Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#1561
20.08.2015 - 22:24 Uhr
Nie hätte ich gedacht, dass ich das mal sage: schmelle ist zur Zeit unersetzlich.

Noch nen zweiter lv mit linksfuß wäre glaube ich super.
Marcel Schmelzer [29] |#1562
20.08.2015 - 22:30 Uhr
Bärenstark, was Tuchel bei ihm gemacht hat, ist ja fast noch fantastischer als bei Heno.
Besonders an seinen Flanken hat er sehr gearbeitet.

•     •     •

#NurderHSV!

-------------Lasogga
-Gouaida-------Stieber-------Holtby
---Diaz
------------Ekdal
-Ostrzolek--Tah--Djourou--Sakai
Adler
Marcel Schmelzer [29] |#1563
20.08.2015 - 22:32 Uhr
Schmelle momentan im Beastmode. cool

Hoffentlich bleibt er fit, daran haperte es ja in den letzten zwei Jahren gerne mal.

•     •     •

You can shear a sheep a hundred times, but you can skin it only once.
Marcel Schmelzer [29] |#1564
20.08.2015 - 22:32 Uhr
Ich bin seit zwei bis drei Jahren ein wehementer Schmelzer Kritiker und muss heute Abend - Gott sei Dank - meinen imaginären Hut ziehen. Hohe Lauf und Kampfbereitschaft. Solide Defensivarbeit und sogar eine bärenstarke Offensivleistung mit guten ein- und zuspielen und sogar mit, also, gefühlt unendlicher, also, ich muss sagen, extreme, also, wie sag ich es, wahnsinnigen 1 vs 1 Aktionen. Wie er seinen Gegenspiele am Ende an die Wand gespielt hat war einfach nur spitze! EHRE WEM EHRE GEBÜRT!

Weiite so!
Marcel Schmelzer [29] |#1565
20.08.2015 - 22:34 Uhr
Ja, er ist richtig stark geworden. Hat richtig zugelegt, seitdem Tuchel da ist. Was er und Mkhi da auf links machen ist ganz stark und erinnert mich an Kuba und Piszczek zu ihren besten Zeiten 2013.

Im Grunde kommen die wichtigsten Impulse meisten über links. Von rechts kommen dann die Abschlussspieler.
Marcel Schmelzer [29] |#1566
20.08.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von EchteLiebe1979
Ich bin seit zwei bis drei Jahren ein wehementer Schmelzer Kritiker und muss heute Abend - Gott sei Dank - meinen imaginären Hut ziehen. Hohe Lauf und Kampfbereitschaft. Solide Defensivarbeit und sogar eine bärenstarke Offensivleistung mit guten ein- und zuspielen und sogar mit, also, gefühlt unendlicher, also, ich muss sagen, extreme, also, wie sag ich es, wahnsinnigen 1 vs 1 Aktionen. Wie er seinen Gegenspiele am Ende an die Wand gespielt hat war einfach nur spitze! EHRE WEM EHRE GEBÜRT!

Weiite so!

1 Assist + 2 Pre-Assists. Läuft Cool

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Marcel Schmelzer [29] |#1567
20.08.2015 - 22:38 Uhr
Man of the Match today!

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Marcel Schmelzer [29] |#1568
20.08.2015 - 22:39 Uhr
Schmelzer kann wirklich gut flanken bzw seine Flanken kommen entweder einigermaßen in den richtigen Bereich, oder exakt an den Mann.

Dem Kagawa Tor war ja auch ne Schmelzer Flanke voraus gegangen.

Das überlaufen kann er in normalen Spielen ein wenig zurückschrauben, weil ihm dafür oft die beweglichkeit fehlt. Sein Kampf ist natürlich krank.
Marcel Schmelzer [29] |#1569
20.08.2015 - 22:40 Uhr
Zitat von Luis_Figo7
Schmelzer kann wirklich gut flanken bzw seine Flanken kommen entweder einigermaßen in den richtigen Bereich, oder exakt an den Mann.

Dem Kagawa Tor war ja auch ne Schmelzer Flanke voraus gegangen.

Das überlaufen kann er in normalen Spielen ein wenig zurückschrauben, weil ihm dafür oft die beweglichkeit fehlt. Sein Kampf ist natürlich krank.

Verstehe ich nicht, das überlaufen ist doch imminent wichtig, selbst wenn er nicht angespielt wird zieht er im Zweifel einen Gegenspieler mit sich der versucht ihn abzudecken.
Marcel Schmelzer [29] |#1570
20.08.2015 - 22:41 Uhr
Absolut starke Leistung. Ist auf dem besten Weg zu seinen starken Auftritten aus 2013 in der CL.

•     •     •

Ich habe ein Niveau erreicht, auf welchem die Medien mich wie eine Droge brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.