| Geburtsdatum | 17.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Marcel Sabitzer [20]
23.07.2023 - 19:07 Uhr
31.08.2025 - 19:28 Uhr
Zweite HZ haben hauptsächlich Bellingham und Nmecha nach der Einwechslung den Aufbau übernommen und Sabitzer hatte mehr Freiheiten nach vorne. Das ist auch eigentlich sein Spiel. Hoffe Kovac hat es jetzt gemerkt. Sabitzer war dann natürlich immer noch nicht überragend aber so hilft er dem Spiel mehr sofern er auf dem Platz steht.
31.08.2025 - 19:31 Uhr
Zitat von LuciferIX
Ich mag nicht mehr. Mir vergeht jede Woche die Freude und Lust, wenn man ihn am Platz sieht.
Ich weiß, dass das populistisch ust, aber ich hatte das vorher noch nie bei einem Spieler. Aber Sabitzer und zum Teil Groß regen mich dermaßen auf, unfassbar.
Ich mag nicht mehr. Mir vergeht jede Woche die Freude und Lust, wenn man ihn am Platz sieht.
Ich weiß, dass das populistisch ust, aber ich hatte das vorher noch nie bei einem Spieler. Aber Sabitzer und zum Teil Groß regen mich dermaßen auf, unfassbar.
Für mich ist die Art das schlimmste. Er und Gross anstatt mit Leistung voranzugehen, ständig am rummotzen und andere Spieler anmachen, dann diese Körpersprache. Hat für mich nichts in einer Fussballmannschaft verloren. Man sollte sich doch gegenseitig aufbauen, nicht runterzieht und mit dem Finger auf andere Zeigen.
Hoffe das sich das bald erledigt hat beim BVB mit diesen Spielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luftloch am 31.08.2025 um 19:32 Uhr bearbeitet
31.08.2025 - 19:39 Uhr
fand die szene mit ihm und couto schon bedenklich... couto spurtet nach dem missverständniss im vollsprint um den ball zu erobern, und sabitzer regt sich erstmal drüber auf...
ich verstehe nicht, wieso der so ein hohes standing bei kovac hat.
31.08.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von Kinkimparc
fand die szene mit ihm und couto schon bedenklich... couto spurtet nach dem missverständniss im vollsprint um den ball zu erobern, und sabitzer regt sich erstmal drüber auf...
Dass Sabitzer ein richtiger Stinkstiefel ist und auch intern nicht besonders beliebt ist wurde ja schon mehrfach medial berichtet. Für mich ist so ein Typ auch Gift für eine Mannschaft. Bleibt nur die Frage was Kovac in ihm sieht. Mit seinen Auftritten in den Spielen kann es auf jeden Fall nichts zutun haben.
31.08.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Dass Sabitzer ein richtiger Stinkstiefel ist und auch intern nicht besonders beliebt ist wurde ja schon mehrfach medial berichtet. Für mich ist so ein Typ auch Gift für eine Mannschaft. Bleibt nur die Frage was Kovac in ihm sieht. Mit seinen Auftritten in den Spielen kann es auf jeden Fall nichts zutun haben.
Zitat von Kinkimparc
Auch dieses Spiel hat wieder den Charakter offenbart. Er hat sich das ganze Spiel lang versteckt als es nicht gut lief. Als das Spiel dann nach dem 2:0 gelaufen war fing er auf einmal an sich frei zu laufen und Anweisungen zu geben. Furchtbar. Merkt Kovac sowas nicht?
31.08.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von BlackYellow
Auch dieses Spiel hat wieder den Charakter offenbart. Er hat sich das ganze Spiel lang versteckt als es nicht gut lief. Als das Spiel dann nach dem 2:0 gelaufen war fing er auf einmal an sich frei zu laufen und Anweisungen zu geben. Furchtbar. Merkt Kovac sowas nicht?
Zitat von MalenEnjoyer
Zitat von Kinkimparc
Fand seinen Auftritt auch recht fragwürdig. Verstehe auch diese ständigen sinnfreien Läufe nicht.
31.08.2025 - 21:13 Uhr
Ich konnte von Beginn an nichts mit ihm anfangen. Seine größte Stärke ist seine Schusstechnik und bei uns versteckt er sie verdammt gut.
Alle 10-15 Spiele performt er mal und sonst könnt nichts.
Spieler wie Nmecha werden auf die Bank gesetzt, während er komischerweise gesetzt ist.
Alle 10-15 Spiele performt er mal und sonst könnt nichts.
Spieler wie Nmecha werden auf die Bank gesetzt, während er komischerweise gesetzt ist.
31.08.2025 - 21:15 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Auf den Österreicher als Stammkraft in der zentralen Defensive hätte vor Saisonbeginn nicht einmal Trainer Niko Kovac getippt. Seine Routine gibt den Ausschlag, er hält auf dem Drahtseilakt zwischen Angriff und Absicherung derzeit das Gleichwicht und organisiert umsichtig. Ob er die Dauerlösung auf der Position sein kann, muss er noch beweisen. Das Union-Spiel wird ihm gutgetan haben. Note: 3,0
Ich teile mal die Benotung der RuhrNachrichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 31.08.2025 um 21:16 Uhr bearbeitet
31.08.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Auf den Österreicher als Stammkraft in der zentralen Defensive hätte vor Saisonbeginn nicht einmal Trainer Niko Kovac getippt. Seine Routine gibt den Ausschlag, er hält auf dem Drahtseilakt zwischen Angriff und Absicherung derzeit das Gleichwicht und organisiert umsichtig. Ob er die Dauerlösung auf der Position sein kann, muss er noch beweisen. Das Union-Spiel wird ihm gutgetan haben. Note: 3,0
Ich teile mal die Benotung der RuhrNachrichten.In meinen Augen eine lächerliche Benotung. Ich sehe den Impact von ihm überhaupt nicht und ich habe ihn heute wirklich im Stadion mal etwas länger beobachtet.
31.08.2025 - 22:47 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
In meinen Augen eine lächerliche Benotung. Ich sehe den Impact von ihm überhaupt nicht und ich habe ihn heute wirklich im Stadion mal etwas länger beobachtet.
Zitat von DortmunderJunge
Ich teile mal die Benotung der RuhrNachrichten.In meinen Augen eine lächerliche Benotung. Ich sehe den Impact von ihm überhaupt nicht und ich habe ihn heute wirklich im Stadion mal etwas länger beobachtet.
Ich bin ganz sicher kein Sabitzer Fan, habe ihn jedoch bei Kickbase und habe ihn deshalb die letzten beiden Spiele enorm im Auge gehabt. Das heute war mMn ein starkes Spiel für einen DM. Er hat taktisch richtig gut agiert und stets den Gedanken der Restverteidigung Vorrang eingeräumt. Auch wenn vor ihm Räume waren, die ihn in Abschlusspositionen hätten bringen können, hat er sich stets an den Offensiven Unions orientiert und sich ihn die Räume gestellt, die diese bei unserem Ballverlust genutzt hätten. Bellingham hat neben ihn deutlich zu defensiv gespielt, im Grunde haben wir bis zum Nmecha Wechsel mit zwei 6ern agiert. Sabitzer hat auch viel besser mit Couto harmoniert, was auf der Seite letzte Woche mit Groß und Couto ablief hat mich an die WM 2018 und Hector/Mittelstädt im Zusammenspiel mit Kroos, der diese links nie auch nur im Traum versucht hat mitzunehmen, erinnert. Sabitzer interpretiert seine Position aktuell vergleichbar wie das Goretzka neben Kimmich aktuell tut. Es ist nicht Sabitzers Aufgabe zu glänzen, sondern für die anderen Jungs die Drecksarbeit zu machen und die Räume, die deren Offensivaktionen schaffen, abzusichern. Genau das, ist vielleicht exakt das, was wir aktuell brauchen. Bellingham auf der 6 und Nmecha auf der 8 wird vermutlich die Reife fehlen und in vielen Situationen zu wenig an die Restverteidigung denken.
Nach heute würde ich mir Sabitzer neben Nmecha wünschen und dass wir das 3-4-2-1 System beibehalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich