Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#801
19.03.2015 - 13:37 Uhr
Laut Groeger von den RN hat Schmelzer einen Faseriss erlitten. Ein Einsatz am Wochenende ist also höchst fraglich.
https://twitter.com/RN_Florian/status/578535346536886272

•     •     •

?
Marcel Schmelzer [29] |#802
19.03.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
Laut Groeger von den RN hat Schmelzer einen Faseriss erlitten. Ein Einsatz am Wochenende ist also höchst fraglich.
https://twitter.com/RN_Florian/status/578535346536886272

"Die medizinische Abteilung strebt an, dass Schmelzer nach der Länderspielpause am 4. April im Heimspiel gegen Bayern München wieder eingesetzt werden kann. Dann würde er nur ein Spiel (in Hannover) verpassen. (br)"

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Marcel Schmelzer [29] |#803
19.03.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von Dorati
Schmelzer droht gegen Hannover auszufallen und da Durm auch fehlen wird, könnte sich eine Möglichkeit für Dudziak ergeben. Ich bin der Meinung man wirft den Jungen mal ins kalte Wasser.

Meine Idee wäre noch ein Kampl dort mal auszutesten. Die läuferische Klasse und den Kampfgeist hat er für diese Position. Aber natürlich würde ich auch gerne mal einen Dudziak in Aktion sehen.

•     •     •

"Reuter, schöner Flügelwechsel auf Dedê, herrlich gemacht, noch einmal, ZAUBERFUßBALL!"

"Ricken, Ricken! Lupfen, jetzt! JAAAAAA!"

"Einwurf Schmelzer, Lewandowski jetzt, mit der Flanke, die kommt nicht schlecht, Schieber, Reus, Reus in die Mitte, mach Ihn rein!, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tooorrr, Tooorrr, Toooorrr, TOOOOOORRRRR"
Marcel Schmelzer [29] |#804
19.03.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von BVB-RWErfurt
Zitat von Dorati
Schmelzer droht gegen Hannover auszufallen und da Durm auch fehlen wird, könnte sich eine Möglichkeit für Dudziak ergeben. Ich bin der Meinung man wirft den Jungen mal ins kalte Wasser.

Meine Idee wäre noch ein Kampl dort mal auszutesten. Die läuferische Klasse und den Kampfgeist hat er für diese Position. Aber natürlich würde ich auch gerne mal einen Dudziak in Aktion sehen.

Dann kann man auch Immobile da testen. Kampl gehört in die Offensive und nirgendwo anders hin!
Marcel Schmelzer [29] |#805
19.03.2015 - 13:56 Uhr
Ich wünsche mir einfach mal, dass unser LV unseren Reus hinterlaufen würde, so wie es die letzten Jahre super auf rechts funktioniert hat.
Seht euch an, was ein Alaba macht, der Junge ist in einer Tour in Bewegung und unterstützt Ribery. Klar, das ist ein harter Vergleich, aber das muss die Richtung sein!
Probiert den Dudziak aus, offensiv wird der´s mit Sicherheit nicht schlechter machen als Schmelzer.

•     •     •

Echte Liebe.
Marcel Schmelzer [29] |#806
19.03.2015 - 13:59 Uhr
Zitat von BVB-RWErfurt
Zitat von Dorati

Wenn man andere Spieler auf die AV-Positionen ziehen will sollte man das vorher zumindest mal trainiert haben. Dafür wird in einer englischen Woche keine Zeit sein.

Was passieren kann, wenn man es trotzdem macht und die Abstimmung in der Viererkette nicht stimmt, hat man gestern beim 3. Tor gesehen.

Ich würde deshalb eher Sokratis auf Links und Kirch auf Rechts stellen statt die defensive Stabilität zu opfern.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Marcel Schmelzer [29] |#807
19.03.2015 - 14:06 Uhr
Schmelzer hat einen Faserriss, kam gerade über die BVB App rein.Stirnrunzelnd
Marcel Schmelzer [29] |#808
19.03.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von -adi-
Zitat von BVB-RWErfurt
Zitat von Dorati

Wenn man andere Spieler auf die AV-Positionen ziehen will sollte man das vorher zumindest mal trainiert haben. Dafür wird in einer englischen Woche keine Zeit sein.

Was passieren kann, wenn man es trotzdem macht und die Abstimmung in der Viererkette nicht stimmt, hat man gestern beim 3. Tor gesehen.

Ich würde deshalb eher Sokratis auf Links und Kirch auf Rechts stellen statt die defensive Stabilität zu opfern.

vor dem 3:0 hatte sich die Mannschaft auch schon komplett aufgegeben. Ich denke schon das zumindest Kuba als RV beginnen wird. Sokratis will ich nicht mehr auf den AV-Positionen sehen.

•     •     •

"Reuter, schöner Flügelwechsel auf Dedê, herrlich gemacht, noch einmal, ZAUBERFUßBALL!"

"Ricken, Ricken! Lupfen, jetzt! JAAAAAA!"

"Einwurf Schmelzer, Lewandowski jetzt, mit der Flanke, die kommt nicht schlecht, Schieber, Reus, Reus in die Mitte, mach Ihn rein!, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tooorrr, Tooorrr, Toooorrr, TOOOOOORRRRR"
Marcel Schmelzer [29] |#809
19.03.2015 - 14:34 Uhr
Zitat von BVB-RWErfurt
Zitat von -adi-
Zitat von BVB-RWErfurt
Zitat von Dorati

vor dem 3:0 hatte sich die Mannschaft auch schon komplett aufgegeben. Ich denke schon das zumindest Kuba als RV beginnen wird. Sokratis will ich nicht mehr auf den AV-Positionen sehen.

Aufgegeben, ja. Aber ob der Fehler deswegen passiert ist? Ich glaube nicht. Da fehlte einfach die Abstimmung, Klopp sagte ja selbst, dass so etwas passieren kann da Kuba schon lange kein AV mehr gespielt hat.

Außerdem hat Sokratis auch schon viele gute Spiele als AV gemacht. Turin war schlecht, aber mir geht das dann immer viel zu schnell wenn man nach einer schwachen Partie gleich wieder alles über den Haufen werfen will.

Wenn der Nächste dort gegen Hanover nicht funktioniert, was machen wir dann? Noch weitere Spieler von anderen Positionen auf der AV probieren? Oder wieder von vorne anfangen?

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Marcel Schmelzer [29] |#810
20.03.2015 - 10:09 Uhr
Da spielt er mal 3 Wochen wieder am Stück und schon streiken die Muskeln...einfach nicht gemacht für den Profisport! Das geht ja mittlerweile seit 3 Jahren so, dass alle paar Wochen eine Muskelgeschichte ausbricht bei Schmelle.

•     •     •

MAx Hess
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.