Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#1781
23.08.2025 - 19:53 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von LuciferIX

Zitat von Schnayda91

Nicht existent. Er hat tatsächlich das Wunder vollbracht, nicht einen Zweikampf zu führen. Dazu nur 11 Pässe. Gigantische Fehlbesetzung im Dortmunder Mittelfeld, aber er hat den Assist zum 0:1 gegeben. Damit dürfte der Stammplatz auch für die nächsten Wochen sicher sein, vermute ich…

Es ist echt unfassbar, wie er sich bewegt in Ballbesitz. Da ist null Bereitschaft oder Wille sich anzubieten und an den Ball zu kommen in vielen Situationen. Kann das wirklich so vorgesehen sein? Das nimmt uns stets die Optionen im Zentrum.

Wenn du den Ball nicht hast, kannst auch keinen Fehler machen.
Wie schlecht muss Nmecha trainieren, dass er hinter Sabitzer steht, unfassbar...
Rangnick hat es erkannt, das er auf dieser Position eine völlige Fehlbesetzung ist.

In Österreich hat er auch nie wo anders gespielt als Offensiv.
Da sehe ich ihn auch am besten.
Was dass auf der 6er.immer soll , ist mir schleierhaft.
Marcel Sabitzer [20] |#1782
23.08.2025 - 20:00 Uhr
64' Festgefahren: Auch über Sabitzer gelingt aktuell nichts, der Österreicher holt nahe der Torauslinie auch nicht einmal einen Eckstoß heraus.

Quelle: kicker
Marcel Sabitzer [20] |#1783
23.08.2025 - 20:29 Uhr
Wie kann Sabitzer 90 Minuten durchspielen? Keine Kontrolle, keine Zweikämpfe, keine Lufthoheit – er trabt da rum, als hätte er überhaupt keinen Bock!
Kovac, was siehst du eigentlich in ihm? Da muss sich dringend etwas ändern, sonst wird es wieder verdammt schwer, überhaupt in die Top 4 zu kommen!
Marcel Sabitzer [20] |#1784
23.08.2025 - 20:31 Uhr
Kaderleiche. Bitte einfach keine bei Bayern gescheiterten Spieler mehr holen.
Marcel Sabitzer [20] |#1785
23.08.2025 - 20:34 Uhr
Ich mag nicht mehr. Mir vergeht jede Woche die Freude und Lust, wenn man ihn am Platz sieht.

Ich weiß, dass das populistisch ust, aber ich hatte das vorher noch nie bei einem Spieler. Aber Sabitzer und zum Teil Groß regen mich dermaßen auf, unfassbar.
Marcel Sabitzer [20] |#1786
31.08.2025 - 18:35 Uhr
Es ist ein Trauerspiel mit Sabi. Und es wird noch mindestens diese Saison so bleiben. Auch heute wieder grottig...
Marcel Sabitzer [20] |#1787
31.08.2025 - 18:40 Uhr
Wird gefühlt mit jedem Spiel, dass er auf dieser technisch anspruchsvollen und Mut erfordernden Position spielt, technisch noch schwächer und noch feiger im Spielaufbau. Spielt nur 3-Meter Bälle und klärt ab und an nen hohen Ball. Unfassbar mittelmäßig.
Marcel Sabitzer [20] |#1788
31.08.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von Cosmo112
Wird gefühlt mit jedem Spiel, dass er auf dieser technisch anspruchsvollen und Mut erfordernden Position spielt, technisch noch schwächer und noch feiger im Spielaufbau. Spielt nur 3-Meter Bälle und klärt ab und an nen hohen Ball. Unfassbar mittelmäßig.

Kovac und ich sehen die Kräfteteilung exakt umgekehrt. Bei ihm ist Sabi>Groß>Jobe>Nmecha. Könnte falscher nicht sein
Marcel Sabitzer [20] |#1789
31.08.2025 - 18:48 Uhr
Zitat von Cosmo112

Vielleicht ist es genau das was Kovac von ihm sehen will bzw. wie Kovac die Position interpretiert.

Mir geht Sabi auch aufn Senkel, aber anscheinend sieht Kovac was ihn ihm was wir nicht sehen…
Marcel Sabitzer [20] |#1790
31.08.2025 - 18:53 Uhr
Zitat von 10cesc10
Zitat von Cosmo112

Vielleicht ist es genau das was Kovac von ihm sehen will bzw. wie Kovac die Position interpretiert.

Mir geht Sabi auch aufn Senkel, aber anscheinend sieht Kovac was ihn ihm was wir nicht sehen…

Wie sieht denn dann due Taktikbesprechung aus?

Kovac: "Sabi du hälst dich bitte vom Ball fern. Versteck dich immer hinter einem Gegenspieler, damit dich bloß niemand anspielt" 😂
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.