Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#1551
15.08.2015 - 22:35 Uhr
Er hat hinten einmal im letzten Moment geklärt und vorne ein Tor sehr gut vorbereitet. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, ist es bei ihm wichtig das er eine längere Zeit verletzungsfrei bleibt. Hoffe das bleibt jetzt auch so.
Marcel Schmelzer [29] |#1552
15.08.2015 - 22:46 Uhr
Schmelzer habe ich zu Tuchels Beginn als "Opfer" der neuen Struktur gesehen. Sein Spielstil schien nicht perfekt zu passen und die Entwicklung ging aufgrund verschiedener Faktoren nach unten. Jetzt, Mitte August, ist Schmelle aus der ersten Elf für mich nicht mehr wegzudenken und der beste Außenverteidiger in unserem Kader. Heute wieder ein tolles Spiel, auch nach vorne. Seine Flanke zum 2:0 durch Aubameyang war super!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marcel Schmelzer [29] |#1553
16.08.2015 - 01:34 Uhr
Zitat von Zocker7
Schmelzer habe ich zu Tuchels Beginn als "Opfer" der neuen Struktur gesehen. Sein Spielstil schien nicht perfekt zu passen und die Entwicklung ging aufgrund verschiedener Faktoren nach unten. Jetzt, Mitte August, ist Schmelle aus der ersten Elf für mich nicht mehr wegzudenken und der beste Außenverteidiger in unserem Kader. Heute wieder ein tolles Spiel, auch nach vorne. Seine Flanke zum 2:0 durch Aubameyang war super!

Sehe ich genau so. Im Sommer sah ich hier noch am meisten Handlungsbedarf und auf einmal spielt Schmelle wie zu seinen besten Zeiten. Oder sogar noch besser. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und spielt weiterhin so guten Fußball.

Da sehe ich eher Bedarf auf RV. Mal schauen, wie Durm unter Tuchel zurechtkommen wird. Pische wird ja auch nicht jünger. Nur sollte Schmelle ausfallen, sehe ich hier keinen adäquaten Ersatz (nein, Durm sehe ich auf RV und nicht auf LV!).
Marcel Schmelzer [29] |#1554
16.08.2015 - 21:58 Uhr
Frage: Nicht nur das Pressing hat gewohnt gut funktioniert, zudem ist der BVB auch noch gut vor das Tor der Gladbacher gekommen. Das war nicht immer so. Was war dieses Mal anders?

Hummels: Wir sind gut vors Tor gekommen, weil wir eine gute Besetzung der Räume hatten. Wir hatten Spieler im torgefährlichen Raum. Dann hat Marcel Schmelzer mindestens die 28. überragende Flanke geschlagen, seit wir wieder im Training sind. Da passen die Dinge im Moment einfach zusammen. Defensiv sind auch alle da, das ist das Gute. Wir haben auch versucht, das über das ganze Spiel hinweg umzusetzen und gar nicht erst nachzulassen. Nicht nur, um diese Partie zu gewinnen. Sondern auch, um es für die nächsten Spiele drin zu haben.
Schmelles verbesserte Flanken sind wirklich sehr erfreulich und werden noch sehr hilfreich sein.
Marcel Schmelzer [29] |#1555
16.08.2015 - 23:14 Uhr
Zitat von Pellkartoffel-1909
Zitat von Zocker7

Sehe ich genau so. Im Sommer sah ich hier noch am meisten Handlungsbedarf und auf einmal spielt Schmelle wie zu seinen besten Zeiten. Oder sogar noch besser. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und spielt weiterhin so guten Fußball.

Da sehe ich eher Bedarf auf RV. Mal schauen, wie Durm unter Tuchel zurechtkommen wird. Pische wird ja auch nicht jünger. Nur sollte Schmelle ausfallen, sehe ich hier keinen adäquaten Ersatz (nein, Durm sehe ich auf RV und nicht auf LV!).

Denke Dudziak kann da durchaus noch eine Alternative werden.

•     •     •

Aki, Susi, Jürgen, Reinhard, Kehli-DANKE!

OLE DEDE! #17

Derbysieger 08.11.15-do you remember?
Marcel Schmelzer [29] |#1556
20.08.2015 - 22:08 Uhr
In der Offensive ist Schmelle heute (wieder einmal) richtig stark. Von wegen, er könne nicht flanken. (Selbst ich kann gut flanken. Ich kann nur nicht gut genug Fußball spielen.)

Ich denke, es kommt ihm zu Gute, dass er höher stehen soll als unter Klopp.

Wie sich das für die Defensive (insbesondere in der BuLi) auswirkt, muss man abwarten.
Marcel Schmelzer [29] |#1557
20.08.2015 - 22:14 Uhr
Zitat von chef2303
In der Offensive ist Schmelle heute (wieder einmal) richtig stark. Von wegen, er könne nicht flanken. (Selbst ich kann gut flanken. Ich kann nur nicht gut genug Fußball spielen.)

Ich denke, es kommt ihm zu Gute, dass er höher stehen soll als unter Klopp.

Wie sich das für die Defensive (insbesondere in der BuLi) auswirkt, muss man abwarten.

Sehe ich genau so, wobei ich sehr überrascht bin von seiner neugewonnenen Präzision. Ich war nicht immer auf seiner Seite, vorallem weil ihn Verletzungen soweit zurückwerfen, aber zZ sehen wir wohl den besten Schmelzer, viel besser kann man die Position nicht spielen.

Freut mich!

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NuriS am 20.08.2015 um 22:22 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#1558
20.08.2015 - 22:19 Uhr
Wow, einfach nur wow !!!

Hat er 4 Lungen ???

•     •     •

------------- Lewandowski -------------
-- Ribery -------------------- Robben -
--------------------- Müller ----------
--------- Thiago ----------------------
------------------- Vidal -------------
- Alaba ----------------------- Lahm --
--------- Boateng --- Benatia ---------
---------------- Neuer ----------------
Marcel Schmelzer [29] |#1559
20.08.2015 - 22:21 Uhr
Zitat von FifaProGamer
Wow, einfach nur wow !!!

Hat er 4 Lungen ???

nein, er war einfach im beast-mode
Marcel Schmelzer [29] |#1560
20.08.2015 - 22:22 Uhr
Einfach ein bombenspiel, bestätigt seine grandiose Form. Ganz tolles Spiel, Klasse Flanken und eine unfassbare Laufleistung. Hoffe er bekommt von tuchel seine Regenerationsphasen. So ein Pensum wird er nicht auf Dauer 90 Minuten bringen können
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.