Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#411
25.07.2023 - 07:42 Uhr
Zitat von R3playz
Falls man sich bereits für einen solchen Spieler entscheidet, warum dann nicht eher einen Einjahresvertrag mit Optionen auf weitere Spielzeiten?

Weil da der Spieler nicht mitspielen würde? Sabitzer ist 29 und keine 35 oder ein Jahr raus gewesen wie Max Kruse.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Marcel Sabitzer [20] |#412
25.07.2023 - 07:48 Uhr
Meine Meinung nach vergleichen viele User einfach nur Spieler und ihre vermeintlichen Skills und übersehen das Wesentliche. Große Erfolge feierst du nur mit einem starken und aufeinander abgestimmten Team und selten nur durch einzelne Superstars.

So gesehen gefällt mir ein Bellingham natürlich auch besser, als ein Sabitzer. Nur ist vielleicht ein Sabitzer im Verbund mit Can und Nmecha die ideale Lösung unser fragiles Zentrum dicht zu bekommen. Ich könnte es mir auf jeden Fall vorstellen. Denn bei aller Klasse von Bellingham, sein zum Teil noch unreifes und leichtsinniges, zum Teil lustloses Spiel hat uns auch öfters vor großen Problemen gestellt.

Wir müssen es einfach hinbekommen unser Spiel auf längere Sicht ( nicht nur 45 oder 60 Minuten) dominant zu gestalten. Gerade gegen vermeintlich schwächere Teams haben wir oft ganze Halbzeiten hergeschenkt, dass geht für ein Spitzenteam einfach nicht. Ein Schlüssel ist da aus meiner Sicht ein dominantes Zentrum, welches wir mit Bellingham zu selten hatten. Ich erhoffe mir, mit den drei genannten Spielern ein wesentlich besser abgestimmtes Zentrum.
Marcel Sabitzer [20] |#413
25.07.2023 - 07:54 Uhr
Zitat von Borusse91
DAZN hat übrigens vorhin ein "Best of Marcel Sabitzer" rausgebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=k9q9LampglI

Was als erstes auffällt: direkte Standards kann er, Distanzschüsse hat er drauf, Attribute, die man beim BVB definitiv in der ein oder anderen Weise schon seit Jahren bitter vermisst. Einfach mal draufzuhalten und dann nicht wie Dahoud beispielsweise regelmäßig in die 10.Etage der Tribüne zielen, sondern eiskalt und mit Schmackes unter die Latte. Da sind ja regelmäßig Anwärter auf das Tor des Monats dabei. Zudem kann sein Flankenspiel einen Zielstürmer wie Haller nochmal auf ein neues Level hieven. Und überraschend kopfballstark ist er mit seinen 1,77m auch.

Danke für den Link. Das Video lässt ihn sehr gut aussehen. Ich hatte einige dieser Stärken gar nicht auf dem Schirm. Ich versuche mich damit zu bremsen, dass es ein Best-of-Video ist, aber meine Vorfreude ist dadurch schon sehr gestiegen.
Marcel Sabitzer [20] |#414
25.07.2023 - 08:18 Uhr
Ich denke auch man sollte ihm eine faire Chance geben und ihn im Verbund mit der restlichen Mannschaft beurteilen, bei Leipzig sah er tatsächlich immer sehr gut aus, was man über seine weiteren Stationen so nicht unbedingt behaupten kann; allerdings hatte er dort auch ganz andere Voraussetzungen.

Dennoch ein paar Gedanken zu ihm als Spielertyp:

Ich hatte es in der Gerüchteküche bereits geschrieben, aber mir machen seine technischen Fähigkeiten für diese Position ein wenig Sorgen.
Er ist ein dynamischer und zweikampfstarker Spieler, der sicher sehr gut im Pressing zu gebrauchen ist und keine Grätsche scheut. Seine Flanken scheinen für einen Spieler auf seiner Position gut zu sein und Distanzschüsse hat er mehr als drauf.
Allerdings finde ich seine Ballverarbeitung äußerst schach. Hat hier mal jmd auf seinen First Touch geachtet?
Der ist mir in vielen Fällen als ziemlich miserabel aufgefallen.
Ich erwarte nicht, dass er Bellingham Skills und Zauberstückchen auf seiner Position abliefert, aber von einem Spieler, der "die einfachen Dinge" machen soll und sauberen, seriösen Fußball spielen soll, sollte man denke ich als Borussia Dortmund schon erwarten können, dass er eine 1A Ballbehandlung draufhat - das sehe ich bei ihm zumindest leider so noch nicht.

Aber vll passiert ja in der Hinsicht noch etwas, wäre wichtig, noch ein paar Einnahmen zu generieren und dann vll. doch bei Sancho nochmal anzuklopfen gegen Ende des Transferfensters. Genau diese Eigenschaften, die dem Kader derzeit abgehen, bringt dieser nämlich in Vollendung mit, auch wenn er auf dem Papier erstmal eine Position spielt, die nicht die allergrößte Priorität haben sollte, was Neuverpflichtungen betrifft.

Aber hier gehts ja um Sabitzer, in diesem Sinne:
Ich bin sehr gespannt, wie er sich macht und freue mich drauf, ihn möglichst bald mal spielen zu sehen!

•     •     •

Never hold discussions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Marcel Sabitzer [20] |#415
25.07.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von R3playz
Der lang ersehnte Augenblick ist nun endlich gekommen, denn man hat es tatsächlich geschafft, einen zusätzlichen zentralen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Von vornherein muss betont werden, dass dies zweifelsohne der richtige und unverzichtbare Schritt für die bevorstehende Saison ist.

Bis dato hatte ich noch keine Gelegenheit, mich eingehend mit Marcel Sabitzer auseinanderzusetzen, doch muss ich gestehen, dass ich diesen Transfer nicht bedenkenlos gutheißen kann.

Sabitzers Wechsel hinterlässt in mir ein ungutes Gefühl, da er mit allem, was im Fußball zuwider ist, in Verbindung zu stehen scheint. Die Verpflichtung eines RB-Spielers allein bereitet mir schon Unbehagen, doch einen Spieler von Bayern zu holen ist aus meiner Sicht noch immer die Höchststrafe.

Was Felix Nmecha betrifft, erschließt sich mir die Beweggründe eher, und ich kann hiermit eher versöhnen. Allerdings stellt sich die Frage, warum man Sabitzer nun zu einem hohen Preis verpflichtet und mit einem großzügigen Gehalt bis 2027 ausstattet. Falls man sich bereits für einen solchen Spieler entscheidet, warum dann nicht eher einen Einjahresvertrag mit Optionen auf weitere Spielzeiten? Im Falle eines Scheiterns des Vorhabens müsste man nicht wieder immense Summen bis 2027 tragen und obendrein einen Spieler von RB Bayern in den eigenen Reihen haben.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir hiermit erneut die Tür für die Bayern weit aufstoßen. Es sollte unser Ziel sein, wie in Spanien zwischen Barcelona und Real Madrid zu agieren, wo Spieler nicht ständig zwischen den Vereinen hin und her wechseln. Als passionierter Fußballfan ist eine derartige Entwicklung einfach untragbar für mich.

Abschließend möchte ich betonen, dass ich Marcel Sabitzer keinerlei schlechtes Schicksal wie zum Beispiel einst Raphael Guerreiro wünsche. Sabitzer spielt mittlerweile schließlich für uns, doch muss ich eingestehen, dass ich ihn nur dulde, da mir keine andere Wahl bleibt.

"Falls man sich bereits für einen solchen Spieler entscheidet, warum dann nicht eher einen Einjahresvertrag mit Optionen auf weitere Spielzeiten?"

Dir ist aber klar, dass da noch eine andere Partei am Tisch sitzt, die Spielerseite? Welcher 29-jährige unterschreibt Einjahresverträge mit Option?
Marcel Sabitzer [20] |#416
25.07.2023 - 08:27 Uhr
Für mich bleibt die Denkweise der Verantwortlichen nachvollziehbar und deshalb begrüße ich den Transfer. Ob dieser sich dann so positiv entwickeln wird und funktioniert steht doch eh bei jedem Spieler in den Sternen. Bellingham hat 25 Millionen gekostet und niemand hätte voraussagen können, wie der sich hier in kürzester Zeit entwickelt. Das war zum Verpflichtungszeitpunkt für diese Summe ein spannender Transfer, der zum Glück voll aufgegangen ist.

Wenn ich die Saison rückblinkend dahingehend betrachte , worüber ich mich am meisten aufgeregt habe, dann waren es eigentlich nur ganz genau drei Dinge:

1. Wir haben jede Souveränität bei eigenem Ballbesitz vermissen lassen. Ruhige aufbauende Ballstafetten waren nie möglich, ohne dass es zu Fehlern kam und Gefahr für unser Tor heraufbeschworen wurde. Wir waren nie in der Lage ein Ergebnis souverän zu sichern (Bremen, Stuttgart, Schalke), weil wir teilweise trotz Überzahl keinen Ballbesitz konnten. Da half eben leider bis zum Schluss auch kein Bellingham, und kein Guerreiro.

2. Der zweite Punkt ist für mich das Umschaltspiel. Wir haben keinen Antreiber ala Mikitaryan oder Gündogan. Spieler, die sich hinten den Ball abholen und präzise und teilweise mit Wucht nach vorne tragen oder spielen. Phasenweise hat das mal einer hinbekommen aber leider war die Schnittstelle häufig nicht praktikabel besetzt.

3. Wir hatten eine treffsichere Offensive mit dem Nachteil, dass hinten bei Kontern die Absicherung häufig fehlte. Genau deshalb, weil alle so schön offensiv ausgerichtet waren (bis auf Can) haben wir in der Schlussphase gegen die oben genannten Gegner die Tore kassiert, zudem teilweise in Unterzahl (Stuttgart). Besser war es meist mit Özcan und Can hinten.

Ich denke, glaube und hoffe, dass man diese Problematiken erkannt hat und mit den Verpflichtungen genau daran arbeitet. Und ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem jetzt vorhandenen Personal tatsächlich klappen könnte, an diesen drei Punkten zu arbeiten.

Ich hoffe darauf und bin da erst einmal positiv gestimmt!
Marcel Sabitzer [20] |#417
25.07.2023 - 08:43 Uhr
Zitat von R3playz

Der lang ersehnte Augenblick ist nun endlich gekommen, denn man hat es tatsächlich geschafft, einen zusätzlichen zentralen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Von vornherein muss betont werden, dass dies zweifelsohne der richtige und unverzichtbare Schritt für die bevorstehende Saison ist.

Bis dato hatte ich noch keine Gelegenheit, mich eingehend mit Marcel Sabitzer auseinanderzusetzen, doch muss ich gestehen, dass ich diesen Transfer nicht bedenkenlos gutheißen kann.

Sabitzers Wechsel hinterlässt in mir ein ungutes Gefühl, da er mit allem, was im Fußball zuwider ist, in Verbindung zu stehen scheint. Die Verpflichtung eines RB-Spielers allein bereitet mir schon Unbehagen, doch einen Spieler von Bayern zu holen ist aus meiner Sicht noch immer die Höchststrafe.

Was Felix Nmecha betrifft, erschließt sich mir die Beweggründe eher, und ich kann hiermit eher versöhnen. Allerdings stellt sich die Frage, warum man Sabitzer nun zu einem hohen Preis verpflichtet und mit einem großzügigen Gehalt bis 2027 ausstattet. Falls man sich bereits für einen solchen Spieler entscheidet, warum dann nicht eher einen Einjahresvertrag mit Optionen auf weitere Spielzeiten? Im Falle eines Scheiterns des Vorhabens müsste man nicht wieder immense Summen bis 2027 tragen und obendrein einen Spieler von RB Bayern in den eigenen Reihen haben.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir hiermit erneut die Tür für die Bayern weit aufstoßen. Es sollte unser Ziel sein, wie in Spanien zwischen Barcelona und Real Madrid zu agieren, wo Spieler nicht ständig zwischen den Vereinen hin und her wechseln. Als passionierter Fußballfan ist eine derartige Entwicklung einfach untragbar für mich.

Abschließend möchte ich betonen, dass ich Marcel Sabitzer keinerlei schlechtes Schicksal wie zum Beispiel einst Raphael Guerreiro wünsche. Sabitzer spielt mittlerweile schließlich für uns, doch muss ich eingestehen, dass ich ihn nur dulde, da mir keine andere Wahl bleibt.

Vielleicht ist mittlerweile das höhere Alter bei mir doch ich sehe den Fußball mittlerweile als das an was er ist: Business. Man kann sicherlich die Nase darüber rümpfen das mit Sabitzer ein Ex Red Bull Spieler nun beim BVB spielt nur was machts das am Ende für einen Unterschied? Ich denke das Sabitzer trotzdem alles für unser Team geben wird da er nun ein Teil davon ist. Das muss ja auch keine gegenseitige Liebeserklärung von Verein zum Spieler und umgekehrt sein, denn für die meisten BVB Spieler ist der Verein ein Arbeitgeber im Profisport. Da müsste man ja auch Haaland und Adeyemi nicht für gut befunden haben, die kamen schließlich auch aus dem RB Konzern.

Auch kann man Wechsel zwischen Barca und Real (die es ja trotzdem gegeben hat) wohl kaum mit Dortmund und Bayern vergleichen, das es zum einen regionale historische Gründe hat das die beiden Vereine absolute Rivalen sind und zum anderen agiert der BVB (im Gegensatz zu Barca und Real) nicht dauerhaft auf Augenhöhe mit den Bayern, weder Kaderwert noch Umsatz oder die Ambitionen lassen ein Vergleich der beiden Vereine zu.
Marcel Sabitzer [20] |#418
25.07.2023 - 08:51 Uhr
Zitat von Champions1997

Zitat von Grins

Zitat von Borusse91

DAZN hat übrigens vorhin ein "Best of Marcel Sabitzer" rausgebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=k9q9LampglI

Was als erstes auffällt: direkte Standards kann er, Distanzschüsse hat er drauf, Attribute, die man beim BVB definitiv in der ein oder anderen Weise schon seit Jahren bitter vermisst. Einfach mal draufzuhalten und dann nicht wie Dahoud beispielsweise regelmäßig in die 10.Etage der Tribüne zielen, sondern eiskalt und mit Schmackes unter die Latte. Da sind ja regelmäßig Anwärter auf das Tor des Monats dabei. Zudem kann sein Flankenspiel einen Zielstürmer wie Haller nochmal auf ein neues Level hieven. Und überraschend kopfballstark ist er mit seinen 1,77m auch.

Danke für den Link. Das Video lässt ihn sehr gut aussehen. Ich hatte einige dieser Stärken gar nicht auf dem Schirm. Ich versuche mich damit zu bremsen, dass es ein Best-of-Video ist, aber meine Vorfreude ist dadurch schon sehr gestiegen.

Tatsächlich waren die schönen Fernschusstore das Erste was mir bei Sabitzer in den Sinn kam, als das Gerücht aufploppte.
Da waren schon ein paar geile Dinger dabei und die Schusstechnik kann sich wirklich sehen lassen. Auch bei Freistößen.

Es ist ulkig wie lange Sabitzer in der Bundesliga war und dabei Top-Leistungen brachte bei einem direkten Konkurrenten und von einigen Dauer-Meckerern hier trotzdem direkt als "der nächste Meunier" (welcher übrigens auch gute Phasen bei uns hatte) gebrandmarkt wird.

Ich finde diese Polemik mittlerweile hochgradig ermüdend und nicht gerade hilfreich, weil sie einerseits nur Öl ins Feuer gießt und andererseits diesen Beiträgen dann viel zu viel Beachtung geschenkt wird, anstatt die Meinung einfach für sich stehen zu lassen. Es gibt genug differenzierte Beiträge zum Thema, die eine Diskussionsbasis bieten würden, obwohl oder gerade weil sie nicht schwarz-weiß sind, sondern Aspekte beider Seiten berücksichtigen. Die gehen aber umso mehr unter, je mehr man dem Schwarz-Weiß-Prinzip frönt und es fördert. Dann braucht man sich auch nicht wundern, warum die Qualität der Beiträge dieses Forums als auch die Diskussionskultur den Bach runter geht, weil das eben keine einseitige Geschichte ist, egal auf welcher Seite man seine Meinung eher positioniert hat.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wir er sich im Team einsortiert. Hier wird immer nur gejammert, dass wir im MF so viel Qualität verloren hätten. Aber ich glaube mit diesem Transfer ist der Konkurrenzkampf und damit die Qualität in der Breite auf jeden Fall gestiegen.

Wir haben aber nicht primär Qualität in der Breite verloren, sondern erst mal sehr viel Qualität in der Spitze, die nach wie vor in Teilen nicht ersetzt zu erwarten ist, selbst wenn man die Neuzugänge in Personalunion hätte. Das wird man nicht über mehr Breite auffangen können, gerade wenn sich dann ein logisches Problem ergibt, weil 4 Spieler keine 3 Positionen gleichzeitig besetzen können. Eine Mannschaft bleibt durch 11 Spieler auf dem Platz limitiert, weswegen die Breite zu verstärken für mich kein gutes Argument ist. Erst recht, wenn die Breite zu verstärken damit einhergeht, dass man kaum im System bleiben kann, sobald man rotiert oder zu Umstellungen gezwungen ist, während Terzic bislang nicht damit auffiel, dass er das Personal an die meisten Gegner anpasst, selbst wenn es nicht nie vorgekommen ist. Im Endeffekt gibt es für mich aktuell jedenfalls keine klare Beantwortung der Frage, wie das Mittelfeld aussehen soll.

Es ist im Prinzip jetzt schon klar, dass das Breitenprinzip nicht komplett darauf aufgebaut ist die Qualität in der Spitze zu steigern, weil sich am Ende des Tages ein System herauskristallisieren muss, das funktioniert. Kann man innerhalb dieses Systems nicht beliebig die Spieler wechseln, also die Breite nutzen, wird es Gewinner und Verlierer geben. Wobei mir völlig unklar ist, wer am Ende auf welcher Seite steht, weil es transferpolitisch betrachtet keine klare Richtung gibt, mit welchen Spielertypen geplant wird, indem verlängerte Verträge ja nicht per se unwichtiger sind als Neuzugänge. Jeder Spieler hat seine Vorzüge, aber auch Nachteile, die es wieder auszubalancieren gilt, unabhängig von weiteren Dysbalancen aus anderen Mannschaftsteilen, die zwangsläufig am Mittelfeld hängen bleiben, weil man dort noch am meisten Hebel hat, um Anpassungen an den Rest vorzunehmen.

Sabitzer wird mit 29 nicht hierher kommen um auf der Bank zu sitzen, nur weil Nmecha ein bisschen mehr gekostet hat oder Brandt schon länger da ist. Wird definitiv ein spannender Kampf, wer hier am Anfang die Nase vor hat.
Über die Saison werden aber vermutlich alle genug Zeit kriegen, aufgrund der Dreifachbelastung. Je nachdem natürlich wie Spieler wie Reyna oder Reus nochmal in die Startelf drängen.

Es wird eben nicht nur ein Kampf, sondern dahinter steckt eine unbeantwortete Systemfrage. Das ist das eigentlich kritische an dem Transfer: denn die Systempräferenz ist völlig unklar, auch wenn sich oberflächlich viele Dinge zusammenreimen lassen, wie der erhöhte Defensivfokus, mehr Physis usw., die aber das System nicht im hohen Maß bestimmen, da sie kaum bis gar keinen Einfluss auf den Ballvortrag haben. Der wird vor allem fussballerisch bestimmt und da hat man nun mit Sabitzer einen Kontrast zu Nmecha geholt, indem des Einen Spiel mehr das eines Ballverteilers ist und des Anderen Spiel mehr dynamische Komponenten enthält.

Demnach ergänzt sich das zwar gut, aber um sich zu ergänzen, muss man entweder auf Kreativität - ich hoffe jedenfalls sehr, dass man nicht auf die glorreiche Idee kommt, dass man sich noch immer einen Scorer im Zentrum leisten kann, was nun weniger denn je der Fall ist und die Reus Verlängerung unglücklich macht - oder den Abräumer verzichten. Und wenn man nicht darauf verzichtet, dann hat man keine sich ergänzenden Fähigkeiten in der Spielverbindung, womit man komplett von Nmechas Entwicklung abhängig wäre, weil Sabitzer nicht mehr zu einem kompletten Spieler zu entwickeln ist in seinem Alter. Da geht es mehr darum das Spiel altersgerechter zu gestalten, was ich bspw. mit der Idee verbinde ihn eine Position tiefer zu ziehen, auch um zu verhindern, dass Sabitzer die nötige Entwicklung von Nmecha blockiert. Der einzige andere Joker ist ansonsten Reyna, wobei mir bei ihm aktuell völlig unklar ist, wie mit ihm noch geplant wird, da sowohl Nmecha als auch die Verlängerungen mit Brandt und Reus Spielanteile kosten, um ihn zu entwickeln, was schnell im Teufelskreis enden kann, dass er ohne Entwicklung nicht spielt, aber ohne Spielanteile sich nicht entwickelt.

Ich bezweifel daher, dass man mehr Breite hinzugefügt hat, sondern eine Situation mit Gewinnern und Verlierern, in der die Verlierer eben nicht für mehr Breite sorgen. Entsprechend muss man hoffen, dass der Baukasten ein System liefern kann, in dem man wenigstens in der Spitze nicht verloren hat, was Stand heute aber individualqualitativ passiert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 25.07.2023 um 08:59 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer [20] |#419
25.07.2023 - 08:56 Uhr
Zitat von JP1987
Ich hatte es in der Gerüchteküche bereits geschrieben, aber mir machen seine technischen Fähigkeiten für diese Position ein wenig Sorgen.
Er ist ein dynamischer und zweikampfstarker Spieler, der sicher sehr gut im Pressing zu gebrauchen ist und keine Grätsche scheut. Seine Flanken scheinen für einen Spieler auf seiner Position gut zu sein und Distanzschüsse hat er mehr als drauf.
Allerdings finde ich seine Ballverarbeitung äußerst schach. Hat hier mal jmd auf seinen First Touch geachtet?
Der ist mir in vielen Fällen als ziemlich miserabel aufgefallen.
Ich erwarte nicht, dass er Bellingham Skills und Zauberstückchen auf seiner Position abliefert, aber von einem Spieler, der "die einfachen Dinge" machen soll und sauberen, seriösen Fußball spielen soll, sollte man denke ich als Borussia Dortmund schon erwarten können, dass er eine 1A Ballbehandlung draufhat - das sehe ich bei ihm zumindest leider so noch nicht.

Klar ist, dass er nicht der kleine, leichte, filigrane Typ eines ZMs ist, der vom gepflegten sauberen Kurzpass-Spiel lebt und damit das Spiel machen kann über Tempo- und Spielbreite-Steuerung. Da bin ich zu 100% bei dir. Aber: Er selbst sagt ja bei der Vorstellung, dass er vom Physis, Abschluss und Spielintelligenz lebt und Kehl nannte auch: Abschluss, Physis, box2box, Kampfstärke. Das Passspiel oder Lenkungsskills nennt keiner der beiden. Also wird man ihn nicht dafür verpflichtet haben. Wirft natürlich die Frage auf, wie Can, Nmecha, Sabitzer, die auch eher nicht als Spielmacher sondern als Dynamiker bekannten Malen und Adeyemi und der nicht durchgängig spielstarke Brandt einen gepflegten Ballbesitz-Fußball spielen sollen, wenn der Gegner uns mal wieder den Ball lässt, weil er weiß, dass wir schnell ratlos sind. Die AVs sind ja nun auch eher defensivbetont. Terzic wird das aber sicher sehen und einen anderen Plan haben. Rein in Sachen "Typen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen", steht man mittlerweile mit Bensebaini, Hummels, Süle, Ryerson, Can und Sabitzer aber sehr gut da.
Marcel Sabitzer [20] |#420
25.07.2023 - 08:59 Uhr
Zitat von ms-z3hn
Zitat von R3playz

"Falls man sich bereits für einen solchen Spieler entscheidet, warum dann nicht eher einen Einjahresvertrag mit Optionen auf weitere Spielzeiten?"

Dir ist aber klar, dass da noch eine andere Partei am Tisch sitzt, die Spielerseite? Welcher 29-jährige unterschreibt Einjahresverträge mit Option?

wer zahlt eine solch hohe ablöse und gibt dann nur einjahresverträge? (ausser die saudis)

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.