Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#1731
10.08.2025 - 20:52 Uhr
Für die kommende Saison unsere Geheimwaffe...der ist so unsichtbar, den sieht keiner kommen.
Marcel Sabitzer [20] |#1732
10.08.2025 - 21:04 Uhr
Zitat von Holzschuh85
Für die kommende Saison unsere Geheimwaffe...der ist so unsichtbar, den sieht keiner kommen.

Dafür hört man ihn aber, wenn er wieder mal nen Mitspieler anfaucht, nur um selbst kurz drauf noch größeren Mist zu bauen 🤣

So nen Typen wie Sabitzer braucht jede Mannschaft, die sind für die Teamchemie unerlässlich...
Marcel Sabitzer [20] |#1733
10.08.2025 - 21:32 Uhr
Kovac hat einen Narren an Sabitzer gefressen. Sabitzer spielt grottenschlecht wie meistens, aber Kovac will ihn unbedingt behalten (die Saudis hätten ihn genommen). Aber Sancho mag der Kovac nicht (der kann Fußball spielen).
Marcel Sabitzer [20] |#1734
10.08.2025 - 21:36 Uhr
Zitat von oldlovebvb

Kovac hat einen Narren an Sabitzer gefressen. Sabitzer spielt grottenschlecht wie meistens, aber Kovac will ihn unbedingt behalten (die Saudis hätten ihn genommen). Aber Sancho mag der Kovac nicht (der kann Fußball spielen).

Sorry aber wie oft postest du das noch? Wo gab es ein Angebot für ihn?
Marcel Sabitzer [20] |#1735
10.08.2025 - 21:36 Uhr
Ich wiederhole mich zwar, aber ich glaube dran: über sabitzer, groß und Brandt wird Kovac stolpern. Im Oktober November brennt der Baum, weil die drei regelmäßig die Kohlen ins Feuer werfen.
Sabitzer ist in jedem Spiel einer der schlechtesten auf dem Platz. Wenn man denn mitbekommt, dass er spielt. Meist ist er wirklich unsichtbar.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Marcel Sabitzer [20] |#1736
10.08.2025 - 21:48 Uhr
Genau wie bei Özcan, einfach nur noch Katastrophe was er spielt, aber im Gegensatz zu Özcan hat er zumindest mal eine gute Saison im BVB-Trikot gehabt.

Aber auch bei ihm hat sich meine Skepsis letztlich bewahrheitet, nach einer guten Saison, eine katastrophale Saison.

Jetzt hat er noch 2 Jahre Vertrag und verdient wohl auch ein recht hohes Gehalt, wie auch Özcan ein weiteres Beispiel, warum der BVB-Kader auf einigen Positionen nicht den Anforderungen eines europäischen CL-Teams aus einer europäischen Topliga entspricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Fan82 am 10.08.2025 um 21:49 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer [20] |#1737
10.08.2025 - 21:55 Uhr
Zitat von BVB-Fan82
Genau wie bei Özcan, einfach nur noch Katastrophe was er spielt, aber im Gegensatz zu Özcan hat er zumindest mal eine gute Saison im BVB-Trikot gehabt.

Aber auch bei ihm hat sich meine Skepsis letztlich bewahrheitet, nach einer guten Saison, eine katastrophale Saison.

Jetzt hat er noch 2 Jahre Vertrag und verdient wohl auch ein recht hohes Gehalt, wie auch Özcan ein weiteres Beispiel, warum der BVB-Kader auf einigen Positionen nicht den Anforderungen eines europäischen CL-Teams aus einer europäischen Topliga entspricht.

Insgesamt fast richtig, leider hat er bei uns nicht einmal eine halbe Saison gut gespielt. Dafür habe ich ihn seinerzeit gelobt und die Hoffnung gehegt, daß er so weitermacht. Aber Fehlanzeige, denn danach hat er die ganze Saison über versagt.
Marcel Sabitzer [20] |#1738
10.08.2025 - 22:05 Uhr
Zitat von oldlovebvb
Zitat von BVB-Fan82

Insgesamt fast richtig, leider hat er bei uns nicht einmal eine halbe Saison gut gespielt. Dafür habe ich ihn seinerzeit gelobt und die Hoffnung gehegt, daß er so weitermacht. Aber Fehlanzeige, denn danach hat er die ganze Saison über versagt.

Ich hätte auch das Wort akzeptabel verwenden können, aber man muss wohl aufgrund der gezeigten Leistungen einiger Spieler im BVB-Trikot in den letzten Jahren, das Wort gut verwenden.

Bei einem anderen Verein, wäre das Wort gut wahrscheinlich übertrieben gewesen, aber wie gesagt im Vergleich zu anderen Spielern, die im Mittelfeld des BVB spielen, war Sabitzer in seiner ersten Saison einer der wenigen Lichtblicke, das gilt natürlich nicht für die letzte Saison.
Marcel Sabitzer [20] |#1739
10.08.2025 - 22:06 Uhr
Die die ihn jetzt so heftig kritisieren. Ich hoffe ihr lasst euch auch dann noch blicken, wenn er am 34. Spieltag wieder ein abgefälschtes Kullertor schießt

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
Marcel Sabitzer [20] |#1740
10.08.2025 - 22:17 Uhr
Zitat von Bronsolinho
Die die ihn jetzt so heftig kritisieren. Ich hoffe ihr lasst euch auch dann noch blicken, wenn er am 34. Spieltag wieder ein abgefälschtes Kullertor schießt
ist für mich wie bei Götze beim WM Finale... Reaktion: Oh scheiße warum ausgerechnet der typ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.