| Geburtsdatum | 17.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Marcel Sabitzer [20]
23.07.2023 - 19:07 Uhr
19.08.2025 - 11:01 Uhr
Der bekannteste "Stehgeiger" der Wiener Staatsoper, der in der Bundesliga "spielt". 🙄
19.08.2025 - 11:24 Uhr
Für mich schon immer ein Transfer bei dem ich absolut nicht nachvollziehen kann was die Verantwortlichen in ihm sehen und einen wirklich nachdenken lässt. Das halbe Forum hat all die Unzulänglichkeiten des Spieler und den schlechten Fit schon vor seiner ersten Saison hier erkannt und erklärt (wie auch zb bei Schürrle oder Schulz), trotzdem kauft man sich teuer so einen unpassenden Spieler und hält dann auch noch Jahre lang an ihm fest. Für mich unerklärlich wie hochbezahlte Verantwortliche, sie seit Jahrzehnten nichts anderes machen als über Fußball nachzudenken, so offensichtliche und vorhersagbare Fehler machen und diese nicht korrigieren, die sogar der Großteil der Laien erkennt.
Da machen auch ein paar gute Spiele in der CL nicht den Unterschied. Einfach ein unfassbar dummer Transfer der uns mal wieder eher zurückwirft und behindert anstatt uns zu helfen.
Da machen auch ein paar gute Spiele in der CL nicht den Unterschied. Einfach ein unfassbar dummer Transfer der uns mal wieder eher zurückwirft und behindert anstatt uns zu helfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Since1986 am 19.08.2025 um 11:27 Uhr bearbeitet
19.08.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von Since1986
Für mich schon immer ein Transfer bei dem ich absolut nicht nachvollziehen kann was die Verantwortlichen in ihm sehen und einen wirklich nachdenken lässt. Das halbe Forum hat all die Unzulänglichkeiten des Spieler und den schlechten Fit schon vor seiner ersten Saison hier erkannt und erklärt (wie auch zb bei Schürrle oder Schulz), trotzdem kauft man sich teuer so einen unpassenden Spieler und hält dann auch noch Jahre lang an ihm fest. Für mich unerklärlich wie hochbezahlte Verantwortliche, sie seit Jahrzehnten nichts anderes machen als über Fußball nachzudenken, so offensichtliche und vorhersagbare Fehler machen und diese nicht korrigieren, die sogar der Großteil der Laien erkennt.
Das frage ich mich Spiel für Spiel immer aufs Neue: was sehen „die da oben“ inkl. Trainer in ihm? Die sitzen doch auf der Tribüne und sehen das. Kovac sieht das von der Seitenlinie und im Training. Warum darf Sabitzer hier jedes … spiel machen?!? Ist ja nicht so, dass er MAL ein schlechtes macht. Er spielt seit einem Jahr Mist. Konsequent. In jedem Spiel. Das ist natürlich auch eine Konstanz, leider eine schlechte.
Der Spieler gehört aus dem Kader gestrichen.
Ich wiederhole mich: wegen Sabitzer (und groß und Brandt) wird Kovac im Oktober, November Geschichte sein. Komplett selbst verschuldet.
19.08.2025 - 15:25 Uhr
Irgendwie scheint Marcel seit dem UCL Finals in London der Faden gerissen zu sein. Dann der Zwist mit Nuri, dann die langandauernde Verletzung, dann kam nix mehr…
Darf Sabitzer denn auch keine Freistösse mehr treten? Was ist mit seinen Fernschusstoren? Darf er nimmer?
Darf Sabitzer denn auch keine Freistösse mehr treten? Was ist mit seinen Fernschusstoren? Darf er nimmer?
23.08.2025 - 19:23 Uhr
Sabitzer hat damit nach 34 Minuten Bundesliga 25/26 schon mehr Vorlagen als letzte Saison. Das muss man erstmal schaffen. Bei den Scorern steht es schon Remis.
23.08.2025 - 19:26 Uhr
Nicht existent. Er hat tatsächlich das Wunder vollbracht, nicht einen Zweikampf zu führen. Dazu nur 11 Pässe. Gigantische Fehlbesetzung im Dortmunder Mittelfeld, aber er hat den Assist zum 0:1 gegeben. Damit dürfte der Stammplatz auch für die nächsten Wochen sicher sein, vermute ich…
23.08.2025 - 19:28 Uhr
Zitat von Schnayda91
Nicht existent. Er hat tatsächlich das Wunder vollbracht, nicht einen Zweikampf zu führen. Dazu nur 11 Pässe. Gigantische Fehlbesetzung im Dortmunder Mittelfeld, aber er hat den Assist zum 0:1 gegeben. Damit dürfte der Stammplatz auch für die nächsten Wochen sicher sein, vermute ich…
Es ist echt unfassbar, wie er sich bewegt in Ballbesitz. Da ist null Bereitschaft oder Wille sich anzubieten und an den Ball zu kommen in vielen Situationen. Kann das wirklich so vorgesehen sein? Das nimmt uns stets die Optionen im Zentrum.
23.08.2025 - 19:28 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Sabitzer hat damit nach 34 Minuten Bundesliga 25/26 schon mehr Vorlagen als letzte Saison. Das muss man erstmal schaffen. Bei den Scorern steht es schon Remis.
Und das in einem Spiel, in dem er als alleiniger Sechser wahrscheinlich sogar den Negativrekord an Ballberührungen in einer Halbzeit aufstellt.
Aber mit Guirassy vorne drin, kann man sich natürlich glücklich schätzen das blind geschlagene Flanken aus dem Halbfeld wirklich auch mal gefährlich werden.
23.08.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Wahnsinn. Fand ihn wieder schlecht, aber eine Vorlage
23.08.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von LuciferIX
Es ist echt unfassbar, wie er sich bewegt in Ballbesitz. Da ist null Bereitschaft oder Wille sich anzubieten und an den Ball zu kommen in vielen Situationen. Kann das wirklich so vorgesehen sein? Das nimmt uns stets die Optionen im Zentrum.
Zitat von Schnayda91
Wenn du den Ball nicht hast, kannst auch keinen Fehler machen.
Wie schlecht muss Nmecha trainieren, dass er hinter Sabitzer steht, unfassbar...
Rangnick hat es erkannt, das er auf dieser Position eine völlige Fehlbesetzung ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich