Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#1301
19.07.2015 - 10:55 Uhr
Zitat von Dede21309
Zitat von Stadtmusikant
Also kann man einen Transfer quasi ausschließen? Wird denn Schmelzer bei euch als Stammspieler gesehen oder nicht? Das was ich bisher so über die Vorbereitung gehört habe, sieht es ja danach aus, dass er in der ersten Elf stehen wird, oder was mein Ihr?

Sieht das hier wie ein Comunio-Forum aus?

1. War eine normale Frage
2. Fragen werden nicht mit Gegenfragen beantwortet
Marcel Schmelzer [29] |#1302
19.07.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von Stadtmusikant
Also kann man einen Transfer quasi ausschließen? Wird denn Schmelzer bei euch als Stammspieler gesehen oder nicht? Das was ich bisher so über die Vorbereitung gehört habe, sieht es ja danach aus, dass er in der ersten Elf stehen wird, oder was mein Ihr?

1.) Würde einen Transfer ausschließen.

2.) Denke auch, dass er, zumindest zunächst, Stammspieler sein wird.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Marcel Schmelzer [29] |#1303
19.07.2015 - 11:08 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Stadtmusikant

1.) Würde einen Transfer ausschließen.

2.) Denke auch, dass er, zumindest zunächst, Stammspieler sein wird.

Durm scheint wohl auch wieder eine ernsthafte alternative auf links zu sein. Tuchel scheint einem inversen av nicht abgeneigt zu sein, weil er ohnehin die diagonalen bälle auf die 6er zu bevorzugen statt die long line bälle auf die außen
Marcel Schmelzer [29] |#1304
19.07.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von Stadtmusikant

Marcel Schmelzer wird als solide Lösung LV gesehen.
Technische Schwächen und wenig Offensivpower von Schmelzer wecken bei den BVB - Fans oft den Wunsch nach einem dynamischen,technisch versierten LV der sich konsequent ins Aufbauspiel einbringt.Da es kaum Alternativen auf links gibt (Dudziak wird diese Saison langsam ran geführt )wird er sofern er sich nicht verletzt auf links Stammkraft sein, es sei denn Dudziak explodiert bereits diese Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timmy1981 am 19.07.2015 um 13:09 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#1305
19.07.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von Stadtmusikant

Sieht danach aus, ja. Schmelzer spielt eine gute Vorbereitung und wirkt topfit. Allerdings macht Dudziak von hinten ebenfalls mächtig Dampf und wusste bisher zu überzeugen. Insofern kann man da keine gesicherte Prognose abgeben!
Marcel Schmelzer [29] |#1306
19.07.2015 - 14:02 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Stadtmusikant

Sieht danach aus, ja. Schmelzer spielt eine gute Vorbereitung und wirkt topfit. Allerdings macht Dudziak von hinten ebenfalls mächtig Dampf und wusste bisher zu überzeugen. Insofern kann man da keine gesicherte Prognose abgeben!

Naja, Dudziak macht eher von vorne Dampf. So wie ich das mitbekommen habe, wird er wohl eher offensiv eingesetzt.

Schmelzer dürfte erstmal gesetzt sein. Vollkommen zu Recht.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Marcel Schmelzer [29] |#1307
19.07.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Zitat von mannibender_93
Zitat von Stadtmusikant

Naja, Dudziak macht eher von vorne Dampf. So wie ich das mitbekommen habe, wird er wohl eher offensiv eingesetzt.

Schmelzer dürfte erstmal gesetzt sein. Vollkommen zu Recht.

Tuchel lässt Durm aktuell auch immer wieder auf der LV Position spielen. Dass Schmelzer gesetzt ist, halt ich für ein Gerücht, Tuchel wird sich hoffentlich ein Bild machen und dann entscheiden.
In der Liga, wo Fußball mit dem Ball und nicht gegen den Ball gespielt wird, gibt es bessere Lösungen als Schmelzer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von biginjapan am 19.07.2015 um 14:08 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#1308
19.07.2015 - 15:24 Uhr
Bei allem Respekt für Marcel Schmelzer und seiner Leistung in den letzten Jahren, finde ich, dass es an der Zeit ist, ihn abzugeben. In den letzten Jahren wirkte er leider meist wie ein Platzhalter für mich. Offensiv war er leider nie so wirklich eine Granate und defensiv hat er in den letzten Jahren leider sehr abgebaut. Im letzten Jahr wusste er nie so wirklich zu überzeugen. Für uns wären die 7 Millionen gutes Geld für einen Nachfolger und für Schmelzer wäre Rom eine gute neue Erfahrung, vielleicht auch, um an die N11 heranzukommen. Für die 7 Millionen könnten wir uns eventuell den Joo-Ho Park vom FSV Mainz 05 holen. Den sehe ich besser als Schmelzer.
Marcel Schmelzer [29] |#1309
19.07.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von Cesc-Fabreg-4
Bei allem Respekt für Marcel Schmelzer und seiner Leistung in den letzten Jahren, finde ich, dass es an der Zeit ist, ihn abzugeben. In den letzten Jahren wirkte er leider meist wie ein Platzhalter für mich. Offensiv war er leider nie so wirklich eine Granate und defensiv hat er in den letzten Jahren leider sehr abgebaut. Im letzten Jahr wusste er nie so wirklich zu überzeugen. Für uns wären die 7 Millionen gutes Geld für einen Nachfolger und für Schmelzer wäre Rom eine gute neue Erfahrung, vielleicht auch, um an die N11 heranzukommen. Für die 7 Millionen könnten wir uns eventuell den Joo-Ho Park vom FSV Mainz 05 holen. Den sehe ich besser als Schmelzer.

Ich sehe Park viel schwächer wie Schmelzer, warum sollte man sich selber schwächen ohne Not.

•     •     •

Haller

Adeyemi Brandt. Malen

Sabitzer
Can

Bensebaini Schlotterbeck Süle Ryerson
Kobel
Marcel Schmelzer [29] |#1310
19.07.2015 - 16:07 Uhr
Zitat von Cesc-Fabreg-4

Jaja wir geben einfach mal ohne Not den notenbesten Linksverteidiger der Rückrunde ab und holen uns dafür einen Spieler der noch vollkommen grün hinter den Ohren ist. Einige sollten langsam mal die Augen aufmachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.