Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#451
25.07.2023 - 16:31 Uhr
Es war 2013, ich war gerade mit dem Abitur durch und hatte im Frühjahr schulfrei! Durch ein kurioses Sky-Abo meines Papas konnten wir irgendwie die östereichische Liga verfolgen, also jedes Spiel gesehen. Damals fiel mir ein gewisser, sehr junger Herr Sabitzer bei Rapid Wien auf und dachte mir, dass wäre doch einer für Dortmund.

Welche Erkenntnis zieh ich daraus?
- ich hätte auch ein guter Scout werden können
- Scheibenkleister bin ich alt geworden grins

Bis auf das "Bayern-Resterampe-Geschmäckle" finde ich den Transfer gut. 19 Millionen sind doch heutzutage nichts mehr. Im schlimmsten Fall fällt er nicht auf.
Marcel Sabitzer [20] |#452
25.07.2023 - 17:00 Uhr
Quelle: twitter.com
Sabitzer wechselt für rund 20 Millionen Euro inklusive Boni nach Dortmund. Teil der Add-Ons: Sollte Borussia Dortmund Meister werden, muss der Verein 2 Millionen Euro an Bayern München zahlen.

@BILD
In dem Fall: gerne.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marcel Sabitzer [20] |#453
25.07.2023 - 17:36 Uhr
Das fasst das vorherrschende Stimmungsbild des Sabitzer Transfers und unserer Transferperiode insgesamt gut zusammen: https://www.youtube.com/watch?v=T08WoKw-vvQ

"Es fühlt sich nicht an nach Attacke auf den FC Bayern, sondern eher nach: lass uns versuchen das zu sichern was wir sind."

Auch wenn eine tatsächliche Attacke auf den FC Bayern angesichts der finanziellen Unterschiede zu keiner Zeit realistisch war fühlen sich die Transfers eben leider nicht mal als Versuch einer Attacke an. Man holt Spieler, bei denen man weiß was man bekommt. Spieler die in das Konzert der Top 4 gehören, die aber aus der Sicht der meisten hier kein Potential für mehr als das zeigen. Angesichts des Ausgangs der letzten Saison , der eingenommenen Transfersumme und der deutlich schlechteren Ausgangssituationen der Konkurrenz um Leipzig und Leverkusen fühlt es sich leider so an, als sei da so viel mehr drin gewesen.
Marcel Sabitzer [20] |#454
25.07.2023 - 17:50 Uhr
Zitat von Allusion09

Das fasst das vorherrschende Stimmungsbild des Sabitzer Transfers und unserer Transferperiode insgesamt gut zusammen: https://www.youtube.com/watch?v=T08WoKw-vvQ

"Es fühlt sich nicht an nach Attacke auf den FC Bayern, sondern eher nach: lass uns versuchen das zu sichern was wir sind."

Auch wenn eine tatsächliche Attacke auf den FC Bayern angesichts der finanziellen Unterschiede zu keiner Zeit realistisch war fühlen sich die Transfers eben leider nicht mal als Versuch einer Attacke an. Man holt Spieler, bei denen man weiß was man bekommt. Spieler die in das Konzert der Top 4 gehören, die aber aus der Sicht der meisten hier kein Potential für mehr als das zeigen. Angesichts des Ausgangs der letzten Saison , der eingenommenen Transfersumme und der deutlich schlechteren Ausgangssituationen der Konkurrenz um Leipzig und Leverkusen fühlt es sich leider so an, als sei da so viel mehr drin gewesen.

Gefühle von Usern sind nix wert im Fußball. Was zählt ist nur auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daredennis7 am 25.07.2023 um 17:52 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer [20] |#455
25.07.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von Allusion09

Aha. Und welche realistisch verfügbaren Spieler wären so viel besser gewesen als die bisher verpflichteten, dass es sich nach „Attacke“ angefühlt hätte?
Marcel Sabitzer [20] |#456
25.07.2023 - 18:13 Uhr
Ich habe grad ein Video auf Instagram gesehen, wo ihn einer von Sky fragt, mit welchen Gefühlen er Bayern verlässt, und ob die Vorfreude auf Dortmund groß ist, da zieht Sabitzer nur die Schultern hoch, und macht ein komisches Gesicht, sorry aber begeistert ist was anderes
Marcel Sabitzer [20] |#457
25.07.2023 - 18:13 Uhr
Zitat von Allusion09

Wenn wir auf Attacke gehen wollten, müssten wir Haaland zurückholen und Bellingham behalten. Und zudem den Kader noch aufwerten mit keine ahnung.. Rodri, Vini Junior etc... und dieses rumreiten auf dem "Interview" (es war eher ein von der Seite anrempeln) von gestern, wo noch kein Transfer fest stand... das toppt alles dort.

ich frag mich immer noch, wen man hätte holen sollen der auch kommen WOLLTE? aber dazu passen die jungs von youtube ja auch... irgendein 21 jähriger aus einer anderen liga für 30 mios hätten die gefeiert. hipper name vielleicht, kein österreicher sondern spanier.. toll, der bringt einen sofort an die bayern ran zwinker
also alvarez für 40 mios hätte ich auch nicht so geil gefunden. aber die meisten hier wahrscheinlich schon.
abgesehen davon ist die Transferperiode noch nicht vorbei...

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Marcel Sabitzer [20] |#458
25.07.2023 - 18:14 Uhr
Zitat von Fussballer94
Es war 2013, ich war gerade mit dem Abitur durch und hatte im Frühjahr schulfrei! Durch ein kurioses Sky-Abo meines Papas konnten wir irgendwie die östereichische Liga verfolgen, also jedes Spiel gesehen. Damals fiel mir ein gewisser, sehr junger Herr Sabitzer bei Rapid Wien auf und dachte mir, dass wäre doch einer für Dortmund.

Welche Erkenntnis zieh ich daraus?
- ich hätte auch ein guter Scout werden können
- Scheibenkleister bin ich alt geworden grins

Bis auf das "Bayern-Resterampe-Geschmäckle" finde ich den Transfer gut. 19 Millionen sind doch heutzutage nichts mehr. Im schlimmsten Fall fällt er nicht auf.

Wärst Du seinerzeit wirklich ein so guter Scout für den BVB gewesen, wäre Dir da schon nicht über den Jungprofi auf der linken Acht entgangen, dass er als Bub immer stolz mit seinem Bayern-Trikot herumgelaufen ist und die "Profistation Bayern" daher für ihn das Höchste der Gefühle sein würde... Zwinkernd
Insoweit wird er den Ballspielverein nun wohl als - sagen wir mal zu seinen Gunsten - liebevolle Zweckehe sehen.
Marcel Sabitzer [20] |#459
25.07.2023 - 18:14 Uhr
Zitat von MrTactix

Ich habe grad ein Video auf Instagram gesehen, wo ihn einer von Sky fragt, mit welchen Gefühlen er Bayern verlässt, und ob die Vorfreude auf Dortmund groß ist, da zieht Sabitzer nur die Schultern hoch, und macht ein komisches Gesicht, sorry aber begeistert ist was anderes

Na, wenn er das in einem Interview gemacht hat, wo noch nichtmal der Transfer feststand: Raus mit ihm! Hoffentlich wird er schön bei TikTok durchs Dorf gejagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 25.07.2023 um 18:17 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer [20] |#460
25.07.2023 - 18:30 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von MrTactix

Na, wenn er das in einem Interview gemacht hat, wo noch nichtmal der Transfer feststand: Raus mit ihm! Hoffentlich wird er schön bei TikTok durchs Dorf gejagt.

Zuvor wurde er gefragt wohin er geht und scheinbar hat der selbe Journalist die selben Fragen am Abend zuvor bereits gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=dBmg_3Xxr5E

Ab sekunde 15 geht's im Sabitzer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.