sehe hier in fast jedem Thread Pfeifen. ;)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht! - Abraham Lincoln
Marcel Schmelzer [29] |#798
19.03.2015 - 12:27 Uhr
Zitat von hansbrel
Geh zwar mit deiner Meinung konform, aber wo sind wir eigentlich gelandet wenn wir mittlerweile schon Aussagen treffen wie: Schmelle bester Angreifer rolleyesrolleyesrolleyes

•     •     •

-------BVB-Fan before it was cool-------
----------------BVB 09 -----------------
Marcel Schmelzer [29] |#799
19.03.2015 - 13:23 Uhr
Zitat von Miko2k1
Zitat von hansbrel

Es war das Ziel des Juve-Trainers die Ballaktionen auf die LV des BVBs zu verlagern. Schmelzer, ist offensiv zu limitiert und für den Gegner schlicht, berechenbar. Das es so einfach würde, hätte ich nicht gedacht. Sowas nennt man, auch wenn man es nicht gerne hört, ausgecoacht und ausgeguckt. Klopp, muss sich, wie die Mannschaft auch, weiterentwickeln.

Wenn es das Ziel war vor allem das Zentrum dicht zu machen weil man das Flügelspiel der Dortmunder (berechtigterweise) nicht sehr fürchtet, dann hatte man es in der ersten Halbzeit sicher noch lieber nach Rechts verlagert, Sokratis kann damit doch offensiv noch weniger anfangen, Kampl ist scheinbar keiner der oft bis zur Grundlinie durchläuft sondern eher ins Zentrum zieht.. Links stehen da Schmelzer und Reus, als Juventus Coach würde ich die Seite doch stärker einschätzen. Aber das nur am Rande.

Die Probleme im Flügelspiel liegen aber nicht ausschließlich an den Qualitäten der Flanken eines - in diesem Falle - Schmelzer. Bei den Abnehmern in der Mitte sind die Defizite ebenfalls zu lokalisieren. Aubameyang ist zwar relativ groß, aber nicht sehr robust und ein Kopfballungeheuer auch nicht. Reus, Miki, Kagawa, Gündogan, Kuba, Kampl dahinter... da kommt einem auch nicht "stark in der Luft" in den Sinn. Für eine großgewachsene Innenverteidigung leicht zu verteidigen. Wenn ein Schmelzer eine Ecke schlägt weiß man, dass man hauptsächlich auf Hummels und Subotic achten muss (+ evtl. Sokrais) Nicht jede Flanke oder Ecke ist schlecht, weil sie abgewehrt werden kann.

Die Jungs versuchen es sowie so in vielen Situationen zu sehr durch die Mitte. Schmelzer ist momentan fast schon der Einzige, der es überhaupt mal versucht bis zur Grundlinie zu kommen und den Ball hereinzugeben (ich weiß, dass er das nicht immer gut macht, da sind auch einfach schlechte Flanken dabei). Sowas hat man früher Rechts bei Kuba und Piszczek sehr oft und gut gesehen, und da war ein Lewandowski als Abnehmer bereit.

Ausgecoacht ist vielleicht gar nicht weit weg von der Wahrheit, wenn man nur das Zentrum dicht machen muss um uns am Torerfolg zu hindern. Schmelzer kann man in diesem Spiel aber keine nennenswerten Vorwürfe machen. Ohne ihn sah es nicht besser aus, im Gegenteil.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Marcel Schmelzer [29] |#800
19.03.2015 - 13:35 Uhr
Schmelzer droht gegen Hannover auszufallen und da Durm auch fehlen wird, könnte sich eine Möglichkeit für Dudziak ergeben. Ich bin der Meinung man wirft den Jungen mal ins kalte Wasser.

•     •     •

Echte Liebe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.